MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Internet    CyBoard    MOONSAULT.de Wrestling

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
Scrubs - Der Thread
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Beitrag von Conan Edogawa:
Moin Moin,

irgendwie gibt es hier zu jeder vers%"&)==$ Serie einen Thread.

Warum nicht für Scrubs?

Ja ich weiß alle kennen die Boxen, gucken das Original, ich bin aber old-school und gucke Kabel Fernsehen.

Auf jeden Fall gibt es ja sonst auch zu jeder Serie einen Thread in denen über Folgen oder aktuelle Geschehnisse diskutiert wird, nur zu Scrubs konnte ich leider keinen finden.

Wenn es einen gibt ist er halt schlecht betitelt.

Generell wollte ich loswerden:

Ich denke wenn man JDs Kommentare aus dem off mal zusammenschneidet könnte man damit fast lustig anmutende Lebensweisheiten produzieren. Natürlich ist immer ein Folgenbezug dabei aber viele der Weisheiten lassen sich auch auf andere Situationen übertragen.

Zu gestern (und der eigentliche Grund dieser Thread Eröffnung):

Held meiner Kindheit, mein absoluter Fave, ein Schicksal das aufzeigt das auch Stars nur Menschen sind.

Man ist der alt geworden.

MICHAEL J. FOX!!!

Mark Out

:eek:

Außerdem muß man ja in irgendeinem Thread Dr. Cox vergöttern können. ;)
Beitrag von Maxx Muscle:
Oh Mann ich liebe Scrubs! :)

Dr. Cox rules...wie er sich diese Woche mit kaputtem Rücken bücken musste um sein Schildchen aufzuheben und dann die "Hero"-Musik kam...ich konnt net mehr.

Jetzt kommen noch 6 Folgen und dann hört Pro Sieben wieder auf mitten in der laufenden Staffel. :nene:
Beitrag von Beast:
Ich habe zwar die 1. Staffel als Box und die 2. wird wohl bald folgen, aber ich sehe mir dennoch die Folgen auf Pro7 an. ;) Eigentlich... kann ich nur sagen: Super. Egal worum es in der Serie geht...
Beitrag von Lortleby:
MJF als Gaststar, es war godlike. Habe mich fast bepisst vor Lachen und Freude. :)

Ein Kollege hat mir mal den Tipp gegeben und nun schaue ich mir auch ab und an mal die Serie an. :)
Beitrag von Knochenbrecher Kundler:
War gestern eine :cool: Folge mit Michael J. Fox.
Beitrag von Ronny:
Ich liebe die Serie einfach...meine absolute Lieblingsserie zur Zeit. :thumbsup:

Meine Lieblingscharaktere sind JD, Todd, der Hausmeister und sein dämlicher Kumpel Troy. Die Fehde zwischen JD und dem Hausmeister ist ja an sich schon genial, aber wenn der Hausmeister dann noch mit Troy kommt, gibt es einfach nichts besseres. Wie z.B. in einer Folge von letzter Woche. "Ich habe dir auch ein Rätsel: Zwei Personen haben dein Fahrrad zerstört, eine davon war nicht ich!" Göttlich! :D

Umso trauriger, dass Prosieben schon wieder in der Mitte einer Staffel die Serie nicht mehr ausstrahlt! :(
Beitrag von Frank-the-Tank:
Ich schaue die Serie auch gerne, allerdings ist die Sendezeit für mich net so toll, da bin ich selten am TV. Naja werde mir wohl die DVD Boxen kaufen.
Beitrag von Bastian:
Wurde alles gesagt, einfach nur ne Hammerserie.
Gibts nur 2 Staffeln davon?
Beitrag von Frank-the-Tank:
Zitat:
Original geschrieben von Bastian:
Wurde alles gesagt, einfach nur ne Hammerserie.
Gibts nur 2 Staffeln davon?

Es gibt insgesamt 3 Staffeln.
Beitrag von Prinz Harri:
Scrubs is ne Hammerserie, neben Schillerstrasse und Stromberg zurzeit das beste was es gibt an Comedy im deutschen freiempfangbaren TV für mich! Am besten gefallen mir Der Hausmeister, der Toddster, naja eigentlich alle, sogar Ted rult manchmal alles weg! Z.b. letztens als er Kelso angeschrien hatte und er hat gedacht er wäre noch taub....so genial ich liebe diese Sendung!
Weiß jemand ob ne 4. Staffel in Planung ist?
Beitrag von Dr.Jabroni:
Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:
Es gibt insgesamt 3 Staffeln.

