|
|
| Beitrag von AustrianDragon: |
RoE Iron Men Wrestling Night '06
30.09.2006
Kongress- und Kulturzentrum Eisenstadt, AUT
Zuschauer: ca. 320
England vs. Österreich
Doug Williams besiegt Robert Ray via Chaos Theory (14min)
6 Man Tag Team Match
Ricky Marvin/Tengkwa/Emil Sitoci besiegen Absolute Andy/Steve Douglas/German Psycho in einem rund 30-minütigen Match of the Night.
30min Iron Man Match
Joe E. Legend besiegt Michael Kovac mit 3:2 nach einem Golden Pinfall in der Overtime.
Singles Match
- Big Van Walter besiegt Romeo nach einem Soccer Kick from Hell nach 30 Sekunden.
NOAH vs. RoE
Murat Bosporus besiegt Taiji Ishimori nach einem Backsuplex vom 2nd Rope (11min)
KoE Finale - 4 Corners Survival Elimination Rules Match
Jonny Storm besiegt Ares, Cardinal Colen & Baron von Hagen und ist damit erster King of Europe (30 min.)
1. Colen over Hagen
2. Jonny over Colen
3.Jonny Over Ares |
|
|
| Beitrag von Fucking Mike Enos: |
| Ohne Robert Ray und und Colen bisher gesehen zu haben - die Show hört sich großartig an. |
|
|
Um mich mal zur Show zu äußern... GENIAL~! Super Matches, super Stimmung, alles klasse! Die "Q&A Session" vor der Show wurde mehr zu einer Plauderrunde zwischen Ares, Joe Legend + wir 4 Fans.^^ War aber sehr cool. Mit Joe Legend über TNA und die neue ECW gesprochen, wie er booken würde, wenn er Booker wäre und mit Ares über die wXw und die kommende Japan Tour von ihm gesprochen. Knapp eineihnalb Stunden mit denen geredet, war echt total lustig.
Show begann pünktlich, war wirklich überrascht. Auch beim Einlass gabs glaub ich gar keine Verspätung.
Zu den Matches:
Williams vs. Ray --> starker Opener
6 Man Match --> HOLY SHIT~! Match of the Night! Gechantet wurde Mexico (Sitoci, Tengkwa und Marvin traten als Team Mexico auf), Sitoci, Tengkwa, Marvin. War echt total super. In Krems mussten wir großteils zu sechst chanten, dieses Mal waren irgendwie extrem viele dabei. Stimmung hat mich überwältigt, hätte nie damit gerechnet. Sehr viele "Kettenmoves" wo jeder den anderen in einem Submission Move hatte.
Iron Man Match --> sehr schön und spannend. Auch ein sehr cooles Ende.
Walter vs. Romeo --> Zum Glück nur 30 Sekunden. Romeo "singt" zuerst sein Entrance Lied, wird dann 30 Sekunden lang von Walter EXTREM WEGGESTIFFT, das war schon echt nicht mehr normal und dann kam schon das Ende.
Murat vs. Ishimori --> Leider zu kurz. 11min bisschen wenig, das Match war bis dato extrem genial, wirklich absolut stark. Technisch Hammer, Fans waren auch ganz gut dabei. Leider völlig überraschendes Ende nach einem "simplen Toperope Move".
Main Event --> War super! Hagen und Jonny wurden total abgefeiert, Colen und Ares ausgebuht. Gute Leistung von allen vieren, hätte Hagen allerdings gerne noch etwas länger im Match gesehen.
Jetzt geh ich erstmal pennen. 3h Hinfahrt, 3h Retourfahrt. Bin etwas erschöpft. :) |
|
|
| Beitrag von Chivas69: |
Zitat: Original geschrieben von AustrianDragon:
Singles Match
- Big Van Walter besiegt Romeo nach einem Soccer Kick from Hell nach 30 Sekunden.
Offizielle Kampfzeit wenn ich mich recht erinnere 21 Sekunden ;) :cool: |
|
|
| Beitrag von RoE freak: |
WOOOOOOOOOOOOOW!:D
Meine Güte war der Abend geil! :cool:
Das Q&A war recht cool, vorallem als Legend dann in Fahrt kam und nicht mehr zum Reden aufhörte :) Wie AustrianDragon schon sagte, es war recht cool
1.Match:
Doug Williams vs. Robert Ray
Sehr geiler Opener! Habe Ray zum ersten mal gesehen, er hat mich voll überzeugt! Williams war auch super!
2. Match:
Team Deutschland vs. Team Mexico
Match of the Night! Einfach nur genial, Marvin hat richtig was drauf:cool: Tengkwa, Sitoci waren IMO auch genial. Team GER wusste auch zu überzeugen! Cool fand ich die "Triple Team Aktionen"
3.Match
Michael Kovac vs. Joe E. Legend
Die Zuschauer hier eindeutig auf der Seite von Kovac, ähnlich geile Stimmung wie beim 6 Men Tag Team Match:thumbsup: das Ende war nicht schlecht, auch wenn ich mit sowas eig. nicht gerechnet hätte ;)
4.Match
Big van Walter vs. Romeo
Walter wurde abgefeiert, Romeo eig ignoriert ;) Der Entrance nervt das ist ja abnormal! Als Romeo dann das zweite Lied anstimmte wurde es auch Walter zu viel:p Scheiße waren die Kicks Stiff:megalol:
5.Match
Murat Bosporus vs. Taiji Ishimori
IMO sehr geiles Match nur leider viel zu kurz
6. Match
Baron v. Hagen vs. Cardinal Colen vs. Jonny Storm vs. Are$
LOL Are$ schimpft mich beim Entrance weil ich mir sein Shirt nicht kaufen wollte:D Hagen wirkte auf mich etwas demotiviert, kann natürlich sein dasd ich mich da teusche aber auf mich wirkte das so^^ Colen mit einer guten Leistung, bekam aber wenig Reaktionen der Zuschauer, Jonny ebenfalls mit einer tollen Leistung aber Are$ war für mich der Überzeugende Mann im Main Event. Das Jonny KoE wird war irgendwie klar, auch wenn ich lieber Are$ mit dem Pokal aus der Halle stolzieren gesehen hätte, aber Jonny ist ebenfallsein mehr als würdiger Champion!
Dann möchte ich noch was zu Rob the Steamhammer sagen, seine Leistung als Ringsprecher an sich war sehr gut, doch mich hats etwas genervt dass er zB bei Covers mitgezählt hat, aber sonnst Respekt! |
|
|
| Beitrag von kratzmichviel: |
Ach ja, nun ist Eisenstadt vorbei - und ich hoffe schon auf die DVD! *g*
Klingt ja wirklich toll - 6 Man Tag MOTN, Legend vs. Kovac und BVW killt Romeo - muss man gesehen haben!
Und das Johnny gewinnt hatte ich schon nach Krems prophezeit, bin aber dafür von BVW als quasi "ahnungslos" abgestempelt worden - siehe da - recht hatte ich.
Johnny gegen Douglas klingt schon mal sehr fein - auf das Match bin ich schon sehr gespannt.
