|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Re: Was erwartet das World Title Quartett Sheamus, Del Rio, Jericho und Orton? [SPOILER] |
 |
Zitat: Original geschrieben von N3RO:
Bei Over The Limit schaffte es Sheamus, der relativ überschaubare Reaktionen bekam, seinen World Title zu verteidigen.
Jaja, Sheamus, der Antichrist für die Internet-Fans... fand seine Publikumsreaktionen sehr ordentlich und er brachte mal wieder ein sehr gutes Match mit den Kollegen hin.
Wie gehts weiter? So wie es ausschaut, wird Orton wohl tendenziell wieder zum richtigen Tweener, vielleicht sogar zu einem Heel - und deswegen weiter mit Sheamus fehden. Das Match bei Smackdown war dabei ein sehr cooler Vorgeschmack.
Ich glaube nicht, das wir gestern das letzte von Jericho gesehen haben, auch wenn alle es teasen. Andererseits wäre eigentlich nur ein Ansatzpunkt für weitere Auftritte dagewesen, wenn er den Fatal-4-Way gewonnen hätte - aber Jericho kann manchmal doch noch das ein oder andere auspacken. Sehe momentan aber nicht, wo er angreifen könnte. Orton wird mit Sheamus wohl fehden.
Del Rio wird wohl in die Mid-Card abwandern - wo er im Grunde auch vorher war. Auch wenn er seine Momente im Match hatte, war er doch eindeutig derjenige, der sicherlich auf keinen Fall den Titel holt. Und der Fatal-4-Way wurde wohl auch gebooked, weil Sheamus-Del Rio auch keinen PPV-Status hatte. Sheamus broguekicked sich durchs ganze Roster und Del Rio hat 2,5 Matches seit seiner Verletzungspause bei TLC gehabt.
|
Posted: 21.05.2012, 09:41 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630186 |
|
|
|  |
 |
nWo_4-Iife
MoonMember

|
Re: Re: Was erwartet das World Title Quartett Sheamus, Del Rio, Jericho und Orton? [SPOILER] |
 |
Zitat: Original geschrieben von Koom:
Jaja, Sheamus, der Antichrist für die Internet-Fans... fand seine Publikumsreaktionen sehr ordentlich und er brachte mal wieder ein sehr gutes Match mit den Kollegen hin.
Kommt drauf an, was du mit ordentlich meinst. Top-Face-Reaktionen hat er auf jeden Fall keine bekommen und derjenige, der momentan Tweener-Ansätze zeigt, wäre ja wohl Randall. Bei ihm waren eigentlich nur Pops zu hören (vor allem natürlich Gekreische), bei Sheamus ca. 60 % Pops und 40 % Heat.
EDIT: Sorry wegen des Doppelbeitrags, wollte eigentlich den ersten editieren 
|
Posted: 21.05.2012, 09:43 Uhr |
|
Beiträge: 10125 | Wohnort: Kiel | Registriert seit: 25.10.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630191 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Re: Re: Re: Was erwartet das World Title Quartett Sheamus, Del Rio, Jericho und Orton? [SPOILER] |
 |
Zitat: Original geschrieben von nWo_4-Iife:
Kommt drauf an, was du mit ordentlich meinst. Top-Face-Reaktionen hat er auf jeden Fall keine bekommen und derjenige, der momentan Tweener-Ansätze zeigt, wäre ja wohl Randall. Bei ihm waren eigentlich nur Pops zu hören (vor allem natürlich Gekreische), bei Sheamus ca. 60 % Pops und 40 % Heat.
Naja, Heat habe ich keine vernommen. Seine Pops waren geringer als von Orton, aber der ist auch durch ne lange Schule gegangen und durfte sich mit etlichen Legenden messen. Sowas prägt halt ewig.
Sheamus hat das Problem, das ihm diese "Aufwertungen" durch Gegner fehlen. Dadurch ist er immer noch im Aufbau. Mit Orton hat man da aber mal einen Gegner, der seinerseits den "großen" Status hat, das wird auch Sheamus helfen, aufgewertet zu werden. Ist vergleichbar auch mit Punk, der als richtigen Gegner nur Cena hatte und dann einen Jericho "gekauft" bekam. Mit Bryan macht er jetzt seine erste Fehde, wo er nicht der Underdog ist oder "against all odds" steht. Sein großer Aufbau ist fertig, es wird in naher Zukunft erst mal nur noch ums Veredeln gehen (bspw. gegen Lesnar).
