|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
1.Stunde - 1.40
2.Stunde - 1.90
3.Stunde - 2.00
|
Posted: 18.07.2012, 18:19 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5790014 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Weffe
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Don Jupp:
Warum das A 18 - 49 Rating?
Diese werberelevante Gruppe ist in der Statistik und in der Werbebranche höchst umstritten.
Geschaffen wurde das zur Manipulation. RTL z.B. hat diesen Begriff in Deutschland Anfang der 1990er eingeführt , damit man mit ARD ,ZDF ( die von viel älteren Zuschauern gesehen werden) konkurrieren konnte und einen höheren Werbepreis erzielen konnte.
Viel früher war das in den USA der Fall ,bei Sendern die mit CBS und NBC konkurrierten.
Beim Monday Night War werden doch auch die Gesamtratings verglichen.
Tippspiel verstehe ich irgendwie nicht!
Vor allem in unserer Demographie der wesentlichen Länder , wird diese werberelevante Gruppe immer mehr zum Witz .
Keine Ahnung wie das in hier bei uns in Deutschland ist, aber in Amerika entscheiden die A18-49 Zuschauerzahlen nun mal immer noch über die Einnahmen (zusammen mit C3) und den Erfolg einer Sendung.
Und ja, auch in Amerika gibt es Kritik an dem System, aber trotzdem sind sie neben den C3 Zuschauerzahlen immer noch das Nonplusultra.
Mit Gesamtrating meinst du das HH-Rating oder?
Dieser Wert hat heutzutage keine Bedeutung mehr. In den Neunzigern wurden noch auf die Haushalte geschaut, heutzutage ist da nur noch eine „Nielsen-Leiche“.
Warum das Tippspiel?
Wie in der Einleitung schon steht, haben ich mich von tybythenumbers inspirieren lassen. Die machen sowas bei speziellen Episoden (Beginn/Ende der Staffel, Superbowl usw.) immer und die Episode ist ja schon was Spezielles. Und da die Demo für uns der einzige Wert ist, woran wir wirklich sehen können wie erfolgreich Raw ist, sehe ich schon einen Sinn hinter diesem Tippspiel.
|
Posted: 19.07.2012, 07:27 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5790731 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Nick Heidfeld
Newzreporter

|
1.Stunde - 1,72
2.Stunde - 2,19
3.Stunde - 2,44
-------------------- Favorits: Fußball: Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
Tennis: Tommy Haas, Roger Federer, Juan Martin Del Potro, Sabine Lisicki, Andrea Petkovic, Ana Ivanovic
Formel1: Nick Heidfeld, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Snooker: Mark Selby, Stephen Hendry
Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Journey, Eminem, Nelly Furtado, J.Lo, Kelly Clarkson, Nicole Scherzinger
Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Johnny Depp, Colin Farrell, Olivia Wilde, Natalie Portman, Angelina Jolie
|
Posted: 23.07.2012, 06:24 Uhr |
|
Beiträge: 40803 | Wohnort: nähe Mannheim | Verein: S04 | Registriert seit: 19.09.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5807834 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.