MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Die zehn größten Derbys der Welt (und die Top5 aus Deutschland)

wXw Broken Rulz XIV am 08.08.2014 in Hamburg   WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main

[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
zerium ist offline zerium
MoonSurfer 1000

Standardicon Die zehn größten Derbys der Welt (und die Top5 aus Deutschland) Profil von zerium anzeigen zerium eine Private Nachricht schicken Füge zerium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sportal.de hat eine sehr schöne Idee, einfach mal eine Liste der zehn bedeutendsten Derbys der Welt vorzustellen.
http://www.sportal.de/sportal/gener...1971000000.html

Sowas lädt zum diskutieren geradezu ein und ich bin gespannt, wie denn eure Listen so aussehen. Daneben wäre eine Top5 der deutschen Derbys auch sehr nett.

Achso, zur Definition des Derbys: Stadt oder gleiche Region sollten es schon sein.
Ein Nord-Südspiel ist genauso wenig ein Derby wie Barca vs. Real oder Porto vs. Lissabon. Eine räumliche Nähe sollte bestehen, wie etwa bei einem Stadtduell (Hamburg, Köln, München) oder einem Duell zweier Nachbarstädte (Dortmund-Schalke, Bremen-Hamburg, Stuttgart-Karlsruhe).

Dann legt mal los. Begründungen wären natürlich auch toll.

Top10 der größten Derbys der Welt
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Top5 der größten deutschen Derbys
1.
2.
3.
4.
5.

PS: Wenn ihr ein deutsches Derby für bedeutend haltet, könnt ihr es natürlich auch in die int. Liste mit aufnehmen.

Old Post Posted: 05.02.2009, 14:35 Uhr
Beiträge: 1803 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 20.04.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844910  
eucherl ist offline eucherl
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von eucherl anzeigen eucherl eine Private Nachricht schicken Füge eucherl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Celtic - Glasgow
2. Fenerbahce - Galatasaray
3. Chelsea - Arsenal
4. AS Rom - Lazio Rom
5. Olympiakos-Panathinaikos
6. AC Mailand - Inter Mailand
7. ´Pool - Everton
8. Arsenal - Tottenham
9. Real - Atletico
10. BVB - Schalke

1. BVB - Schalke
2. FCB - 1860
3. VfB Stuttgart - Karlsruhe
4. FCB - Nürnberg
5. Dynamo Dresden - alle östlichen Vereine

Old Post Posted: 05.02.2009, 14:45 Uhr
Beiträge: 11485 | Wohnort: Schöne Seite des Regens | Registriert seit: 07.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844925  
Kalk Hogan ist offline Kalk Hogan
MoonSurfer 1000

Profil von Kalk Hogan anzeigen Kalk Hogan eine Private Nachricht schicken Füge Kalk Hogan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. ganz klar Old Firm
2. River Plate - Boca Juniors
3. Roter Stern - Partizan
4. Galatasaray - Fenerbahce
5. Roma-Lazio
6. Panathinaikos-Olympiakos
7. Milan-Inter
8. Steaua - Rapid
9. Liverpool - Everton
10. Rapid - anderer Wiener Verein

Spiele wie Barca-Real, Hajduk-Dinamo , Schalke-Dortmund sind aus dem Grund nicht dabei, weil ich wirklich nur Stadtderbys eingebaut habe...

--------------------
Fart Dynasty feat. Fartcore Holly, Fartalya, Neidfart, David Fart Smith, Tyson Shit, The Shitman Fart, Farty Janetty, Fart Gunn, Fartbreak Kid and Godfarter from Farts Unknown. In Memoriam Elimination Chamber 12 - Ticker.

Old Post Posted: 05.02.2009, 14:56 Uhr
Beiträge: 2639 | Wohnort: Wien, Österreich | Registriert seit: 02.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844935  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Die zehn größten Derbys der Welt (und die Top5 aus Deutschland) Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Füge Panzerwagen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bleibe mal bei Welt.

1 Boca Juniors - River Plate
2 Fenerbahce - Galatasaray
3 Celtic - Rangers
4 Panathinaikos - Olympiakos
5 Roma - Lazio
6 Crvena Zvezda - Partizan
7 Fluminense - Flamengo
8 Genoa - Sampdoria
9 Indepediente - Racing Club
10 Sevilla - Betis

Milan - Inter ist inzwischen nur ein Witz, daher nicht in der Liste.

