|
|  |
 |
Nick Heidfeld
Newzreporter

|
Zitat: Original geschrieben von Otto Rehhagel:
Gibt es schon einen Zeitplan von ARD/ZDF wann sie was zeigen?
http://olympia.ard.de/london2012/zeitplan/index.html
-------------------- Favorits: Fußball: Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
Tennis: Tommy Haas, Roger Federer, Juan Martin Del Potro, Sabine Lisicki, Andrea Petkovic, Ana Ivanovic
Formel1: Nick Heidfeld, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Snooker: Mark Selby, Stephen Hendry
Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Journey, Eminem, Nelly Furtado, J.Lo, Kelly Clarkson, Nicole Scherzinger
Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Johnny Depp, Colin Farrell, Olivia Wilde, Natalie Portman, Angelina Jolie
|
Posted: 18.07.2012, 05:51 Uhr |
|
Beiträge: 40808 | Wohnort: nähe Mannheim | Verein: S04 | Registriert seit: 19.09.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5788770 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
*SaYoNaRa*
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Die Streams sind für mich aber völlig obsolet, da ich nur über eine DSL1000-Leitung verfüge. Da wären mir die Ausweichkanäle der ÖR lieber gewesen.
Die ZDF-Programmchefin hat im Interview sich zu den Streams geäußer. Wird man dann wohl aber erst in einer Woche sehen, wie das aussieht. Mehre Kanäle wären sicherlich auch fein gewesen, aber schon bei der EURO hat man gesehen, dass die ÖR nicht so ein großes Interesse haben. Meine Italien-Irland war es mit schlechter Qualität und Ton und am Ende geht es einfach im Programm weiter.
So denken sie sich wohl, dass man sich das spart und das Hauptaugenmerk auf die ersten Sender setzt. Steht im Interview ja noch, was man so plant: Sportpsychologe etc.
Zitat: Welche maximale Bildauflösung wird bei den Livestreams erreicht?
Scholten: Die Maximalauflösung beträgt 912x514 Pixel - oder grob: SD-Auflösung
Welche Bandbreite wird benötigt, um mehrere Livestreams gleichzeitig zu sehen?
Scholten: So einfach ist das nicht zu beantworten, da wir mit Olympia ein neues Streaming-Verfahren einsetzen, das abhängig von der Bandbreite, über die das Gerät im Moment des Betrachtens verfügt, die Qualität des Videos anpasst. D.h., man kann auch mit DSL1000 zwei Streams gleichzeitig sehen, allerdings in einer schlechteren Qualität. Wer mit der Maximalauflösung zwei Streams gleichzeitig sehen will, sollte schon DSL6000 haben.
http://www.digitalfernsehen.de/Olym...le.89079.0.html
|
Posted: 18.07.2012, 09:03 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5788934 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Radamel Falcao
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Wäre ein Olympia-Unterforum nicht empfehlenswert? Ich habe das Gefühl, die einzelne Threads würden sich im Rahmen anderer Diskussionen hier verlieren.
Empfehlenswert eigentlich schon, allerdings nicht unbedingt nötig. Der Sportbereich ist mittlerweile doch eher klein und es werden auch so schon eher wenige Themen behandelt (Radsport, NBA, Tennis...), die hier auch dauerhaft oben auf der ersten Seite präsent sind + einige weitere Sportarten, die ab und zu ihren Weg auf die erste Seite finden, wobei es halt Olympia ist...da ruht der Sport drumherum eher, weshalb die Threads schon oben bleiben und nicht aus den Augen verloren werden. Dafür sollte das Interesse an den Spielen groß genug sein, trotz keiner deutschen Teilnahme an den Ballsportarten wie Fußball, Basketball oder Handball.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch nicht alle Threads eröffnen konnte. Kommt aber alles noch. 
|
Posted: 18.07.2012, 13:12 Uhr |
|
Beiträge: 13694 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5789361 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.