 |
|  |
 |
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Nachdem dieser Thread offensichtlich nicht mehr für Nachrichten genutzt wird (es ist ja nicht so, als ob es 2013 diesbezüglich keine News mehr gäbe), möchte ich doch mal die Gelegenheit nutzen und meine Gedanken zur aktuellen Division niederzuschreiben.
Mit dem Abgang von Eve Torres ist nun endgültig die "RESET"-Taste gedrückt worden - von den Diva-Search-Kandidaten ist nur noch Layla übrig, die allerdings bereits in einem Alter ist, indem man keinen großen Push mehr erwarten darf. Und Rosa ... aber Rosa will man nur in Full Sail... (Es gibt dort tatsächlich "We want Rosa"-Sprechchöre, wenn Epico & Primo ohne sie auftreten, kein Scherz!).
Derweil haben die NXT-3 Damen die "Herr"schaft (oder in dem Fall Frauschaft?) übernommen:
- AJ ist aktuell ohne jede Frage die Nr.1 Diva und aktuell auf einem Level, wo man zuletzt Lita oder Trish Stratus vorfand. In Main-Event Storylines vertreten, einen ausgeprägten Charakter, jede Menge Mic-Time - kurz all das, was Divas normalerweise NICHT bekommen. Mit dem Turn zu Dolph Ziggler ist sie endgültig als Heel etabliert, dementsprechend die Nachfolgerin von Eve Torres.
- Kaitlyn hat NXT3 gewonnen (der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern, wie sie von AJ danach angesprungen wurde?) und das obwohl sie gerade mal frisch in den Ring stieg und so gar keine Erfahrung hatte. Mittlerweile hat sie sich hier richtig positiv entwickelt und wenn das so weitergeht, dann kann man getrost von einer Top-Verpflichtung sprechen. Die Hybrid Diva und Miss Crazy ... so etwas wie Lita/Trish zur Diva-Glanzzeit?
Was ist dahinter? Da ist zum einen die ständig underrated und under appreciated Natalya - mittlerweile sowas wie die "Henne" unter den Kücken. Leider wird sie weiterhin mit seltsamen Gimmicks ausgestattet und muss schon froh sein, neben Khali tanzen zu dürfen, um überhaupt Sendezeit zu bekommen. Dabei wären die Matches zwischen ihr und Kaitlyn sicherlich sehenswert, so wie man schon bei Superstars zeitweise Zeuge wurde. Da sie jetzt allerdings Face ist, scheint sie nicht die Nummer Eins auf der Liste von zukünftigen Herausforderinnen zu sein.
Dann hätten wir Tamina Snuka - auch hier alles andere als ein Frischling vom Alter (nur ein halbes Jahr jünger als Layla) und möglicherweise eine Kandidaten für ein Übegangsprogramm gegen Kait. Die beiden harmonieren gut miteinander und liefern auch untypische hard-hitting Diva-Matches ab, wie man bei Superstars schon bestaunen konnte. Langfristig ist Tamina aber keine größere Rolle mehr zuzutrauen.
Sind wir bei Alicia Fox - mit der richtigen Gegnerin in der Lage gute Matches zu bestreiten (man siehe sich als Beispiel das erste Aufeinandertreffen mit Paige bei NXT an), allerdings fehlt es hier an einem Charakter. Die gute Füchsin ist mittlerweile so oft zwischen Heel und Face hergesprungen, dass sogar Kane dabei schwindlig wird. Hier muss man sich entscheiden und dann dementsprechend die Rolle fordern und fördern. Für Fox spricht wohl vor allem ihr Alter - obwohl sie schon seit rund 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig dabei ist, ist sie gerade mal 26 - also fast 10 Jahre jünger als z.B. Layla oder Tamina. Ihr Problem ist, dass sie mit ihren Bumps geradezu predestiniert dafür ist, die neuen Divas gut aussehen zu lassen.
Hoffnung habe ich bei Naomi - das ist so ein roher Diamant, den man an den richtigen Ecken und Enden schleifen muss, aber da spricht das Potential für sich. Das Match gegen AJ bei der NXT3-Staffel bleibt dabei immer noch in Erinnerung und wenn AJ dann im Laufe des Jahres den Titel gewinnen sollte, dann bietet sich hier eine Neuauflage an. Auch hier spielt das Alter für sie (jünger als AJ und Kaitlyn).
Weniger gut sehe ich das bei Aksana - sie hat zwar immerhin ein Profil, allerdings konnten mich ihre Matches bis jetzt nicht überzeugen. Sie hat durchaus Charisma, nur weiß man mit ihr offensichtlich gerade auch nicht viel anzufangen. Auch in Sachen Alter ist sie gegenüber ihren NXT3-Kolleginnen AJ, Kaitlyn oder Naomi klar im Nachteil.
