A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Und das ist er nicht?


    Das hab ich ja versucht mit dem "es zählt nur der Ring" zu begründen. Klar fände ich es auch besser, er hätte den Titel mit OKC geholt. Oder meinetwegen Boston. Aber ich kann es halt doch nachvollziehen. Wäre das System in den USA anders, wäre er wohl eher auch in OKC geblieben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Hass mag zu stark sein. Aber die Mehrheit wirft ihm doch hier nen "LeBron Move" oder Ringgeist vor.


    ich hatte es vorhin schon geschrieben, das ist viel extremer als Lebron damals. Miami war ein gurken Team bevor er kam und auch dann bestand das Team hauptsächlich aus den Big 3. Mario Chalmers war starting PG, Joel Anthony/Ilgauskas waren die Center. Man hatte nur Battier und Allen als Roleplayer.
    KD dagegen geht zu einem Team welches gerade die beste Season in der NBA Historie gespielt hat. Das nenne ich mal ins gemachte Nest setzen. Zumal er mit OKC so nah dran war die Dubs zu schlagen. Finde das einfach ein Pussy Move, auch wenn ich ihn immer noch mag und ihn gerne sehe. Ich nehme sowas nicht persönlich aber natürlich muss er sich auf Hass und Sympathie Verlust einstellen. Nochmal Lebron wurde damals richtig gehasst, warum sollte es KD dann anders ergehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Mit der Behauptung das ich auf irgendwelche Bandwagons aufgestiegen bin ist mir neu.


    Basketball verfolge ich intensiv seit 7-8 Jahren.


    Ah, deswegen hattest du in den NBA Threads der Jahre zuvor genau 0 Posts abgesetzt.


    Aber gut, jeder wie er mag.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ah, deswegen hattest du in den NBA Threads der Jahre zuvor genau 0 Posts abgesetzt.


    Aber gut, jeder wie er mag.;)


    Ah, okay. Ganz schlüssiges Argument Gerdinho. Respekt dafür;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmorre:
    ich hatte es vorhin schon geschrieben, das ist viel extremer als Lebron damals. Miami war ein gurken Team bevor er kam und auch dann bestand das Team hauptsächlich aus den Big 3. Mario Chalmers war starting PG, Joel Anthony/Ilgauskas waren die Center. Man hatte nur Battier und Allen als Roleplayer.
    KD dagegen geht zu einem Team welches gerade die beste Season in der NBA Historie gespielt hat. Das nenne ich mal ins gemachte Nest setzen. Zumal er mit OKC so nah dran war die Dubs zu schlagen. Finde das einfach ein Pussy Move, auch wenn ich ihn immer noch mag und ihn gerne sehe. Ich nehme sowas nicht persönlich aber natürlich muss er sich auf Hass und Sympathie Verlust einstellen. Nochmal Lebron wurde damals richtig gehasst, warum sollte es KD dann anders ergehen.


    Was mich an Lebron gestört hat, war die Art und Weise der Decision damals. Das war mir persönlich einfach zu viel. Da komme ich jetzt mit KD irgendwie besser klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Das hab ich ja versucht mit dem "es zählt nur der Ring" zu begründen. Klar fände ich es auch besser, er hätte den Titel mit OKC geholt. Oder meinetwegen Boston. Aber ich kann es halt doch nachvollziehen. Wäre das System in den USA anders, wäre er wohl eher auch in OKC geblieben.


    Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Natürlich kann ich das nachvollziehen, dass Durant jetzt endlich seinen Ring haben will, und sich dafür dem Team anschließt, wo der Ring fast sicher ist.
    Aber gleichzeitig ist es halt genau das: Ein Hinterherhecheln hinter der möglichst einfachen bzw. sichersten Methode um sich die Championship zu schnappen. Das ist okay, kann er machen. Doch da kann dann doch keiner behaupten, dass Begriffe wie "Ringgeist" oder "LeBron-Move" da irgendwie fehl am Platze wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmorre:
    Nochmal Lebron wurde damals richtig gehasst, warum sollte es KD dann anders ergehen.


    Bei LeBron war es damals auch einfach die ganze Inszenierung. Die Decision-Sondersendung, die an den höchstbietenden verkauft wurde. Die Tatsache, dass deswegen auch die Teamverantwortlichen erst im TV informiert wurden. Die Welcome-Party bei der sie mit Konfettiregen die ersten 7 Meisterschaften gefeiert haben. Dazu war LeBron auch der Hometown Hero in Cleveland. Hier ist die Situation schon anders.


    Das Problem ist einfach, dass Durant sich jetzt ins gemachte Nest setzt und halt nicht als Teamleader den Titel holen kann sondern als "auch dabei im Team". Und dass sich die Fans von 29 Teams ärgern, dass das beste Team der Geschichte nochmal deutlich verstärkt wurde obwohl das System der US-Ligen das gerade verhindern sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Ah, okay. Ganz schlüssiges Argument Gerdinho. Respekt dafür;)


    Jop, ist schlüssig, da du hier ansonsten auch jeden anderen Thread zuspammst und man dann von deiner riesigen Liebe zu den Warriors sicher vorher schonmal gelesen hätte.


    Aber wie gesagt: jeder (Erfolgs-) Fan kann das für sich entscheiden und mir ist das eigentlich auch recht schnuppe. Das ausgerechnet du dich über die Hater aufregst, fand ich halt nur sehr lustig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Jop, ist schlüssig, da du hier ansonsten auch jeden anderen Thread zuspammst und man dann von deiner riesigen Liebe zu den Warriors sicher vorher schonmal gelesen hätte.


    Aber wie gesagt: jeder (Erfolgs-) Fan kann das für sich entscheiden und mir ist das eigentlich auch recht schnuppe. Das ausgerechnet du dich über die Hater aufregst, fand ich halt nur sehr lustig.


    Ich rege mich eigentlich nicht darüber auf, mich amüsiert das alles, was man bei Twitter und Co. alles liest das ist Untermenschlich hoch 10.


    Auch ohne Warriors Fan zu sein, muss man diese für diesen Schachzug gratulieren.

  • A N Z E I G E
  • Sergio Rodriguez kommt wieder in die NBA. Er geht für ein Jahr und 8 Mio zu Philly.


    Mavs laut Woj Frontrunner bei Bogut. Bitte einen ähnlichen Trade, wie bei Zaza letztes Jahr und auf keinen Fall einen Firstrounder abgeben. Dann sollte man sich lieber um Ezeli kümmern..

  • "Ich muss raus aus meiner Komfortzone " und schließe mich mich einem 73:9 Team und beinahe Back to Back Champion an. Was für ein Heuchler.


    Aber bei seinem alte "Loser"-Team wo nur er nur einen Top 5 Spieler als Partner im Kader hat und dem restlichen Supportingcast kann ich das voll nachvollziehen ;)


    Ne, er hat zwar nicht wie James sein Maul aufgerissen (und so viel Scheiße gelabert) aber von der Mentalität und vom Sportsgeist finde ich das ne Stufe schlimmer.


    Ich hoffe (auch im Sinne der NBA) dieses Super Team in GSW in die Hose geht.

  • Der Mann ist sportler und will nun endlich den Titel gewinnen.Wie kann man jemandem persönlich vorwerfen sich da für eine fast sichere Variante zu entscheiden? Ich werde es nie verstehen,egal in welchem Bereich.Hat er ne Garantie dafür das es mit OKC wirklich gelingt?Nein. Also ist es normal das er sich Gedanken macht wo ist vermutlich klappt.Mehr Geld natürlich ein netter Nebeneffekt. Aber mehr als menschlich für einen Sportler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E