MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Internet    CyBoard    MOONSAULT.de Wrestling

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 
Der "Saw" Thread (mögliche Spoiler enthalten)
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Beitrag von Yoshie:
Wer von euch hat ihn schon gesehen und wie findet ihr denn ? Also ich habe ihn heute gesehen und muss sagen der Film war wieder richtig klasse . Zwar nicht sogut wie teil 1 aber auf jeden fall gut gelungen .

Das Ende wieder gut gelungen , aber wie ich finde diesmal nicht so überraschend wie im ersten teil . Und die Prüfungen waren diesmal nicht sogut wie im ersten teil .
Beitrag von Bury:
Komme gerade aus der Vorpremiere. Da liefen beide hintereinander. War recht cool, hatte zwar beim Zweiten Kopfschmerzen aber hat mir gut gefallen, Ende wieder sehr geil.
Beitrag von The Undertaker:
Hab den Film auch schon gesehen, leider nicht legal ;) aber naja. Auf jeden Fall ein absolut genialer und vor allem kranker Film, es gibt einige Szenen die echt schocken wie z.B. die Sache mit dem Ofen oder den Spritzen. Der erste Teil ist halt immer noch etwas spezielles aber ich finde gut wie Jigsaws Charakter noch deutlicher ausgebaut wird und irgendwie is der Typ einem ja auch sympathisch.

Auch die Rückkehr zum Ort des Geschehens aus dem ersten Teil war gut gemacht und so weiss man wenigstens was mit den beiden ausm ersten Teil passiert ist bzw. durch die Rückblicke welche Rolle der Dr. im Leben von Jigsaw gespielt hat.

Die Storytwists und Turns am Ende waren auch sehr genial gemacht und eigentlich so auch nicht vorhersehbar und daher kann ich den Film nur empfehlen, auch wenn der erste Teil einfach etwas besonderes und ein Meisterwerk für sich bleiben wird.

Alles in allem ziemlich geiler Film und ich würde 9/10 geben.

Freu mich schon auf SAW3, wenn Tobin Bell wieder mit von der Partie is.
Beitrag von Chilly Willy:
(evtl. Spoiler ;))

Hab ihn auch letztens gesehen und fand ihn ähnlich gut wie den ersten Teil. Die Szene im Ofen war geil, auch der Teufel (bemerkt man evtl.gar nicht). Das mit den Spritzen fand ich schon ziemlich widerlich, aber was solls ;)

Fands auch schön, dass man die Charaktere auch Teil 1 wieder gesehen hat ( :rolleyes: )

Das Ende war eher zu erwarten als in Teil 1, aber trotzdem ganz gut gemacht, denn die Sache mit der Zeit und dem Sohn wusste und dachte ich nicht, nur die Person dachte ich mir.

Freue mich auf jeden Fall auch schon auf Teil 3, gerade weil 2 schon nicht abgebaut hat und ich das somit von 3 auch nicht erwarte..
Beitrag von Viva_la_BadAss:
Könte mir evtl. kurz jemand erläutern, worum es in SAW im Allgemeinen geht? Höre immer nur, dass der Film klasse sein soll, aber ich weiß nicht ein mal, ob es ein Thriller oder ein Horror-Film ist.
Bitte um kurze Erläuterung...
Beitrag von Kid Chino:
Ich habe ihn mir gerade auf DVD bestellt. Gott sei dank sind die Amis uns in den meisten Fällen deutlich voraus :)
Beitrag von Kal:
Zitat:
Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Könte mir evtl. kurz jemand erläutern, worum es in SAW im Allgemeinen geht? Höre immer nur, dass der Film klasse sein soll, aber ich weiß nicht ein mal, ob es ein Thriller oder ein Horror-Film ist.
Bitte um kurze Erläuterung...

