A N Z E I G E

Transfer Thread #16

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Kann Favre gut mit schwierigen Spielern? Balotelli soll laut mehreren Reportern aus Liverpool zu Nizza wechseln. ^^


    Schade, dass er sich selbst im Weg stand. Aber gut, solang das Gehalt stimmt, wird's ihm wohl insgesamt egal sein.

  • Joe Hart (noch bei Manchester City unter Vertrag) steht nun vor einem Leihgeschäft zum FC Turin.


    Vor der EM noch Stammkeeper bei City und die Nummer 1 Englands und nun muss er wohl froh sein, wenn er überhaupt noch bei einem halbwegs ordentlichen Verein unter kommt.


    Man kann wohl ohne jeden Zweifel sagen, dass Joe Hart der wohl größte Verlierer der letzten Europameisterschaft ist ;)

  • Was wollen wir denn mit Gnabry? Hab wenige Olympiaspiele von Deutschland gesehen, aber glaube nicht, dass jemand, um den es vor Olympia so ruhig war, bei uns überzeugen kann. Wäre er das Megatalent, dass man ja fast schon sein muss, um sich bei der Konkurrenz durchzusetzen, hätte er es auch bei Arsenal zumindest auf mehr Spielzeit gebracht. Klingt wirklich nach Hoeneß ^^

  • Wenn jetzt auch noch Konoplyanka zu Schalke kommt, wo stellen die die ganzen Offensivspieler eigentlich auf? Huntelaar, di Santo, Embolo, Meyer, Choupo-Moting, Konoplyanka, eventuell noch Caligiuri. Bisschen überladen wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Wenn jetzt auch noch Konoplyanka zu Schalke kommt, wo stellen die die ganzen Offensivspieler eigentlich auf? Huntelaar, di Santo, Embolo, Meyer, Choupo-Moting, Konoplyanka, eventuell noch Caligiuri. Bisschen überladen wie ich finde.


    Die Meinung habe ich in unserem Podcast auch schon geäußert. Sehe ich genau so.

  • Lt. Heidel soll jede Position doppelt besetzt sein. Und da fehlt halt noch was. Ich denke so alberne Experimente wie di Santo als Rechtsaußen hat man hoffentlich das letzte Mal gesehen. ;)


    Außerdem glaube ich nicht, dass der Ukrainer UND Caligiuri kommen würden - wenn dann einer von beiden und ein Choupo-Ersatz ist mehr als nötig, er ist der einzige Linksaußen im Kader, der das wirklich spielen kann.


    Huntelaar - Embolo, Meyer, Choupo als "Stammelf", die alle haben ihren Ersatz dann.


    Es ist ja nicht so als spielten wir nur Bundesliga, sondern wollen ja auch die EL erfolgreich absolvieren.


    Bin mir auch nicht sicher, ob uns noch jemand verlässt.

  • Auf Außen sind wir eigentlich unterbesetzt weil wir keinen richtigen Flügelspieler haben. Konoplyanka würde da schon passen. Könnte mir vorstellen das wir bald in 4-3-3 spielen mit Stambouli, Bentaleb und Goretzka/Meyer im Mittelfeld und Embolo,Huntelaar und Konoplyanka davor.

  • Trotzdem finde ich es etwas riskant, wie sehr sich Schalke diese Transferperiode auf die Offensive konzentriert. Man hat ja gegen Frankfurt gesehen, dass die Defensive alles andere als sicher wirkt. Da würde ich eher da noch nachlegen, aber der Heidel wird schon wissen, was er tut. ;)


    Seung-Woo Ryu wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Bayer Leverkusen zu Thomas Doll und Ferencvaros Budapest.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Kann Favre gut mit schwierigen Spielern? Balotelli soll laut mehreren Reportern aus Liverpool zu Nizza wechseln. ^^


    Haha, diese Combo sollte mal so gar nicht passen. Der über-akribische Control Freak Favre und der, nun ja, irre Balotelli. Hätten ein gutes Polizistenduo für eine Buddy-Komödie der 80/90er Jahre abgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Trotzdem finde ich es etwas riskant, wie sehr sich Schalke diese Transferperiode auf die Offensive konzentriert. Man hat ja gegen Frankfurt gesehen, dass die Defensive alles andere als sicher wirkt. Da würde ich eher da noch nachlegen, aber der Heidel wird schon wissen, was er tut. ;)


    Man hat doch auch Coke, Naldo und Baba geholt,,zudem noch defensiver Mittelfeldspieler...

  • Für die Defensive hat er aber doch Bentaleb und Stambouli geholt?! Dass die beiden nach 1 bzw. 2 Trainingstagen nicht direkt in der Startelf stehen, ist ja normal. Und dass Naldo dann so einen dicken Klops baut, kann man nun auch nicht ahnen. ^^


    Soll er etwa noch einen IV holen, wo wir Höwedes, Naldo und Nastasic haben? Das wäre überzogen, denke ich.


    Dazu haben wir halt bei Coke Pech gehabt und Baba ist ja auch für hinten neu gekommen.

  • Naldo und Höwedes, okay. Aber nur Nastasic als Ersatzmann beispielsweise halte ich für sehr gewagt. Der ist mir persönlich nicht wirklich positiv aufgefallen in seinen bisherigen Spielen, die ja auch nicht grade reichlich waren aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht sehe ich das auch zu negativ, bin ja nicht so nah an Schalke dran. ;) Über Stambouli und Bentaleb kann ich mir noch kein Urteil bilden.


    Beim FC hat man unterdessen wohl ernsthaft die Transferphase für beendet erklärt. Meine Fresse, die gehen ernsthaft mit Lehmann, Höger und Hector als 6-er in die Saison. Ich bete wirklich, dass das am Ende gut geht. Trotzdem muss ich leider sagen, dass Schmadtke diesen Sommer einfach völlig versagt hat was Transfers angeht. Man hat Höger und Rausch geholt, kann ich mit leben, auch wenn ein Rausch höchstens für die Bank gedacht sein sollte. Dazu hat man mit Rudnevs einen Backup für Modeste geholt, der bisher nicht wirklich Torgefahr ausgestrahlt hat, aber sehr mannschaftsdienlich spielt. Dann hat man mit Guirassy einen Nachwuchsspieler, bei dem man noch gar nicht weiß, was er eigentlich kann. Und dann? Nunja, dann haben wir viele Verträge verlängert, was ebenfalls positiv zu bewerten ist, aber die Einnahmen aus dem Gerhardt-Deal wurden zu fast 0 % in die Mannschaft reinvestiert und von Schmadtkes großen Plan-B nach der Sane-Absage ist auch nichts zu sehen. Ich für meinen Teil bin schwer enttäuscht über diesen Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!