Habt ihr vielleicht noch etwas ausführlichere Match-Beschreibungen auf Lager? @AD @RoEFreak? |
|
|
| Beitrag von Sidesports: |
Erste Bilder Online :
hier ... |
|
|
RoE wäre dumm, den Hype um Jonny Storm, der derzeit in Österreich existiert nicht zu nutzen. Er ist definitiv der Mann, mit den meisten Pops derzeit, dahinter IMO gleich Tengkwa, was ich sehr cool finde. Jonny hat auch glaub ich sehr viel Einnahmen gemacht, er hatte am Schluss nur noch zwei Shirts (kA wieviele er mit hatte) und die Rey Mysterio Masken, die er mitbrachte, gingen weg wie warme Semmeln. Cool war auch, wie er sagte, er wäre Rey Mysterio, Jonny Storm ist nicht da, er verkauft nur sein Merchandise. :D Jonny rockt, sehr geil, dass er Champion ist!
Jonny vs. Stevie in einem 2 out of 3 Falls Match --> MUST-SEE~! Werde aber mit ziemlicher Sicherheit nicht vor Ort sein.
Ares hat auch alles weggerockt. roe freak und mir hat er am Merchandise Stand erklärt, warum es nur Sinn macht, dass Ares Shirt zu kaufen. Quack ist nicht da, PWG ist nicht da, Darksoul ist nicht da, wXw ist nicht da... bleibt nur noch das Shirt von ihm, oder das vom Engländer (=Jonny Storm), den er heute besiegen wird. :D Während des Matches hat er immer wieder Diskussionen mit unserer "Sitzecke" angefangen. Ares = Bester Heel bei RoE.
Die Biggest Pops und Heat meiner Empfindung nach. Kann man natürlich nicht genau sagen, kommt ja auch darauf an, wo man sitzt.
Biggest Pops:
1. Jonny Storm
2. Ricky Marvin/Tengkwa/Emil Sitoci (Sitoci vll. bisschen weniger als die anderen beiden)
3. Michael Kovac/Baron Von Hagen
Most Heat
1. Ares
2. Team Germany
3. Doug Williams/Joe E. Legend |
|
|
| Beitrag von Sternchen: |
Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich eine DVD von einer Show haben, bei der ich nicht anwesend war.
Besonders im Bezug auf das 6 Man Tag ärgert es mich tierisch, den Trip doch noch abgesagt zu haben. |
|
|
Bei dem 6 Man Match hast tatsächlich etwas versäumt. ;) Total coole Moves von allen sechs Leuten zusammen. Alle haben einander in Headlocks (?) und bilden eine Reihe im Ring. Andy kommt dazu, setzt beim letzten einen Sharpshooter an und dreht alle 5 mit. Sharpshooter gegen 5 Leute zur gleichen Zeit --> HOLY SHIT! :-o Es gab aber noch ein paar solcher Moves. Alle sind ineinander verwickelt, Team Germany mit den Schultern am Boden, Marvin und Sitoci in einem Submission Move, Tengkwa hat sich auf die 5 drauf. Cover gegen alle 3 Deutschen wird gzeählt. Einfach nur noch Holy Shit. Gleich nach der Aktion warf glaub ich Tengkwa Tas auf Team Germany und Sitoci, Marvin und Tengkwa zählten das Cover. NUR NOCH AWESOME!
DVD ist für mich definitiv ein Must-Buy.
EDIT: Der "Tengkwa-Fanclub":
http://www.prowrestling.at/assets/i...isen2_r1_c5.jpg
War ziemlich goil als ihnen Bones das aufwendig gemachte Plakat zerriss. :D Ein herzlicher Gruß an alle! |
|
|
| Beitrag von CunA: |
| die Location sieht auf den Bildern mal mega geil aus. Show selber hört sich auch gut an :thumbsup: |
|
|
Jetzt schon Clips?! AWESOME~! Werden alle gesaugt, in Krems gabs ja leider so gut wie keine und die ziemlich spät.
Gibts schon ein Datum für den DVD Release?^^ |
|
|
| Beitrag von Marc: |
EDIT: Der "Tengkwa-Fanclub":
http://www.prowrestling.at/assets/i...isen2_r1_c5.jpg
War ziemlich goil als ihnen Bones das aufwendig gemachte Plakat zerriss. :D Ein herzlicher Gruß an alle!
Tengkwa Fans haben nichts anderes verdient... :hase: |
|
|
| Beitrag von Thomas D: |
So, bis jetzt hat sich jeder sehr positiv über die Show geäußert. Ich möchte jetzt mal neue Aspekte in die Diskussion einbringen.
Wir vom Wrestlingstammtisch (s. ) sind zu viert runter nach Eisenstadt gefahren. Die Location selbst war eigentlich sehr schön - keine Sprossenwände, Basketball-Körbe und so :D. Allerdings hat uns die fehlende sehr negativ aufgestoßen. Da Eisenstadt bekanntermaßen ein Kaff ist, blieb die einzige Möglichkeit sich in einem stickigen Kino Nahrung zu beschaffen - allerdings hatte viele andere auch diese Idee, was dem Kinobesitzer gefreut haben dürfte, uns nicht. Dabei wäre die Infrastruktur eh vorhanden gewesen, denn die vorhandene Bar wurde einfach nur nicht betrieben :nene:.
Die Crowd war natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Eine so große Markdichte habe ich ja noch gesehen :D. Neben den obligatorischen derben Chants des "lokalen Publikums" gab es ausschließlich eine Blach-&-White-Face-Heel-Verteilung, was ich persönlich eher langweilig fand - kommt halt leider wahrscheinlich bei den Marks gut an :rolleyes: ...
Nun zu den Matches:
Robert Ray vs. Doug Williams
Gefiel mir persönlich als Opener eigentlich recht gut. Die Moves wurden schön durchgezogen und das erste Match erfüllte seinen Zweck als Erklärungsbeispiel wie Wrestling eigentlich funktioniert durchaus bravourös.
Team Germany vs. Team Mexico
Fand das Match IMO auch als das beste des Abends, da Team Germany sehr gut ihr Heel-Gimmick spielten und Marvin ziemlich gut drauf war. Allerdings hätte man auf min. einen der 3 Moves, wo alle Wrestler sich gleichzeitig in einem Haltegriff hatten, verzichten können. Weiters gab es ein paar unlogische Sellings als der wohl aus Österreich stammende maskierte "Mexikaner" eine Headscissor ansetzte und plötzlich bei sich eine Halsverletzung sellte.
Joe E. Legend vs. Michael Kovacs
Die Falls waren hier sehr lächerlich gewählt, da Kovacs - soweit ich mich erinnere - die ersten beiden Falls durch einen Swinging Neckbreaker erzielte - es könnte sich hier aber auch um einen kleinen Froppat unseres Wrestlingstammtisch-Kollegen Rainer Ringer gehandelt haben ;) ... Schade, denn mit dem gelungenen Brawl durchs Publikum hätte das Match ziemlich gut werden können. So war es für mich eines der schwächsten auf der Card. BTW: Auch ein Bulldog wurde hier - oder in einem anderen Match - extrem unglaubwürdig ausgeführt ...