Horrorthriller der ein sagen wir eher beklemmendes Gefühl hinterlässt! Wenn du
zwanglosen Spass an ausgeprägtem Sadismus hast und auch sonst nicht gleich beim ersten Spritzer Blut zur Toillete rennst , ein Top Film! Ich fand sie beide klasse! Allerdings sind die Überraschungen und Schocker in Teil 2 nicht mehr ganz so überraschend und neu!
Beitrag von frank castle:
hab gerade beide filme hintereinander gesehen. so ist mir nur noch deutlicher gezeigt worden, wie furchtbar schlecht der zweite teil ist. wirkt vollkommen konstruiert, es gibt nicht wirklich einen roten faden und sowas wie atmosphäre sucht man im zweiten teil leider vergebens. eine der schlechteren fortsetzungen, die es gibt. die saw-reihe (3 kommt ja in ami-land wie die vorgänger zu halloween raus) ist ein gutes beispiel für die kommerzielle ausschlachtung einer wirklich guten idee. ich hasse saw 2! lang lebe das original!
Beitrag von Der DJ:
Hab gestern auch im Zuge der SAW-Nacht bei uns im Cinestar beide Filme gesehen und muss leider auch sagen, dass mich der zweite Teil nur wenig überzeugt hat. Warscheinlich waren die Erwartungen einfach zu hoch nach dem grandiosen ersten Teil. Für sich allein betrachtet ist SAW 2 IMO ein durchschnittlicher Film mit einigen netten Ansätzen, aber als Nachfolger von dem genialen Original versagt er leider.
Beitrag von Martini Cruiser:
Hab den Film gestern auch bei der Filmnacht mit beiden Teilen gesehen. Für mich war auch Teil 1neu, da ich ihn vorher noch nicht gesehen habe. Teil 1 fand ich wirklich cool und Teil 2 find ich - im Gegensatz zu frank castle und Der DJ - hat kaum bis gar nicht abgebaut. Die Handlungsstränge sind ähnlich, das Ende ebenso überraschend. Recht könnt ihr wohl damit haben, dass keine Indizien zum Überleben wirklich dauerhaft verfolgt wurden, aber das kann ja auch an der Konstellation der Gefangenen gelegen haben. Ich würde beiden Filmen so ne 8 - 8,5/10 geben.
Beitrag von OnKeL:
Habe schon mal in einem anderen Thread meine Meinung dazu gepostet.

SAW 2 steht dem Vorgänger in nix nach und ich gebe ihm 10/10 Punkten.
Beitrag von MADMAN:
ich ebenso, gestern auf englisch gesehen und die story sowie die ideen der "fallen" waren genial.
Beitrag von Phenom:
Zitat:
Original geschrieben von The Undertaker:
Hab den Film auch schon gesehen, leider nicht legal ;) aber naja. Auf jeden Fall ein absolut genialer und vor allem kranker Film, es gibt einige Szenen die echt schocken wie z.B. die Sache mit dem Ofen oder den Spritzen. Der erste Teil ist halt immer noch etwas spezielles aber ich finde gut wie Jigsaws Charakter noch deutlicher ausgebaut wird und irgendwie is der Typ einem ja auch sympathisch.

Auch die Rückkehr zum Ort des Geschehens aus dem ersten Teil war gut gemacht und so weiss man wenigstens was mit den beiden ausm ersten Teil passiert ist bzw. durch die Rückblicke welche Rolle der Dr. im Leben von Jigsaw gespielt hat.

Die Storytwists und Turns am Ende waren auch sehr genial gemacht und eigentlich so auch nicht vorhersehbar und daher kann ich den Film nur empfehlen, auch wenn der erste Teil einfach etwas besonderes und ein Meisterwerk für sich bleiben wird.

Alles in allem ziemlich geiler Film und ich würde 9/10 geben.

Freu mich schon auf SAW3, wenn Tobin Bell wieder mit von der Partie is.