--------------------
They won't be satisfied until they've taken all of the characteristics that give the sport it's je ne sais quoi and turned them into soulless, characterless tempo riders staring at their power meters in the service of a joke that isn't funny anymore. It's the equivalent of when they brought the fuel stops back in Formula 1, and it turned years of exciting battles between duelling personalities into a bunch of characterless automatons driving like robots with the guys looking at the telemetry and deciding the optimal pit stop lap being the ones that won the race.

Old Post Posted: 05.02.2009, 14:58 Uhr
Beiträge: 42400 | Wohnort: Cais do Sodré | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844937  
Zagor ist offline Zagor
Gesperrt

Standardicon Profil von Zagor anzeigen Zagor eine Private Nachricht schicken Füge Zagor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

- Fluminense vs. Flamengo
- Celtic vs. Glasgow Rangers
- Partizan vs. Crvena Zvezda
- Everton vs. Liverpool
- As Roma vs. Lazio
- Barcelona vs. Real
- River Plate vs. Boca Juniors
- Inter vs. AC Milano
- Rapid Wien vs. Austria
- Ajax vs. Feyenoord
---
- Borussia Dortmund vs. Spvgg Herne-ost
- 1860 vs. Bayern München
- HSV vs. St.Pauli
- Nürnberg vs. Greuther Fürth
- Union Berlin vs. BFC Dynamo
---
Ich finde diese "Begrenzung" das es sich nur um Stadtderby´s handeln soll ziemlich daneben.Spiele von Mannschaften aus der selben Stadt haben auch ohne Vorgeschichte immer eine gewisse Brisanz deswegen ich die Regel auch ignoriert habe

Beitrag editiert von Zagor am 05.02.2009 um 15:05 Uhr

--------------------
bracun-jankovic-ponovo bracun-evo lopte za cvetkovica-nema ofsajda-cvetkovic-prazan je gol-i 3:0

Old Post Posted: 05.02.2009, 14:58 Uhr
Beiträge: 3388 | Wohnort: Novi Sad | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844938  
Copeland ist offline Copeland
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und wieso steht welches Derby wo? Mal ehrlich, die Wenigsten von uns waren überhaupt schon einmal bei so einem Spiel und von daher ist jedes Ranking außerhalb Deutschlands die reine Willkür. Wenn mir einer erklären kann, wieso Lazio vs. Roma geiler ist als Sevilla gegen Betis, dann gerne - Aber so wirkt das doch recht fragwürdig.

Innerhalb Deutschlands würde ich mich mal an einer Top 5 versuchen, gemessen an Ausschreitungen, Rivalität und meiner eigenen Beurteilung.

1. Bor. Dortmund vs. Schalke 04
2. FC Sachsen Leipzig vs. Lok Leipzig
3. KSC vs. VfB Stuttgart
4. Hamburger SV vs. Werder Bremen
5. Hannover 96 vs. Eintracht Braunschweig

Bayern gegen 1860 nehme ich - bei allem Respekt - ebensowenig ernst, wie Mainz gegen Lautern oder Bochum gegen Dortmund. Irgendwie fehlt mir da entweder die sportliche Brisanz, die Atmosphäre oder die "exzessive" Rivalität. Mag sein, dass ich das ein oder Andere vergessen habe, aber die 5 würde ich so ranken wie sie jetzt stehen.

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:08 Uhr
Beiträge: 17382 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844950  
Cale ist offline Cale
MoonSurfer 10000

Profil von Cale anzeigen Cale eine Private Nachricht schicken Besuche Cale's Homepage! Füge Cale zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Schalke vs. Dortmund
2. Eintracht Frankfurt vs. Kickers Offenbach
3. Karlsruhe vs. Stuttgart
4. HSV vs. St. Pauli
5. Dynamo Dresden vs. sämtliche Vereine in der Nähe

--------------------
https://www.facebook.com/DJSteveCal...220150904689418 DOWNLOAD MY MASHUPS! :)

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:11 Uhr
Beiträge: 16715 | Wohnort: Hainburg I Eintracht Frankfurt | Registriert seit: 10.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844959  
Grissom ist offline Grissom
MoonModerator

Standardicon Profil von Grissom anzeigen Grissom eine Private Nachricht schicken Füge Grissom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Celtic - Rangers
2. Liverpool - Everton
3. Inter - AC Milan
4. AS Rom - Lazio
5. Panathinaikos - Olympiakos
6. Millwall - West Ham
7. Boca Juniors - River Plate
8. Patizan - Roter Stern
9. Galata - Fener
10. Rapid - Austria

1. BVB - Schalke
2. Fortuna Düsseldorf - Köln
3. St.Pauli - HSV
4. 1860 - Bayern
5. Der Osten - Dynamo

--------------------
Bei der Macht von Grayskull...

