|
BBK
MoonModerator

|
Hier gibt es auch mal einen neuen Thread
Nachdem immer wieder Überschneidungen bzw. Unklarheiten herrschten, wo man sich denn über Trainerwechsel, Trainerdiskussionen o.ä. unterhalten kann, so ist dies euer neuer Spielplatz. Haltet ihn sauber, Hunde sind verboten und wer andere beleidigt, bekommt Schaukelverbot...klärchen?
Also, nochmal die kurze Unterteilung:
Transfer-Thread
Transfers in sämtlichen nationalen Ligen, sowie natürlich einige außergewöhnliche Transfers im Ausland
Der Buli-Diskussionsthread
Diskussionen zum allgemeinen Ablauf wie Taktiken, Jugendarbeit, Finanzen, Fanverhalten usw.
Trainer-Diskussionsthread:
Nun ja...schaut halt oben
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 01.07.2011, 07:27 Uhr |
|
Beiträge: 97691 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4856105 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Tom
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Paukenschlag bei der AS Eupen
Eupen. Paukenschlag beim ostbelgischen Fußball-Zweitligisten AS Eupen: Die Eupener trennten sich am Freitag von ihrem italienischen Investor Antonio Imborgia und gingen eine Kooperation mit deutschen Partnern ein, an deren Spitze der Leverkusener Spielerberater Ingo Klein steht.
Klein, der die Sportmarketingfirma «Creative Concept International» betreibt und Kuratoriumsmitglied der Deutschen Sporthilfe ist, brachte gewissermaßen in seinem Gepäck den neuen Trainer Wolfgang Frank mit. Der früherer Bundesligaprofi (u.a. VfB Stuttgart) arbeitete zuletzt als Trainer bei Carl Zeiss Jena.
Die Eupener erhoffen sich von der neuen Partnerschaft, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Nachdem der Abstieg aus der 1. Division Ende Mai feststand und auch der Versuch scheiterte, die weitere Zugehörigkeit zur ersten Liga einzuklagen, war in den vergangenen Tagen in Eupen über die Zukunft des Vereins spekuliert worden. Gerüchte machten in der Stadt bereits die Runde, wonach der Verein nicht nur Imborgia loswerden wollte, sondern gleich der Bankrott drohte. Die Vereinsführung dementierte entsprechende Berichte und beteuerte, einen Plan B im Falle einer Trennung von Imborgia zu haben. Dieser Schritt wurde am Freitag vollzogen.
Imborgia war vor zweieinhalb Jahren in Eupen eingestiegen, als die AS Tabellenletzter der Zweiten Liga war. Innerhalb von 18 Monaten gelang zunächst die Rettung in der 2. Division und im Mai 2010 der Aufstieg in die 1. Division. Während der vergangenen Saison weilte Imborgia allerdings größtenteils in Italien. Zudem erwiesen sich seine Entscheidungen im sportlichen Bereich größtenteils als falsch, die AS tauschte gleich dreimal den Trainer aus. Mit der neuen deutschen Partnerschaft wird sich nicht nur die Umgangssprache im Verein, die zuletzt vornehmlich Italienisch und Französisch war, ändern.
Während in den vergangenen Jahren vor allem Spieler aus unteren italienischen Ligen verpflichtet wurden, soll künftig von der Nähe zum deutschen Markt profitiert werden: «Wir wollen junge Spieler nach Eupen holen, die bei Vereinen aus der 1. und 2. Bundesliga erstklassig ausgebildet worden sind, aber bei ihren Vereinen noch nicht den Durchbruch geschafft haben», so Klein, dessen Verbindung zur AS bislang darin bestand, Berater von Stürmer Freddy Mombongo zu sein.
Wolfgang Frank beschrieb seine Aufgabe am Freitag als «hochinteressant»: «Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen. Als ich die Infrastruktur gesehen habe, war mir klar, dass es sich um ein Projekt mit einer großen Perspektive handelt. Ich muss die Mannschaft mit vielen neuen Spielern auf ein ansprechendes Niveau bringen.» Am Sonntagnachmittag leitet Frank zum ersten Mal das Training in Eupen. Die Ziele in der ersten Saison werden nicht allzu hoch gesteckt, obwohl die AS hofft, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Langfristig wird die Rückkehr in die 1. Division angestrebt.
--> Aachener Nachrichten Online
Gerade vom Vater meiner Freundin (Belgierin) erfahren. Krasse Sache, wie ich finde. Bin ich gespannt, ob der hier was aufbauen kann.
|
Posted: 03.07.2011, 15:27 Uhr |
|
Beiträge: 10673 | Wohnort: Langerwehe | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4861206 |
|
|
|  |
 |
Klocky
MoonMember