Danke für die Spoiler:mad:
Beitrag von Bury:
Wer nix wissen will, geht nicht in so nen Thread. Pech gehabt!
Beitrag von BLADE BLADING:
Zitat:
Original geschrieben von Phenom:
Danke für die Spoiler:mad:

Irgendwie kann ich dieses "Buhhu der spoilert" Geheule nicht mehr hören, sei es nun in Wrestling- oder Movie Threads, mit der Gefahr musst man leben, wenn man in ensprechende Threads geht!
Und hat dich einer gezwungen sein Posting komplett durchzulesen, wenn du schon gemerkt hast, das gespoilert wird?
Beitrag von The Undertaker:
Eben so schauts aus. In diesem Thread hier gehts um SAW2 und das hier auch gespoilert wird kann eben vorkommen. Ich meine, wenn man keine Spoiler lesen will geht man auch nicht in so einen Thread, da haben Bury und Blade schon recht.
Beitrag von Dfans:
Muß auch mal meinen Senf zu dem Streifen abgeben...zwar hab ich die Deutsche Version noch nicht gesehen doch schon vor geraumer Zeit das Orginal mit Untertiteln und ich kann wirklich nicht verstehen wie man als "Fan" des ersten Teils den zweiten nicht genial finden kann. Ganze vier mal habe ich Saw 2 jetzt gesehen und er hat mich jedes mal wieder überzeugt und ich bin auch total gespannt auf den Kinogang am Donnerstag, nicht mehr umbedingt wegen des Films an sich, aber grade wegen der Reaktionen der Leute im Kino bin ich doch sehr gespannt. Nach dem ersten Schauen war ich wirklich geplätet von diesem genialen Ende und ich wär wirklich nie auf die Idee gekommen das alles so ausgeht.
Die Kritik an der mangelnden Atmosphäre verstehe ich überhaupt nicht muß ich sagen, für mich ist das ganze mindestens so spannend wie Teil eins, mit dem großen Plus das man dieses mal noch bessere Schauspieler an Bord hatte.
Ich kann den DVD Release auf jeden Fall kaum erwarten und das Ding wird sowas von gekauft :)
Beitrag von Rocky Maivia:
Hab den Film auch schon irgendwann Anfang November gesehen, wenn damals auch nur mit deutschem Untertitel ;)

Fand Teil 2 ganz gut, aber irgendwie auch lange nicht so gut wie den ersten Teil. Mich persönlich hat es irgendwie ziemlich gestört, das man wusste wer "der Böse" ist. Das nimmt doch im Gegensatz zum ersten Teil wirklich einiges an Spannung. Aber wieder schöne brutale Szenen dabei :D

Teil 1 für mich 10/10, Teil 2 "nur" 7-8/10.
Beitrag von wXwFanatic_Cartman:
Zitat:
Original geschrieben von Dfans:
Muß auch mal meinen Senf zu dem Streifen abgeben...zwar hab ich die Deutsche Version noch nicht gesehen doch schon vor geraumer Zeit das Orginal mit Untertiteln und ich kann wirklich nicht verstehen wie man als "Fan" des ersten Teils den zweiten nicht genial finden kann. Ganze vier mal habe ich Saw 2 jetzt gesehen und er hat mich jedes mal wieder überzeugt und ich bin auch total gespannt auf den Kinogang am Donnerstag, nicht mehr umbedingt wegen des Films an sich, aber grade wegen der Reaktionen der Leute im Kino bin ich doch sehr gespannt. Nach dem ersten Schauen war ich wirklich geplätet von diesem genialen Ende und ich wär wirklich nie auf die Idee gekommen das alles so ausgeht.
Die Kritik an der mangelnden Atmosphäre verstehe ich überhaupt nicht muß ich sagen, für mich ist das ganze mindestens so spannend wie Teil eins, mit dem großen Plus das man dieses mal noch bessere Schauspieler an Bord hatte.
Ich kann den DVD Release auf jeden Fall kaum erwarten und das Ding wird sowas von gekauft :)

