MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Wrestlingtraining in Sachsen – GWF eröffnet Wrestlingschule in Dresden

WWE Live Tour 2013 in München

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
GWF Team ist offline GWF Team
Wrestling Promotion

Standardicon Wrestlingtraining in Sachsen – GWF eröffnet Wrestlingschule in Dresden Profil von GWF Team anzeigen GWF Team eine Private Nachricht schicken Besuche GWF Team's Homepage! Füge GWF Team zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wrestlingtraining in Sachsen – GWF eröffnet Wrestlingschule in Dresden

Die Berliner Wrestlingschule der German Wrestling Federation zählt seit Jahren zu einer der Topadressen unter den deutschen Wrestlingschulen. Hier wurden unter anderem Ivan Kiev, Pascal Spalter, Axeman, Lucky Kid oder aber auch Wesna und Blue Nikita zu festen Größen in deutschen und europäischen Wrestlingringen ausgebildet. Mit Jahresbeginn haben nun auch wrestlinginteressierte Jungen und Mädchen aus Sachsen die Möglichkeit eine professionelle Wrestlingausbildung zu genießen, denn die GWF bietet nun auch regelmäßiges Wrestlingtraining in der sächsischen Hauptstadt Dresden an. Das Training findet sonntags in der Zeit von 12 Uhr und 16 Uhr in der Turnhalle Fischhausstraße 12 B statt. Die Trainingshalle ist einfach via Straßenbahnlinie 11 (Angelikastrasse) oder mit der Buslinie 64 (Böhmerstraße) zu erreichen. Das Training wird unter professioneller Aufsicht vom Axeman geleitet.

Solltet ihr am Training in der Schule der German Wrestling Federation interessiert sein, schaut einfach vorbei, informiert euch auf unserer MySpace-Seite oder schickt eine Mail an gwfwrestling@gmx.de, wo wir alle eure Fragen beantworten können.

Old Post Posted: 21.02.2012, 23:04 Uhr
Beiträge: 380 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 18.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5414537  
matt_trakker ist offline matt_trakker
MoonRookie

Standardicon Profil von matt_trakker anzeigen matt_trakker eine Private Nachricht schicken Füge matt_trakker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wird meinen Kumpel aber freuen. Der wollte schon nach Nürnberg zu Alex Wright. So isses natürlich einfacher

Old Post Posted: 22.02.2012, 10:26 Uhr
Beiträge: 84 | Wohnort: Pockau | Registriert seit: 11.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5415203  
DerBierKönig ist offline DerBierKönig
MoonSurfer 100

Profil von DerBierKönig anzeigen DerBierKönig eine Private Nachricht schicken Füge DerBierKönig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nicht schlecht

Old Post Posted: 22.02.2012, 11:17 Uhr
Beiträge: 259 | Wohnort: | Registriert seit: 02.02.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 5415302  
Dize ist offline Dize
MoonSurfer 1000

Profil von Dize anzeigen Dize eine Private Nachricht schicken Füge Dize zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das freut mich natürlich. Dann kann ich nach dem Abi gleich anfangen.
Aber kommt mir der Ring nur ziemlich klein vor oder ist der wirklich verdammt kleiner als ein WWE oder TNA Ring?

--------------------
"I stand here not to say i told you so. I stand here to say it is so." - Chris Jericho, 02.04.10 Smackdown

Old Post Posted: 22.02.2012, 13:17 Uhr
Beiträge: 1262 | Wohnort: | Registriert seit: 25.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5415521  
disko king ist offline disko king
MoonMember

Standardicon Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiß nicht ob ich die Zahlen exakt im Kopf habe, aber der WWE-TV Ring hat ne Seitenlänge von 20ft, glaube ich. TNA (und früher WCW) dürfte knapp kleiner sein (18ft). Bei internationalen Touren soll die WWE aber schon mehrfach nen kleineren dabeigehabt haben. Im gesamtem (zumindest fast) "Independent-Bereich" der USA und Europa wird sowohl aus wirtschaftlichen Gründen (Transport) als auch aus Platzgründen (kleinere Locations als WWE) ein kleinerer Ring verwendet, trotz unterschiedlichster Konstruktionsarten liegen die Seitenlängen da bei ungefähr 16ft (~ 5 Meter.)

