A N Z E I G E

La Liga 16/17

  • Joa, war halt scheißeblöd gestern, aber die zweite Halbzeit war eine enorme Steigerung und daraus kann man einiges Positives ziehen. Die Niederlage letztes Jahr hatte nichts dergleichen zu bieten.


    Ter Stegen aber die Schuld an der Niederlage zu geben ist aber IMO vollkommen lächerlich. Sein Fehler war halt die Kirsche auf der Torte, aber vorher schlafen seine Vorderleute dreimal und man läuft innerhalb kürzester Zeit einem dicken Rückstand hinterher.
    Generell halte ich diese Gerücht, dass MAtS "viele Patzer" in seinem Spiel hat für absoluten Quatsch, da blenden anscheinend die Auftritte in der Nationalmannschaft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Ter Stegen aber die Schuld an der Niederlage zu geben ist aber IMO vollkommen lächerlich. Sein Fehler war halt die Kirsche auf der Torte, aber vorher schlafen seine Vorderleute dreimal und man läuft innerhalb kürzester Zeit einem dicken Rückstand hinterher.
    Generell halte ich diese Gerücht, dass MAtS "viele Patzer" in seinem Spiel hat für absoluten Quatsch, da blenden anscheinend die Auftritte in der Nationalmannschaft.


    Der erste Gegentreffer war auch schon seiner. In der eigenen Hälfte darf man sich bei einem aufgerückten Team einfach nicht so einen Grottenpass leisten. Zudem hat die Kritik mit der Nationalmannschaft nichts zu tun, ter Stegen hatte in den letzten Jahren wirklich nicht allzu viele Spiele bei Barca, aber für die wenigen Einsätze waren da schon eine recht hohe Anzahl Patzer dabei, von denen glücklicherweise nicht alle zu Gegentreffern führten. Klar, er haut auch hin und wieder einige sagenhafte Paraden raus, die kaum ein anderer Torwart so kann, aber er ist einfach ziemlich unkonstant und aus meiner Sicht für den Stammtorhüter einer Weltklassemannschaft zu unkonstant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aufstöger:
    Der erste Gegentreffer war auch schon seiner. In der eigenen Hälfte darf man sich bei einem aufgerückten Team einfach nicht so einen Grottenpass leisten. Zudem hat die Kritik mit der Nationalmannschaft nichts zu tun, ter Stegen hatte in den letzten Jahren wirklich nicht allzu viele Spiele bei Barca, aber für die wenigen Einsätze waren da schon eine recht hohe Anzahl Patzer dabei, von denen glücklicherweise nicht alle zu Gegentreffern führten. Klar, er haut auch hin und wieder einige sagenhafte Paraden raus, die kaum ein anderer Torwart so kann, aber er ist einfach ziemlich unkonstant und aus meiner Sicht für den Stammtorhüter einer Weltklassemannschaft zu unkonstant.


    Also der erste Gegentreffer war bestimmt nicht "seiner". Ja, der Pass war nicht hundertprozentig präzise, aber dennoch kann Busquets den normalerweise immer noch kriegen, wenn er aufmerksamer und reaktionsschneller ist. Und das darf man von einem Mann wie Busquets schon erwarten.
    Und das mit den überdurchschnittlich vielen Patzern kann ich einfach nicht bestätigen. Durch die riskante Spielweise werden Fehlpässe natürlich sehr schnell zu gefährlichen Bumerangs, aber ich kann mich in den drei Jahren die er jetzt schon da ist, nur an eine handvoll "Patzer" erinnern.
    Was dein letztes Statement angeht: Barca hat mit Victor Valdes als Schlussmann die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte bestritten, und der war IMO deutlich unkonstanter und fehleranfälliger als MatS. Darüber hinaus halte ich den Deutschen für das deutlich bessere Gesamtpaket, sowohl im Bereich des klassischen Torwartspiels als auch beim Passen und mitspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Also der erste Gegentreffer war bestimmt nicht "seiner". Ja, der Pass war nicht hundertprozentig präzise, aber dennoch kann Busquets den normalerweise immer noch kriegen, wenn er aufmerksamer und reaktionsschneller ist. Und das darf man von einem Mann wie Busquets schon erwarten.
    Und das mit den überdurchschnittlich vielen Patzern kann ich einfach nicht bestätigen. Durch die riskante Spielweise werden Fehlpässe natürlich sehr schnell zu gefährlichen Bumerangs, aber ich kann mich in den drei Jahren die er jetzt schon da ist, nur an eine handvoll "Patzer" erinnern.
    Was dein letztes Statement angeht: Barca hat mit Victor Valdes als Schlussmann die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte bestritten, und der war IMO deutlich unkonstanter und fehleranfälliger als MatS. Darüber hinaus halte ich den Deutschen für das deutlich bessere Gesamtpaket, sowohl im Bereich des klassischen Torwartspiels als auch beim Passen und mitspielen.