Diese Meinung kann ich so nur unterstreichen. Finde den 2. Teil ebenso genial wie den ersten.
ok, die meinungen gehen auseinander und meine entspricht so rein gar nicht dem mehrheitsbild, aber wenn über die qualität der schauspieler spricht, ist teil 1 definitiv der klare sieger. wer ist denn bei teil 2 tolles dabei??? der "schauspieler" donnie wahlberg (klar, billig und aufgrund seines bruders ein bekannter nachname) und die dicke beverly mitchell aus eine himmlische familie. hallo, teil 1 hatcary elwes, leigh whannell, monica potter und danny glover (und im gegenteil zu teil 2 haben diese zudem genügend zeit, um ihr im gegensatz zu donnie und co. vorhandenes potential zu zeigen)!!!!
Beitrag von BLADE BLADING:
Zitat:
Original geschrieben von frank castle:
die dicke beverly mitchell aus eine himmlische familie.

Hast du aber eine Definition von "dick" :lol:
Beitrag von Eugeln:
Zitat:
Original geschrieben von wXwFanatic_Cartman:
Diese Meinung kann ich so nur unterstreichen. Finde den 2. Teil ebenso genial wie den ersten.

Kann ich nur zustimmen nach dem Jacke über Gesicht halten von meiner Freundin zu urteilen der Zweite genauso gut wie der Erste!
Und ich finde das ; )
Beitrag von Bastian:
Sehr lächerlich Beverley Mitchell als dick zu bezeichnen.
Beitrag von Brain:
Ich werde ihn erst am Freitag sehen, daher habe ich die ganzen Inhaltsangaben gekonnt überlesen...werde danach meine Meinung preis geben...

Brain
Beitrag von Austin316:
Hoi!

Habe ihn mir gestern Abend angeschaut und war gespannt auf die Fortsetzung.
War auf jedenfall sehr sehr gelungen. Was ich bisschen schade fand das man nicht DIREKT an SAW 1 angeschlossen hat. man weiß z.B. nicht was der Mann der sich bei Teil 1 das Bein abgesägt hat noch so gemacht hat bzw. wie weit er gekommen ist mit seinem einen Fuss. Das wär fänd ich nen besserer auftakt gewesen daran anzuschließen... wobei der anfang auch so geil genug war. :)

Aber ansonsten wieder geil gemacht und im grunde hat die eine (will ja nich Spoilern) im laufe des Filmes die richtige Strafe dafür bekommen was sie am ende macht bzw. bei SAW 3 dann wohl noch machen wird. Dumme schlampe.. ;-)

Die Meinung SAW 2 wär schlechter usw. kann ich auch null teilen und Beverley Mitchell als dick zu bezeichnen auch nicht. Fand sie sehr süß anzuschauen. War auf jedenfall nen geiler Kinoabend und war null enttäuscht vom Film oder dem ende.. bin gespannt auf Part3!

Austin316
Zitat:
Original geschrieben von Austin316:
Hoi!

... und Beverley Mitchell als dick zu bezeichnen auch nicht. Fand sie sehr süß anzuschauen.
Austin316

ok, das mit dem dick sei jetzt mal dahingestellt. aber genau das "sehr süß anzuschauen" meine ich. bei teil 2 bekommen die figuren keine tiefe. ok, es ist ein horrorfilm, da wartet man nur drauf, wann und wie der nächste abgemurkst wird, aber gerade die sorgsame vorstellung der figuren unterscheidet teil 1 von teil 2 und vom bekannten einerlei des horrorfilms!!!! teil 2 strotzt einfach vor stereotypen, bei denen es mir vollkommen gleich ist, ob sie überleben oder auf grausame weise umkommen (bei manchen war ich ehrlich gesagt froh, dass sie endlich weg waren).
Beitrag von JasonVoorhees:
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
SAW 2

Leider habe ich jetzt nicht mehr die direkte Vergleichsmöglichkeit, da es zu lange her ist, dass ich Teil 1 gesehen habe, doch Teil 2 ist einfach uneingeschränkt geil. Ich frage mich immer wieder, wie man eine dermaßen gut verstrickte, relativ intelligente Story mit so derben Effekte ausstatten kann, ohne dass es abgehoben wirkt. Einfach spitze gemacht. Das Ende toppt meiner Meinung nach den 1. Teil sogar.

