A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Eine Halbzeit konnten die Celtics mit den Warriors mithalten, aber ab dem 3. Viertel war die Offense der Dubs einfach zu stark. Unglaublich wie sie da aufgedreht haben und dass obwohl Curry nicht sein bestes Spiel hatte. Durant ist sowieso seit Beginn der Saison in Top Form und Klay läuft nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch wieder heiß. Mit dieser Offense werden noch etliche Teams ihre Probleme haben. Ihre größte Schwachstelle haben sie auf der Center Position. Da merkt man schon deutlich dass ihnen die Präsenz eines Bogut oder Ezeli fehlt.


    BTW: Das Parkett im Boston Garden gehört für mich zu den hässlichsten in der gesamten NBA. Das sieht durch das helle und dunkle Streifenmuster mMn immer so aus, als ob es Probleme mit der Bildqualität im TV gibt.


    Die Raptors mit einem knappen OT Win gegen die Nuggets. Wichtiger Sieg nach den beiden back-to-back Niederlagen gegen die Cavs und Warriors. Pöltl nach 4 Spielen ohne Einsatzzeit wieder in der Rotation und kam in 16 Minuten auf 6/6 und 2 Steals. Mal schauen ob er auch gegen die Kings auf dem Feld steht da Nogueira in Sacramento wieder dabei sein wird.

  • A N Z E I G E
  • Tja, da wird die ganze Zeit gefordert, dass die Mavs den Rebuild durchziehen müssen, dass die Mavs auf junge Spieler setzen müssen. Jetzt setzt man auf junge Spieler, bzw. muss auf junge Spieler setzen und man sieht was da rauskommt. Natürlich hilft es nicht, wenn alle drei PGs verletzt sind. Dadurch war Justin Anderson für kurze Zeit Backup PG. Jetzt man hat mit Curry einen Starting PG, der eigentlich Shooting Guard ist.


    Das Spiel gegen die Knicks war in der 1. Halbzeit ein richtig gutes, aber dann kam leider ein typisches 3. Viertel der Mavs und die Knicks sind dann davon gezogen. Gegen die Celtics war man gut dabei, man konnte Thomas echt gut under Kontrolle halten, aber am Ende ist er leider abgegangen. Die Verletzung von Barea sah übel aus, zum Glück nur ein Muskelriss in der Wade, ich hatte schon Angst vor einem Achillessehnenriss. Das Spiel gegen die Grizzlies war einfach nur hässlich. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich folgendes sagen werde: Die Defense steht gut, sie ist solide, aber die Offense ist einfach desaströs.


    Die bisherigen Enttäuschungen sind, auch wenn die Saison noch jung ist, meiner Meinung nach, Matthews, Bogut und Anderson. Bei Matthews die Hoffnung gehabt, dass nach einem Sommer, wo er voll trainieren konnte, ohne Verletzung, bzw. ohne Rehab, seine Offense besser wird. Das ist bisher leider nicht der Fall. Am Anfang der Saison hat er versucht zu viel zu forcieren, zu viel alleine zu machen. Das hat sich dann gelegt, aber sein Wurf ist noch nicht da. Gegen Boston war es gut, das war es aber auch.


    Bogut mit gutem Rebounding, aber das war es auch schon. Sieht meistens so aus, als er hätte er kein Bock und wäre unmotiviert. Wenn er den Ball in der Offense bekommt, ist es wie ein schwarzes Loch. Wenn mit ihm Pick and Roll gelaufen wird, rolled er nicht wirklich zum Korb. Das Play was man für ihn läuft, wo er einen Alley-Oop bekommt, das funktioniert, aber das war es schon.


    Hatte sehr große Hoffnungen in Anderson, nach seiner guten Leistung zum Ende der Saison und in den Playoffs. Läuft aber noch gar nicht bei ihm. Sein Wurf ist komplett weg gerade ist. Ich weiß grad nicht, ob es gegen die Knicks oder Celtics war, aber er holt einen Steal und läuft dann alleine zum Korb und verhaut dann den Korbleger. Das fasst seine Saison gut zusammen bisher. Saison ist noch lang für ihn, um diesen Year 2 Sprung zu machen. Aber der muss auch irgendwann kommen.


    Es ist immer wieder das gleiche Thema, Mavs sollen tanken, bla bla bla. Man wird niemals tanken, so wie es Philly gemacht hat. Hat man ja gesehen, wie gut es bei Philly lief, haben erst letztes Jahr den 1. Pick bekommen, nach dem sie 3 Jahre getankt haben. Auch ist der Draft, bzw. der ganze Prozess mit Lottery einfach so unberechenbar und man sieht ja, wie gut es bei den Teams läuft die in den letzten Jahren hoch gedraftet. Natürlich, der Draft kann helfen, aber er ist nicht die Endlösung für alles.