Nein, es gibt 4 Staffeln und bald startet in den USA die fünfte Staffel.
Und Pro Sieben stoppt die 3. Stafel weil Galileo verlängert wird?

Haben wahrscheinlich auch andere gemacht aber der Typ (Neil Flynn) der den Hausmeister spielt, hat ja wirklich bei "Auf der Flucht" mitgespielt.

Hatte da kurz nicht aufgepasst als die Szene gezeigt wurde.

Folge lief jetzt glaub ich in dieser Woche, die mit den unterschiedlichen Charakteren des Hausmeisters.

Echt gut eingebaut! :thumbsup:
Beitrag von JFK:
Na endlich gibt es einen Thread zur besten US-Serie aller Zeiten!
Wollte schon selbst einen eröffnen, aber ich hatte befürchtet, ich sei der einzige Fan und Ihr lacht mich dann aus! :(;)

Was mir an Scrubs so wahnsinnig gut gefällt, ist, daß es eben keine richtige Sitcom ist, sondern man bei manchen Szenen gleichzeitig lachen und weinen möchte. Das muß man erleben, man kann es nicht beschreiben. Es gibt aber etliche Szenen, die so aufgebaut sind. Überhaupt finde ich es unglaublich, wie sehr die Macher mit den Stimmungsschwankungen der Zuschauer spielen können, da sie diese offensichtlich erkennen...
Es sind durch die Bank hervorragende und glaubwürdige Schauspieler, ergreifende und tolle Geschichten und unverwechselbare und kultige Traumsequenzen dabei.
Nehme zwar jede Folge von ProSieben auf, habe mir aber natürlich zusätzlich die erste Staffel auf DVD bestellt.
Die zweite Staffel kommt übrigens am 13. Oktober raus!
Beitrag von Phenom:
Der Hausmeister ist mein aboluter Fave, einfach nur göttlich:lol:
Mir reichts jetzt ich will jetzt die Boxen.

Nen Tipp wo die besonders günstig sind?

Sonst "geh" ich zu Amazon.
Zitat:
Original geschrieben von JFK:
Was mir an Scrubs so wahnsinnig gut gefällt, ist, daß es eben keine richtige Sitcom ist, sondern man bei manchen Szenen gleichzeitig lachen und weinen möchte.

Das ist einer der Punkte, wieso ich Scrubs sehr gerne sehe. Auch das Scrubs ernst sein kann z. B. wie gestern zum Schluss bei der Folge mit MJF.
Mein Lieblingsfigur ist Dr. Bob Kelso, da richtige :cool: Sprüche hat und seine Gesichtsmimik :cool: ist.
Beitrag von JOE:
Ich weiß auch nicht, aber früher fand ich die Serie irgendwie doof, hab ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich eine komplette Episode gesehen. Seit sie wieder auf Pro7 läuft finde ich sie absolut spitze und verpasse keine Folge.

Aber wenn sie demnächst nicht mehr kommt ist ja der Vorabend auf Pro7 die hinterletzte Gülle! Simpsons kann ich nur mit viel Glück und zeitigem Feierabend sehen, der unerträgliche deutsche Scheiss geht so gar nicht und den Galileo-Overkill tu ich mir auch nicht an. Übel übel...
Beitrag von Ebondazzar:
Zitat:
Was mir an Scrubs so wahnsinnig gut gefällt, ist, daß es eben keine richtige Sitcom ist, sondern man bei manchen Szenen gleichzeitig lachen und weinen möchte. Das muß man erleben, man kann es nicht beschreiben. Es gibt aber etliche Szenen, die so aufgebaut sind.

Und genau dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal bei M.A.S.H. und genau deshalb spricht mich diese Serie so sehr an.
Beitrag von Mordred:
Eine wunderbare Serie . Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Dr.Cox . Wenn er seine Monologe anhält , kann ich meist nicht mehr . (Siehe Signatur / ist aus der vierten Staffel) ;)

Ich kann es nie leiden ,wenn in jedem Topic über eine Serie sofort geschrien wird "Wie schlecht ,das so zu gucken .Englisch ist viel besser."
Ich versuche auch alles auf englisch zu sehen ,und bei dieser Serie muss ich sagen : Seht sie in der Originalfassung .Speziell Dr.Cox und Elliot sind nahezu unübersetzbar . Der einzige ,der mir im deutschen bseer gefällt ist der Hausmeister . Seine deutsche Stimme ist irgendwie fieser . :D

So,heute müsst ihr Micheal J. Fans wieder gucken . Er ist nochmal dabei .
Beitrag von Ayreon:
Zitat:
Original geschrieben von JOE:
Ich weiß auch nicht, aber früher fand ich die Serie irgendwie doof, hab ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich eine komplette Episode gesehen. Seit sie wieder auf Pro7 läuft finde ich sie absolut spitze und verpasse keine Folge.