Cameron und Rosa sollten aktuell nicht im Ring stehen - und damit hätten wir nach den Abgängen von Beth, Kelly, den Bellas und jetzt Eve dann auch schon das aktuelle Diva-Roster abgeklappert. Bleibt die Hoffnung auf NXT und was sich dort anbietet. Da landen wir automatisch bei der Zukunftshoffnung Paige. Die fällt allein durch ihr Aussehen auf und bringt eine Menge Charisma mit. Plus ihre Ringerfahrung spricht ebenfalls für sie und dazu ist sie noch nicht mal 21, weswegen man wohl aktuell auch sehr vorsichtig auf WWE-Seiten ist und zumindest bis zum August dieses Jahres warten wir, bevor sie debütieren wird. Sollte da nicht groß was schiefgehen, ist das die Zukunft der WWE.
Ebenfalls erwähnen möchte ich Audrey Marie, die so ein bisschen was von Mickie James in ihrer Art hat, allerdings habe ich keine Ahnung, wie weit ihre Wrestling-Erfahrung fortgeschritten ist. In den wenigen NXT-Auftritten konnte sie mich erst zuletzt überzeugen. Aktuell ist sie wohl verletzt, auch das ist kein gutes Zeichen. Bezüglich ihres Alters habe ich keine Angabe gefunden.
Sasha Banks und Emma haben schon Erfahrungen gesammelt, allerdings gerade erst bei NXT angefangen, so dass es unrealistisch ist zu glauben, sie schon bald in den Hauptshows zu sehen. Ihre ersten Eindrücke waren jedenfalls vielversprechend, wobei Emma wohl eine Art Jillian-Gimmick versucht - zumindest (zum Glück) ohne singen.
Äußerst Schade ist der Abgang von Skyler Moon, die ich ebenfalls sehr gerne sah und durchaus Potential hatte, allerdings ist die Gesundheit klar vorrangig und schließlich und endlich ist die Tür nicht ganz zu, sofern sie sich fängt und dies auch belegt. Wer sich richtig in den A beißen dürfte, ist Maxime - hätte sie nicht ganz so schnell aufgegeben, wäre sie heute wohl vor einem Push, gerade wenn man das Manko an Heels hinter AJ betrachtet.
Nach dem die WWE/TNA-Streitigkeiten vom Tisch sind, könnte man jetzt auch wieder über Verpflichtungen von ex-TNA-Knockouts nachdenken. Sarita wäre da persönlich auf meiner Liste ganz oben, gerade nach dem Abgang von Eve wäre sie für den Latino-Markt eine enorme Verstärkung, denn Rosa traue ich hier einfach nicht mehr sonderlich viel zu. Angelina Love wäre eine andere Möglichkeit, allerdings wird es wohl ohne Velvet Sky für sie kein großes Intesse geben. Und Sky hat ja erstmal wieder bei TNA unterschrieben, so dass diese Idee auch im Papierkorb gelandet ist.
Als Fazit könnte man sagen, dass es für die Zukunft nicht ganz so schlecht aussieht, aber aktuell die Gegenwart erst mal eine gewisse Übergangsphase sehen wird, in der es vor allem auf Kaitlyn und AJ ankommt - beiden traue ich allerdings hier eine Menge zu (und ja - ich bin voreingenommen, da ich Chickbuster-Fan der ersten Stunde bin).
Der nächste Abgang könnte dann in absehbarer Zeit Layla sein - da tickt die innere Uhr nun auch schon ganz gewaltig...
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
Rise above Cancer
|
Posted: 18.01.2013, 16:57 Uhr |
|
Beiträge: 29088 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6191345 |
|
|
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von legacy1909:
Die Tatsache das du AJ als Nummer 1 Diva siehst zeigt einfach nur, für was die Diven in der WWE da sind. AJ bestreiten keine Matche, hatte nie erfolge im Ring und sie ist einfach nur eine Begleitung. Die Tatsache das sie dennoch von vielen als Diva Nummer ein gesehen wird, verstehe ich nicht ganz. Das ist ja so als wenn ich bei den Männern Paul Heyman als Nummer 1 sehen würde. Ich finde die Nummer 1 eines Rosters sollte auch regelmäßig erfolge im Ring feiern und nicht nur neben ihn stehen.
