MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Die deutschen Kommentatoren

wXw   WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main

[ » ] Insgesamt 155 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sheldon Cooper ist offline Sheldon Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Die deutschen Kommentatoren Profil von Sheldon Cooper anzeigen Sheldon Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Sheldon Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich gucke gerade SD! auf Tele 5 und zugegebenermaßen habe ich mich schon daran gewöhnt, dass die Spacken alles auf deutsch sagen. So ist an dem Weltschwergewichtstitel nix mehr besonders dran. Aber gerade musste ich mit anhören, wie aus dem Money In The Bank Match ein Geld Auf der Bank Match wurde. Ich dachte spontan, dass ich gleich kotzen müsste. Wrestling ist ein Amerikanischer Sport, wieso kann man dann nicht auch einfach die englischen Begriffe benutzen? Zu einem Bodyslam sagen die Hirnis doch auch nicht Körperschmiß oder zu einem Hip Toss, Hüftwurf. Entweder ganz oder gar nicht. Gott, ich hasse das. Das musste jetzt mal raus!

Beitrag editiert von Fresh Prince am 28.08.2012 um 01:22 Uhr

--------------------
#IAmChikara
#WeAreWrestling
#ComebackOfTheYear
#BrayWyattforpresident

Old Post Posted: 16.03.2006, 23:05 Uhr
Beiträge: 2098 | Wohnort: | Registriert seit: 22.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1203960  
#TrainSTAR ist online! #TrainSTAR
MoonSurfer 10000

Profil von #TrainSTAR anzeigen #TrainSTAR eine Private Nachricht schicken Füge #TrainSTAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fußball kommt aus England, dennoch höre ich in der Bundesligaberichterstattung Spielfeld statt Playfield, Tor statt Goal, Abseits statt Offside usw. Könnte wahrscheinlich etwas damit zu tun haben das wir uns in Deutschland befinden und hier zufällig deutsch gesprochen wird.
Wer sich daran stört, ist herzlich eingeladen am 8. April am Kommentatorenwettbewerb im Rahmen des Fanfestes teilzunehmen und es besser zu machen.

--------------------
I used to be a lot like you.......now I'm more like me.

Old Post Posted: 16.03.2006, 23:24 Uhr
Beiträge: 13283 | Wohnort: | Registriert seit: 15.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 1203969  
Nick Fury ist offline Nick Fury
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nick Fury anzeigen Nick Fury eine Private Nachricht schicken Füge Nick Fury zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Spezifische/eigene Begriffe wie eben "Money In The Bank" oder sowas, kommen auf deutsch aber einfach unendlich behindert.

Ich freue mich schon wenn sie Finisher übersetzen.
"Wie aus dem nichts zeigt Triple H den Stammbaum!!"

--------------------
"All die H*ren und Politiker werden hinauf blicken und rufen: "Rette uns !"
Und ich werde hinab blicken und flüstern:
"Nein...""

Rorschach (Watchmen)

Old Post Posted: 17.03.2006, 00:01 Uhr
Beiträge: 8938 | Wohnort: Krefeld (Uerdingen) | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1203983  
BloodFrog ist offline BloodFrog
MoonSurfer 500

Profil von BloodFrog anzeigen BloodFrog eine Private Nachricht schicken Besuche BloodFrog's Homepage! Füge BloodFrog zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wie haben sie es denn eigentlich beim letzten hölle in der zelle match gehalten?
und wieso überhaupt match benutzen ? warum nicht gleich wettkampf?
denke auch man sollte es mit dem übersetzten nicht so sehr übertreiben, und solange es vernünftige eingedeutsche begriffe gibt, gerne.. aber bei match namen sollte man schon im original bleiben.

Old Post Posted: 17.03.2006, 00:08 Uhr
Beiträge: 950 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 13.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 1203985  
Klocky ist offline Klocky
MoonMember

Profil von Klocky anzeigen Klocky eine Private Nachricht schicken Besuche Klocky's Homepage! Füge Klocky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mich mal tierisch aufgeregt, als sie anstatt "Rabid Wolverine" zu Benoit "tollwütiger Vielfraß" gesagt haben

Old Post Posted: 17.03.2006, 00:11 Uhr
Beiträge: 40429 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1203986  
#TrainSTAR ist online! #TrainSTAR
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von #TrainSTAR anzeigen #TrainSTAR eine Private Nachricht schicken Füge #TrainSTAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BloodFrog:
und wieso überhaupt match benutzen ? warum nicht gleich wettkampf?

Anfang der 90er sagten sie tatsächlich noch Kampf statt Match.