Big van Walter vs. Romeo
Das Match war ein Sqash. Leider aber ein ziemlich schlechter - nach einem Kick in den Rücken gepinnt zu werden, muss sehr peinlich für den guten Romeo sein. Der Entrance war schrecklich (lang) und das Match zum Glück 8 mal so kurz. Für den Entrance hätte es eigentlich eine ordentliche Abfertigung durch Powermoves geben sollen - einen ordentlichen Sqash also.
Murat Bosporus vs. Taiji Yoshimori
War ein sehr schönes und gut geworktes Match. Konnte mich sehr gut unterhalten. Tja, zumindest solange bis es plötzlich wie aus dem Nichts vorbei war :( . Schade!
Cardinal Colen vs. Baron von Hagen vs. Johnny Storm vs. Ares
Wie es Baron von Hagen in das Finale des Tuniers geschafft hat, wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Warum er bei den Fans over war, auch. Das Cardinal-Gimmick könnte der Feder von Vince Russo entsprungen zu sein. "Er ist der Traum aller Ministranten, Papa Ratzis bester Freund, ..." :urg:. Man of the Match war für mich Ares, der mich sehr überzeugte. Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn man hier ein Singles Match zwischen Ares und Johnny Storm gebookt hätte. So war der Main Event IMO eines der schlechtesten Matches am Abend und hinterließ einen sehr schalen Nachgeschmack.
Klar kann man von einer Euro-Show nicht so viel erwarten wie von einer US-Indy-Show oder WWE bzw. TNA. Auch das Eingehen auf die lokale Crowd ist IMO sehr verständlich, auch wenn es den Smart Marks nicht passt. Was mich sehr störte waren vielmehr die unlogisch gebookten Matches (s. Match-Finishes).
Bin jetzt schon auf eine Diskussion mit jenen Leuten gespannt, die die Show sehr gut fanden. Dürfte sicher sehr interessant ;) ...werden.
BTW: Bin auch schon gespannt, ob auch die anderen Wrestlingstammtisch-Kollegen ihren Senf zur Show geben ... |
|
|
| Beitrag von Pulpul: |
| @ Thomas D: War das deine erste Euro-Show? |
|
|
| Beitrag von Marc LANDAUER: |
@ Thomas D.
(zum Walter Finish)
Wenn dir ein 145kg Mann so hart in den Rücken tritt, dass du kurzfristig lähmungsartige Erscheinungen verspürst so ist es alles andere als peinlich dann gepinnt zu werden.
(zur fehlenden Schank)
Das Hotel Burgenland war für die Cafeteria zuständig und es war auch geplant dass sie aufmachen. Wirtschaftlich haben sie sich selbst geschadet was auch die Hallenleitung mir dann sagte. Aber darauf haben wir auch keinen Einfluß, da wir sowieso keine Schankerlaubnis hatten. Dafür haben wir über 100 Power Horse Dosen verkauft :p
[zu Tengkwa)
Da liegst du falsch, der Herr stammt nicht aus Österreich, aber vielleicht lernst du ja das Euro-Wrestling in Zukunft noch besser kennen;)
(Kovac´s Finish)
Was du wahrscheinlich auch nicht weißt, ist dass Kovac´s "Kovacator Neckbreaker" einer seiner Top-Finishing Moves ist und Legend hier einfach die Recovery Phase nicht mehr geschafft hatte, deshalb auch kurzfristig gleich zweimal gepinnt wurde. Kovac und Legend sind eigentlich Europa´s Top Heavyweight Worker und haben eine Top-Leistung gebracht, aber klar mit einem John Cena/Edge Match konnte es natürlich nicht mtihalten ;)
Am 28.10. kannst du ja nochmal nach Bad Vöslau kommen, da wird dann der Event eher gimmicklastig sein, was dir ja aufgrund deiner WWE-Zuneigung taugen könnte, ansonsten danke für die Eintrittskarte und danke auch an den Wrestlingstammtisch, der sich ja offensichtlich auch mit Euro-Wrestling beschäftigt.
Vin Man |
|
|
| Beitrag von Technorist: |
Darksoul ist nicht da[...]
...und das ist auch gut so!
Zitat: Original geschrieben von Thomas D:
Das Cardinal-Gimmick könnte der Feder von Vince Russo entsprungen zu sein. "Er ist der Traum aller Ministranten, Papa Ratzis bester Freund, ..."
Oh Scheiße, hört sich das geil an! :megalol:
Ich sollte mich wirklich mal mehr mit der österreichischen Wrestling-Szene beschäftigen und sofern in meiner Urlaubszeit dort eine Show ohne Darksoul stattfindet (bzw. man während dessen Match die Halle verlassen kann, um eine rauchen zu gehen), ernsthaft überlegen, einen Kurztrip nach Austria zu machen! :cool:
Greetinx: Technorist |
|
|
Jo ich denke auch dass du auswandern solltest denn bei deinen wXw Reviews bist du ja eigentlich schon FACE geturned ;)
Vin Man |
|
|
| Beitrag von Blade: |
England vs. Österreich
Doug Williams besiegt Robert Ray via Chaos Theory (14min)
-> Sehr guter Opener! ***1/2
6 Man Tag Team Match
Ricky Marvin/Tengkwa/Emil Sitoci besiegen Absolute Andy/Steve Douglas/German Psycho in einem rund 30-minütigen Match of the Night.
->Einfach nur GRENZGENIAL!!! ****1/2
30min Iron Man Match
Joe E. Legend besiegt Michael Kovac mit 3:2 nach einem Golden Pinfall in der Overtime.
-> Legend ist zwar sehr sympathisch, jedoch spricht er mich im Ring nicht so an. Hat mri nicht so gefallen das Match. Besonders das schnelle Ende beim Sudden Death. **1/2
Singles Match
-> Mir hats gefallen! :D **
NOAH vs. RoE
Murat Bosporus besiegt Taiji Ishimori nach einem Backsuplex vom 2nd Rope (11min)
-> Super Match wieder, nur leider ein überraschendes und schnelles Ende. Hätte lieber Ishimori als Sieger gesehen. ***3/4
KoE Finale - 4 Corners Survival Elimination Rules Match
Jonny Storm besiegt Ares, Cardinal Colen & Baron von Hagen und ist damit erster King of Europe (30 min.)
1. Colen over Hagen
2. Jonny over Colen
3.Jonny Over Ares
-> Hat mir sehr gut gefallen. Gute Leistung von allen Akteuren! ***3/4
Match Of The Night
1) 6 Man Tag
2) KoE Finale
3) Murat vs. Taiji |
|
|
| Beitrag von Thomas D: |
An Herrn Landauer: Mit der angeblichen Affinität zur WWE liegen Sie falsch. Ich verfolge die WWE schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Hin und wieder gebe ich mir SmackDown! (ganz selten), auf RAW und WWE-ECW verzichte ich dankend. Daher bin ich auch nicht unbedingt ein Freund von Gimmick-lastigen Events. Und: Ja, es war meine erste Euro-Show und wie bereits von mir zu genüge ausgeführt, haben mich diverse Dinge sehr gestört. Dass Sie als Promoter von RoE etwas entsprechend dagegen schreiben MÜSSEN, ist natürlich genauso klar und verständlich. Ich habe meine Position - denke ich zumindest - entsprechend ausgedrückt und mit Argumenten untermauert. Mehr möchte ich jetzt dazu gar nicht sagen ...
