|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Ajiichi
MoonModerator

|
Final Fantasy 7
Einfach geniale Orchestralische Musik, mit Songs, die einem im Kopf bleiben.
Würde ich erwähnen, das man an die Chocobo Musik denken soll, hat man diese Automatisch im Kopf.
Oder der Kampfsound, wenn man das Battle gewonnen hat etc. etc. Hab mir das auch auf CD geholt.
Ein Meisterwerk auf 4 CDs!
Dirt2
Der Soundtrack passt nicht wirklich zu Dirt, bzw. wünsche ich mir bei so einem Spiel natürlich gar keine Musik, aber der Soundtrack ist hammer. Ich würde ihn am liebsten komplett in Guitar Hero oder Rock Band spielen wollen.
Rockig fetzender Soundtrack. Auch wenn es in diesem falle Bands sind und nicht Speziell für das Spiel zugeschnittene Musik.
Ridge Racer 1 
Klassiker irgendwo. 1996, Japanischer Techno der 90er. Verrückt .. Krank.
Aber passt perfekt zum Spiel.
Bei Ridge Racer Revolution sogar noch ein tick besser. Hier befinden sich die gleichen Songs in Remix Versionen.
Rare Hero rockt da sehr!
Könnte allerdings noch soviele nennen, soviele geniale. Aber ich bin zu müd 
-------------------- Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"
Shenmue Corp. we put the "i" twice in Ajiichi
|
Posted: 02.03.2012, 22:20 Uhr |
|
Beiträge: 13408 | Wohnort: Düsseldorf - Scheiss Fortuna ! | Registriert seit: 06.02.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5436856 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Akiba
MoonSurfer 5000

|
Eine tolle Thread Idee. Wenn ich mal richtig in meiner Sammlung und der Erinnerung grabe, dann können hier ziemlich viele Postings noch kommen. Bei aktuellen Spielen bzw. Spielen aus dieser und auch schon aus der letzten Generation kommt es mir fast ausschließlich so vor, als würde man nur in ein oder zwei Tracks wirklich Mühe und Wiedererkennungswert stecken und den Rest einfach mit "Hans Zimmersche"-atmosphären Musik auffüllen - was ja nicht gurndsätzlich schlecht sein muss. Aber richtig lebhafte Soundtracks wie man sie zu Zeiten von SNES, PlayStation (2) oder eben 90/00er Jahre PC hatte, darf man bzw. ich wohl heute nicht mehr erwarten.
So spontan fällt mir von den neuen Spielen Skyrim ein, welches zwar auch eher dir Atmo-Schiene fährt, sich aber durchaus bei mir im Ohr festgesetzt hat. Allen voran da natürlich Dovakhiin, aber auch Die Straßen von Weißlauf oder dieser Track oder diese Tavernenmusik und mehr.
Einige meiner All-Time Faves wären: Secret of Mana: Into the Thick of it, Star of Darkness. Suikoden 2: Reminiscence, Battle against Neclord. Silent Hill 2: Theme of Laura (Piano), Promise (Piano). Deus Ex: UNATCO, The Synapse. World of Warcraft: Storm Peaks, Teldrassil.
Und noch sooo viele mehr. Die Final Fantasy Spiele bis einschließlich Teil X-2 oder teilweise die Metal Gear Solid Reihe als Beispiel. Lufia, Read Dead Redemption, die Chrono-Reihe, Arcanum, und und und... Ich könnte hier die ganze Nacht sitzen und Lieder verlinken. 
-------------------- Gaming has changed, its not about fun or quality, its not even about innovation or having a great time. Its an endless series of FPS clones produced by big name companys. Gaming, and its vast consumption of the market has become a rational well oiled FPS machine. Gaming has changed, system linked acounts using account linked games using account linked items. Everything is monitored and kept under control. Gaming has changed. PSN ID: Charmadin
|
Posted: 02.03.2012, 23:46 Uhr |
|
Beiträge: 5397 | Wohnort: 6980 Mulholland Dr., L.A. | Registriert seit: 04.08.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5436952 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rennsteigripper
MoonSurfer 1000

|
Da ich mit dem SNES aufgewachsen bin, sind mir natürlich auch aus der Generation die OSTs (Original Soundtracks) am liebsten.
Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch mitgegangen, wenn es hieß, der beste OST ist von Secret of Mana oder Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) (Gezeigtes Beispiel hier ist btw. ein Cover von Narciso Yepes).
Und auch wenn nach wie vor Spiele wie Terranigma oder Lufia meine absoluten Lieblingsspiele sind (gerade aufgrund der Soundtracks - und natürlich der Stories - und überhaupt wegen allem!), so hat sich bei mir doch über die letzten Jahre herauskristallisiert, das der IMO beste OST auf dem SNES aus Secret of Evermore stammt!
Gemacht wurde der OST von Jeremy und Julian Soule.
Für Jeremy Soule war Evermore sein erstes Vidospiel Soundtrack Projekt, womit er den Einstieg in die Branche fand und sich dann später einen Namen für die OSTs wie z.B. The Elder Scrolls machte.
Jedenfalls zeichnet sich der OST vor allen Dingen darin aus, das es nicht nur ein Midi-Geklimper auf jeder Stage gibt, sondern, das hier sehr viel mit Ambiente gemacht wurde - da gibt es halt auch einfach mal Stages, in denen nur ein paar Vögel zwitschern oder der Wind rauscht.
Weiterhin bleiben einem aber auch die Themes immer im Kopf und sind an die jeweilige Epoche herrlich angepasst und verzaubern , sind traumhaft oder unheimlich - und vor allen Dingen catchy!
Insgesamt ein so nie da gewesener OST (bzw überhaupt das ganze Spiel - wenn man vom Gameplay absieht )
Oh, und wo wir weiter oben bei "Catchy Boss Themes" waren:
Mystic Quest Legend - Boss Theme (Ja, schlechtes Spiel - aber hey! 16 Bit METAL! )
Treasure of the Rudora - eins von 5 Bossthemes Gleicher Komposer - besseres Spiel (Wie FF6... auf Kokain!)
Live a Live - Battletheme aus dem "Wrestling-Kapitel" Ein weiteres Spiel aus der Kategorie "Kennt kein Mensch, obwohl es genial ist"
Prince of Persia - Boss Theme
Romancing SaGa 3 - Last Boss von Kenji Ito, welche dann u.A. für die späteren Mana-Teile OSTs gemacht hat
Soviel vorerst zu den SNES-OSTs. Später mach ich dann vllt. noch nen Beitrag zu neuerem Stuff.
(Es sei nur schon mal meinem Vorredner zu Akira Yamaoka zugesagt - hat schon seinen Grund, wenn bei den 100000 Titeln bei meinem last.fm-Account er die 8-meisten Plays hat )
-------------------- Ripper hört Musik
und
Ripper sammelt Spiele
|
Posted: 03.03.2012, 12:25 Uhr |
|
Beiträge: 2185 | Wohnort: Ausm Wald / Im Exil in Leipzig | Registriert seit: 28.09.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5437319 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.