Das ist wirklich sehr lustig, den mir geht's exakt genauso. Ich fand die Serie früher absolut unlustig, aber inzwischen lach ich mich teilweise echt tot.
Beitrag von Pikachu:
Scrubs ist einfach nur eine verdammt witzige und total geile Serie. Die Monologe die Cox führt oder wenn er JD Frauennamen gibt sind einfach die Highlights der Folgen. Auch der Hausmeister ist einfach klasse, ich liebe es, wenn er was von JD nicht so auffasst, wie JD es eigentlich gemeint hat :D . Ich liebe einfach die gesamte Serie, es gibt gar nichts, was ich negativ ankreiden würde.
Beitrag von Bender:
Scrubs ist ne geile Serie...da bepisst man sich vor Lachen und am Ende kommt dann doch noch ein nachdenklicher Teil, der trotzallem weder kitschig, noch schmalzig wird.

Und wenn sich Cox in Rage redet ist sowieso nur noch geil...

und nach der Toddster! *selfhigh5* :D
Beitrag von JFK:
Zugegeben, die Doppelfolge mit MJF war mal wieder eine richtige Odyssee!
Allerdings fand ich die Doppelfolge gegen Ende der ersten Staffel ("Meine Zweifel" / "Mein Held") mit Brendan Fraser noch besser und noch emotionaler ("Hier ist alles Fake, denk mal drüber nach...") Kommt für mich direkt nach Folge 4 "Meine Lieblingspatientin". Da habe ich sogar noch mit dem sehr genialen Kommentar eine Träne verdrückt. Oder der Schluß von "Mein Konkurrent"... :heul:-Momente!

amazon.de bietet die erste und zweite, noch nicht erschienene Staffel für je 29,99 € an. Wer die im ProSieben-Shop für 49 € bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen. :lol:
Beitrag von Goldberg:
Eine absolut geniale Serie die wie hier schon geschrieben wurde nicht nur (unglaublich) witzige Momente hat, sondern sehr oft auch zum Nachdenken anregt.
Aktuell meine Lieblingsserie.
Beitrag von *SaYoNaRa*:
Das die Serien wie z.B. Lost oder Scrubs usw. bestimmt besser sind, kann ich mir vorstellen. Denn es ist immer schwer es so rüber zu bringen, wie in Orginal.

Aber trotzdem ich finde die Serie einfach nur genial...man kann eigentlich immer lachen.:D

Lieblingscharakter sind:

J.D.: Einfach nur genial, besonders wenn er immer so verträumt guckt und alles um sich herum vergisst. *g*

Dr.Cox: Seine Reden sind immer genial und sein Charakter ist auch fantastisch. ;)

Andere wie Turk und so sind auch lustig, aber der eigentliche Star:

TED, TED, TED :D :D
War gestern mit dem Klo eine :cool: Folge. RVD sollte den Daumenspruch von Dr. Bob Kelso als Catchphrase übernehmen. Der Spruch ist :cool:
Beitrag von Bender:
wobei ich die Folgen mit MJF eigentlich eher schwach fand...
Beitrag von Bender:
Zitat:
Original geschrieben von *SaYoNaRa*:
TED, TED, TED :D :D

vor allem wenn er dann bei DH nen seriösen Therapeuten spielt! :D
Beitrag von Prinz Harri:
Die mit MJF sollten wohl echt zum andenken anregen.....am ende der 1. Folge wo er nicht aufhören konnte sich die Hände zu waschen.....hat mann auch erkannt an der bedrückten stimmung, als alle dann kamen und ihn Vorwürfe machen wollten und es dann doch nicht getan haben....die Gesichtsausdrücke von allen, die meinte ich! Deswegen war sie halt nich so lustig, aber dennoch hoch interessant meiner Meinung nach!
Aber das Offenbarungsklo......Hammer Folge! "Hast du es weiter erzählt?" JD: "Nein"
einfach genial!
Beitrag von Mordred:
An alle Brendan Fraser Fans : Die Folge ,wo er wieder mitspielt ,dürfte Montag oder Dienstag laufen ,wenn ich mich nicht total irre . Die Folge am besten 2x gucken ,dann bemerkt auch eine geschickte Inszenierung der Autoren.
Beitrag von Ayreon:
Coole Folge heute, wenn auch sehr, sehr traurig. Ich saß erstmal eine Minute da und musste den Plottwist verdauen...üble Geschichte :(
Beitrag von OnKeL:
Das Ende in der heutigen, sehr coolen Folge war der Hammer. Absolut emotional...
Beitrag von Ayreon:
Hat eigentlich jemand außer mir mit dem Ende in keiner Form gerechnet? Ich habe mich zwar gewundert warum Dr. Cox abgegangen ist wie sonstwas, als JD ihm vom Vorfall berichtete, da ich eben dachte es handle sich um den alten Mann. Aber das...nee, das kam unerwartet für mich.
Beitrag von Bender:
IMO eine der stärksten Sitcom-Folgen ever...:thumbsup:

Und als ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, hab ich an alles gedacht, nur nicht an das Ende...
Beitrag von Ghostface Chillah:
Absolut geniales Ende. Es erklärt auch einige merkwürdige Szenen während der Folge. Ich muss mir die Folge unbedingt nochmal ansehen, um meine Theorie zu bestätigen...
Beitrag von Rantanplan1985:
puh, harte folge heute, die wieder mal zeigt wie genial die schreiber von scrubs sind
Beitrag von Andy B. Rocha:
Das Ende war schwerverdaulich und zeigt mal wieder die Klasse dieser Sitcom... absolut genial.
Beitrag von Beast:
Ich habe das Ende leider nicht mitbekommen, was ist passiert?
Beitrag von Bender:
Cox ist im Anzug auf dem Weg "zum Geburtstag von seinem Sohn". Ben bittet ihr darum, ihm zu verzeihen. Cox fragt Ben dann, warum er keine Kamera dabei hat um Bilder zu machen. PLötzlich kommt dann JD und fragt ihn, wovon er denn Bilder machen soll. Cox meint dann von schreienden, Schokolade verschmierten Kindern, Leute die singen usw. JD fragt Cox dann wo er glaubt, dass sie denn sind. Cox dreht sich dann rum und Ben ist weg. Cox erkennt, dass sie hier auf Bens Beerdigung sind...
Zitat:
Original geschrieben von Ayreon:
Hat eigentlich jemand außer mir mit dem Ende in keiner Form gerechnet? Ich habe mich zwar gewundert warum Dr. Cox abgegangen ist wie sonstwas, als JD ihm vom Vorfall berichtete, da ich eben dachte es handle sich um den alten Mann. Aber das...nee, das kam unerwartet für mich.

I would say I was truly touched by this piece of tv entertainment.

:thumbsup: :heul:
Beitrag von OnKeL:
Zitat:
Original geschrieben von Ayreon:

Kann ich so unterschreiben. Habe damit absolut nicht gerechnet, sogar als sie noch auf dem Friedhof waren, hab ich gedacht, dass sie zur Beerdigung des alten Mannes gehen, wie es Ärzte desöfteren machen. Als dann Bens Bild erschien, war das ein absoluter :eek: - Moment. Verdammt starke Folge, und wenn man sich mal überlegt, wie genial das alles durchdacht ist... vor allem augenscheinliche Logikfehler, die absolut keine sind... richtig klasse!
Beitrag von Phil:
ich habe die folge schon auf englisch gesehen und saß nachts mit schwerem gemüt vorm rechner als ich das ende sah, natürlich habe ich das nicht vorrausgesehen....

ausgezeihnet gespielte folge und wirklich eine der besten folgen einer sitcom ever! weil man hier ernsthaftigkeit untergebracht hat ohne lächerlich oder kitschig hzu wirken...

außerdem schöne anleihe von beautiful mind(mit dem imaginären studienfreund)
Beitrag von Rantanplan1985:
kurze Frage: aus welcher Staffel ist die Folge? Dritte, oder?
Beitrag von Maxx Muscle:
Zitat:
Original geschrieben von Rantanplan1985:
kurze Frage: aus welcher Staffel ist die Folge? Dritte, oder?

Yep, dritte Staffel, Folge 14.
Beitrag von Mordred:
Es freut mich ,daß euch allen die Folge auch so gefallen hat . Jetzt kann ich ja auch schreiben ,worauf ich bei meinem Post vom Freitag (?) hinaus wollte.