    Wenn wir einfach von sich aus schlecht sind und dadurch einen hohen Pick bekommen, sehr gerne. Wenn die Spieler in der Saison zueinander finden und wir einen Run machen und die Playoffs erreichen, bin ich auch mit zufrieden.


    Mal schauen, wie es später in Orlando läuft.

  • Die Zahlen die Wesley Matthews auflegt sind aber auch brutal schlecht. 37 Minuten und er kommt auf ein 12/3/2 bei einer geilen Quote von 31% aus dem Feld und 29% von der Dreierlinie. Für diese tollen zahlen bekommt er über 17 Millionen Doller in dieser Saison.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Na dann werden sie hier wohl noch lange im Fokus stehen. ^^


    Das ist nun deine Meinung :megalol:
    Heute eben die Begegnung gegen die Magic und dann geht es gegen die Spurs, danach die Clippers sowie gegen den Meister aus Cleveland.

  • Die Pelicans schlagen als die Hornets, wer hätte das gedacht. Jetzt wo AD wieder Holiday an der Seite hat, wirds in Zukunft wahrscheinlich wieder besser aussehen. Und die Clippers marschieren weiter, Griffin wieder im Beastmodus..


    Heute um 18 Uhr dann Knicks - Hawks auf DAZN :thumbup:

  • Bulls...


    Führen mit 19 gegen die Clippers, lassen sie wieder rankommen und am Ende der größte Bullshit-Call, den ich seit Jahren NBA gesehen hab. Am Ende selbst Schuld, genug offene Würfe bekommen aber nicht getroffen (Hallo, Nikola Mirotic!).


    Heute gleich gegen die Lakers. Gibt eh eine Niederlage. Back-to-backs waren bisher eine Katastrophe.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Die Pelicans schlagen als die Hornets, wer hätte das gedacht. Jetzt wo AD wieder Holiday an der Seite hat, wirds in Zukunft wahrscheinlich wieder besser aussehen.


    Mit Holiday sind sie wieder konkurrenzfähig. Für die PO reicht es allemal nicht, aber das war allen schon vor der Saison bewusst. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie von den unteren Rängen wegkommen.


    Dallas verliert mal wieder. Barnes schlechter als sonst, Gibson besser als im ersten Spiel. Jedoch war es nur das zweite Spiel und man kann noch nicht sagen, ob er überhaupt "NBA ready" ist. Curry ist ab und zu brauchbar. Anderson und Powell sind weiterhin Totalausfälle und bleiben ihrer Linie treu. Aber alles andere ist zu wenig und müsste eigentlich sofort weg und durch besseres Material ersetzt werden.

  • Starkes Spiel zwischen den Warriors und Bucks. Vor allem Parker und der Greek Freak waren bei den Bucks richtig gut drauf. Sie haben eigentlich ein fast perfektes Spiel für ihre Verhältnisse gespielt und trotzdem haben sie am Ende knapp verloren. Zu den Warriors braucht man nicht viel sagen. Curry wie im Spiel gegen die Raptors mit einem durchschnittlichen Spiel. Dafür waren aber Durant und Klay wieder on fire. Gegen dieses Warriors Team darf man sich überhaupt keine Fehler erlauben. Dass ist schon der Wahnsinn wie stark die Offense der Dubs so früh in der Saison schon ist und mit welcher Leichtigkeit sie spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West:
    Leider in Orlando verloren. Gibson eine sehr positive Überraschung, so traurig es ist, ist er wohl unser bester PG gerade. Aber bringt auf jeden Fall Offense mit und das haben wir bitter nötig.


    Auch aus dem Grund, weil es keine anderen mehr gibt.
    JJ weg, Devin sowieso Nur noch er und Seth. Mehr geht nicht und wird es auch nicht geben. Die Starting Five stellt sich quasi von selbst auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kensington Chump:
    Mit Holiday sind sie wieder konkurrenzfähig. Für die PO reicht es allemal nicht, aber das war allen schon vor der Saison bewusst. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie von den unteren Rängen wegkommen.




    Mit Tyreke Evans fehlt aber auch noch der drittbeste Spieler des Teams. Dieser legte letzte Saison 15/7/5 auf und würde dem Team gut tun.



    Der Bericht über Schröder war jetzt auch nichts besonderes. Klar macht er mehr Punkte und Spielt Assist bei 10 Minuten mehr Spielzeit. Viel erwähnenswerter finde ich das seine Wurfquote trotz mehr Würfen sogar gestiegen ist. Verbesserungswürdig ist aber noch seine Assist/Turnover Verhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E