10/10

Beitrag von böhser Andy 85:
Ich fand den Film echt gut, vor allem die Connection zum ersten Teil finde ich super gelungen. Wenn man der Dauer zwischend en Filmen treu bleibt, dann sitzt ich nächsten Februar in SAW III ...
Beitrag von HeavenShallBurn:
So war nun auch im Film: Mir hat er ganz gut gefallen, obwohl er natürlich nicht an den ersten Teil herankommt. War nett anzuschauen, leider auch nicht mehr!

-->ja den ersten-Edit
Beitrag von Puroman:
Du meinst an den ersten, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Austin316:
kann ich auch null teilen und Beverley Mitchell als dick zu bezeichnen auch nicht. Fand sie sehr süß anzuschauen.

Der nette Herr Castle meint ja auch nicht Beverly Mitchell allgemein sondern nur bestimmte Körperteile.
Beitrag von Wishmaster:
Hab ihn auch gestern gesehen, und finde ihn richtig gut, aber halt ein kleinen Tacken schlechter als Teil 1, weil einfach der :eek: Effekt beim 1. noch grösser war.

SPOILER:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir was eingebildet hab, oder es wirklich so war:
War am Ende neben der Leiche des angeketteten Kerls aus dem 1. Teil in dem Raum auch noch die Leiche des Docs (der ohne Fuss) vor dem Raum?
Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir was eingebildet hab, oder es wirklich so war:
War am Ende neben der Leiche des angeketteten Kerls aus dem 1. Teil in dem Raum auch noch die Leiche des Docs (der ohne Fuss) vor dem Raum?

Ja, das mag stimmen, bin mir zu 95% sicher.
Beitrag von Chilly Willy:
Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:
SPOILER:

AUCH SPOILER

nein, nur der Fuss im Raum sowie die Leichen von Zap und dem Angeketteten.
Beitrag von JasonVoorhees:
*SPOILER*

Kann es eigentlich sein, dass Amanda auch schon den Doc und den Fotograf in SAW 1 entführt hat? Da war es ja auch die Person mit der "Schweinemaske".

*SPOILER ENDE*
Beitrag von Boner:
*Spoiler*

Würde sagen, dass es Zep war, der die beiden entführt hat.
Beitrag von Andy B. Rocha:
Werde mir den Film morgen angucken
Beitrag von Beast:
Habe den FIlm gestern gesehen und finde ihn weder besser noch schlechter als den ersten. Es ist für mich einfach die perfekte Weiterführung des Films... einer Trilogie oder wieviele Filme es auch geben wird. :)
Beitrag von Ric Boothroyd:
*spoiler*
.
.
.
Ist es möglich dass die Person, welche den zettel mit "OBI" an der Brust hatte der Mann ohne Fuß aus teil 1 war????
Beitrag von W!ck3d N!nJa:
Zitat:
Original geschrieben von Boner:
*Spoiler*

Würde sagen, dass es Zep war, der die beiden entführt hat.

das ist korrekt :>
Beitrag von Schizogenie:
Ich war gestern in SawII und muss sagen...ich bin sehr begeistert. Ob er besser als Teil 1 ist, kann man nicht sagen, ich finde man sollte sie nicht vergleichen sondern als Gesamtwerk sehen.
Die Idee Jigsaw in den Film zu integrieren hat mir richtig gut gefallen, er ist ein zu "charismatischer Killer" um ihn nur 2-3 Minuten im Film zu sehen.
Das einzige was es zu kritisieren gibt sind die Schauspieler, die werden a) nicht gut beleuchtet, die sterben ja alle relativ schnell und b) gab es in dem Haus eigentlich keinen der mir schauspielerisch gefallen hat. Donnie Wahlberg war auch nicht das Gelbe vom Ei. Das war in Teil 1 deutlich besser. Und der Film verliert etwas das Mysthische, Teil 2 verliert in dieser Bezihung etwas an Flair. Mit dem Ende kann man sehr zufrieden sein, erinnerte ja wieder an den ersten Teil.
Wird wohl leider wieder 1 Jahr dauern bis sich die Hobby-Psychos an diesem Meisterwerk erfreuen können. Ich hatte bei dieser Fortsetzung ein gutes Gefühl und ich habe es auch bei Teil 3. Ich denke wir können uns richtig freuen, auch wenn die lange Wartezeit schwer fällt.