@Tengkwa: Okay, aus Österreich stammt er nicht, aber ein Niederländer geht für mich auch nicht als Mexikaner durch :p
@Walter: Klar, und wenn dir ein 2,16 m großer und 420 kg schwerer Riese aus dem Punjabi Djungle of India einen Handkantenschlag verpasst, stehst du auch nicht mehr auf :rolleyes: ... |
|
|
Ich schreibe Dir einfach als Kenner der Euro-Szene zurück und nicht unbedingt um das RoE Produkt zu verteidigen, denn über die Gesamtqualität der Show brauche ich mich hier nicht zu rechtfertigen.
Aber nachdem du Dinge wie unlogisches Booking, Finishes und Moves ansprichst, hat das nicht mehr mit wirklicher Objektivität als Lokalfan sondern schon mehr mit Insiderwissen zu tun, dass ich dir auch klargemacht habe.
Nachdem Ligen wie TNA, WWE usw. in Österreich nie veranstalten, würde ich dir empfehlen andere Produkte wie EWA, EXS, RWA oder WSA live zu besuchen um dir dann ein globales Bild der heimischen Szene zu machen, sofern dich das überhaupt interessiert.
Verwöhnt vom Amerikanischen Wrestling waren bzw. sind wir alle noch.
Bzgl. Great Khali seine Schläge sind Pussy-Schläge, bei Walter´s Kick hast du noch am Balkon oben das Leder knallen gehört, sowas wirst du in der WWE nie sehen.
Vin Man |
|
|
| Beitrag von Prozac: |
Seltsam...so peinlich wie das Österreische Wrestling hier auf dem Board auch oft vertreten wird, die Show macht einen professionellen Eindruck. Die Location sind sehr gut gewählt aus, der Ring sieht um einiges besser aus als so manch anderer im deutschen Raum und auch die Card liest sich sehr gut (mit einigen ausnahmen von Leuten aus Ö die ich nicht kenne)
Ich wäre für einen Clip des kompletten Romeo Matches ;) |
|
|
| Beitrag von Punk Rock Kid: |
Zitat: Original geschrieben von Thomas D:
Klar kann man von einer Euro-Show nicht so viel erwarten wie von einer US-Indy-Show oder WWE bzw. TNA.
Das könnte man dreist nennen. |
|
|
| Beitrag von Chivas69: |
Zitat: Original geschrieben von Prozac:
Ich wäre für einen Clip des kompletten Romeo Matches ;)
Bist du nicht der einzige, also Marc, du bist am Zug. ;) |
|
|
| Beitrag von Clone: |
So, dann kommt noch eine weitere Meinung vom Wrestling-Stammtisch. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich begeistert von der Show war, was wohl an meinen persönlichen Vorlieben, Erwartungen usw. liegt.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn ständig kleine Kinder durch die Halle wuseln und später auch noch bei fast jedem Entrance zum Ring eilen. Da krieg ich teilweise echt Aggressionen. ;)
Mein Hauptproblem war aber das teilweise minutenlange Interagieren der Wrestler mit dem Publikum. Klar, dadurch sorgt man für Stimmung und es hat auch funktioniert. Und da man sicher auch viele Nichtkenner der Szene dabei hat, muss man auch mal zeigen, wer hier gut und böse ist. Verstehe ich alles, nur muss es mir deswegen nicht gefallen. Da litt teilweise auch der Matchfluss stark darunter. Gemeint sind von mir vor allem mal die ersten zwei Matches. Das 6-Man-Match wurde gegen Ende dann zwar recht stark, der Beginn hat bei mir aber doch einen extrem schalen Nachgeschmack hinterlassen.
Bei Bosporus vs. Ishimori war es eher anders, deswegen hat mir das Match dann auch klar am besten gefallen, wenn es auch leider zu schnell zu Ende war. Kovac vs. Legend war auch nicht wirklich übel.
Aber überzeugen konnte mich die Show nicht, muss mir auch stark überlegen, ob ich noch zu einer weiteren fahren werde. |
|
|
| Beitrag von Blackhart: |
Zitat: Original geschrieben von Clone:
So, dann kommt noch eine weitere Meinung vom Wrestling-Stammtisch. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich begeistert von der Show war, was wohl an meinen persönlichen Vorlieben, Erwartungen usw. liegt.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn ständig kleine Kinder durch die Halle wuseln und später auch noch bei fast jedem Entrance zum Ring eilen. Da krieg ich teilweise echt Aggressionen. ;)
Mein Hauptproblem war aber das teilweise minutenlange Interagieren der Wrestler mit dem Publikum. Klar, dadurch sorgt man für Stimmung und es hat auch funktioniert. Und da man sicher auch viele Nichtkenner der Szene dabei hat, muss man auch mal zeigen, wer hier gut und böse ist. Verstehe ich alles, nur muss es mir deswegen nicht gefallen. Da litt teilweise auch der Matchfluss stark darunter. Gemeint sind von mir vor allem mal die ersten zwei Matches. Das 6-Man-Match wurde gegen Ende dann zwar recht stark, der Beginn hat bei mir aber doch einen extrem schalen Nachgeschmack hinterlassen.
Bei Bosporus vs. Ishimori war es eher anders, deswegen hat mir das Match dann auch klar am besten gefallen, wenn es auch leider zu schnell zu Ende war. Kovac vs. Legend war auch nicht wirklich übel.
Aber überzeugen konnte mich die Show nicht, muss mir auch stark überlegen, ob ich noch zu einer weiteren fahren werde.
dann fahr zu WWE Shows und lass die Show in Frieden. Ich fand die Show eine der Besten die ich ansehen durfte. Was habt ihr eigentlich für Erwartungen? Ich habe mich überraschen lassen da ich bis jetzt nur Shows des VWC´s kannte und die zwar nicht schlecht waren aber auch nicht überragend. Ich verstehe nicht das manche Leute zu Shows kommen und erwarten das alles wie bei der WWE und TNA ist. Wenn du mal genauer hin soehst wirst du feststellen das sich die Europäer (oder auch Gaststars) viel mehr Mühe geben. Ich war auch schon bei vielen WWE Shows und stelle immer mehr fest das die Wrestler teilweise lustlos wirken.
Zum Interagieren hast du ja selber gesagt das es wichtig ist, grad bei einem Publikum das die Akteure nicht kennt weil es bis jetzt keine Euro Wrestling Show sehen konnte. Das mit den Kindern finde ich ok. Mal ehrlich du warst in dem Alter sicher auch nicht anders. Ausserdem ist es bei den WWE Shows auch nicht anders
Weiter so RoE! :thumbsup: |
|
|
Warum glaubt eigentlich jeder, dass man gleich riesiger WWE-Fan oder so sein muss, wenn einem eine Euro-Show nicht gefallen hat? Ich seh mir die WWE zwar schon an, aber im Moment finde ich sie mehr als lahm.
