|
|  |
 |
|  |
 |
Arpe Diem
MoonModerator

|
Die NBA will echt das "Hack-a-XYZ" eindämmen. In den letzten zwei Minuten eines Viertels werden absichtliche Fouls abseits des Balls mit einem Freiwurf UND Ballbesitz bestraft. Ich bin da eher bei Mark Cuban, der das nicht so doll findet: "Inkompetenz zu belohnen war noch nie eine gute Geschäftsstrategie", aber das ist der leider der Weg, den die NBA gehen will. 
-------------------- Tomorrow my friend, tomorrow!
Fußball: HSV | Fußball-International: Ipswich Town, Villarreal, Parma | Fußball-Nationalteams: Island, Kolumbien | NBA: Warriors, 76ers | NFL: Seahawks, Buccaneers | NHL: Blues, Oilers | Tennis: Zverev, Wawrinka, Görges, Wozniacki | Wrestling: ISHII, WALTER, Cesaro | Formel 1: Hülkenberg, Alonso | Darts: Bunting, Scholten | Golf: Kaymer, Moore
Ich mal wieder beim Podcast: "In Dino Veritas" (01.02.18)
|
Posted: 13.07.2016, 15:06 Uhr |
Beiträge: 68411 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 8327472 |
|
|
|  |
 |
Wesley Matthews
MoonSurfer 10000

|
Wobei Cuban mit Sicherheit anders reagiert hätte, wenn Jordan jetzt im Team wäre. Ich bin da zweigeteilter Meinung, auf der einen Seite, kann es eigentlich nicht sein, dass Spieler "bevorzugt" werden, nur weil sie sowas grundlegendes wie Freiwürfe nicht können, das ist lächerlich und wirft ein schlechtes Bild auf den Sport und ist für den Nachwuchs auch nicht wirklich förderlich. Auf der anderen Seite muss man aber auch einfach sagen, dass absichtliche Fouls abseits des Balles einfach unsportlich sind und ich die auch nicht wirklich sehen will. Bei der FIBA gibts die Regel ja auch schon ewig so und in anderen Sportarten werden Fouls abseits des Balles auch deutlich härter bestraft.
Das jetzt nur in den letzten 2 Minuten des Viertels so zu bestrafen ist natürlich Quatsch, entweder ganz oder gar nicht. Und die Argumentation, dass es den Fernsehanstalten und den Fans nicht gefällt zeigt leider auch welchen Weg die NBA eingeschlagen hat. Spieler wie Jordan, Drummond und Co. müssen ja trotzdem in der Crunch Time vom Feld oder werden halt beim Rebound so hart gefoult, dass sie trotzdem an die Linie müssen, kann mir also gut vorstellen, dass es Hack a XYZ in Zukunft immernoch geben wird, nur eben in einer anderen Form.
Edit: Zipser unterschreibt bei den Bulls 
Beitrag editiert von Wesley Matthews am 13.07.2016 um 16:47 Uhr
-------------------- Nur der FCB!
|
Posted: 13.07.2016, 15:57 Uhr |
Beiträge: 16190 | Wohnort: Limburg/Bamberg | Verein: FCB | Registriert seit: 24.12.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 8327504 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Arpe Diem
MoonModerator

|
Muss ich nicht haben. Bisher mochte ich die Celtics nämlich gerne nach ihrem Rebuild. 
-------------------- Tomorrow my friend, tomorrow!
Fußball: HSV | Fußball-International: Ipswich Town, Villarreal, Parma | Fußball-Nationalteams: Island, Kolumbien | NBA: Warriors, 76ers | NFL: Seahawks, Buccaneers | NHL: Blues, Oilers | Tennis: Zverev, Wawrinka, Görges, Wozniacki | Wrestling: ISHII, WALTER, Cesaro | Formel 1: Hülkenberg, Alonso | Darts: Bunting, Scholten | Golf: Kaymer, Moore
Ich mal wieder beim Podcast: "In Dino Veritas" (01.02.18)
|
Posted: 14.07.2016, 09:01 Uhr |
Beiträge: 68411 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 8328093 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.