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:14 Uhr
Beiträge: 41386 | Wohnort: Düsseldorf | Verein: Fortuna | Registriert seit: 09.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844964  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr interessant finde ich die jetzt schon zu erkennende Tendenz, dass von den Ost-Clubs Dynamo den Vorzeigeruf hat und für die "Wessis" am Populärsten zu sein scheint. Liegt wahrscheinlich an der längeren Bundesligazugehörigkeit im Gegensatz zu Zwickau, Chemie, Lok und Aue. Denn letztlich ist es so, dass Dynamo früher von BeFis, Lokisten, Hallensern und Auern regelmäßig tüchtig auf die Mütze bekam.

Diese Derbys waren natürlich alle brisant, aber darum würde ich noch lange nicht soweit gehen und Dynamo vs. alle als Top-5-Derby herausstreichen. Aue, Zwickau, Lok, Magdeburg, Chemie, Dynamo und mit Einschränkungen Magdeburg und Chemnitz. Treffen die aufeinander, krachts. Und dann ist Feuer drin, sportlich wie neben dem Platz. Zwar nicht alles regionale Nähe, aber Dynamo hat z.B. als regionalen Konkurrenten niemanden, im Tal der Ahnungslosen ist Dynamo der Klassenprimus. Da ist Lok gegen Chemie deutlich brisanter, wens interessiert:

Leipzig - City of Mob

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:20 Uhr
Beiträge: 17382 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844974  
Cortez ist online! Cortez
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cortez anzeigen Cortez eine Private Nachricht schicken Füge Cortez zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Celtic/Rangers
2. Pool/Everton
3. Chelsea/Arsenal
4. AC Milan/Inter
5. Roma/Lazio
6. Real/Atletico
7. Barca/Real (ja ist kein Derby ich weiß... )
8. Gala/Fener
9. ManU/City
10. Aston Villa/Birmingham

1. Schalke/BVB
2. Bayern/1860
3. Club/Kleeblatt
4. Köln/Gladbach
5. HSV/Werder
(6.) KSC/Stuttgart

--------------------
"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

Großmehring 85ers - Moonsault Fantasy Football Champion 2010 - Moonsault Fantasy Baseball Champion 2011 - Moonsault Fantasy Baseball Champion 2012
TheKingOfHate - Lets Play der etwas anderen Art

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:27 Uhr
Beiträge: 24301 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 16.05.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2844985  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von zerium anzeigen zerium eine Private Nachricht schicken Füge zerium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche Reihenfolge man international vergibt, ist natürlich nur schwer begründbar. Es gibt Derbys, die sind weltbekannt. OldFirm und der Superclassico. Daneben gibt es Derbys, die nicht nur national für Aufmerksamkeit sorgen, sondern auch international, weil beide Vereine international regelmäßig spielen. Etwa AC vs. Inter (oder das im verlinkten Artikel erwähnte Kairorer Derby, das scheinbar die ganze arabische Welt interessiert). Ansonsten kann man gerne einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, etwa für das Merseyside-Derby, oder man bezieht es einfach auf das eigene Interesse an anderen Ligen. Ich erwarte auch keine 100% objektiven Meinungen, wie denn auch?