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich etwas in der Richtung WWE oder TNA erwarte. Noch habe ich die Leistung der Wrestler runtergemacht. Ich habe sogar Verständnis dafür, dass die Shows so aufgezogen wurden, nur ist es halt nicht so mein Ding. Und das werde ich wohl noch sagen dürfen, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. |
|
|
Warum glaubt eigentlich jeder, dass man gleich riesiger WWE-Fan oder so sein muss, wenn einem eine Euro-Show nicht gefallen hat? Ich seh mir die WWE zwar schon an, aber im Moment finde ich sie mehr als lahm.
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich etwas in der Richtung WWE oder TNA erwarte. Noch habe ich die Leistung der Wrestler runtergemacht. Ich habe sogar Verständnis dafür, dass die Shows so aufgezogen wurden, nur ist es halt nicht so mein Ding. Und das werde ich wohl noch sagen dürfen, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Nicht böse gemeint, aber was ist denn dann dein Ding? ;) |
|
|
Zur Zeit hauptsächlich: Ring of Honor.
Und mit dem Match Bosporus vs. Ishimori hatte ich bis auf das zu schnelle Ende auch gar kein Problem. Auch nicht mit der 2. Hälfte von Mexiko vs. Deutschland. |
|
|
Endlich, schon langsam vermehren sich die Smart-Marks hier in der Szene, vielleicht haben wir bald nach jeder RoE Show eine ähnliche Diskussion wie bei GSW/wXw Threads.
Pro und Contra that´s it.
Allerdings bleiben wir bei unserem Konzept, wir machen vornehmlich Shows für die Lokalcrowd und nicht fürs Internet.
Vin Man |
|
|
Zur Zeit hauptsächlich: Ring of Honor.
Gute Wahl, mit der Liga sind wir in Geschäftsverbindung ;) und haben schon ein paar Leute rübergeholt.
Vin Man |
|
|
| Beitrag von 2. Vorsitzende: |
Zitat: Original geschrieben von Marc LANDAUER:
Allerdings bleiben wir bei unserem Konzept, wir machen vornehmlich Shows für die Lokalcrowd und nicht fürs Internet.
Vin Man
Dafür gibts hier aber reichlich viele News;) |
|
|
Ja das könnt ihr mir als Moonsault-Mark verdanken ;)
Vin Man |
|
|
Da ihr anscheinend Erfolg damit habt, ist das auch verständlich. Und jedem kann man es halt nicht recht machen. ;)
Übrigens habe ich damals in Krems Austin Aries eh live gesehen. Die Show habe ich sehr positiv in Erinnerung, da Aries einer meiner Faves ist und gleich zweimal am Abend angetreten ist. Auch war es damals mit den Kindern nicht so schlimm, wenn ich mich noch recht erinnere. Kann vielleicht auch an der fehlenden Absperrung liegen. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Blackhart:
dann fahr zu WWE Shows und lass die Show in Frieden. Ich fand die Show eine der Besten die ich ansehen durfte. Was habt ihr eigentlich für Erwartungen? Ich habe mich überraschen lassen da ich bis jetzt nur Shows des VWC´s kannte und die zwar nicht schlecht waren aber auch nicht überragend. Ich verstehe nicht das manche Leute zu Shows kommen und erwarten das alles wie bei der WWE und TNA ist. Wenn du mal genauer hin soehst wirst du feststellen das sich die Europäer (oder auch Gaststars) viel mehr Mühe geben. Ich war auch schon bei vielen WWE Shows und stelle immer mehr fest das die Wrestler teilweise lustlos wirken.
Zum Interagieren hast du ja selber gesagt das es wichtig ist, grad bei einem Publikum das die Akteure nicht kennt weil es bis jetzt keine Euro Wrestling Show sehen konnte. Das mit den Kindern finde ich ok. Mal ehrlich du warst in dem Alter sicher auch nicht anders. Ausserdem ist es bei den WWE Shows auch nicht anders
Weiter so RoE! :thumbsup:
Wann kommen eure Bilder online? :)
@Clone: Ich weiß nicht, was du erwartet hast. Als ROH Fan müsstest du eig. total begeistert von der Show gewesen sein. Ich selbst bin auch absoluter ROH Mark. Dort sind meine Lieblingswrestler, die leider oft zu teuer sind für österreichische Ligen. Genau als ROH Fan ist doch RoE das beste Produkt in Österreich und auch eins der besten im deutschsprachigen Raum. Mit Austin Aries, Matt Sydal oder Delirious waren schon aktuelle Wrestler da, mit Doug Williams war bei dieser Show ein ehemaliger ROH Pure Champ dabei.
Das mit den Fan-Interaktionen... sehe nichts schlechtes daran, gar nichts schlechtes. Ist sogar cool und wird eig. bei ziemlich jeder Euro Show gemacht. Bisher war das bei jeder Show wo ich live war, ob GWP, RoE, EXS oder auch die WWE Houseshow, wo es keinen Funken anders war. Dass es bei TV Shows anders ist, ist mehr als logisch, da man da nicht die Sendezeit dafür hat, ewig lang die Fans anzuheitzen.
Mich würden echt einmal deine Erwartungen interessieren. Dachtest du die Show wird eine Compilation von ROH Best of. Die sechs besten Matches des Jahres? Ich persönlich habe mir viel erwartet und habe noch mehr bekommen. Mit den drei halbstündigen Matches + dem Murat vs. Ishimori Match (das leider wie bereits erwähnt zu kurz war) hatte man vier extrem starke Matches. Mit Doug Williams vs. Robert Ray hatte man einen netten Opener und mit Romeo vs. Walter hatte man einen Comedy Act, der zum Glück so bald wie möglich in geiler stiffer Action endete. |
|
|
| Ich ertrage einfach nicht dieses ständige Anheizen der Fans, das ist mein Hauptkritikpunkt, wie von mir auch schon erwähnt. Mir ist klar, warum es gemacht wird usw., aber mir vergeht da einfach die Lust. |
|
|
Das Anheizen der Fans ist und war schon immer Bestandteil des Europäischen Wrestlings.
Die ROH Fans sind großteils smart, d.h. eigentlich braucht gar kein Wrestler mit dem Publikum zu arbeiten, da die Fans eh alle sooo interaktiv sind.
Das geht aber hier eben nicht, folglich muss es jemand von der Crew (Ringsprecher tun). Das nur zur Erklärung.
Die Leistung im Ring war sowieso top, aber das brauch ich den Athleten gar nicht mehr sagen. Sogar Michael Cognac der direkt vom Oktoberfest kam, war imstande ein 30min. Iron Man Match hinzulegen, eigentlich unfassbar.
Vin Man |
|
|
Mir war es diesmal eben einfach zu viel, dazu noch die herumlaufenden Kinder. Für solche Dinge bin ich einfach nicht geschaffen.
