|
|  |
 |
James Ford
MoonSurfer 1000

|
Auf jeden Fall. Ich habe das unlängst erst im entsprechenden Thread zum CAN geschrieben, aber auch hier gilt: Die Libertadores hat im Vergleich zu vor 10 Jahren (und noch mehr im Vergleich bis Mitte der 90s) deutlich an Qualität verloren. Zum Einen hat Europa den Rückstand auf Südamerika mehr als aufgeholt, zum Anderen spielen heute viel mehr gute Südamerikaner in Russland oder der Ukraine.
2003 spielten bei den Finalteams u. A. Tevez, Delgado, Schiavi, Schelotto, Cagna, Abbondanzieri, Robinho, Elano, Diego, Ricardo Oliveira oder Alex. In den 80s spielten weite Teile der südamerikanischen Nationalteams noch in Südamerika. Heute werden gerade in Brasilien vermehrt die Spieler aufgefangen, die einst in Europa erfolgreich waren und es heute nicht mehr schaffen.
Eine gewisse Faszination wirkt dieser Wettbewerb auf mich aber noch immer aus.
Die Daumen werde ich Boca, Olimpia, Penarol und den Corinthians. Leider fehlt Colo Colo. Auch Independiente, Racing, River, LDU und Bolivar dürfen sich in Zukunft gerne wieder qualifizieren.
-------------------- DANIELE NON SI TOCCA!
|
Posted: 26.02.2013, 19:19 Uhr |
|
Beiträge: 3972 | Wohnort: 1300 km nördlich von Roma | Registriert seit: 25.01.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6287724 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.