Bei den nationalen Derbys dürfte man schon eher mit Fußballsachverstand mitreden können. Ich habe da zwei Favoriten, der Rest hat mE deutlich weniger Brisanz.
1. Dortmund - Schalke. Der Revierklassiker, viele Jahre Bundesliga, häufig auch durch zusätzliche Brisanz, weil einer oder beide Clubs um hohe Tabellenplätze mitspielen. Dazu sehr große Fangruppen, die überregional bekannt sind.
2. Hamburg - Bremen. Das häufigste Derby der Bundesliga-Geschichte, seit Anfang der Achtziger auch meist ein Duell um vordere Plätze, dazu große Fangruppen (Edit: und Zweiter gegen Dritter der ewigen Tabelle).
Bei beiden Derbys sind die Gegner auf Augenhöhe. Gut, wie es vor der Wende in der DDR aussah, kann ich nicht wirklich beurteilen. Revier- und Nordderby sind nicht nur für die Region bedeutsam, sondern auch für die Bundesligaplatzierungen. Wenn ich mir hier andere Beispiele anschaue, dann fallen die doch stark zurück. Natürlich gibt es bei Derbys in der Art Karlsruhe - Stuttgart, Hannover - Braunschweig, 1860 - Bayern und ähnlichen eine hohe Brisanz. Aber eben nur für eine Region, da wird nicht um die Meisterschaft gespielt oder um CL- oder UEFA-Cup-Plätze. Für die Region ist es bedeutsam, teilweise sind die Derbys auch sehr alt, aber mehr eben auch nicht. Und bis auf die Bayern und mit Abstrichen Stuttgart hat kein Verein große Fangruppen außerhalb der Region.
Köln vs. Gladbach wäre aus geschichtlicher Sicht sicherlich noch interessant, auch wenn beide Clubs nur vom Glanz alter Tage leben. Aber wie schon ganz oben erwähnt: Da lässt sich vortrefflich drüber streiten.

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:35 Uhr
Beiträge: 1803 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 20.04.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845000  
's Chefle ist offline 's Chefle
MoonModerator

Standardicon Profil von 's Chefle anzeigen 's Chefle eine Private Nachricht schicken Füge 's Chefle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal nur die deutschen:

1. BVB - Schalke
2. KSC - VfB
3. Eintracht - Kickers
4. Köln - Gladbach
5. HSV - Werder

Münchner Stadtderby halte ich auch für absolut überbewertet, wird aus meiner Sicht nur vom engeren Kreis der 60er wirklich als Derby getragen.

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:36 Uhr
Beiträge: 87764 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845006  
GenNext ist offline GenNext
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von GenNext anzeigen GenNext eine Private Nachricht schicken Füge GenNext zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur Deutschland:

1. BVB - S04
2. KSC - VFB
3. Köln - Gladbach
4. HSV - Werder
5. Nürnberg - Fürth

Münchner Derby is bah...

--------------------
#ekelhaft

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:45 Uhr
Beiträge: 15546 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 01.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845022  
Chris Paul ist offline Chris Paul
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Chris Paul anzeigen Chris Paul eine Private Nachricht schicken Füge Chris Paul zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Frankfurt gegen OFC
Bayern gegen 60
Schalke gegen Dortmund
HSV gegen St.Pauli
Gladbach gegen Kölle

--------------------
EUROBBAPOKAL!!!!!

Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen!

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:49 Uhr
Beiträge: 8712 | Wohnort: Bad Homburg | Vereine: SGE,LAC | Registriert seit: 26.09.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845036  
Rocky is back ist offline Rocky is back
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Rocky is back anzeigen Rocky is back eine Private Nachricht schicken Füge Rocky is back zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Top 5 aus Deutschland aus meiner Sicht:

1.Schalke – BVB
2.HSV – Werder
3.Bayern - 1860
4.Frankfurt - Offenbach
5.HSV – St.Pauli

--------------------
Die Raute im Herzen

Immer erste Liga, HSV!

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:50 Uhr
Beiträge: 41257 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845040  
Faceman ist offline Faceman
MoonSurfer 1000

Profil von Faceman anzeigen Faceman eine Private Nachricht schicken Füge Faceman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch von mir mal nur Deutschland, International kenne ich mich da nicht wirklich aus:

1. S04 - BvB
2. Nürnberg - Fürth (Immerhin das am häufigsten ausgetragene Derby Deutschlands)
3. KSC - Stuttgart
4. Werder - HSV
5. Köln - Gladbach

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:54 Uhr
Beiträge: 2845 | Wohnort: Münster | Registriert seit: 25.09.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845048  
Wir Hyperboreer ist offline Wir Hyperboreer
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Wir Hyperboreer anzeigen Wir Hyperboreer eine Private Nachricht schicken Füge Wir Hyperboreer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Celtic - Rangers
2. Boca Juniors - River Plate
3. Rapid - Austria
4. Liverpool - Everton
5. Fenerbahce - Galatasaray
6. Sturm Graz - Grazer AK
7. BFC Dynamo - Union Berlin
8. Nottingham Forest - Notts Country
9. TSV 1860 - FC Bayern
10. Lazio Rom - AS Rom

1. BFC Dinamo - Union Berlin
2. TSV 1860 - FC Bayern
3. St. Pauli - HSV
4. Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart
5. Sachsen Leipzig - Lokomotive Leipzig

Regionsderbys wie Dortmund/Schalke kommen niemals an die Brisanz eines echten Stadtderbys heran, einfach weil die Fans klar auf die Städte verteilt sind: Die meisten Dortmunder sind für den BVB, die meisten Gelsenkirchener für Schalke. Das ist eher vergleichbar mit anderen "Hassspielen" wie Barcelona/Real oder Ajax/Rotterdam ohne echten Derbycharakter.