Mal sehen, ob ich wieder eine Show besuchen werde. Höchstwahrscheinlich dann, wenn einer meiner Faves aus den Staaten vielleicht mal rüberkommt. |
|
|
Sogar Michael Cognac der direkt vom Oktoberfest kam, war imstande ein 30min. Iron Man Match hinzulegen, eigentlich unfassbar.
:lol: :lol: :lol: |
|
|
| Beitrag von RobbyVentura: |
RoE – Iron Men Wrestling Night ´06
am 30.09.2006 im Kongress- und Kulturzentrum in Eisendstadt
Nachdem uns Mark Landauer so offensichtlich auf Moonsault zu seiner Show einlud war am heutigen Samstag im Hause Dragonhearts eine Fahrt nach Österreich geplant. Da einige unserer Vereinsmitglieder heute arbeiten mußten bzw. familiären Tätigkeiten nachgingen beschränkte sich die Kopfzahl auf vier Personen. Da Blackhart bereits kurz nach zehn Uhr Tazimaniac und Hexenclan eingesammelt hatte wurde ich abgeholt. Nach einigen anfänglichen Unstimmigkeiten mit dem Navigationssystem begann die Fahrt wie geplant. Kurz vor der Österreichischen Grenze besorgten wir uns am Rasthof "Donautal" noch die benötigte Viagra ... äh ... Vinette. Kurz nachdem ich ausgestiegen war fragte mich der Autofahrer eines PKWs mit Wiener Kennzeichen, ob es sich bei der Tankstelle hier um eine Aral handelt, was eigentlich offensichtlich war. Vor Lachen fast hingefallen bestätigte ich seine Vermutung.
Mit unserer Viagra ... äh ... Vinette an der Frontscheiben fuhren wir in Österreich ein. Ungefähr auf halber Strecke kehrten wir am "IQ Autohof bei Haag zum Futtern ein und wussten bereits beim Einfahren, wozu man hier einen höheren IQ benötigt. Das Gelände ist wahnsinnig unübersichtlich und nicht beschildert, die wenigen PKW-Parkplätze sehr versteckt. So kam es auch, dass wir nach einigen Rangiermanövern erst einmal auf den LKW-Parkplatz landeten und unseren fahrbaren Untersatz dort einfach mal. Unsere Karosse ist schließlich auch etwas größer - zumindest verglichen mit einen Golf oder Mazda. Als nächstes umrundeten wir den Autohof fast einmal komplett um den Eingang zu finden - aber denkste. Das einzige was wir fanden war ein Schild mit der Aufschrift "Hier können Sie gut Essen" (oder so ähnlich) - und das ausgerechnet über der Toilettentür. Also sind wir test halber in den Verkaufsraum der Tankstelle rein gelaufen und siehe da - der suchende Besucher wird fündig, denn von dort aus führt eine Treppe ins Restaurant, wobei man hier erst einmal vor einer Theke mit belegten Brötchen usw. steht und sich fragt, ob´s denn hier nix g´scheites zum Futtern gibt. Erst wenn man durch die ganze Etage wandert fällt einem der schmale Gang auf der in einen kleinen Bereich mit sechs Tischen führt. Hier bekamen wir auch sofort eine vernünftige Speisekarte ausgehändigt, die uns allerdings kurz darauf wieder zum Schmunzeln brachte, da sie vom Restaurantbetreier des "IQ-Autohofs" offensichtlich für Analphabeten erstellt wurde, d. h. alle Speisen waren mit einen großen Bild dargestellt, daneben befand sich je nach Fleischsorte jeweils das Symbol von Schwein oder Rind. Etwas außergewöhnlich war, dass ausgerechnet im Land des Wiener Schnitzels selbiges vom Schwein kam statt wie eigentlich der (nebenbei erwähnt geschützte) Begriff vorschreibt vom Kalb - und das sich später als zähe Schuhsohle outete, die man kaum beißen konnte. Mein Grillteller dagegen war vorzüglich, die Kräuterbutter die beste die ich jemals in einen Restaurant gegessen hatte. Nach dem Begleichen der Rechnung hatten wir noch einen kurzen Lacheffekt, da es auf diesen Autohof Stehtoiletten für Damen gab, also Loch im Boden und links und rechts jeweils eine geriffelte Fläche für die Füße.
Mit der ganzen Crew am Board ging es weiter in Richtung Wien. Ein paar Kilometer vor Kirchstetten lachten wir noch über das nette Wägelchen auf der Standspur mit der Aufschrift "Achtung Stau", da wir weit und breit keine Anzeichen sahen, zwei Minuten später standen wir wirklich im Stau, da die Autobahn von drei Spuren auf eine verengt wurde, was uns ungefähr eine halbe Stunde Zeit kostete aber bei weitem nicht so schlimm war wie unsere Würzburger Autobahn in God old Germany. Eisenstadt und darin unser Hotel zu finden war dank Navi auch kein Problem - ohne hätten wir uns die Zähne an den ganzen Einbahnstraßen ausgebissen, Beispiel: Von unserem Hotel waren es etwa zweihundert Meter Fußweg zur Location. Hätten wir die Strecke mit dem PKW bewältigt, wären wir unter Berücksichtigung aller Einbahnstraßen eineinhalb Kilometern gefahren. Fast direkt vor dem Eingang des Parkhotels fanden wir einen Parkplatz. Erst als wir ausgestiegen waren stellten wir fest, dass wir mit unseren BMW-Hinterteil etwas in die eh schon zu schmale Straße ragten. Also hat Blackhart nochmal die Engine gestartet und wäre beim ersten Versuch vorwärts zu fahren fast an der Betonwand gelandet - scheiß Automatik. Nachdem ich während dessen den Einweiser spielen durfte kann man sich meinen Schrei vorstellen. Zwischen Stoßstange und Wand paßte gerade noch die ausgestreckte flache Hand rein. Aber so wie die Wand aussah waren hier schon mehrere PKWs reingedonnert.
Im Hotel an der Rezeption angekommen wurden wir erst einmal von der Empfangsdame begrüßt, danach war (zumindest für Blackhart) das obligatorische Ausfüllung der Anmeldeformulare angesagt. Nachdem die Formalitäten erledigt waren fuhren wir mit unseren Chipcards - für jedes Zimmer gab´s davon zwei - in den dritten Stock und platzten halb vor Neugier, da die Bezeichnung Parkhotel zumindest in Deutschland gleichermaßen für hohe Preise und Komfort steht. Auch hier in Eisenstadt wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer waren zwar verhältnismäßig klein, aber sehr elegant eingerichtet - mit TFT-Fernseher an der Wand. Nur das Bad war etwas eng bemessen, aber wie das komplette Zimmer sehr modern eingerichtet. Vom Wohnraum aus fiel mein erster Blick durch die Glasfront auf den nahegelegenen Schlosspark und vom Balkon hatte man eine noch bessere Sicht. Dafür war der Preis mit 49 Euro pro Person entsprechend hoch, für österreichische Verhältnisse allerdings okay.
