|
|
| Beitrag von CarlitoCool: |
Die letzte Friday Night SmackDown! Ausgabe erreicht ein Fast National Rating von 2,5 Punkte. Der Marktanteil ist bisher unbekannt. Sobald das endgültige Rating bekannt sein sollte, erfahrt ihr es natürlich hier.
Und noch eine enttäuschende Meldung für die WWE: Die letzte RAW-Sendung erreichte lediglich nur ein Rating von 3,6 und nicht die wie zuvor berichteten 3,7 Punkte. Sicherlich keine rosige Meldung, nach den guten Shows in den letzten Wochen.
Die Ticketvorverkäufe für den SmackDown! PPV "Armageddon" beginnen am 12. November. Der PPV selber findet am 18. Dezember statt.
(Wrestlingobserver.com) |
|
|
| Beitrag von Face Crusher: |
Zitat: Original geschrieben von CarlitoCool:
Und noch eine enttäuschende Meldung für die WWE: Die letzte RAW-Sendung erreichte lediglich nur ein Rating von 3,6 und nicht die wie zuvor berichteten 3,7 Punkte. Sicherlich keine rosige Meldung, nach den guten Shows in den letzten Wochen.
Das ist wirklich bitter! Die Shows war meiner Meinung nach sehr gut. Nachdem 3.7 Rating dachte ich schon es geht nicht mehr schlechter, aber 3.6 ist wirklich seeehr entäuschend.
Ich hoffe das SmackDown! Rating wird einigermaßen gut ausfallen. Die Show war sehr gut und konnte IMO mit RAW mithalten. Sehr schade, dass die Show jetzt freitags läuft. |
|
|
| Beitrag von StyleX: |
| Also das schlechte Raw Rating überrascht mivh wirklich! Die Raw Sendungen sind nämlich IMO wirklich gut und dann solche schlechten Ratings...?? Was macht die WWE bloß falsch? |
|
|
| Beitrag von ShaneMcMahon: |
Zitat: Original geschrieben von StyleX:
Also das schlechte Raw Rating überrascht mivh wirklich! Die Raw Sendungen sind nämlich IMO wirklich gut und dann solche schlechten Ratings...?? Was macht die WWE bloß falsch?
Die Ratings sind ja nicht wirklich schlecht. US-Network zeigt ich ja Happy damit und ist am Montag auch wieder die Nummer.1. Nur halt der vergleich mit der Alten Zeit bzw. mit Homecoming ist vieleicht einfach falsch. Es gibt halt grade kein Boom und deswegen ist mit einer Normal Show, die nicht MEGA gepusht wird...einfach nicht mehr als so ein Rating drin. |
|
|
| Beitrag von StyleX: |
Zitat: Original geschrieben von ShaneMcMahon:
Die Ratings sind ja nicht wirklich schlecht. US-Network zeigt ich ja Happy damit und ist am Montag auch wieder die Nummer.1. Nur halt der vergleich mit der Alten Zeit bzw. mit Homecoming ist vieleicht einfach falsch. Es gibt halt grade kein Boom und deswegen ist mit einer Normal Show, die nicht MEGA gepusht wird...einfach nicht mehr als so ein Rating drin.
Ja, schon klar, aber die WWE kommt ans Spike TV Rating ran, sagten sie nicht sie wollen konstant über dem Spike TV Rating bleiben? (korigier mich, wenn ich falsch liege;) ) |
|
|
| Beitrag von Victoria-mark: |
Ich finde nicht, dass das wirklich etwas ist, worüber man sich sorgen muss.
Man hat einfach in der Vergangenheit zuviele Fans vergrault und neue müssen erst aquiriert werden. Das geht nicht von heut auf morgen.
Die WWE muss konstant den bisher eingeschlagenen Weg weitergehen, dann zieht man auch neue Fans an, und gewinnt alte zurrück. Wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass die Shows wieder Attitude-Charakter haben, und nicht nur eine 4 Wochen-Fehde einleiten, dann wird das schon. Wirklich aussagekräftig sind die Ratings für mich erst Anfang des neuen Jahres. Wenn im März, April oder Mai die Ratings trotz der (wie bisher) guten Shows immer noch in dem Bereich liegen, dann sollte man sich Gedanken machen, aber bis dahin ist das ein stetiger, langsamer Prozess, der erst mal in Gang kommen muss. Man muss wie gesagt nur ersteinmal das Misstrauen abbauen, und die Fans davon überzeugen, dass man wieder etwas extremer wird, und dann kommt auch das Publikum wieder.
Es würde mich nicht überraschen, wenn man Ende des Jahres bereits permanent im Bereich von 3.9-4.0 ist und es sich dann langsam steigert, bis man vielleicht irgendwann im Laufe des nächsten Jahres eine 4.3-4.5 als Standard ansehen kann, aber das braucht eben erstmal alles seine Zeit.
Vorrausgesetzt natürlich, man bleibt bei dem bisher angekündigten Kurs.