--------------------
I used to be a lot like you.......now I'm more like me.

Old Post Posted: 17.03.2006, 00:53 Uhr
Beiträge: 13283 | Wohnort: | Registriert seit: 15.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204001  
MaveDeltzer ist offline MaveDeltzer
Gesperrt

Profil von MaveDeltzer anzeigen MaveDeltzer eine Private Nachricht schicken Füge MaveDeltzer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gab schlimmeres. Ich habe mir vor langer, langer Zeit ein NWA Video mit Sting und Flair ausgeliehen und da laberten die Kommentatoren etwas von Wascheleine und Bahnschranke.

--------------------
Das ist eine Fake Signatur.

Old Post Posted: 17.03.2006, 06:02 Uhr
Beiträge: 148 | Wohnort: | Registriert seit: 31.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204028  
AlexBM ist offline AlexBM
MoonSurfer 1000

Profil von AlexBM anzeigen AlexBM eine Private Nachricht schicken Füge AlexBM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Noch ein Schaefer Hetz Thread, wieviel denn noch? Meine Güte legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale, drückt einfach auf den Ton Stumm Knopf, wenn ihr so genervt von den Kommentaren seid.

Old Post Posted: 17.03.2006, 08:15 Uhr
Beiträge: 2904 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204066  
Shane McMahon ist offline Shane McMahon
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Shane McMahon anzeigen Shane McMahon eine Private Nachricht schicken Füge Shane McMahon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Alex Müller:
Noch ein Schaefer Hetz Thread, wieviel denn noch? Meine Güte legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale, drückt einfach auf den Ton Stumm Knopf, wenn ihr so genervt von den Kommentaren seid.

Kritik ist aber einfach nur Normal und Ok.

Denke Kritik ist hier auch angebracht und vieleicht wird es ja mal gelesen und geändert. Wer weiss? Das Carsten hier liest, dass ist ja bekannt. Also kann man hier auch sicher Kritik brigen. So lange sie nicht wirklich Unfair und Asi wird ist denke ich alles Kuhl.

--------------------
"Once there was only dark. If you ask me, the light is winning."

"Who will be your pretty little enemy? When I'm gone, your world will prove empty. I promise, you will always remember me. The jokes on you, poisoning. While you clean the streets of misfortune. I pick the innocent from my dirty teeth. We're one and the same, Deranged"

Old Post Posted: 17.03.2006, 09:11 Uhr
Beiträge: 31635 | Wohnort: Krefeld | Fav.Wrestler: Austin | Registriert seit: 19.07.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204091  
kohlyjanj ist offline kohlyjanj
Gesperrt

Standardicon Profil von kohlyjanj anzeigen kohlyjanj eine Private Nachricht schicken Füge kohlyjanj zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ShaneMcMahon:

Denke Kritik ist hier auch angebracht und vieleicht wird es ja mal gelesen und geändert. Wer weiss? Das Carsten hier liest, dass ist ja bekannt. Also kann man hier auch sicher Kritik brigen. So lange sie nicht wirklich Unfair und Asi wird ist denke ich alles Kuhl.

Was Carsten Schäfer der beste Kommentator von WWE liest das hier was wir schreiben??? Das glaube ich nicht

Old Post Posted: 17.03.2006, 09:15 Uhr
Beiträge: 610 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 27.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204094  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Sehe ich auch so.
Klar, Kritik ist OK, aber immer das gebashe gegen die Kommentatoren nervt. Viele sollten mal bedenken das es ohne die beiden vielleicht ganz anders ums Wrestling in Deutschland stehen würde (viel schlechter!) Die haben schon Kommentiert als einige hier noch in die Windeln gemacht haben.
Und mich persönlich nerven die eingedeutschten Begriffe nicht, warum auch?

Old Post Posted: 17.03.2006, 09:36 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 1204106  
NatureBoyRicFlair ist offline NatureBoyRicFlair
Gesperrt

Standardicon Profil von NatureBoyRicFlair anzeigen NatureBoyRicFlair eine Private Nachricht schicken Füge NatureBoyRicFlair zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:
Viele sollten mal bedenken das es ohne die beiden vielleicht ganz anders ums Wrestling in Deutschland stehen würde (viel schlechter!) Die haben schon Kommentiert als einige hier noch in die Windeln gemacht haben.