--------------------
Wrestling-Sachsen.de Shows, Bilder und Catchnews aus Deutschlands schönstem Freistaat!
Pro Wrestling Anderswelt, der europäische Wrestlingtalk jeden Freitag neu

Old Post Posted: 22.02.2012, 14:53 Uhr
Beiträge: 663 | Wohnort: Elbflorenz | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5415716  
sirko1984 ist offline sirko1984
MoonRookie

Standardicon Profil von sirko1984 anzeigen sirko1984 eine Private Nachricht schicken Füge sirko1984 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr interessante Sache!

Wenn ich es Sonntag schaffe, werde ich bestimmt mal vorbeischauen!!

Old Post Posted: 22.02.2012, 17:22 Uhr
Beiträge: 67 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 01.02.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 5415956  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der harte Weg zum Profiwrestler - Bericht zur GWF-Wrestlingschule in Dresden

Felix Grohmann besuchte die GWF-Wrestlingschule in Dresden, die seit Beginn des Jahres unter Federführung vom Axeman geleitet wird. Für print- das Onlinemagazin der Journalistik-Studierenden an der Fachhochschule Hannover fasste er seine Erfahrungen beim Besuch zusammen. Alle Wrestlingfans, die selber einmal in den Ring steigen wollen, sind gerne in die Trainingsschule in der Dresdner Neustadt eingeladen. Das Wrestlingtraining findet hier sonntags in der Zeit von 12 Uhr und 16 Uhr in der Turnhalle Fischhausstraße 12 B statt. Die Trainingshalle ist via Straßenbahnlinie 11 (Angelikastrasse) oder mit der Buslinie 64 (Böhmerstraße) zu erreichen. Bei Interesse meldet euch einfach unter axeman3016@yahoo.de. Axeman kann euch hier gerne alle Fragen zum Wrestlingtraining in der Dresdner GWF-Wrestlingschule beantworten.

Zum Bericht:

Zitat:
Die goldenen Zeiten des Catchens liegen lange zurück. In den letzten Jahren erfreut sich Wrestling jedoch wieder steigender Beliebtheit. Der Traum vom Profi erfordert bedingungslosen Einsatz.

Die Schulsporthalle ist idyllisch gelegen inmitten eines kleinen Waldgebietes nahe der Dresdner Neustadt. Leise ist das Zwitschern der Vögel in den Bäumen zu hören. Diese sind aber kaum zu erkennen, da die Jalousien vor allen Fenstern die Sicht nach Außen stark einschränken. Innen ist die Halle hell erleuchtet. Helles Holz täfelt die Wände. Entlang der Längsseite gegenüber der Fensterfront stehen flache Holzbänke, beinahe komplett bedeckt mit Wasserflaschen, Handtüchern, Sporttaschen, Verbandrollen und Schuhen. Leise Gespräche kommen vom hinteren Teil der Halle. An der Wand nebeneinander aufgreiht liegen blaue Turnmatten. Auf ihnen dehnen sich sechs junge Männer. Dabei berühren sie nur mit Kopf und Fußspitzen den Boden, während sie einen Rundrücken bilden. Langsam schieben sie sich vor und zurück, so dass ihr Gewicht auf dem Kopf abgerollt wird. Dies stärkt die Nackenmuskulatur. Alle tragen Trainingshosen, T-Shirts und Sportschuhe, einige auch Schoner an Knien und Ellbogen. Schon eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn bereiten sie sich selbstständig auf das bevorstehende Wrestlingtraining vor.

