A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Zitat

    Original geschrieben von Ashley Benson:


    Jermaine darf ruhig dahin, ebenfalls einer meine Favs, renne noch heute mit seinem Pacers Trikot rum. 8) :P


    Seine Pacers Zeit war geil. Noch immer in Erinnerung sein Freiwurf mit einem Arm (!), den er auch versenkt hat. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wiedwall:
    Seine Pacers Zeit war geil. Noch immer in Erinnerung sein Freiwurf mit einem Arm (!), den er auch versenkt hat. ^^


    Die Duelle gg die Pistons! <3
    Aber auch gleichzeitig durch die dumme Randale eine echte Titelchance vergeben. :(


  • naja Fussball nicht der beste Vergleich, ist es aber nicht generell in Europäischen Ligen so?


    Bin auch eigentlich ein Fan der US Sport Systems( Cap und Draft), nur bei Draft ist es irgendwann dumm, dass die spieler sich dann irgendwann selbst den Verein in einer FA Phase sich aussuchen kann. Der Draft bindet ja einen Spieler nur für eine bestimmte Anzahl an Jahren, Die NBA macht aus meiner Sicht selbst den Fehler, den Cap hoch zuschrauben, wenn dann die Top Spieler keine sehr hohen Verträge abschließen, kann man so nen Team aufbauen. Dazu fände ich es gut, wenn die NBA, wie die NHL, eine Hard Cap hätte, sodass die Luxussteuer entfallen würde und jedes Team, dass selbe Gehaltsgefüge hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Läuft bei David West. Erst letzte Saison der riesen Paycut, um zu den Spurs zu gehen und jetzt gehts fürs Minimum zu den Warriors. Kann man auch halten von was man will.


    Jo, so mit die größte Bordsteinschwalbe der letzten Jahre in der NBA.

  • Interessante Theorie aus SPOX: Durant soll deswegen OKC verlassen haben, da dieser nicht mehr mit der Offensiv-Taktik einverstanden war, vor allem mit Westbrooks Spiel war er unzufrieden, da dieser sich öfters festgedribbelt haben sollte.

  • Boris Diaw zu den Jazz, Olivier Hanlan (PG), der anscheinend 'nen ziemlich großen Sprung gemacht hat letztes Jahr, habe sein Summer League Spiel von heute Nacht gesehen (Tibor Katastrophe, auch mit 10lbs mehr), zu den Spurs. Platz machen für Pau. Wir wollten 'nen komplementären Big zu Gobert.... mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Favors Vertrag könnte unter aktuellen Gehaltsbelastungen immer noch umstrukturiert werden. Mit einer Rookie Scale Extension für Gobert ist nicht zu rechnen denken, also eher Prinzip Beal und nicht ala Brow.

  • Eins noch zu den Gerüchten da um KD: Er wollte doch auch so spielen und hat gegen in den Playoffs offensiv ordentlich gechoked, gerade in Game 6. Schwach sowas zu verbreiten bzw als Grund anzugeben. Soll er die Eier haben und sich der Kritik stellen oder gar nichts sagen und dann ist auch gut, aber nicht son Käse.


    Diaw von den Spurs zu den Jazz. Spurs bekommen dafür die Rechte an Olivier Hanlan und können jetzt Gasol signen. Puh, wenn die Jazz gesund bleiben wird die letzte Saison die vorerst letzte Enttäuschende für Verbal Kint gewesen sein, legen ne richtig starke Off-Season hin.


    @Verbalt Kint: Wo du grad hier bist: Hab das Spiel nicht gesehen. nur ein bisschen bei Twitter gelesen. Haben die Jazz wirklich Pleiß in der Ecke geparkt?

  • Man konnte schon sehen, dass er die Ansage hatte, sich etwas variabler zu zeigen, hat auch 'nen Dreier genommen/getroffen, aber nee. Er sah schon kräftiger aus, aber er ist leider einfach sehr langsam, "lower body strenght" hört man ganz oft, wenn es um ihn geht. Es wird wohl keinen Markt für ihn geben, er wäre für cash zu haben. Was ich furchtbar schade finde ist, man sieht ihm den Druck auch einfach an, er kann eigentlich mehr, aber die Lockerheit ist einfach nicht da... oder halt das Selbstbewusstsein von Iso-Schröder haha, davor muss man einfach den Hut ziehen.