Nachdem wir die Akkus von Digicams, Systemblitz, Notebook usw. meistens erst kurz vor der Show aufladen steckte wir üblich in jeder Steckdose ein Ladegerät. Eine halbe Stunde später liefen wir vom Hotel aus los. Blackhart hatte auf der Herfahrt "irgendwo" ein Schild zum Kongress- und Kulturzentrum erblickt und lief jetzt ungebremst voraus. Nach fast einen Kilometer kam mir das doch etwas seltsam vor. Zum Glück stießen wir auf einen ortskundigen Einwohner der uns eine Straße weiter wieder fast komplett zurückgeschickt hat. Wir hätten nach dem Hotel eigentlich nur rechts abbiegen und hundert Meter geradeaus laufen müssen.
Am Kulturzentrum angekommen stießen wir auf eine größere Menschenansammlung, auch Wrestlingfans genannt. Als ich Missy Blond erblickte ließ ich über sie Marc Landauer ausrichten das wir vor Ort sind, zwei Minuten später wurden wir zwecks ersten Fotoshootings eingelassen. Während Blackhart wie üblich ihren Blatz am Ring einnahm verzogen wir uns auf die Galerie um keine Plätze im Zuschauerraum zu vergeuden, da man eine volle Halle erwartete. Nur fanden wir den Weg nicht auf den ersten Versuch, da jeder meinte wir sollten irgendwelche "Stiegen" rauf steigen,was uns etwas konfus vorkam. Darunter versteht man in Deutschland beispielsweise die eingemauerten Stahlbügel die unter einem Kanaldeckel zur Kanalisation runterführen oder die Metallstiegen an der Außenwand von Fabrikschornsteinen, in Österreich bezeichnet man damit eine gewöhnliche Treppe. Etwa die gleichen Unstimmigkeiten gibt es beim Begriff "Sessel", worunter wir in Germany den Wohnzimmersessel eines Couch-Kombisets verstehen, in Austria dieser Begriff allerdings auch z. B. für Klappstühle verwendet wird. Das Stuhllager außerhalb der Veranstaltungshalle war deshalb auch österreichisch richtig als "Sessellager" ausgezeichnet. Aus diesem Grund spricht Marc auf seinen Videos auch immer von Sesseln, wenn es im Ring zum Einsatz von Klappstühlen kommt. Die Stühle in der Halle verdienten allerdings schon allein aufgrund ihrer Gemütlichkeit den Begriff "Sessel" ;-).
Kurz nachdem wir Platz genommen hatten machte sich ein erste Durstgefühl breit, heißt während Hexenclan auf unsere Sachen aufpasste machen Tazimanic und ich uns auf der Suche nach Getränken, wurden jedoch in der Halle nicht fündig. Vor der Halle befand sich zwar eine Schanktheke, aber die war geschlossen *Mist*. Also haben wir die Location verlassen und im näheren Umkreis gesucht - und wurden im Kino hundert Meter weiter fündig. Nachdem dort im Laufe des Abends gut ein Drittel der Showbesucher Getränke, Popkorn, Nachos und Schokoriegel einkauften, hat der kinointerne Verkaufsstand vermutlich das Geschäft seines Lebens gemacht. Lustig war vor allem, dass der Hausmeister vom Kulturzentrum irgendwann zu denen rübergestiefelt ist und darum gebeten hat den Stand geöffnet zu halten weil es vor Ort nichts zu futtern/trinken gibt (...bis auf eine begrenzte Zahl an Dosen Energy-Drink...), was wiederum dazu führte, dass die Dame am Stand ihre Kollegin anrief und für die nächsten Stunden als Verstärkung verpflichtete.
Mit Bier, Cola, gesalzenen Popcorn und Nachos nahmen wir wieder unsere Plätze ein, eine Minute später waren wir wieder unterwegs um uns vor der Show noch ein wenig die Beine zu vertreten. Irgend ein "Offizieller" des Kulturzentrums trat währenddessen an Hexenclan heran und meinte, unsere Sachen aus dem Kino die wir hier aufgestellt haben müßten verschwinden. Sekunden später kam von Marc Landauer die Durchsage, dass die Hallenleitung das Mitbringen von Speisen aus dem Kino genehmigt hatte - genau im richtigen Moment.
Mit einer für europäische Verhältnisse üblichen Verspätung begann die Show mit einer Ansprache von Ringsprecher Robert, den meisten wohl besser bekannt als "Rob the Steamhammer". Dieser erklärte den Newbies unter den Zuschauern die Wrestlingregeln - wir hörten amüsiert zu.
Zu den Kämpfen
Im Opener besiegt Doug Williams den talentierten Robert Ray in einen Traummatch. Schade das (zumindest) wir Ray noch nicht in Deutschland gesehen haben, obwohl er seit ungefähr drei Jahren im Ring steht. Vom Körperbau wie auch von der Technik vermittelt Ray das, was man sich im allgemeinen unter einen Wrestler vorstellt.
Im anschließenden 6 Man Tag Team Match besiegen Ricky Marvin, Tengkwa und Emil Sitoci in einen halbstündigen Match Absolute Andy, Steve Douglas und German Psycho. Die vielen Tag Team Moves und sonstigen lustigen Showeinlagen sorgten dafür, dass es niemanden in der Halle langweilig wurde - was haben wir gelacht!
Im letzten Match vor der Pause besiegt Joe E. Legend mit einen 3:2 ganz knapp Michael Kovac nach einem Golden Pinfall. Wir waren noch während des Kampfes unterwegs um im Kino nebenan Nachschub an Getränken zu besorgen, da ab der Pause mit einen Massenansturm zu rechnen war nachdem der Getränkeverkauf in der Halle sehr beschränkt war. Schneller als erwartet saßen wir wieder auf unseren Plätzen, so das wir sogar noch die letzten Minuten des Kampfes mitbekamen.
Nach der Pause kam als erster Wrestler der beeindruckende Big Van Walter in den Ring gestiefelt, der durch Gewicht und Körpergröße beeindruckte - nochmal einen Kopf größer als ich und einen halben Zentner schwerer - allerdings an den richtigen Stellen. Nach ihm kam ein lustiges Männchen zum Ring, der sich Romeo nennt und minutenlang seine Entrance sang. Als Romeo dann auch noch ein zweites Lied anstimmte verlies Big Van Walter mal kurz den Ring, mähte Romeo vor den dafür dankbaren Zuschauern nieder und besiegt den Meistersänger im Ring nach zwanzig Sekunden Kampfzeit nach einem Soccer Kick from Hell. Danke Walter! Wrestlerisch ist der Kampf eventuell doch etwas kurz geraten, vom anfänglichen Lachfaktor jedoch unschlagbar.
In einen technisch visierten Kampf besiegt Murat Bosporus den ultrabeweglichen Highflyer Taiji Ishimori nach einem Back Suplex vom zweiten Ringseil. Das war einfach Perfektion pur!
Im Mainevent, angesetzt als 4 Corners Survival Elimination Match besiegt Cardinal Colen den Baron von Hagen und wird anschließend von Jonny Storm eliminiert. Anschließend eliminiert Storm noch Ares und wird dadurch erster King of Europe.