Problem hier im Board ist halt, das man diesen Aufbau scheinbar nicht versteht und Maßstäbe an Sheamus anlegt, die einfach noch nicht passen können. Der Mann rackert sich den Arsch ab in den Matches, arbeitet generell richtig gut und ist auch solide im Match und man spricht ihm nahezu alles ab. Finde ich halt übertrieben. Mal abgesehen davon, das er sowieso nicht in der Sektion "Smark" eingeplant ist, dafür hats ja die Internet-affinen Punk, Bryan, Ziggler & Co. Sheamus ist eher bei Cena, Clay, Santino angesiedelt: Live-Action-Hero im leichten Comicstil. Ich fänds gut, wenn man das einfach mal akzeptieren könnte, anstatt immer drauf rumzuhacken.
|
Posted: 21.05.2012, 10:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630213 |
|
|
|  |
 |
Heisenberg
MoonAdmin

|
Re: Re: Re: Re: Was erwartet das World Title Quartett Sheamus, Del Rio, Jericho und Orton? [SPOILER] |
 |
Zitat: Original geschrieben von Koom:
Problem hier im Board ist halt, das man diesen Aufbau scheinbar nicht versteht und Maßstäbe an Sheamus anlegt, die einfach noch nicht passen können. Der Mann rackert sich den Arsch ab in den Matches, arbeitet generell richtig gut und ist auch solide im Match und man spricht ihm nahezu alles ab. Finde ich halt übertrieben. Mal abgesehen davon, das er sowieso nicht in der Sektion "Smark" eingeplant ist, dafür hats ja die Internet-affinen Punk, Bryan, Ziggler & Co. Sheamus ist eher bei Cena, Clay, Santino angesiedelt: Live-Action-Hero im leichten Comicstil. Ich fänds gut, wenn man das einfach mal akzeptieren könnte, anstatt immer drauf rumzuhacken.
Nein, das ist kein Boardproblem, sondern im Gegenteil: wieder ein User (in diesem Fall du) der meint mal pauschal dem Board "eine Stimme" aufdrücken zu wollen. Die Hauptsache das Wort "smark" wurde mal wieder in einem Posting verwendet...
Sheamus hatte Aufbau. Sheamus hat quasi alles gewonnen, was man in der WWE gewinnen kann. Er ist Rumble Sieger, hat bei Mania den Titel geholt. World Heavyweight Champion, mehrfacher WWE Champion, King of the Ring - er befindet sich nicht mitten im Aufbau. Der Push, der da zugrunde liegt müsste Sheamus schon lange als das Non-Plus-Ultra verkaufen können.
Ich sehe Sheamus ebenfalls überhaupt nicht als "gescheitert". Nur weil zwei, drei User übertreiben (was es übrigens in beide Richtungen gibt), bedeutet das nicht, dass das der Boardtenor ist. Könnte man bitte mal mit dem Quatsch aufhören? Natürlich zieht Sheamus Reaktionen. Auch gute Reaktionen. Keine Frage. Das einzige Problem was ich bei ihm sehe ist, dass man sich seitens der WWE zu sehr darauf verlässt einfach weiter zu machen. So wie man es bei Cena tat. Sheamus braucht auf jeden Fall einen Charakter. Da muss mehr kommen als nur ein irischer Akzent und auf die Brust klopfen.
Ganz im Gegenteil. Ich halte Sheamus sogar für einen, der beim "smarten" (um mal in deiner Wortwahl zu bleiben) Publikum sehr gut ankommen kann. Er ist ein guter Wrestler, was schon mal die halbe Miete ist, er kann lustig sein und gleichzeitig ein Bad Ass. Sowas kommt eigentlich in jeder Sparte gut an. Fakt ist aber auch, dass Sheamus durchaus unter dem Phänomen Daniel Bryan in den letzten Wochen etwas zurückstecken musste. Ob das jemandem nun gefällt oder nicht aber Bryan hat durch WrestleMania tatsächlich erst einmal mehr profitiert als Sheamus. Und genau hier muss man meiner Meinung nach jetzt ansetzen. Ob eine Fehde gegen Orton da die richtige Maßnahme ist?