    Man will jetzt gewinnen - und da sind as alles smarte Moves, die gemacht wurden. Man muss natürlich auch speziell gegenüber Hayward eine Ansage machen, dass man bereit ist, agressiv zu sein auf dem Markt. Ainge hat mit aller Sicherheit pre-Draft ein Angebot für Gordon gemacht. Aber man will's durchziehen/drauf ankommen lassen und sich als small-market team auch nicht rumschubsen lassen. Was auch in der Vergangenheit vorgekommen ist. Wenn man, wie die Jazz, einen kleinen Markt bedient und nicht die Grundpfeiler via FA aufbauen kann (dazu kommen halt leider auch Vorbehalte gegenüber dem Staat, machen wir uns nichts vor), dann geht's halt über den Draft... und die Verträge werden dann irgendwann richtig teuer, da muss das Timing sitzen. Unter solchen Umständen tut dann natürlich auch ein Kreuzbandriss eines Entwicklungs-Spielers wie Dante richtig richtig weh, dem ein jahr einfach fehlt. Das sind halt bei mir dann immer so die Ängste haha, gerade weil das aktuell ein auch wirklich sympathisches Team ist.
    ______________________________________


    Edit: Maodo Lo ist übrigens im Summer League Roster von Philly, wurde aber gegen Boston leider nicht eingesetzt, wenn ich mich nicht täusche, meine das gelesen zu haben. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei ALBA oder so landet anstelle ein Jahr D-League zu grinden. Aber da bin ich wirklich alles andere als ein Experte, der das einschätzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Mh ok, das klingt ja nicht wirklich berauschend. Naja mal abwarten, vielleicht gibts ja ein Tanking Team was ihn aufnehmen will und ihm ne Chance gibt sich ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen, ballen kann der Kerl ja schon, aber im Moment siehts nicht so gut aus in Sachen NBA.
    Lo spielt gerade gegen die Spurs, von den Stats her sieht das gar nicht so schlecht aus, aber die Spurs sind auch einfach zu stark. Er hat mir letztes Jahr bei der EM auch richtig gut gefallen, aber er ist halt auch schon 24 Jahre alt und eigentlich eher auf der 2 angesiedelt, dafür ist er aber eigentlich auch eher zu klein. Kann mir nicht vorstellen, dass er es noch in NBA schafft, sondern dass es ihn eher nach Europa treibt. Alba brauch ja sowieso ein kleinen Neuanfang, da könnte bestimmt eine große Rolle für ihn rausspringen.


    Hier ein sehr interessanter Artikel zur Geschichte von KD. Ist vom Housewriter der Thunder und wirft nicht so das beste Bild auf ihn. Bringt aber bisschen Zeit mit, ist en bisserl länger. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Jo, so mit die größte Bordsteinschwalbe der letzten Jahre in der NBA.


    :lol:


    Der Mann will Titel gewinnen, wie schrecklich. Wie kann ein Sportler nur das Ziel haben, Titel zu gewinnen. Ist ja völlig absurd sowas.


    Tolles Signing, gefällt mir wirklich gut. Die Cavs sollen ja auch an ihm dran gewesen sein. Mein Kumpel, der Cavs Fan ist, ist langsam aber sicher on suicide watch. ^^ Wade sollte jetzt einfach als Backup für Klay unterschreiben :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Okay das die Beschwerden nicht nachvollziehen kannst verstehe ich wenn du die NBA mit europäischen Fussball vergleichst ^^


    Das sehe ich auch so. Die NBA ist halt ein verschlossener Markt, wo für alle Teams die gleichen Regeln gelten. Das Financial Fairplay aus dem Fußball weißt da deutlich mehr Lücken auf. Darüber hinaus soll gerade das Draft System ja dafür sorgen, dass nicht immer die selben Teams vorne stehen, was beim Fußball nicht gegeben ist. Dort haben die großen Teams einfach eine bessere Jugendabteilung, da diese auch das nötige Kleingeld haben die Leute a) richtig auszubilden und b) frühzeitig von anderen Vereinen abzuwerben. Das Prinzip der Ablösesumme gibt es in der NBA ja gar nicht.