    Da sehe ich den Fehler deutlich weniger bei Busquets. ter Stegen muss ihm den Ball einfach nur in den Fuß spielen, was man von einem Torhüter, der immer für sein grandioses Ballspiel gefeiert wird, erwarten muss. Busquets ist da eindeutig gedanklich schon einen Schritt weiter, guckt sich auch schon um, um zu sehen, ob er von hinten Druck bekommt und wie er den Ball weiter verteilen kann, dass ter Stegen den dann mit recht hohen Tempo drei Meter neben ihn spielt, kann Busquets nicht erahnen. Auf ter Stegen ist keinerlei Druck eines Gegners, er hat alle Zeit der Welt. Das ist sein Patzer.
    Geht auch nicht nur um Fehlpässe, auch wenn da auch immer wieder welche drin sind, sondern gerade vor allem um sehr übermotiviertes Spiel weit vorm Tor, das mich von der Souveränität her eher an Pinto als an Neuer erinnert. Sein Ding gegen Bilbao letzte Saison ist da natürlich ein ganz übles Beispiel, dann fällt mir spontan noch eine Szene gegen City ein, wo er an der Seitenlinie den Ball verliert und nur Glück hat, dass der Gegner völlig überhastet abschließt und Pique den Kullerball erlaufen kann. Fehlpässe sind aber sowieso immer wieder welche drin, außerdem drischt er aus meiner Sicht für seine fußballerische Qualitäten recht viele Abstöße und Abschläge ins Seitenaus. Ich halte ehrlich gesagt das Lob auf ter Stegens fußballerische Qualitäten für völlig überzogen, dafür ist er da viel zu unkonstant. In gerade dem Aspekt gibt es einige Torhüter, die da deutlich besser sind.
    Und Valdes hat mich auch mehrfach auf die Palme gebracht, mit einem besseren Torhüter wäre die Phase vielleicht sogar noch erfolgreicher gewesen. (Zumindest 2012 hätte man die CL wohl gewinnen können) Deswegen war ich ja gerade so begeistert, dass man sich mit Bravo endlich einen Torhüter auf Topniveau geholt hat, der dieses auch wirklich extrem konstant zeigen konnte. Bravo konnte sicherlich genauso im Spielaufbau beteiligt sein wie ter Stegen und hat das auch immer abrufen können. Vergleichbare Fehler wie die von ter Stegen hat er nie gemacht, wohlgemerkt bei deutlich mehr Spielen. Ihn zugunsten von ter Stegen gehen zu lassen, ist ein Schritt, den ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann.

  • Nicht so toll gespielt und fast einen 2-0 Vorsprung verspielt, aber am Ende gab es ENDLICH den ersten Auswärtssieg in La Liga seit MAI 15 (!!) Glaube 22 Partien hat man es probiert. Jetzt am besten in Zagreb nachlegen und dazu noch ein paar Stunden Tabellenführer gewesen, auch nicht schlecht. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Real gewinnt 6:1 bei Betis, Atletico gewinnt 7:1 gegen Granada, kann man mal machen.


    Und da sag nochmal einer, dass diese Liga ja sooo ausgeglichen ist! Auch Barca hat heute mühelos mit 4:0 gewonnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kobe Bryant:
    Und da sag nochmal einer, dass diese Liga ja sooo ausgeglichen ist! Auch Barca hat heute mühelos mit 4:0 gewonnen.


    Wer sagt denn das?


    Man hat halt in der Spitze drei CL-Titelkandidaten, da kommt dann auch auf Dauer keiner ran.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das allgemeine Niveau in der spanischen Liga trotzdem ziemlich hoch ist, was das Abschneiden der Teams in den internationalen Wettbewerben immer wieder beweist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Wer sagt denn das?


    Man hat halt in der Spitze drei CL-Titelkandidaten, da kommt dann auch auf Dauer keiner ran.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das allgemeine Niveau in der spanischen Liga trotzdem ziemlich hoch ist, was das Abschneiden der Teams in den internationalen Wettbewerben immer wieder beweist.


    Wer das sagt? Das ganze verdammte Internet. Wenn man sich so umschaut, wird La Liga total abgefeiert. Auf Facebook gibt's z.B. die Seite "La Liga - Die beste Liga der Welt". Wenn man sich das so anschaut, dann geht man fast davon aus, dass diese Leute dort noch nie anderen Fußball als den aus Spanien gesehen haben.


    Ich mag La Liga, ich versuche so viel wie möglich davon zu sehen. Das Niveau ist hoch. Aber das ist es auch in der Bundesliga und in der Premier League. Trotz des Niveaus ist La Liga nicht so sehr ausgeglichen. Barca, Real und Atletico hauen ihre Gegner (bis auf Ausnahmen) ständig weg. So krass ist das in der Bundesliga und Premier League nicht. Also ich zumindest kann nicht erkennen, dass die Liga an sich ja sooo super gut ist. Es sind einfach nur die drei Mannschaften, die in Europa immer oben mit dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E