SPOILER:

Kann es sein das ich das Ende richtig verstanden habe. Donnie Wahlberg wurde am Ende bestraft, weil er Jigsaw's Spielregeln nicht befolgt hat? Er sagte ja er müsse ihm nur lange Genug zuhören. Eigentlich eine unlösbare Aufgabe, wenn er sieht wie sein Sohn stirbt, anyway.
Wurde der Sohn dann am Ende freigelassen? Ich denke schon, weil eigentlich hat er an dem Spiel gar nicht teilgenommen, er wurde als Mittel zum Zweck benutzt, damit Donnie Wahlberg auch an dem Spiel teilnimmt.
So würde ich es jedenfalls interpretieren.
SPOILER ENDE:
Beitrag von Ric Boothroyd:
*spoiler*
.
.
.
.
Hätte er Jigsaw aber bis zum Ende des Countdown zugehört, wäre der Safe in dem Raum in welchem sich Jigsaw und der Cop befanden aufgegangen. In dem Safe war ja die ganze zeit über der Sohn, da die Ereignisse in dem Haus, ja schon Tage zuvor geschehen waren. Dh die anderen Personen waren schon lange tod und der Sohn war schon gerettet. Da er aber NICHT mit Jigsaw bis zum Ende geredet hat ist er nun selbst im Haus gefangen...so einfach wie genial.

Der Sohn hat am Spiel im haus schon teilgenommen allerdings war dort ja auch Jigsaws Gehilfin die ihn beschützt hat.
Beitrag von Puroman:
*SPOILER*

.
.
.
.

kann mich nicht mehr dran erinnern, aber wie lange nach Teil 1 spielt das ganze? So verwest sahen die Leichen noch gar nicht aus :D

.
.
.
.
.

*SPOILER*
Beitrag von Anubis:
Könnte man nicht irgendwie besser den Threadtitel abändern anstatt in jedem Posting auf "Spoiler" aufmerksam zu machen? Irgendwie wirkt das ein bisschen unfreiwillig lächerlich. :megalol:

@Topic: Fand den Film auch sehr genial, 9/10, nicht ganz so gut wie der erste imho. Werd ihn mir demnächst nochmal im Kino reinziehen, um zu schauen, wie den die Synchro so geworden ist.
Beitrag von Schizogenie:
Zitat:
Original geschrieben von Ric Boothroyd:
*spoiler*
.
.
.
.
Hätte er Jigsaw aber bis zum Ende des Countdown zugehört, wäre der Safe in dem Raum in welchem sich Jigsaw und der Cop befanden aufgegangen. In dem Safe war ja die ganze zeit über der Sohn, da die Ereignisse in dem Haus, ja schon Tage zuvor geschehen waren. Dh die anderen Personen waren schon lange tod und der Sohn war schon gerettet. Da er aber NICHT mit Jigsaw bis zum Ende geredet hat ist er nun selbst im Haus gefangen...so einfach wie genial.

Der Sohn hat am Spiel im haus schon teilgenommen allerdings war dort ja auch Jigsaws Gehilfin die ihn beschützt hat.

SPOILER:

Ja, deswegen sage ich ja. Wahlberg hätte das Spiel gewonnen, wenn er nur lange genug zugehört hätte, aber das musst du erstmal machen, wenn du deinen Sohn auf einem Bildschirm sterben siehst (er wusste ja nicht, dass es nicht live war). Natürlich hat der Sohn im Haus schon mitgespielt, aber nur indirekt, da Jigsaw ihm ja nicht schaden wollte, bzw. vor die Wahl stellen wollte, er war eigentlich nur Mittel zum Zweck. Ohne den Sohn hätte er sein Spielchen mit Wahlberg nicht abziehen können

SPOILER ENDE
Beitrag von +LSX+:
Wer hat eigentlich das Drehbuch geschrieben?
Beitrag von Rated R Superstar:
Zitat:
Original geschrieben von +LSX+:
Wer hat eigentlich das Drehbuch geschrieben?

