A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Was zählt in der heutigen Zeit mehr? Titel oder der Status einer Legende?


    Durant hätte sich zu einer Legende erheben können, wenn er geblieben wäre. Man ist denkbar und undankbar knapp gegen die Dubs aus den PO geflogen. Hier wollten Durant und R0 einfach zu viel. Der Ego Modus ist den beiden nicht bekommen. Waren diese PO das Maximum an Leistung, wozu die Thunder fähig waren? Hätten Adams und Co nun den nächsten Schritt gemacht, so dass man die Dubs hätte schlagen können?


    Weiter ist es fraglich, ob es wirklich Alternativen gab, wohin er hätte wechseln möchten. Boston wäre kein Upgrade gewesen zu den Thunder. Ein geiles Team mit ihm, ohne Frage. Aber eine größere Chance auf den Titel? Eventuell dank des Ostens, aber ansonsten nicht. Die Spurs wären interessant gewesen. Mit Pep als Trainer und dann eventuell noch Gasol und den restlichen Jungs. Aber dennoch würde es die Dubs geben. Und diese sind es nun geworden. Ein Team, welches den Rekord gebrochen hat. Ein Team, welches den Repeat mehr oder minder hergeschenkt haben (Irving und James haben weltklasse gespielt, dennoch hätten die Dubs es zumachen müssen!).
    Wieso nicht bei den Besten spielen? Ja, wieso eigentlich nicht? WEIL es Durant ist. Er zählt zu den drei besten Spielern des Planeten. Er ordnet sich unter. Die Wahrscheinlichkeit einen Titel zu gewinnen ist massiv gestiegen, aber er wird einen Preis dafür zahlen müssen. Welche Rolle wird Durant einnehmen? 2. Wahl? 3. Wahl? Wie sieht das neue System aus? Diese Fragen bleiben spannend. Spannend ist auch die hypothetische Frage, was nach einem Ring passieren sollte. Rückkehr? Dynastie? Neues Team?


    Quo Vadis OKC? Schlagartig hat man den Platz des Herausforderers abgegeben. Durant ist nicht zu ersetzen mit dem „Rest“, der auf dem Markt noch zu haben ist. Der Vertrag von R0 läuft wohlgemerkt auch im kommenden Jahr aus. Glaubt man den Gerüchten, dann wird OKC mit R0 über eine Verlängerung sprechen. Schlägt er diese aus, wird man ihn wohl versuchen zu traden und einen Rebuild planen. Und hier kommen sogar die Lakers ins Gespräch. R0 zu den Lakers? Dafür müsste man sich aber von Russel und Ingram (+Swaggy P und Williams) trennen. Wir hätten wieder einen Starspieler und OKC hätte ein Dou für die Zukunft, die ähnlich R0 und Durant agieren könnten. Russel im LaLaLand zu sehen wäre ungemein geil. Sich dafür von dem jungen Russel zu trennen, wäre zu verkraften, aber Ingram abzugeben würde schmerzen. In ihm sehe ich einen Spieler, der eine Mannschaft tragen kann in der Zukunft.

  • A N Z E I G E
  • Ich kann es als Spieler natürlich schon verstehen, dennoch bin ich enttäuscht von Durant. :( Für mich wird so ein Titel nichts wert sein, wenn man es mal mit den Mavs 2011 vergleicht oder den Pistons.
    Wird die Bandwagoners natürlich auch nur noch mehr anziehen...schade, bis vor 2 Jahren fand ich die Warriors noch ziemlich cool.


    Das Lakers Team würde ich so lassen, würde nichts traden für Ingram/Russell/Randle, lieber die Jungs entwickeln lassen. Playoffs sind eh erstmal kein Thema im Westen, ist mir aber auch egal.

  • Auch wenn ich die Warriors eigentlich sehr gerne mag.


    Durant zu ihnen ist echt ein sehr übler Move. Das Team ist nun völlig überladen. 2 der 3 vermeintlich besten Basketball Spieler der Welt tragen damit nun das Trikot der Warriors.


    Das kann für die restliche NBA einfach nicht gut sein. Hätte es cooler gefunden, wenn er nach Boston gegangen wäre und die Celtics damit auch mal die Chance bekommen hätte, in den nächsten 1-2 Jahren weit vorne zu landen.


    So ist für die Finals auch jetzt schon wieder Golden State vs. Cleveland vorprogrammiert. Theoretisch könnten sich die Warriors in den nächsten 1-2 Spielzeiten eigentlich nur noch selbst schlagen und zu viel Übermacht ist eigentlich auch nur selten gut für die Spannung.

  • Durant ist ein Witz :D.


    Zitat

    Now everybody wanna play for the heat and the Lakers? Let's go back to being competitive and going at these peoples!


    - Kevin Durant am 16. Juli 2010


    Die Warriors habe ich schon waehrend des Finals angefangen zu hassen, jetzt erst Recht dann.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es schon oben gepostet wurde. Aber diese Scheinheiligkeit kann auch mehrmals gepostet werden ;).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich muss da Stephen A tatsächlich auch mal zustimmen.