Und ich bin davon überzeugt, dass man das tun wird, denn weder Shane, noch Stephanie wären aus dem Nichts wieder aufgetaucht, nur um eine 4 Wochen-Fehde zu promoten. Die angekündigte New Era, dem Spruch "the power is back" (war der so?) und die Ankündigung auf USA wieder extremere Sachen zu zeigen, dass sind für mich nicht nur leere Worte. Da steckt schon was dahinter, und wenn man das konsequent durchzieht, dann stellt sich der Erfolg auch wieder ein. (Nicht das man bis jetzt keinen Erfolg gehabt hätte) |
|
|
| Beitrag von kane_fan_no1: |
| Das mit dem Attitude Charackter hat man auch bei der neuesten SD! im Match Sly vs Holly gesehen ... das war IMO ein typisches Attitude Match. Schön Backstage begonnen viele Foreign Objects usw... |
|
|
| Beitrag von Matrix 3:16: |
Zitat: Original geschrieben von Victoria-mark:
Ich finde nicht, dass das wirklich etwas ist, worüber man sich sorgen muss.
Man hat einfach in der Vergangenheit zuviele Fans vergrault und neue müssen erst aquiriert werden. Das geht nicht von heut auf morgen.
Vergangenheit ist gut: Vor ein paar Wochen wars noch 4.4 und dann gings jede Woche runter.
Die Frage ist doch, wieso man nicht mit Homecoming schaffte die Fans zu halten? |
|
|
| Beitrag von Face Crusher: |
Zitat: Original geschrieben von Matrix 3:16:
Vergangenheit ist gut: Vor ein paar Wochen wars noch 4.4 und dann gings jede Woche runter.
Die Frage ist doch, wieso man nicht mit Homecoming schaffte die Fans zu halten?
Vielleicht müssen die Fans erst davon überzeugt werden, dass das Prdukt so weitergeführt wird. Homecoming war eine besondere Show, mit besonderen Matches, wo vllt. auch die alten Fans wieder eingeschaltet haben, weil sie gedacht haben: "Wow, dass kann ich mir nicht entgehen lassen." Wie es Victoria-mark schon richtig sagte, muss das Produkt konsequent so weitergeführt werden, um die Zuschauer langsfristig halten zu können. |
|
|
| Beitrag von DennisGold: |
| Man sollte auch meiner Meinung nach die Ruhe bewahren und einfach den eingeschlagenen Weg weitergehen! Denn die vergangenen Raw und Smackdown Sendungen waren wirklich ziemlich gut und auf Dauer wird sich das auch auszahlen! |
|
|
| Beitrag von SoulJah: |
Zitat: Original geschrieben von Matrix 3:16:
Vergangenheit ist gut: Vor ein paar Wochen wars noch 4.4 und dann gings jede Woche runter.
Die Frage ist doch, wieso man nicht mit Homecoming schaffte die Fans zu halten?
Weil das wohl alles 'Sesations-Fans' waren, die einschalten, wenn es etwas besonders zu sehen gibt, sich aber sonst nicht groß für das Produkt interessieren. Das ist mMn auch der Grund dafür, dass man nun versucht, jede Woche etwas Besonderes zu bringen, siehe Foley, Austin etc. Dabei lässt man aber außer Acht, dass auch diese Leute heute nicht mehr so ziehen wie noch vor ein paar Jahren. |
|
|
| Beitrag von Victoria-mark: |
Homecoming darf man mMn überhaupt gar nicht erst als Referenz heranziehen.
Wir haben eine Show gesehen bei der man alle früheren Stars (von USA NW) aufgeboten hat und teilweise sogar auf billige Art verpulvert hat, weil man nicht wusste, wie man soviel in eine einzige RAW Sendung packen sollte. Homecoming war etwas besonderes und hat IMHO mehr PPV Charakter als RAW-Charakter.
IMHO geht man im Moment genau den richtigen Weg, um wieder auf diesen Attitude-Zug aufspringen zu können.
Man bringt nachwievor den einen, oder andern Star von früher, und baut somit 2, 3 Angles auf, die kräftig ziehen. Fehden mit McMahon gegen wenauchimmer ziehen immer. Gleichzeitig etabliert man mit RAW vs SD eine *neue* Fehde, die für sehr viel Spannung sorgen könnte, und das über Monate hinweg. Ausserdem nähert man die bisherige Undercard den oberen Regionen an, indem man ihnen Airtime gibt, kleinere Angles und alles schon *overbooked* (naja nicht ganz)
Man nutzt also all das, was früher Erfolg gebracht, nicht etwa um es aufzuwärmen, sondern um damit etwas neues einzuleiten. Dazu gehört eben, dass man neue Stars aufbaut und diese werden auch nicht von heut auf morgen zum Star, sondern müssen sich das über Monate hinweg erarbeiten.
Das Homecoming Rating war mit 4.4 wirklich enorm hoch, aber das das nicht gehalten werden kann, war doch von vornherein klar. Man muss nur ersteinmal diese neue Ära ins Rollen bringen und kann nicht gleich erwarten, dass wir gleich von 0 auf 100 einsteigen.
Die Fans müssen erst davon überzeugt werden, dass Homecoming keine Eintagsfliege war, und das man ein ähnliches Produkt wieder etablieren will, aber bis das angenommen wird, vergeht eben Zeit.