Fürs Wrestling in Deutschland tun die beiden einen feuchten Dreck. Jeder Veranstalter einer Euro Show tut da mehr fürs Wrestling hierzulande. Schäfer wird ja mittlerweile nicht einmal mehr bei den Touren gebraucht und anwesend ist er auch nicht. Weder in der Halle (zum letzten mal 2004) noch im Hotel (ebenfalls zum letzten mal 2004), da sieht man mal wie wenig Interesse er noch hat am aktuellen Geschehen. Früher waren die beiden (speziell Schäfer) schlecht, mittlerweile sind sie einfach nur noch unerträglich und ich bin so dermaßen froh, dass ich seit 1999 die Shows in Original und in voller Länge genießen kann.

--------------------
...machs gut Du schöne Zeit Auf Wiedersehen...

Old Post Posted: 17.03.2006, 09:45 Uhr
Beiträge: 3656 | Wohnort: Esslingen am Neckar | Registriert seit: 06.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204110  
Fallen Angel ist offline Fallen Angel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Fallen Angel anzeigen Fallen Angel eine Private Nachricht schicken Füge Fallen Angel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
Fürs Wrestling in Deutschland tun die beiden einen feuchten Dreck. Jeder Veranstalter einer Euro Show tut da mehr fürs Wrestling hierzulande. Schäfer wird ja mittlerweile nicht einmal mehr bei den Touren gebraucht und anwesend ist er auch nicht. Weder in der Halle (zum letzten mal 2004) noch im Hotel (ebenfalls zum letzten mal 2004), da sieht man mal wie wenig Interesse er noch hat am aktuellen Geschehen. Früher waren die beiden (speziell Schäfer) schlecht, mittlerweile sind sie einfach nur noch unerträglich und ich bin so dermaßen froh, dass ich seit 1999 die Shows in Original und in voller Länge genießen kann.

Zwar nicht seit 99, aber ansonsten volle Zustimmung!

--------------------
The past four years, I've been a part of RoH and of TNA. This is not about TNA or RoH, this is about the sport of pro Wrestling.
Right now, we've got two of the best pro Wrestlers in this ring, puttin' their ass on the line to entertain you Fans. So I don't wanna hear Fuck TNA, I don't wanna hear Fuck RoH. This is about pro Wrestling, these guys are pro wrestler and now show them the respect they deserve.
Christopher Daniels @ RoH How we Roll

Old Post Posted: 17.03.2006, 09:46 Uhr
Beiträge: 7926 | Wohnort: Lünen | Registriert seit: 27.04.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204111  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Shane McMahon anzeigen Shane McMahon eine Private Nachricht schicken Füge Shane McMahon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von kohlyjanj:
Was Carsten Schäfer der beste Kommentator von WWE liest das hier was wir schreiben??? Das glaube ich nicht

Das kannst Du aber glauben.

Ob es jetzt noch so ist Kein Plan...aber ein User hat schon mal einen Persönlichen ``Gruss`` von Carsten bekommen und der Kommentar der hier gemacht wurde bekamm auch eine bemerkung.

--------------------

"Who will be your pretty little enemy? When I'm gone, your world will prove empty. I promise, you will always remember me. The jokes on you, poisoning. While you clean the streets of misfortune. I pick the innocent from my dirty teeth. We're one and the same, Deranged"

Old Post Posted: 17.03.2006, 10:17 Uhr
Beiträge: 31635 | Wohnort: Krefeld | Fav.Wrestler: Austin | Registriert seit: 19.07.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204133  
Fooley ist offline Fooley
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fooley anzeigen Fooley eine Private Nachricht schicken Füge Fooley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
Fürs Wrestling in Deutschland tun die beiden einen feuchten Dreck. Jeder Veranstalter einer Euro Show tut da mehr fürs Wrestling hierzulande.

Shäfer ist KOMMENTATOR, das weisst du schon oder???
Es ist seine Aufgabe die Shows zu Kommentieren und nicht die WWE in deutschland Publik zu machen.
Das ist aufgabe der WWE und nicht Shäfers.

Aber ein "Unwort" von Shäfer muss ich trotzdem noch in den Threat hier werfen

Ich hab mir letztens den Diesjährigen Rumble mal spasseshalber auf Deutsch angesehen und da kams dann,
das AUSSCHEIDUNGSKAMMER MATCH
Ich musste mich fast in die Ecke werfen als Shäfer das sagte.
Es ist nichtnur ein total Dusseliges Wort, es dauert auch viel Länger es auszusprechen als ELEMINATION CHAMBER

--------------------
Als ich Vater wurde war es als würde ein Schleier zerrissen. Alles, was ich vor dem 22.11.2006 getan habe, war eine Illusion! Es war Existieren ohne zu Leben.