Unter ihnen ist auch der 19-Jährige Benjamin Agsten, Benny genannt. Der Chemnitzer gehört seit einigen Monaten zur Trainingsgruppe. Zum Wrestling kam er, wie fast alle anderen auch, durch Fernsehsendungen des Marktführers World Wrestling Entertainment (WWE). Fasziniert von seinem Idol, dem legendären "Undertaker" erfuhr er vor einem Jahr von der Möglichkeit, selbst Wrestling zu erlernen. Gemeinsam mit seinen Mitschülern eifert er nun seinen Vorbildern nach. Sie alle wollen sich eines Tages ihren Traum zu erfüllen und als Profiwrestler arbeiten. In der Dresdner Schule der German Wrestling Federation, kurz GWF, werden sie dafür professionell ausgebildet. Axel Tischer, selbst erfahrener Wrestler im Berliner Hauptsitz der GWF, ist für die Einheiten verantwortlich. Gemeinsam mit Markus Cetin alias Rick Baxxter, einem ehemaligen Wrestler und Mitstreiter, leitet er das Training.

Respekt, Teamgeist und Durchhaltevermögen

Zum eigentlichen Trainingsstart treten alle zwölf Schüler in einer Reihe vor den Trainern an. Die gemeinsame Begrüßung eröffnet jede Übungseinheit. Dem Erfahrungsstand nach sortiert stehen die Jungs auf den Matten. Wer neu hinzu kommt, stellt sich hinten an. Benny ist noch relativ frisch in der Gruppe. Mit steigender Erfahrung kann er sich aber später nach oben arbeiten. Einer seiner Mitschüler hat entgegen der Anweisungen in der Nacht zuvor lang gefeiert und wirkt nun entsprechend müde. Während Tischer lautstark an die Verantwortung im Leben eines professionellen Wrestlers appelliert, herrscht betretene Stille in den Reihen der Trainierenden. Alle hören konzentriert auf die wütenden Worte, denn Respekt und Vertrauen in den Trainer sind hier das A und O.

Es folgt das obligatorische Warm-Up. Neben der eigentlichen Erwärmung dient es auch dem mentalen Training. Das Durchhaltevermögen soll getestet werden, in dem jeder einzelne Schüler an seine körperlichen Grenzen geht. Dafür sind in der Halle nun zehn Stationen aufgebaut, an denen ein Zirkeltraining absolviert werden muss. In einer Ecke der Turnhalle hält ein Sportler das Ende einer langen Holzbank in seinen Händen, während das andere Ende den Boden berührt. Unter angestrengtem Keuchen hievt er die Bank wiederholend nach oben. Danach lässt er sie weder absinken und beginnt von vorn. Benny übt derweil Wrestlingrollen. Ohne zu stoppen rollt er dabei über die Schulter vorwärts, dreht sich und rollt zurück. Das hohe Tempo, dass er dabei anschlägt, verlangt ihm alles ab. "Diagonal rollen, Benny!", ermahnt ihn Cetin, als er beinahe von der Matte kullert. Umgeben von den Stationen steht Tischer mit einer Stoppuhr in der Hand. "Noch 30 Sekunden!", ruft er durch die Halle. Jede Station muss eine Minute lang trainiert werden. Dann folgt nach kurzer Pause der Wechsel und alle rotieren eine Station weiter.

Nachdem alle Übungen durchlaufen sind, geben die Trainer 25 Minuten Pause, die die Schüler selbst nutzen. Nach den physischen Strapazen stärken sie sich mit Vollkornbrot und Wasser, denn ohne die richtige Ernährung nützt auch das beste Training nichts. Zehn Minuten später finden sich alle zum gemeinsamen Dehnen zusammen.

Potenzielle Verletzungen ausblenden

Jeder führt eine Übung vor, die danach gemeinsam wiederholt wird. Allerdings fehlt ein Mitglied der Gruppe. Ilja, einer der Erfahrensten läuft in die Kabine, um nach dem übermüdeten Mitschüler zu sehen, der nach dem Zirkeltraining verschwunden war. Nach der durchzechten Nacht und dem harten Aufwärmprogramm zahlt er nun den Preis und muss brechen. "Das ist während eines Wrestlingtrainings nicht ungewöhnlich", meint Benny. "So lotet man seine Grenzen schließlich erst richtig aus." Mit einem ordentlichen Kater ist es dann geradezu vorprogrammiert, sich zu übergeben.