|
Und Leonardo ist jetzt "Supermanager" bei Paris St. Germain, was nichts anderes als "Magath in Frankreich" heißen dürfte. Außerdem ist eine riesige Einkaufstour geplant mit illustren Namen wie Ganso, Neymar, Eto'o, Hazard und Anelka.
http://www.transfermarkt.de/de/leon...igen_67703.html
-------------------- The perfect moment for our revenge!
"Ich will unbedingt für diesen Klub arbeiten. Der FC Bayern, das ist mein Klub, das ist meine Philosophie, das ist eine Mannschaft, mit der ich großen Erfolg haben kann." - Pep Guardiola, 2013
|
Posted: 13.07.2011, 18:45 Uhr |
|
Beiträge: 32661 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4882102 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
JawRah Mormont
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von renol2007:
US-Nationaltrainer Bradley entlassen
Carson/USA (dpa) - Bob Bradley ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer der USA. US Soccer-Präsident Sunil Gulati teilte mit, dass Bradley von seinen Verpflichtungen entbunden worden sei. Der 53-Jährige hatte 2007 die US-Männer übernommen.
Er habe die Mannschaft zu einer Reihe von Erfolgen geführt, meinte Gulati, «aber wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist für uns, einen Wechsel zu machen». Ein Nachfolger wurde zunächst nicht benannt.
Bradley hatte sich unter anderem 2010 mit dem US-Team für die WM in Südafrika qualifiziert. Ein Jahr zuvor waren die USA Zweiter beim Confederations Cup geworden. Einer der größten Erfolge für Bradley war 2007 der Gewinn des Gold Cups, der Meisterschaft für Nord- und Mittelamerika. Vor einem Monat verloren die US-Amerikaner dann das Gold-Cup-Finale gegen Mexiko.
www.weltfussball.de
Na mal sehen, ob Klinsmann wieder als Kandidat gilt 
-------------------- "Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died."
|
Posted: 28.07.2011, 22:27 Uhr |
|
Beiträge: 7436 | Wohnort: Lübeck | Verein: BVB | Registriert seit: 01.04.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4918089 |
|
|
|  |
 |
JawRah Mormont
MoonSurfer 5000

|
Zitat: USA: Klinsmann Kandidat für Nationaltrainer Posten
Jürgen Klinsmann (Foto) wird als Kandidat für den Posten des Fußball-Nationaltrainers der USA gehandelt. Mehrere US-Zeitungen nannten den ehemaligen Bundestrainer als möglichen Nachfolger für den am Donnerstag entlassenen US-Coach Bob Bradley. Klinsmann, der am Samstag 47 Jahre alt wird, lebt seit Jahren in Kalifornien. Er kennt sich im US-Fußball bestens aus. Der Weltmeister von 1990 wurde mehrmals als Trainer der US-Auswahl gehandelt. Seit seinem Rauswurf bei Bayern München 2009 hatte der einstige Torjäger nicht mehr als Trainer gearbeitet. Derzeit fungiert er als Berater des MLS-Clubs Toronto FC, bei dem seit neuestem auch der Ex-Bremer Torsten Frings spielt. Ebenfalls auf der Liste des US-Verbandes sollen der Niederländer Guus Hiddink, derzeit Nationaltrainer der Türken, und Jason Kreis vom MLS-Club Real Salt Lake stehen. US-Soccer-Präsident Sunil Gulati hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass Bradley von seinen Pflichten entbunden worden sei. Der 53-Jährige hatte 2007 die US-Männer übernommen. Seine Entlassung folgte einen Monat nach dem Gold Cup, der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika. Trotz einer Niederlage in der Vorrunde gegen Panama erreichten die USA das Finale und unterlagen Mexiko mit 2:4.
Transfermarkt.de
Habs doch gesagt 
-------------------- "Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died."
|
Posted: 29.07.2011, 14:14 Uhr |
|
Beiträge: 7436 | Wohnort: Lübeck | Verein: BVB | Registriert seit: 01.04.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4918940 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Hope Solo
MoonSurfer 10000

|
Wie der US-Verband gerade bekanntgab, ist Jürgen Klinsmann neuer Nationaltrainer:
Zitat: Klinsmann Named Head Coach of US Men's National Team
U.S. Soccer President Sunil Gulati named Jürgen Klinsmann as head coach of the U.S. Men’s National Team today, making him the 35th coach in the history of the program.
CHICAGO (July 29, 2011) — U.S. Soccer President Sunil Gulati named Jürgen Klinsmann as head coach of the U.S. Men’s National Team today, making him the 35th coach in the history of the program.
“We are excited to have Jürgen as the head coach of our Men’s National Team,” said Gulati. “He is a highly accomplished player and coach with the experience and knowledge to advance the program. Jürgen has had success in many different areas of the game and we look forward to the leadership he will provide on and off the field.”
U.S. Soccer will hold a press conference in New York on Monday, Aug. 1, to formally introduce Klinsmann. Further details regarding the press conference will be released later today.
Klinsmann’s first match in charge of the U.S. National Team will be against Mexico on Aug. 10 in Philadelphia. Tickets are still available for the match and can be purchased at ussoccer.com. Kickoff is set for 9 p.m. ET and the match will be broadcast live on ESPN2, ESPN3.com and Univision. In addition, Univision will air a live pre-game show beginning at 8:30 p.m. ET.
“I am proud and honored to be named the head coach of the U.S. Men’s National Team,” said Klinsmann. “I would like to thank the U.S. Soccer Federation for the opportunity, and I’m excited about the challenge ahead. I am looking forward to bringing the team together for our upcoming match against Mexico and starting on the road toward qualifying for the 2014 FIFA World Cup.”[...]
-------------------- YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!
THANK YOU ADAM "EDGE" COPELAND!
Hope Solo - Best in the World, period!
|
Posted: 29.07.2011, 17:20 Uhr |
|
Beiträge: 11963 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 05.10.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4919302 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.