Sheamus bräuchte aktuell einen starken Heel Gegner und nicht den nächsten, bei dem es in den Matches Split Reactions gibt. Er braucht Mictime und eine gute Story, die auf mehr basiert als nur lächeln, Brogue Kick und Brust klopfen. Problem ist, dass es so einen Gegner aktuell nicht wirklich gibt. Jericho hätte meiner Meinung nach sehr gut gepasst. Gute Matches, gutes Micwork - das hätte alles gepasst. Orton wird, denke ich, von jeder Crowd favorisiert. Und da muss man einfach aufpassen, dass Sheamus nicht das nächste Babyface wird, dass in seinen Matches Heat bekommt.
-------------------- DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!
OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!
|
Posted: 21.05.2012, 10:31 Uhr |
|
Beiträge: 20489 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630232 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Re: Re: Re: Re: Re: Was erwartet das World Title Quartett Sheamus, Del Rio, Jericho und Orton? [SPOI |
 |
Zitat: Original geschrieben von Poppy...in HD!:
Nein, das ist kein Boardproblem, sondern im Gegenteil: wieder ein User (in diesem Fall du) der meint mal pauschal dem Board "eine Stimme" aufdrücken zu wollen. Die Hauptsache das Wort "smark" wurde mal wieder in einem Posting verwendet...
Ok, das war nicht ganz richtig. Wobei der (geäußerte) Grundtenor doch meist in die Richtung geht, Sheamus zu verdammen. Fürsprecher für Sheamus sieht man wirklich selten, deswegen dann auch meine Vehemenz.
Zitat: Sheamus braucht auf jeden Fall einen Charakter.
Wir meinen das Gleiche, nennen es anders. Für mich ist es halt Aufbau, Charakter trifft es aber auch sehr gut. Ich denke mal, das ne Fehde gegen Orton definitiv gut ist, für beide. Sheamus braucht danach aber einen Gegner, der eben seinen Charakter auslotet. Das war ja auch ein bisserl das Problem als Heel, das er da auch nur quasi ein Bully war (wie jetzt auch als Face). Im Grunde würde ihm tatsächlich ein Jericho gut tun, der ein bisserl in Sheamus' Seele kramt und ihn bloßstellen will. Damit die Leute mehr von Sheamus wissen. Vielleicht würde es auch helfen, wenn Sheamus nebenher bspw. auf Twitter aktiver wäre und öfter dort seine Meinung kundtun würde.
Zitat: Fakt ist aber auch, dass Sheamus durchaus unter dem Phänomen Daniel Bryan in den letzten Wochen etwas zurückstecken musste. Ob das jemandem nun gefällt oder nicht aber Bryan hat durch WrestleMania tatsächlich erst einmal mehr profitiert als Sheamus.
Richtig. Und auch wenn es zu Lasten Sheamus' ging, war es wohl gut. Bei Bryan hat man ne gute Grundlage, ihn weiter als Main Event-Heel aufzubauen. Und ich denke mal, so eine Entwicklung war durchaus auch gedacht bei dem 18-Sekunden Sieg. Weniger in der Form, das Sheamus darunter zu leiden hat, sondern das Bryan dabei gewinnt. Er hat in seiner Rolle eine Entwicklung gemacht, wie er das die ganze Zeit tut. Vorm WHC-Run war er praktisch Underdog-Face. Mit WHC-Title wechselte er zum "annoying Tweener" zum "cowardly heel" und jetzt definitiv zum "sadistic heel".
So eine Art Charakterentwicklung würde auch Sheamus gut tun. Aber als Face hat man es in diesem Punkt immer ein bisserl schwerer. Heat ziehen empfinde ich als einfacher.
Zitat: Sheamus bräuchte aktuell einen starken Heel Gegner und nicht den nächsten, bei dem es in den Matches Split Reactions gibt.
Ideal: Ab in die Storyline mit Laurinaitis und dann vor allem gegen Big Show und final Lesnar fehden. Vor allem letzteres hat Potential für eine epische Ringschlacht. Beides dicke Brocken mit großem Wrestlingrepertoire.
Nachtrag: Danke für den Beitrag. 
|
Posted: 21.05.2012, 10:58 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630258 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 10000

|
Das Problem bei Sheamus ist seine Darstellung.
Er ist langweilig, steht für nichts, ist austauschbar und noch mal langweilig.
Bei Over the Limit hat er auch die halbe Zeit irgendwo draußen im Ring gelegen und viel zu wenig getan, um wenigstens als irischer Krieger aufzutrumpfen, bevor er dann endlich mal ein Match nicht mit seinem Rogue Kick out of nowhere beendet hat.