Nach einem Nahdistanzwrestling, bei dem Halte- und Aufgabegriffe sowie zugehörige Konter geprobt wurden, üben Benny und seine Kollegen einzelne Wrestlingaktionen. Immer in Zweierpaaren werden zwei mal zwei Meter große Mattenquadrate gelegt und anschließend Würfe trainiert. Benny versucht sich gerade an einem typischen Suplex. Dabei legt er die linke Hand um den Hals seines Gegenübers, der vornübergebeugt vor ihm steht. Mit der rechten Hand packt er ihn am Hosenbund und hebt ihn nach oben. Kurz hängt sein Gegner kopfüber in der Luft, dann lässt ihn Benny mit dem Rücken voran dumpf knallend auf die Matte fallen. Die richtige Falltechnik und die korrekte Ausführung solcher Würfe sind enorm wichtig, um Verletzungen zu vermeiden. "Wenn man über sowas nachdenkt, dann verletzt man sich erst recht.", meint Benny nach der Übung. "Ich versuche einfach, die Aktionen sauber auszuführen und nicht darüber nachzudenken." Doch auch ohne Verletzungen sind Nehmerqualitäten gefragt, denn auch mit der richtigen Technik schmerzen solche Stürze.

Gelernte Trainingsinhalte anwenden

Zum Ende des Trainings sollen in freien Kämpfen alle Elemente der Einheit kombiniert werden. Dafür wird ein improvisierter Ring aufgebaut. Die Grundfläche bilden dicke Sport- und Hochsprungmatten. Oben auf liegen Bodenturnmatten und sorgen für eine ebene Fläche, etwa 50 Zentimeter hoch. Zwei Seiten werden von den Holzwänden der Halle begrenzt, entlang den anderen Seiten haben sich die Schüler aufgestellt. Es wird eins gegen eins gekämpft bis einer der Trainer "Stop!" ruft. Nach jedem Duell gibt es eine kurze Rückmeldung von Tischer zum Leistungsvermögen der Kontrahenten. Er wrestlet selbst seit über zehn Jahren unter seinem Kampfnamen "Axeman" und hat sich in der deutschen Szene längst etabliert. Nun sitzt er locker auf dem Mattenrand und inspiziert Benny, der sich als nächstes mit Ilja misst. Dieser trainiert schon recht lang. Er ist etwa 1,70 cm groß, hat blonde Haare und einen muskulösen Oberkörper. Seine roten Knieschoner, die kurze schwarze Hose und dazu passende Ringerstiefel lassen ihn schon sehr professionell wirken. Was technisches Können und Erfahrung anbelangt, kann Benny noch nicht mithalten. Er ist Ilja deutlich unterlegen, muss eine Menge einstecken. Trocken kommentiert der Trainer: "Wenn der Zug kommt, sollte man nicht auf den Gleisen stehen!" Künftig will sich Benny natürlich nicht überrollen lassen.

"Neben der Leidenschaft für den Sport ist besonders Disziplin wichtig, um dranzubleiben", sagt er nach dem Training. Das bedeutet auch, solche Rückschläge wegzustecken. Nur dann kann man die Fortschritte erzielen, die man sich vornimmt. Entkräftet und erschöpft, aber zufrieden treten die Schüler einige Minuten später aus der Halle hinaus in die beschauliche Natur. Sie ist das Sinnbild für ihren Traum vom Profiwrestler. Mit jedem Trainingssturz und jeder zugezogenen Blessur kommen sie ihm wieder etwas näher.

von Felix Grohmann

(Quelle: print/FH Hannover mit freundlicher Genehmigung der German Wrestling Federation)

--------------------
↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → B A

Old Post Posted: 09.05.2012, 20:03 Uhr
Beiträge: 25025 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5602577  
sirko1984 ist offline sirko1984
MoonRookie

Standardicon Profil von sirko1984 anzeigen sirko1984 eine Private Nachricht schicken Füge sirko1984 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super Bericht, muss ich sagen!!

Old Post Posted: 09.05.2012, 20:09 Uhr
Beiträge: 67 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 01.02.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 5602574  
ChristianH ist offline ChristianH
MoonSurfer 500

Profil von ChristianH anzeigen ChristianH eine Private Nachricht schicken Besuche ChristianH's Homepage! Füge ChristianH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Guter Artikel, aber ich frage mich, warum sich ein Student der Fachhochschule Hannover nicht vor der eigenen Haustür umsieht und mal ein Training in der EWP Wrestling School besucht...