    Das einzige Problem ist aktuell, dass das Salary Cap so massiv ansteigt. Das wirbelt den Markt durcheinander und dieser braucht einige Zeit sich zu regulieren. Aus diesem Grund werden wir wohl auch in den nächsten 2-3 Spielzeiten bei Topspielern nur sehr kurze Verträge sehen und keine 100/5-Deals mehr, da diese innerhalb weniger Jahre ihr Gehalt um ein Vielfaches erhöhen könnten.


    Zitat

    Original geschrieben von Ashley Benson:
    Wie würden die Cavs Fans hier denn einen Wade Sign überhaupt bewerten? Er neben Kyrie und dafür J.R. + Shump?/Love? verlieren? hmm...


    Ich persönlich war ja von Tag 1 an kein Fan von Love und hoffe weiterhin, dass wir da noch einen gescheiten Trade einfädeln. Gerade jetzt, wo der Titel endlich in Cleveland ist, kann man Love guten Gewissens abgeben, da er in den Finals einfach nicht dieser überragende Typ war, den man sich erhofft hat. Natürlich hat er seine Klasse, aber neben James und Kyrie ist er halt nur das dritte Rad am Wagen und ich glaube, wenn man ihn gegen einen anderen guten Spieler eintauscht, könnte man ebenso wieder in die Finals kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Gesundheit der Jungs mitmacht, aber das ist ja bei jedem Team so.


    Allerdings glaube ich nicht, dass wir Wade wirklich brauchen, auch wenn er ein Buddy von James ist. Man würde damit zum einen nur das Wettrüsten gegen die Warriors anstacheln, was sowieso schon ein heikles Thema ist. Zum anderen ist man mit J.R. und Shump halt auch schon anständig besetzt. Wade ist halt auch jemand, der den Ball braucht um das Team besser zu machen, was z.B. bei Shumpert anders aussieht. Man hat aber bereits mit James und Kyrie zwei ballführende Spieler. Hinzu kommt, dass man eher einen guten Big Man braucht als dass man nun jemand aus der Kombination J.R./Shumpert/Love im nachhinein für Wade (also nach Verlängerung und dann Trade mit den Heat) abgeben sollte. Dann eher auf der 4 oder 5 nachlegen, da Mozgov ja nun weggefallen ist und Thompson/Love allein halt auch nicht unbedingt die optimale Konstellation ist. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Wade direkt bei den Cavs unterzeichnet, da er nur knapp 3,5 Mio verdienen würde. Die Heat bieten 40-50 Mio für 2 Jahre.


    Darüber hinaus fand ich gestern die Diskussion bei Dré sehr interessant, ob ein Ring unterschiedliche Wertigkeiten aufweist. Ich muss dem zum Teil zustimmen. Natürlich ist es so, wer einen Ring hat, hat einen und hat damit quasi das Größte erreicht. Allerdings denke ich auch, dass es da noch die emotionale Ebene gibt. Für Wade war sicherlich der erste Titelgewinn emotionaler als der mit Bosh und James. Für James hingegen war das Homecoming und der Titelgewinn mit den Cavs nochmal "wichtiger" als die Titel in Miami. Das ist auch der Punkt, den einigen sicherlich Durant ankreiden. Er wählt jetzt den einfachen Weg und wird Teil eines funktionierenden Topteams. Der Titel mit OKC wäre einfach mehr "wert" gewesen, weil er seit jeher mit dem Team verbunden wurde, aus den Loser-Sonics was gemacht hat und eine Zeit lang außer Westbrook nur Durchschnittsspieler (oder Verletzte) im Team hatte. Das wäre nochmal eine ganz andere Art den Ring zu holen als in einer Ansammlung von All-Stars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!