|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
armin00
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von HEELZiggler:
Also bist du Anhänger des neu Gegründeten Austria Salzburg da ja die ursprüngliche Austria seit 2005 Red Bull Salzburg heißt.
@bills: Da wir ja hier auf dem Cyboard doch einige Österreicher haben geht glaube ich dieser Thread schon in Ordnung, der Internationale Fußball Thread ist dann für die nicht deutschsprachigen Ligen.
Red Bull hat sich der Erstliga-Lizenz der Austria bedient um einen neuen Verein zu gründen.. der Name wurde verändert, die Vereinsfarben, die Dressen, die Fans, das Stadion zu ner Disco umgebaut usw.. auch das Gründungsjahr hatte man geändert, doch musste es wieder zurücknehmen, da dies laut Bundesliga eine offizielle Neugründung wäre und man ganz unten hätte anfangen müssen.
Sie haben auch selbst nie ein Geheimnis draus gemacht:
Zitat: spräche indes wird es nicht geben, wie Red Bull verlautbaren lässt. "Keine Kompromisse. Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv.
http://derstandard.at/2131208?seite=3
Die jetztige Austria kann man durchaus als legitimen Nachfolger sehen, denn sie haben die Tradition, die Farben und die Fans beibehalten und die Austria am Leben erhalten. Dass man ganz unten anfangen musste, mit nur einem Spieler, ohne Stadion und gar nichts, das war natürlich die letzte Notlösung, aber es ging nicht anders. Heute ist man nur eine Liga von der obersten Spielklasse entfernt und ich hoffe auch, dass es bald ein Derby gibt.
Aber ich bin mir sicher, du weißt das schon alles 
Beitrag editiert von armin00 am 04.07.2012 um 19:53 Uhr
|
Posted: 04.07.2012, 19:45 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5740454 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kalk Hogan
MoonSurfer 1000

|
Re: Re: Fußball in Österreich |
 |
Zitat: Original geschrieben von Hans Wurst:
Den SK Rapid Wien. Allerdings schon länger nicht im Stadion gewesen (fehlt im Moment irgendwo die Lust dazu) und inzwischen ein gemütlich von zuhause Sky Zuschauer.
Nationalmannschaft hat einige gute Einzelspieler die sich auch International durchgesetzt haben, aber so richtig gut unter einen Hut hat man das bisher nicht bringen können.
Dito, Fan von Rapid. Seit 8 Jahren kein Heimspiel verpasst, heuer gibts hoffentlich eine schönere Saison als letztes Jahr, trotz Platz 2 spielerisch unter Defensivapostel Schöttel recht enttäuschend.
Erwarte aber allgemein eine qualitativ hochwertigere Saison als letztes Jahr - Schöttel stellt sein System (hoffentlich) um, Stöger lässt wohl auch offensiver spielen (schlechter als unter Vastic kann es kaum werden, auch wenn ich von Schöttel UND Stöger als Trainer sehr wenig halte), Hyballa bei Sturm klingt auch gut und über Salzburg muss man sowieso nichts sagen.
-------------------- Fart Dynasty feat. Fartcore Holly, Fartalya, Neidfart, David Fart Smith, Tyson Shit, The Shitman Fart, Farty Janetty, Fart Gunn, Fartbreak Kid and Godfarter from Farts Unknown. In Memoriam Elimination Chamber 12 - Ticker.
|
Posted: 05.07.2012, 10:55 Uhr |
|
Beiträge: 2075 | Wohnort: Wien, Österreich | Registriert seit: 02.10.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5741252 |
|
|
|  |
 |
Kalk Hogan
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Viennaboy:
Bin auch Rapid-Fan und seit ca. 10 Jahren Abonnent auf der Westribüne. Auch auswärts bin ich oft dabei.
Es war wohl noch nie so einfach Meister zu werden wie letzte Saison aber das hat man ja leider nicht geschafft. Spielerisch entäuschende Saison aber Platzierungsmäßig bin ich zufrieden. Hoffentlich wartet ein toller Gegner auf uns in der 4ten Playoff Runde denn mit dem Kader kann ich es mir schwer vorstellen in der Europa League zu spielen.
Wo stehst denn immer auf der West? Bei einem Fanclub auch aktiv? Bin immer von Spielfeldsicht aus etwas links vom Vorsängerpult.
-------------------- Fart Dynasty feat. Fartcore Holly, Fartalya, Neidfart, David Fart Smith, Tyson Shit, The Shitman Fart, Farty Janetty, Fart Gunn, Fartbreak Kid and Godfarter from Farts Unknown. In Memoriam Elimination Chamber 12 - Ticker.
|
Posted: 05.07.2012, 17:47 Uhr |
|
Beiträge: 2075 | Wohnort: Wien, Österreich | Registriert seit: 02.10.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5741985 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.