Unser Fazit: Bis auf GWP die beste Show die wir in diesen Jahr sahen. Soviel Kreativität und Detail hat man selten erlebt. Damit hat Marc Landauer bewiesen das er nicht nur ein genialer Kameramann ist. Auch ansonsten hat er überall mit hingelangt wo man ihn gebraucht hat. Er war sich auch nicht zu schade beim Einlaß mit an der Kasse zu sitzen. Sein Einsatz hat sich gelohnt, die Rechnung eine geniale Show auf die Beine zu Stellen ging voll auf!
Nach Showende quasselten wir noch längere Zeit mit den Aktiven oder schossen Fotos, danach war die übliche Zeremonie angesagt, d. h. mit jedem nochmal ein paar Sätze gewechselt und danach verabschiedet. Am Treppenaufgang trafen wir Joe E. Legend der wissen wollte wo man noch was spachteln kann. Wir wolltens ihm vor der Tür erklären und er folgte uns stillschweigend. Draußen rief ich grinsend zu den dort anwesenden Blackhart und Hexenclan "guckt mal wen wir im Schlepptau haben" und ein paar weitere weibliche Fans haben etwas neiderfüllt geguckt, aber egal - Mädels, der Mann hatte nur hunger! Die restliche Kommunikation hat zum Glück Blackhart übernommen die auf dem amerikanischsprachigen Sektor um einiges geübter ist als wir. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Joe durch meinem im Laufe der Jahre immer schlimmer werdenden Gehörschaden nicht mal richtig verstehe. Als wir uns von Joe verabschiedet hatten gingen wir zum Hotel zurück und überspielten unsere Fotos, bevor eine längere Schnarchpause folgte.
Am nächsten Morgen kurz vor sieben Uhr verzog ich mich mit dem Notebook auf den Balkon um an diesen Tourbericht zu schreiben - in Unterhose und Jeanshemd. Zwanzig Minuten später verzog ich mich durchgefroren wieder ins Bett. Kurz nach acht Uhr ging ich Duschen und setzte wie üblich das Bad unter Wasser, nachdem es keine Duschvorhänge gab. Die Dusche war zwar mit ihrer etwas zu kurz geratenen Trennwand sehr modisch, allerdings vom praktischen Faktor gesehen eine leichte Fehlkonstruktion, da das am Körper abprallende Spritzwassers im restlichen Badezimmer zwangsläufig zu einer kleinen Überschwemmung führte.
Kurz vor neun Uhr trafen wir uns mit Tazimaniac und Hexenclan überpünktlich am auswahlreichen Buffet. Besonders den frisch gepreßten Orangensaft wussten wir zu schätzen - aber auch der Rest war fein. Eine Stunde später saßen wir im Auto auf den Weg zu einer kleinen Stadtrundfahrt, aber bis auf den Schloßpark und Umgebung bietet Eisenstadt eigentlich keine erwähnenswerten Highlights.
Unsere nächste Anlaufstelle zwecks Sightseeingtour war Wien das wir allerdings gleich wieder aufgaben nachdem ich im Atlas auf meinen Notebook die unzähligen Einbahnstraßen um das Zentrum gesichtet hatte. Für einen Wiener bestimmt kein Problem - für einen Touristen ein einziges unerwünschtes Ärgernis. Also fuhren wir an Wien vorbei direkt nach Linz, wobei uns nach der Abfahrt unser Navigationssystem ein wenig narrte, nachdem das Kartenmaterial über zwei Jahre alt ist und man nach der Autobahnabfahrt straßenbautechnisch anscheinend einiges verändert hatte. Laut Navi fuhren wir irgendwo im Niemandsland. Mitten im Tunnel wies uns die elektronische Navigationshilfe plötzlich an "jetzt links abbiegen", was zur Erheiterung aller Mitfahrer führte. In Linz angekommen folgten wir einfach der Beschilderung in Richtung Zentrum wo wir irgendwann die erste offene Konditorei erblickten und ich mir für zuhause zum stolzen Preis von 19 Euro eine Linzer Torte einkaufte. Anschließend parkten wir "irgendwo" im Zentrum um die Einkaufsmeile der Landstraße zu begutachten und natürlich um tonnenweise Fotos zu schießen. Vor einem Cafe ließen wir uns zu Espresso und Linzer- bzw. Sacher Torte nieder, wobei durchschnittlich alle zwei Minuten eine Straßenbahn hinter uns vorbei fuhr - iss ja der Hammer!! Nachdem wir alle erkennbaren Highlights von Linz fotografisch festgehalten hatten war "nur" noch die Reststrecke von etwa 250 Kilometern oder sowas in dem Dreh nach Nürnberg zu bewältigen - in Österreich aufgrund der 130 Km/h-Beschränkung auf Autobahnen etwas nervig, ab der Deutschen Landesgrenze bei 200 Km/h kein Thema. Kurz nach 18 Uhr wurde ich zuhause abgesetzt, der Rest fuhr noch zum Futtern. Ich war erst mal geschafft vom Wochenende und haute mich auf´s Ohr, weshalb dieser Tourbericht hier endet.
An den Ringfotos arbeiten wir noch bis schätzungsweise Dienstag Nachmittag.
Geschrieben: Robby Ventura |
|
|
| Beitrag von Blackhart: |
Unsere Bilder zur Show in Eisenstadt sind jetzt online. Sie sind zu finden wie immer in unserem >Fotoarchiv< .
Viel Spass beim stöbern und wir freuen uns über Feedback. |
|
|
| Beitrag von BigVanWalter: |
| Wie immer :thumbsup: |
|
|
| Beitrag von kratzmichviel: |
Ich kann mich dem BVW nur anschließen - eure Fotos - wirklich Top!!!
Jetzt stelle ich mal eine kleine Theorie in den Raum: Dürfte Romeo, der ja bekanntlich ein WSA-Wrestler ist (wie auch an seinen Schweissbändern erkennbar) ein wenig dafür "bestraft" worden sein (oder wie heißt es sonst - Doghouse oder Heat im Backstagebereich *ggg*´- mit dem Squash von BVW?
Edit: An Marc - es war auch nicht so "böse" gemeint - eher als Theorie - ansatz zur Diskussion etc.! |
|
|
Zitat: Original geschrieben von kratzmichviel:
Jetzt stelle ich mal eine kleine Theorie in den Raum: Dürfte Romeo, der ja bekanntlich ein WSA-Wrestler ist (wie auch an seinen Schweissbändern erkennbar) ein wenig dafür "bestraft" worden sein (oder wie heißt es sonst - Doghouse oder Heat im Backstagebereich *ggg*´- mit dem Squash von BVW?
Hat überhaupt nichts mit der WSA zu tun, da Romeo bei RoE ein eigenständiges Gimmick hat. Im Doghouse ist er mit Sicherheit nicht, da er in 4 Wochen schon wieder dabei ist.
Vin Man |
|
|
| Beitrag von raylonewolf: |
| wieso futtert stevie douglas beim entrance chips? :crazy: |
|
|
|