Und ja, man könnte ihn auch für "uns" aufbauen, indem man ihn als gefährlichen Kämpfer mit 5 verschiedenen Finishern aufbaut. Gegen Bryan hat er gezeigt, was er drauf hat, also warum nicht öfter?
Aber Orton als Gegner ist katastrophal, denn so schafft man sich erst einmal einen zweiten Cena. Wenn die beiden wirklich eine Fehde bekommen, dann wird auch Sheamus' dritter Run untergehen.
Jericho wäre der perfekte Gegner, danach könnte man Miz oder Heel-Big Show bringen.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg
|
Posted: 21.05.2012, 12:23 Uhr |
|
Beiträge: 11229 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5630363 |
|
|
|  |
 |
Apoc
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Alakazam:
Flach? In Relation zu Cena und Grinse-Sheamus ist er so bunt wie Jerichos Jacke. Mir ging er damals zu Legacy Zeiten auf den Keks. Aber heute? Im Gegensatz zu vielen anderen Faces hat er immer noch Ecken und Kanten und das nicht erst seit Sheamus. Er hat zudem einige Leute over gebracht wie Mark Henry, Wade Barrett oder Cody Rhodes. Und im Gegensatz zu den ganzen Überfaces verliert er auch Matches, sogar wichtige wie das gegen Kane bei Wrestlemania.
Dagegen sag ich ja nix, aber was für Ecken und Kanten hat er denn?
Ich Viper...
Ich tun was wollen...
RKO out of Nowhere...
Seit fast 3 Jahren dieselbe Leier, derselbe Gesichtsausdruck, wobei wenigstens seine Matches wieder besser geworden sind.
Und nochwas, nur weil andere Charaktere keine Tiefe haben, macht das die fehlende Tiefe bei orton nicht besser.
Aber dieses X ist besser weil Y ja noch viel schlechter ist, wird ja immer rangezogen, wirklich hilfreich ist es jedoch 0.
Weil aktuell ist nunmal fast das gesamte Roster flach.
Deswegen war doch Ryder auf einmal bei vielen Fans so over, er hat sich selbst Tiefe gegeben (ob man es mochte oder nicht), deswegen war Punk letzten Sommer over, weil er auf einmal Tiefe hatte und es persönlich wurde.
Ein Sheamus oder auch ein Orton haben doch seit sie Face sind ab und an mal ihre Standardphrasen abgelassen, wenn überhaupt, ich glaube Sheamus hatte vielleicht 5 Minuten Mic Time seit er den RR gewonnen hat.
Wie soll denn da jemand Ecken und Kanten bekommen?
Oder nehmen wir auf der Gegenseite Del Rio, Destiny, Destiny, Destiny... bla bla bla...
Seit der Fehde gegen Rey absolut 0 Charakterentwicklung.
Aber wir konzentrieren uns dann darauf um Wrestler X oder Y zu verreissen, wenn das Hauptroblem, nicht die Darsteller sind, sondern die Drehbuchschreiber.
Es gibt aktuell 2 Akteure (nur 2) denen im Prinzip durch ihre Geschichte Tiefe gegeben wird, das ist DB (AJ Angle) und People Power himself.
Der Rest fehdet halt gegen irgendwen, weil halt... (ja das ist die Begründung: Weil halt...)
Wo sind Fehden wie zB Punk vs Springfrosch?
Ein Christian wird Champ, weil halt...
Ziggler versumpft im TT, weil halt...
Orton und Sheamus hatten Aggro weil halt...
Und das einzige, was viele evtl. Ecken und Kanten an bestimmten Personen erkennen lässt, ist die persönliche Präferenz.
Du findest Orton hat Ecken und Kanten, ich finde, daß wenn ich ihn noch einmal aus Apex Predator Prinzip abspasten sehe, ich kotzen muss...
-------------------- In meinen Posts pflege ich die Kunst des Sarkasmus, der Ironie und des Zynismus.
Für Schäden an Ihren Moral- oder Wertvorstellungen übernehme ich keinerlei Haftung.
|
Posted: 22.05.2012, 00:52 Uhr |
|
Beiträge: 3041 | Wohnort: Berlin | Verein: SGE | Registriert seit: 27.04.2010
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5637159 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.