--------------------
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 96
Danke an renol2007 für diese Nummer. So kann ich gleichzeitig Zack Ryder und meinen Lieblingsverein Hannover 96 würdigen.

"Wäre ich chinesischer Machtapparat, wäre dein Account schon längst gelöscht." -raoul duke
YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!

Old Post Posted: 09.05.2012, 21:13 Uhr
Beiträge: 982 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 18.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5602758  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ChristianH:
Guter Artikel, aber ich frage mich, warum sich ein Student der Fachhochschule Hannover nicht vor der eigenen Haustür umsieht und mal ein Training in der EWP Wrestling School besucht...

Kann 2Möglichkeiten haben

1. Der Redakteur (des wirklich tollen) Berichtes kommt aus Dresden oder
2. Die EWP hat (wie schon bei mir) es nicht für nötig gehalten sich zu melden, oder hat ihm eine Absage erteilt

--------------------
Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.

Old Post Posted: 09.05.2012, 21:18 Uhr
Beiträge: 4961 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5602775  
disko king ist offline disko king
MoonMember

Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

bevor er sich hier selbst äußert:tipp 1 ist schonmal ein volltreffer

--------------------
Wrestling-Sachsen.de Shows, Bilder und Catchnews aus Deutschlands schönstem Freistaat!
Pro Wrestling Anderswelt, der europäische Wrestlingtalk jeden Freitag neu

Old Post Posted: 10.05.2012, 00:09 Uhr
Beiträge: 663 | Wohnort: Elbflorenz | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5603027  
(K)lobby Bashley ist offline (K)lobby Bashley
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von (K)lobby Bashley anzeigen (K)lobby Bashley eine Private Nachricht schicken Füge (K)lobby Bashley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ChristianH:

Freue mich, dass der Artikel so gut ankommt.

In der Tat war die EWP auch meine erste Anlaufstelle, aber wegen verschiedener Terminprobleme hat das leider nicht geklappt, sonst hätte ich das natürlich direkt vor Ort gemacht, die EWP war demgegenüber sehr kooperativ. Hätte auch gern mal beim NFC vorbeigeschaut, aber da ist meine Anfrage wohl untergegangen und da ich wie schon gesagt, aus Dresden komme, konnte ich einen Heimatbesuch sehr gut mit dem GWF Training verbinden.

Old Post Posted: 10.05.2012, 10:17 Uhr
Beiträge: 361 | Wohnort: Hannover/Dresden | Registriert seit: 17.03.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 5603311  
Doktor ist offline Doktor
MoonRookie

Standardicon Profil von Doktor anzeigen Doktor eine Private Nachricht schicken Füge Doktor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr schön es tut sich was in Deutschland. Nicht nur im Westen und Norden, nach NEW und GWF will wohl auch die GWP ein Training veranstalten.
Bei mir auf dem Land machen nicht nur die Fußballvereine schlapp ("Jugendspielgemeinschaften" über mehrere Dörfer hinweg, sondern auch teilweise daran angeschlossene Kampfsportvereine gehen leider unter. Da ist es schön sowas zu lesen.

Mitte/Ende der 90er hab ich mal nen Bericht gelesen in der Bravo Sport "Wie kann man Wrestler werden" oder so ähnlich, war glaub ich an ein Interview mit irgendwem geknüpft. Kann mich nur noch sporatisch an zwei Aussagen erinnern:
- Judo oder ähnliche Sportarten als Vorkenntnis ist nie verkehrt und empfehlenswert
- Eine Wrestlingschule wie das WCW Power Plant kennt er nicht in Deutschland
Schade damals

--------------------
Signatur wird erst am Dienstag installiert!

Old Post Posted: 10.05.2012, 13:47 Uhr
Beiträge: 39 | Wohnort: Kingdom Bavaria | Registriert seit: 15.04.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5603637  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:31 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Wrestlingtraining in Sachsen – GWF eröffnet Wrestlingschule in Dresden

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.