--------------------
Dinge, die ich hasse:
1. Signaturen
2. Ironie
3. Listen

Old Post Posted: 05.02.2009, 15:56 Uhr
Beiträge: 7069 | Wohnort: | Registriert seit: 29.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845051  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohne mir wirklich über eine Reihenfolge bewusst zu sein, fällt mir nur auf, dass die wichtigen polnischen Stadtderbys quasi hier völlig unbeachtet sind.....allein das Krakauer Derby wird mehr gelebt, als vieler der genannten hier.....

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:16 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845078  
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht kommts ja bei Sportal noch. Muss aber gestehen, dass ich davon auch noch nie gehört habe. Allerdings ist in Osteuropa ja auch so einiges entstanden in den letzten Jahren. Was die pyrotechnisch so abfackeln würde dir in Deutschland jahrelange Geisterspiele einbringen.

--------------------

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:17 Uhr
Beiträge: 17382 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845080  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schau mal ob ich vernünftiges Material dazu finde auf Deutsch, dann lasse ich dir gerne was zukommen.....ansonsten werde ich dir mal eine persönliche Zusammenfassung von mir schicken

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:20 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845086  
MoonSurfer 10000

Auf jeden Fall, das Thema hab ich ja schon seit Längerem auf den Fahnen.

--------------------

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:22 Uhr
Beiträge: 17382 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845091  
Tofuburger ist offline Tofuburger
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tofuburger anzeigen Tofuburger eine Private Nachricht schicken Füge Tofuburger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Low-Ki Schmidt:
Vielleicht kommts ja bei Sportal noch. Muss aber gestehen, dass ich davon auch noch nie gehört habe. Allerdings ist in Osteuropa ja auch so einiges entstanden in den letzten Jahren. Was die pyrotechnisch so abfackeln würde dir in Deutschland jahrelange Geisterspiele einbringen.

Und was hat jetzt genau Pyro abfackeln damit zu tun? Finde deinem Post fehlt der Zusammenhang.

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:26 Uhr
Beiträge: 1423 | Wohnort: | Registriert seit: 01.09.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845095  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Füge STRIGGA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ZAGOR-TE-NEJ:

- Borussia Dortmund vs. Spvgg Herne-ost

Lüdenscheid Nord gegen Castrop-Rauxel? Reizt mich nicht besonders.

--------------------
ESEIRG! THAT'S GRIESE SPELLED BACKWARDS!

"If anyone complains about how today's pro wrestling isn't as good as the past and isn't watching New Japan, their opinions have no validity." ~ Dave Meltzer

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:29 Uhr
Beiträge: 40743 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845098  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von käseburger:
Und was hat jetzt genau Pyro abfackeln damit zu tun? Finde deinem Post fehlt der Zusammenhang.

Intensität, Begeisterungsfähigkeit, optische Präsenz, fanatische Unterstützung der Mannschaft...

Was eben ein Derby ausmacht.

--------------------

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:35 Uhr
Beiträge: 17382 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845102  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von zerium anzeigen zerium eine Private Nachricht schicken Füge zerium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Pöbli:
Ohne mir wirklich über eine Reihenfolge bewusst zu sein, fällt mir nur auf, dass die wichtigen polnischen Stadtderbys quasi hier völlig unbeachtet sind.....allein das Krakauer Derby wird mehr gelebt, als vieler der genannten hier.....

Kannst gerne was dazu schreiben, aus Osteuropa kenne nur das Belgrader Derby, Roter Stern gegen Partizan.
und die Moskauer Vereine.

Old Post Posted: 05.02.2009, 16:36 Uhr
Beiträge: 1803 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 20.04.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2845103  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:30 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Die zehn größten Derbys der Welt (und die Top5 aus Deutschland)

WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.