Ab diesem Punkt ,an dem man denkt ,daß der alte Mann gestorben ist und JD dies Dr.Cox berichtet ,redet Ben mit keinem mehr (abgesehn von Dr.Cox natürlich) .
Als ich die Folge letztes Jahr zum ersten Mal gesehen habe ,war ich wirklich begeistert . Solche ernsten Momente gibt es bei Scrubs ja immer wieder und das Verrückte ist ja : Sie passen auch noch stets in diese ja sonst sehr lustig gehaltene Serie .
Ich freu mich ja jetzt schon auf die fünfte Staffel . Die Vierte habe ich komplett hier (wenn ich mal gemein sein darf :D ) .
Tolle Folge, wobei ich sowas geahnt hatte, dass Ben gestorben ist, da die erste Folge mit Ben, wo JD Ben über seine Krankheit informieren sollte, auch einen ähnlichen Plot hatte, wo die Auflösung erst zum Schluss kam.
Beitrag von JFK:
Oh Mann, die Folge war wirklich verdammt hart.
Ich habe sie mir zweimal hintereinander angesehen und sie dann erst kapiert. Ich habe bestimmt 10 Minuten geheult...

Leider hat Bill Lawrence im Audiokommentar während der ersten Staffel ja dieses Ereignis gespoilert. Deshalb dachte ich heute, als Brendan Fraser am Anfang zu sehen war "bitte laß es wieder eine Doppelfolge sein", da ich eigentlich gar nicht in Trauerstimmung sein wollte.

Natürlich gab es einige Anspielungen auf Ben's Tod schon recht früh in der Folge - z. B. daß Perry sich nicht mehr rasiert hat, und das nur, weil JD einen Fehler gemacht hat und deshalb seine Patienten an ihn abtreten mußte? Das paßt nicht in Perry's Charakter. Er hat sich mit JD's Patienten in Arbeit zu ersticken versucht um nicht zu trauern. Oder die Szene mit Elliott als Marionette - es war sicher schwer zu drehen, aber Ben muß die Bewegungen von Elliott einfach schon vorher gekannt haben. So konnte Perry sich einbilden, daß Ben sie tatsächlich lenkt. Ich sehe schon, werde die Folge noch ein drittes Mal sehen, und wenn es noch so heftig wird. Ich gehe davon aus, daß diese Folge in der dritten Box ebenfalls kommentiert wird.

Leichter Themenwechsel:
Mal eine Frage an alle: Sicher war ich nicht der einzige, der von Kelso's (Fast-)Face-Turn in der Besenkammer geschockt war, oder? ;)
Und ich behaupte, daß dort auch eine Botschaft an die Zuschauer abgelassen wurde, nämlich als er sagte, daß man, egal wie einem etwas auf die Nerven geht, man es vermißt, wenn es weg ist. (Natürlich sollte das Carla helfen, die "Schokoperle" zu akzeptieren, bzw. meinte Kelso ja das Schnarchen seiner Frau.) Ich glaube, daß sich viele Zuschauer den emotional echten Kelso wünschen würden, aber dann den Top-Heel der Serie vermissen würden.
DAS habe ich komischerweise schon beim ersten Mal gucken festgestellt... :nene:

EDIT: Ach ja, Scrubs ist KEINE Sitcom! Ich wünsche jedem diese Erkenntnis, weil diese Serie dann erst ihre Wirkung erzielt und man Folge für Folge neue, schöne Erfahrungen sammeln kann.
Beitrag von *SaYoNaRa*:
Wirklich Hammer Folge...sehr traurig und emotional, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Scrubs ist dewegen auch eine gute Serie, da sie auf der einen Seite lustig ist, aber auf der anderen Seite auch mal traurig.
Zitat:

Leichter Themenwechsel:
Mal eine Frage an alle: Sicher war ich nicht der einzige, der von Kelso's (Fast-)Face-Turn in der Besenkammer geschockt war, oder? ;)

Also ich war nicht geschockt, da ich erwartet hatte, dass Kelso Carla helfen wird. Es gab eine Folge, wo er Sie früher zur Arbeit gefahren hatte. Auch bei der Folge mit dem Gärtner, gab es Anzeichen, dass Kelso kein "Heel" ist. Sein Gärtner arbeitet bei Ihm schon über 20 Jahren.
Kelso zeigt seine weiche Seite nicht offen, weil es die anderen Menschen Ihn ausnützen würde bzw. gab es eine Folge, wo Kelso es Turk erklärt hatte.
Beitrag von Lortleby:
So, habe die Antwort für Beast gelesen.

Kann mir jemand kurz sagen, wer Ben ist? Sehe die Sendung erst seit gut 2 Wochen und Namen sind Schall und Rauch, außer so 3-4 Stück.

[ © 2000 - 2010 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]