Uhm? AJ hat Natalya vor kurzem erst bei SmackDown besiegt. Wie war das denn bei Trish und Lita? Lita war lange Jahre Begleitung für Team Extreme oder Edge, Trish war u.a. an der Seite von Chris Jericho und Christian. Das hat die Attitude-Divas doch ausgezeichnet, sie waren stetig in den Top-Fehden involviert und konnten dadurch ihre Präsenz ausbauen und ihren Charakter festigen. Natürlich ist AJ die Nummer 1 Diva, wenn sie mittlerweile neben Ziggler, Cena, Punk, Bryan nicht eine Sekunde Fehl am Platze ist. Das ist viel wichtiger, als ob sie jetzt bei RAW oder SD 2-3 Minuten Matches bestreitet.
Der Übergang zurück in den Ring ist dann wirklich das einfachste, zumal AJ ja bereits Matches bestritten und ihre Qualität dort gezeigt hat.
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
Rise above Cancer
|
Posted: 18.01.2013, 17:48 Uhr |
|
Beiträge: 29088 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6191446 |
|
|
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von legacy1909:
Ja das sieht nicht jeder so das AJ nicht fehl am Platzt ist. Ich gehöre zu denen die der Meinung sind, das AJ überflüssig ist und ich bin auch genervt von ihr. Ich sehe Kaitlyn auch als Nummer 1 Diva. ich finde das sie für die Nummer 1, einfach zu wenig selber in den Ring steigt. Das einige finden das müsse sie nicht, ist ja ok ich sehe das aber ein wenig anders.
Eine frage da du dich mit Diven wohl gut auskennst
Sollte es nicht das ziel der WWE sein, Diven so aufzubauen das sie genügend Aufmerksamkeit bekommen, ohne als Begleitung tätig sein zu müssen ? Ich meine das Diven auch Superstars Begleiten ist ok aber ich habe gedacht das die WWE will, das die Diven mal so gefestigt sind das sie vielleicht auch mal Eigene Storys bekommen, in denen sie nicht nur als Begleitung tätig sind.
Noch mal: Lita begann als Begleitung, Trish begann als Begleitung, Sable begann als Begleitung, dito Chyna - das ist der übliche Weg und der funktioniert, weil es die beste Möglichkeit ist die Frauen gleich ins Rampenlicht zu rücken, sie dem Publikum vorzustellen. Diva-Matches sind in der Regel zu kurz und haben einfach nicht die Bedeutung um damit jemand over zu bringen. Das wichtigste ist das Interagieren mit den Zuschauern und den Akteuren und da hat sich AJ mehr als bewährt. Offensichtlich herrscht bei dir eine Art Voreingenommenheit gegen weibliche Darsteller, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wen siehst du denn als Nr.1 Diva wenn es AJ und Kaitlyn nicht sind?
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
Rise above Cancer
|
Posted: 18.01.2013, 18:19 Uhr |
|
Beiträge: 29088 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6191508 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Steven McTowelie
MoonSurfer 1000

|
Ich finde man kann keine direkte Nummer 1 ausmachen, bei den aktuellen Diven. Wenn dann würde ich sagen teilen sich Kaitlyn und AJ den ersten Platz. Das Problem weswegen man keine der beiden Diven auf den ersten bzw den zweiten Platz setzen kann, liegt an den enorm unterschiedlichen Einsatzgebieten. Wärend AJ mehr eine Storyline bezogene Diva ist, die weniger im Ring, sondern mehr als Autoritätsperson in Storylines auftritt, ist Kaitlyn eine Kämpferin, die mehr im Ring eingesetzt wird, als in großen Storys. Es haben quasi beide ihre Felder in denen sie aktiv sind, die sich aber von der Wichtigkeit her, in meinen Augen nicht groß unterscheiden. Natürlich wäre es wünschenswert, man würde bei allen Diven diese Gebiete kombinieren, aber bei der WWE wird das einfach kein Faktor sein, den man umsetzt.
Von mir aus gesehen liegen Beide wie gesagt auf Platz 1. Beide sind die aktuell wichtigsten Diven, die am meisten im Fokus stehen. Die eine als Autoritätsperson, das Sprachrohr quasi, die andere als Divas Champion, die Kämpferin. Von daher erfüllt jeder sein Gebiet, leider nicht kombiniert.
-------------------- We're about principles
We're about honor
We're a Shield from injustice
We are a Shield
|
Posted: 19.01.2013, 14:28 Uhr |
|
Beiträge: 1472 | Wohnort: RGB | Verein: SS Lazio Roma | Registriert seit: 27.09.2009
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6194523 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir not erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
|
HTML Code ist AUS
vB Code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AUS
|
|
|
|
|
|
|
|