Ich sage ja, wenn man konsequent weitermacht, werden wir zu Beginn des nächsten Jahres auch Quoten um ca 4.0 haben, und diese werden sich noch etwas steigern, aber alles braucht seine Zeit. Die McMahon-Austin oder Rock-HHH Fehden waren doch nicht so legendär, weil man das einfach mal so festgelegt hat. Diese Sachen haben gezogen, weil sich diese Stories über Jahre hinweg wie ein roter Faden durchgezogen haben und es eine wirkliche Rivalität gab. Heute ist es ja vielmehr so, dass Champion und Contender alle Nase lang munter durchwechseln und damit hat sich's. Diese Fehden aus der Attitude Zeit sind gewachsen und haben sich mit den Wrestlern zusammen entwickelt. Und erst, wenn man es konsequent durchzieht und die Fans merken, dass da wieder langfristig etwas geplant ist und sich alles langsam aber sicher aufbaut, dann wird man wieder Publikum gewinnen. Mit Austin, Foley und co kannst du heute auch nur noch kurzfristig ziehen, weil jeder weiss, dass diese nur One-Night-only auftreten, und wir bzw die WWE braucht diese Leute auch nicht um eine neue Ära einzuläuten. Diese Leute hatten ihre Zeit, können kurfristig neue Leute over bringen und Ratings ziehen, aber eine neue Ära braucht neue Leute und die müssen sich erstmal langsam entwickeln.
Mein Gott Homecoming war vor 3 Wochen? Man kann doch nicht erwarten, dass die einfach den Sender wechseln, Vince schnippst mit den Fingern, und auf einmal ändert sich von einem Tag auf den andern die Ausrichtung und die Akzeptanz bei den Fans.
Das entscheidende Stichwort lautet, ich sage es immer wieder, einfach Zeit und wenn man sich diese nimmt und an dem Produkt festhält, dann läuft es auch wieder rund. |
|
|
| Beitrag von Knochenbrecher Kundler: |
| Auf Spike TV Niveau angekommen mit Foley, Austin und Triple H. Schon heftig, wenn man bedenkt, was für eine Starpower diese Wrestler früher hatten. |
|
|
| Beitrag von VanillaCokeFreak: |
Zitat: Original geschrieben von Knochenbrecher Kundler:
Auf Spike TV Niveau angekommen mit Foley, Austin und Triple H. Schon heftig, wenn man bedenkt, was für eine Starpower diese Wrestler früher hatten.
Naja, wenn Austin und Foley "aktive" Superstars in Storylines wäre würde das sicher anders aussehen. Cena und Co. sind die heutigen Leitfiguren, und die ziehen halt nicht so. |
|
|
| Beitrag von Matrix 3:16: |
| Die letzten 3 Shows hatten einfach viel zu wenig Matches und viel zu viel Laberei. |
|
|
| Beitrag von Knochenbrecher Kundler: |
Zitat: Original geschrieben von VanillaCokeFreak:
Naja, wenn Austin und Foley "aktive" Superstars in Storylines wäre würde das sicher anders aussehen.
Derzeit haben aber Austin und Foley Storylines. |
|
|
| Beitrag von Matrix 3:16: |
| Wobei man weiß, dass sie wahrscheinlichst nur prominente Gäste sind, die nur alle Jubeljahre mal ein Match bestreiten. Wir wollen doch alle Wrestler sehen die Wrestlen und nicht nur labern, oder? |
|
|
| Beitrag von Knochenbrecher Kundler: |
Zitat: Original geschrieben von Matrix 3:16:
Wobei man weiß, dass sie wahrscheinlichst nur prominente Gäste sind, die nur alle Jubeljahre mal ein Match bestreiten.
Gerade weil Sie prominente Gäste sind, müsste man erwarten, dass Sie gut ziehen, da Sie außerdem sehr selten zu sehen. |
|
|
| Beitrag von SoulJah: |
| Mich stört eher, wie sie eingesetzt werden. Austin taucht seit Jahren schon nur noch ab und zu auf, um ein paar Stunner zu verteilen und Foley bekommt eine sinnlose Fehde gegen Carlito, der absolut nicht in seiner Liga spielt und besser erstmal gegen ein paar Midcarder aufgebaut werden sollte.Ich möchte Foley und Austin sehen, so lange es noch möglich ist, aber so verliert die Sache schnell ihren Reiz. |
|
|
| Beitrag von Matrix 3:16: |
| Mike Tyson hat auch einmal funktioniert, über ein paar Wochen. Aber wenn er jedes Jahr 2 Mal auftaucht und immer in der gleichen Story und Fehde, dann verliert er auch seinen Reiz. Anstatt ein paar Promi Wrestler für ein paar Auftritte zu holen, hätte man lieber Leute wie Saturn, Test, Billy Gunn, Roaddog, Rhino, Raven etc. etc. etc. behalten sollen, die die Midcard interessanter machen, anstatt in dieser auf die OVW Leute zu setzen, was schon 2000 in der WCW mit den Power Plantler absolut garnicht funktioniert hat. |
|
|
|