Als Sofia geboren wurde, wurde ich ein anderer Mensch.

Old Post Posted: 17.03.2006, 10:30 Uhr
Beiträge: 2093 | Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen | Registriert seit: 28.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204142  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Fallen Angel anzeigen Fallen Angel eine Private Nachricht schicken Füge Fallen Angel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fooley:
Es ist seine Aufgabe die Shows zu Kommentieren und nicht die WWE in deutschland Publik zu machen.

Aber ein "Unwort" von Shäfer muss ich trotzdem noch in den Threat hier werfen

Ich hab mir letztens den Diesjährigen Rumble mal spasseshalber auf Deutsch angesehen und da kams dann,
das AUSSCHEIDUNGSKAMMER MATCH
Ich musste mich fast in die Ecke werfen als Shäfer das sagte.
Es ist nichtnur ein total Dusseliges Wort, es dauert auch viel Länger es auszusprechen als ELEMINATION CHAMBER

Der gute Mann heißt Schäfer

--------------------
The past four years, I've been a part of RoH and of TNA. This is not about TNA or RoH, this is about the sport of pro Wrestling.
Right now, we've got two of the best pro Wrestlers in this ring, puttin' their ass on the line to entertain you Fans. So I don't wanna hear Fuck TNA, I don't wanna hear Fuck RoH. This is about pro Wrestling, these guys are pro wrestler and now show them the respect they deserve.

Old Post Posted: 17.03.2006, 10:32 Uhr
Beiträge: 7926 | Wohnort: Lünen | Registriert seit: 27.04.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204143  
The Funker ist offline The Funker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von The Funker anzeigen The Funker eine Private Nachricht schicken Füge The Funker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fallen Angel 666:
Der gute Mann heißt Schäfer

Sorry will net klugscheißen aber...Schaefer...

--------------------
Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden, die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden, die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden...

Old Post Posted: 17.03.2006, 10:49 Uhr
Beiträge: 10315 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204155  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von The Funker:
Sorry will net klugscheißen aber...Schaefer...

Mkay... Unentschieden

--------------------

Old Post Posted: 17.03.2006, 10:50 Uhr
Beiträge: 7926 | Wohnort: Lünen | Registriert seit: 27.04.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204157  
AlexBM ist offline AlexBM
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AlexBM anzeigen AlexBM eine Private Nachricht schicken Füge AlexBM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ShaneMcMahon:

Das passiert aber meistens in diesen Threads. Ich verfolge Schaefers Kommentare schon seit anbeginn und kann nur sagen, dass seine Stimme dazugehört und wem sie nicht gefällt oder wer meint jedesmal einzelene Kommentare von ihm zu verwerten oder verdrehen und sich hier dann über ihn lustig macht, der tut mir leid.

Old Post Posted: 17.03.2006, 11:52 Uhr
Beiträge: 2904 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204209  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Das passiert aber meistens in diesen Threads. Ich verfolge Schaefers Kommentare schon seit anbeginn und kann nur sagen, dass seine Stimme dazugehört und wem sie nicht gefällt oder wer meint jedesmal einzelene Kommentare von ihm zu verwerten oder verdrehen und sich hier dann über ihn lustig macht, der tut mir leid.

Das kann ich auch so Unterschreiben. Verbinde sogar viel meiner Kindheit mit seiner Stimme.

Nur früher hat er nicht so sachen wie Money in The Bank ins Deutsche gesetzt, sondern es so gelassen wie es sich halt besser anhört. Und ich denke auch wenn man ihn sehr mag, so kann man dann schon was Kritik brigen. Besonders wenn es sachen sind, die sich im vergleich zu früher geändert haben...nur sollte es halt wie gesagt nicht zu Krass werden, dass ist dann wirklich nicht Fair.

--------------------

Old Post Posted: 17.03.2006, 12:11 Uhr
Beiträge: 31635 | Wohnort: Krefeld | Fav.Wrestler: Austin | Registriert seit: 19.07.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204224  
Gesperrt

Standardicon Profil von NatureBoyRicFlair anzeigen NatureBoyRicFlair eine Private Nachricht schicken Füge NatureBoyRicFlair zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fooley:

Ich bezog mich lediglich auf den User Frank-the-Tank der behauptete die Kommentatoren würden so viel fürs Wrestling in Deutschland tun was definitiv nicht der Fall ist und auch nie war. Ob das jetzt deren Aufgabe ist ist wieder ein völlig anderes Thema nur sollte nicht immer behauptet werden, dass Schäfer und Co. sooooooooo viel fürs Wrestling in Deutschland getan haben denn das ist absoluter Quatsch.