Darren Lynn Bousman und Leigh Whannell.
Beitrag von otzilla:
Zitat:
Original geschrieben von Ric Boothroyd:
*spoiler*
.
.
.
Ist es möglich dass die Person, welche den zettel mit "OBI" an der Brust hatte der Mann ohne Fuß aus teil 1 war????

das wäre verdammt cool und würde die -und das macht den film imo mit so stark- verknüpfungen zum einser abrunden! werde beim zweiten mal schauen mal darauf achten, vielleicht findets einer auch vorher raus...

generell muss man ja davon ausgehen, dass der doc es nicht geschafft hat... sonst wäre das haus ja wohl zwischen teil 1 und 2 aufgeflogen, nicht oder? warum ihn also nicht als pinwand benutzen...
Beitrag von Schizogenie:
Habe mir den Film jetzt noch mal angeschaut und jetzt ist alles noch viel klarer. IMO lag ich mit meiner Theorie nicht so falsch.
Der Anfang hat mir verdammt gut gefallen, aber nach einiger Zeit drohte er etwas abzuflachen, eine kurze Durststrecke, doch das Ende reißt es wieder raus. Ich kann mir kaum jemand vorstellen, der dieses Ende voraussehen hätte können. Dickes Lob an die Macher. Nach dem ersten Teil haben sich bestimmt die meisten gedacht, dass sie jetzt nicht mehr so leicht überrascht werden und dann passiert es wieder. Freue mich riesig auf Teil III.

SPOILER:

Die Person mit dem OBI-Schild an der brust war mit grosser Sicherheit nicht der Doc. Man muss sich nur mal die Statue der Person anschauen, passt irgendwie nicht. Sieht eher nach ner Puppe oder einer Frau aus. Und in dem Boiler-Room waren auch nur Adam und Zap und natürlich der Fuss. Wenn man den Doc noch mal hätte einbringen wollen, hätte man es doch sicherlich auffälliger und eindeutiger getan. Anyway, jeder mit ein bißchen Fantasy ist sich sowieso im klaren, dass der Doc nicht überlebt haben kann. Ohne Fuss unter diesen Schmerzen und der Geschwindigkeit beim Kriechen...kam er nicht sehr weit. Jigsaw hat ihn aber auch nicht erledigt.

Noch eine Frage zu dem ersten Teil. Als Jigsaw am Ende aufsteht, sagt er doch zu Adam wo er die Schlüssel zu den Fusschellen finden könne. Hätte er Adam gehen lassen, wenn er die Schlüssel nicht im Abfluss runtergespült hätte? Bin mir nicht sicher, Adam hatte ja eigentlich kein Ziel um das Spiel zu gewinnen, oder täusche ich mich?

SPOILER ENDE
Beitrag von Frank-the-Tank:
SPOILER

Also ich hab mir den Film jetzt auch mal angesehen. Wie ich mir schon dachte kommt er nicht an Teil 1 ran, aber das dürfte eigentlich klar gewesen sein.
Die guten Verknüpfungen zum 1. Teil fand ich sehr gelungen, auch der Anfang war krass. Im Grunde genommen ist der Film super, nur fehlt halt der berühmte "Aha-Effekt". Das Ende kam schon geil, jedoch konnte ich mir schon 1-2 Minuten vor der Auflösung denken wer der 2. Täter ist. Es war dann doch zu offensichtlich.
Ich vergebe mal 8.5 von 10 Punkten, da Saw 2 wirklich gelungen ist, aber doch etwas ruhiger als Teil 1 wirkt. Auch wenn einige gute Schocker dabei waren... ;)

[ © 2000 - 2010 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]