    Er war 3-1 hoch gegen GSW, also nah dran an den Finals, aber er hats mit verbockt, also macht er den klassischen "if you can't beat them, join them". Und genau das finde ich traurig. Er war der "big dog" mit Westbrook, hat gutes Coaching um sich herum und hätte die Chance gehabt, mit seinem Team nochmal anzugreifen und vielleicht gar einen Titel zu gewinnen. Aber er hat sich für den einfachen Weg entschieden. Aber hey, er bekommt gut Kohle und wird mindestens einen Titel holen.


    Aber, GSW gibt viel auf. Sie haben keinen richtigen Rim Protector mehr. Sie haben keine starke Bank mehr und das kann dir in den PO auch das Genick brechen. So richtig fest ist die Dominanz der Warriors meiner Meinung nach noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Was zählt in der heutigen Zeit mehr? Titel oder der Status einer Legende?


    Also ich persönlich werde vor einem z.B. Allen Iverson und seinen Leistungen immer mehr Respeckt haben, als vor Durant. Da kann er jetzt in den nächsten Jahren noch so viele Ringe gewinnen, mit dem Line Up beeindruckt das (außer den Fanboys) niemanden mehr.


    Vor allem nach den Wechsel. Hat sich quasi selber eingestanden das er als Go to Guy nicht den gleichen Ehrgeiz, Ausdauer und Willen wie ein Kobe, Dirk oder Jordan besitzt. Der hatte schon alles was bracht (ein Top 3 Team, mit Westbrook seinen eigenen Scottie Pippen, etc.)...
    Aber seine persönliche Entscheidung akzeptiere ich voll. Er hat sich halt eingestanden das er das "selber allein" (LOL) nicht hinbekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Aber, GSW gibt viel auf. Sie haben keinen richtigen Rim Protector mehr. Sie haben keine starke Bank mehr und das kann dir in den PO auch das Genick brechen. So richtig fest ist die Dominanz der Warriors meiner Meinung nach noch nicht.


    dazu wird wohl ein unvergleichlicher druck auf dem team lasten. Durant und Curry haben in diesem jahr nicht unbedingt gezeigt, das sie gut damit umgehen können.


    und den Warrior jungs kann es am ende auch egal sein, ob sie den titel holen. sie haben alle ihren ring. stichwort: hunger (und die damit verbundenen letzten prozent einsatz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ashley Benson:
    Für mich wird so ein Titel nichts wert sein, wenn man es mal mit den Mavs 2011 vergleicht oder den Pistons.


    Ein Titel wäre natürlich schon etwas Wert. Es ist eher wie Lortleby sagt die Frage ob er zur Legende werden will? Für einen Titel bei den Warriors (oder auch 2 in Folge) hängt ihm keiner sein Trikot unters Stadiondach oder baut ihm eine Statue vor die Halle. Davor war das Team schon vor seiner Ankunft zu gut. Mit einer Ausnahme hat jeder Spieler, über den man im Dunstkreis der "All Time Greats" spricht, mit "seinem" Team den Titel gewonnen (LeBron jetzt auch noch mit Verzögerung). Und die einzige Ausnahme namens Shaq machte das neue Team so entscheidend besser, dass er sich das trotzdem verdient hat. Der vergleichbarste Spieler wäre KG, der dann auch mit den Celtics von The Truth den Titel gewonnen hat. Aber Boston war vor der Ankunft von KG noch keine Dynasty.


    Sportlich ist es aber natürlich die beste Option um im nächsten Jahr den Titel zu gewinnen. Und zu vermarkten ist er in Kalifornien sicher auch besser als im Nirgendwo.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kensington Chump:
    Nimmt eigentlich jemand den Premium Account Podcast vom Dre in Anspruch?
    Lohnt sich das?
    Wie viel zahlt ihr so bzw. wie ist da der Tarif?


    Bin Supporter der ersten Stunde. Die Premium Sachen sind vor allem in der Off-Season und um die Finals rum ziemlich cool (Previews, Analysen zu den Games). Zwischendurch mal ein paar Interviews: ganz nett.


    Ich spende auch nur 1$, aber das weniger für die Premium Sachen, sondern einfach für das Gesamtprodukt und den Aufwand. 0,70 Cent im Monat sollten da keinen Hörer vor das Insolvenzgericht bringen;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Dirk seine Karriere in Dallas beenden wird ist ja nichts neues mehr. Neu ist aber, dass er einen Vertrag für 40/2 unterschreiben wird. Hat er sich verdient, dass Cuban ihm nochmal die Kohle gibt. :)

  • Absolut verdient. Hätte ihm direct den kompletten Rest des Cap gegeben. Denke das zweite jahr wird er wieder aussteigen falls evtl dann mal FAs kommen wollen.


    Iverson hat sich doch auch auf nach Denver gemacht und damit einiges an Kredit verspielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cravex:
    Jermaine O'Neal läuft sich angeblich schon für sein Comeback bei den Warriors warm.


    Schon kommen die ersten Ring ***** angerannt. Juhu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!