--------------------

Old Post Posted: 17.03.2006, 12:26 Uhr
Beiträge: 3656 | Wohnort: Esslingen am Neckar | Registriert seit: 06.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204238  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein es ist kein Quatsch!
Immerhin hat Carsten das WWF Magazin nach Deutschland geholt und Stücke davon (oder sogar komplett) übersetzt. In der Free TV losen Zeit verschickte man Infobriefe an die Fans, ausgehend von Carsten. Er war der erste bei Tele 5 der Wrestling kommentieren wollte. Seine Hintergrundarbeit ist mehr als zu loben, aber das interessiert natürlich die meisten überhaupt nicht.

Old Post Posted: 17.03.2006, 12:34 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 1204252  
Gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:
Nein es ist kein Quatsch!
Immerhin hat Carsten das WWF Magazin nach Deutschland geholt und Stücke davon (oder sogar komplett) übersetzt. In der Free TV losen Zeit verschickte man Infobriefe an die Fans, ausgehend von Carsten. Er war der erste bei Tele 5 der Wrestling kommentieren wollte. Seine Hintergrundarbeit ist mehr als zu loben, aber das interessiert natürlich die meisten überhaupt nicht.

Carsten ist/war auch von der WWE beschäftigt also muss er solche Dinge wohl oder übel tun. So einen Infobrief würde ich gerne mal sehen. Wer soll die denn bekommen haben? Die Mitglieder des damals "ach so tollen" Fan Clubs der außer Geld kassieren gar nichts konnte? Zu Zeiten von Tele 5 hatte der gute Herr Schäfer auch noch Interesse am Wrestling bzw. der WWF wovon heutzutage keine Rede mehr sein kann. Irgendwann Ende der 90er hat er den Spaß am Wrestling verloren und das merkt man auch an seinem immer lustloseren "Gesabbel".

--------------------

Old Post Posted: 17.03.2006, 12:50 Uhr
Beiträge: 3656 | Wohnort: Esslingen am Neckar | Registriert seit: 06.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204282  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich war kein Mitglied in so einem Fan Club...
bei Gelegenheit scanne ich mal einen Brief ein.

Old Post Posted: 17.03.2006, 13:00 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 1204291  
Saul Goodman ist offline Saul Goodman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Saul Goodman anzeigen Saul Goodman eine Private Nachricht schicken Besuche Saul Goodman's Homepage! Füge Saul Goodman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MaveDeltzer:
da laberten die Kommentatoren etwas von Wascheleine und Bahnschranke.

Was soll denn Bahnschranke sein???

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht, dass viele mit den deutschen Kommentatoren haben, der deutsche Kommentar ist meistens halt an die Zielgruppe angepasst. Ich fand es früher auch besser, als Schaefer&Zapf die Promos übersetzt haben und die Movebezeichnungen annähernd ins deutsche übersetzt haben. Mittlerweile hat sich mein Englisch so weit verbessert, dass ich hauptsächlich den englischen Kommentar höre, dass liegt aber auch daran, dass mit Jim Ross und Michael Cole sie zwei der besten Kommentatoren überhaupt haben. Das mag markig klingen, aber für mich gibt es nichts besseres als die beiden. Den One night Stand aber höre ich mir sehr gerne auf deutsch an, da ich -schlagt mich tot-Styles nicht abkann. Das was wirklich stört ist das reinschwätzen in die Promos, das ist aber auch nicht zu ändern, da man nun wirklich nicht verlangen kann, dass für die 11-jährigen die Promos zusammengefasst werden, während ein anderes Match läuft.

Es gibt natürlich unnütze Übersetzungen, aber hey so what, wo gibt es das nicht und man kann einiges sagen, aber manche Wörter wurden durch Schaefer erst "salonfähig" gemacht. Da denke ich zum Beispiel an "amtierender Ex-Champion", oder "Championess". Ohne den Kommentar von Schaefer und Zapf hätte das Wrestling in Deustchland längst nicht so eine breite fanbasis, ob das jetzt gut ist, sei dahingestellt.

--------------------
Did you know that you have rights? The Constitution says you do. And so do I. I believe that until proven guilty, every man, woman and child in this country is innocent. And that’s why I fight for you, Albuquerque!

Old Post Posted: 17.03.2006, 13:55 Uhr
Beiträge: 13859 | Wohnort: Albuquerque | Registriert seit: 10.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1204364  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:55 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 155 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Die deutschen Kommentatoren

WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.