A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Wie Gangsta war bitte der Pullup 3 Gamewinner von Hood? 8) allerdings auch sehr dumm von Williams, da mit acht Sekunden einen Dreier zu versuchen. Da musst du doch die Uhr runter spielen und sicher gehen, dass du den letzten Wurf hast. Bitterst bestraft.

  • Schröder kommt immer besser mit seiner Rolle als Starter zurecht. Auch beim Zusammenspiel mit Millsap und Howard erkennt man Fortschritte. Es fehlen jedoch bei Hawks einfach zuverlässige Schützen von Außen sowie Konstanz beim Team (zuletzt gegen Orlando, nun gegen die Raptors).

  • Zitat

    Original geschrieben von Alk_hogan85:
    Sieht teils nach deutlichen Siegen aus heute Nacht..


    Überraschend finde ich das die Bulls aller Voraussich nach 2x gegen die Bucks einen Blowout erleben, sowohl auswärts als auch jetzt daheim ..


    Sollte bei dem Roster und dem Coach nicht wirklich überraschend sein. #klasseArbeitGarPax

  • Dallas schon wieder mit einer Niederlage. Zwar hat man im letzten Viertel nochmals richtig angezogen, der Sieg geht aber verdient an Salt Lake City. Man hätte in den ersten drei Abschnitten energischer sein müssen. Nun warten die Kings aus Sacramento. Falls da Boogie Cousins mit von der Partie sein sollte und es keine Verschnaufspause für ihn gibt, wird auch das ein harter Brocken für die Texaner.


    Paul Zipser endlich mit seinen ersten Punkten. Weiter so!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Bist wohl schon weg, wa? Bin seit Anfang der 2. Halbzeit dabei. Ab Mitte des 3. Viertels ging es stark bergab, ich sollte also wieder schlafen gehen. ^^ Aber nach allem was ich bis jetzt gelesen und gehört hab sah das lange Zeit offensiv sehr gut aus gegen ne Defense wie Utah. Aber defensiv merkt man so sehr das Fehlen von Bogut. Mejri und Hammons mit Foul Trouble und so dominiert Gobert einfach. Aber 90 Punkte nach drei Vierteln sind natürlich auch viel zu viel, selbst wenn sie hochprozentig treffen.
    31 - 16 Rebounds, 64% - 49% FG, eigentlich ein Wunder, dass es so lange so eng war bei den Stats.


    Alter.. Mavs Season in a nutshell. Wie einfach alle pennen nach dem Rebound und Hood easy durchlaufen kann. Noch dazu der Wurf von D-Will 5 Sekunden vor Schluss, statt die Uhr weiter runterlaufen zu lassen. Sehr ärgerliches Ende nach dem bockstarken 4. Viertel.


    Ja haha, die Halbzeit hat mich dahingerafft, bin auf dem Sofa eingepennt! ^^
    Hätte echt ein feel-good-win für die Mavs werden können, wäre nicht unverdient gewesen, wenn die Jazz bestraft worden wären. Wenn ich vor einem Coach im 4ten gegen uns Angst habe, dann Carlisle - auch wenn der Rudy nun nicht mehr an die Linie schicken kann wie früher teils. So endet es mit einem schönen Moment für Hoodie, awww.


    Deron hat's nie leicht in Utah, ganz unglückliche Aktion, man muss aber auch sagen, dass er generell immer stark aufspielt, wenn er in der Stadt ist. Ich muss aber auch die Crowd bisi in Schutz nehmen... ich mag ihre passionierte, grantige Art. Wenn man sieht, wie beispielsweise Toronto Frieden mit Carter gemacht hat, klar, da wünscht man sich schon, dass auch bei uns mal Ruhe einkehrt. Aber Jerry Sloan ist in SLC ein Heiliger und DWills Rolle bei seinem Abgang, das wiegt schwer. Er war letztlich, wenn überhaupt, wohl nur ein Beschleuniger, es war nicht mehr Sloans NBA zu dem Zeitpunkt, aber dazu kommt auch, dass man schlimme Stories über Deron hörte bzw. bis heute hört, wenn es um Teamchemie gegen Ende seiner Zeit in Utah angeht. Arnovitz neulich noch bei Lowe im Podcast, haben sicher einige von euch gehört zum Beispiel (ganz harsch darüber, wie Deron echt pures Gift gegenüber seinen Teamkollegen beim Aufwärmen war).
    Fast alle erinnern sich aber furchtbar gerne an die Basketball-Zeit mit Deron (und auch Wes), das klingt immer durch, aber so Sachen verselbstständigen sich halt manchnmal. Ist aber generell nicht charakteristisch für die Crowd, Korver und Millsap werden zum Beispiel immer ausgesprochen herzlich empfangen.

  • So, was ist in den letzten Spielen der Mavs passiert?


    Nach dem Sieg gegen die Pacers gab es eine klare Niederlage gegen die Rockets. Man hatte Harden gut unter Kontrolle, nur 4-12 und 18 Punkte, aber dafür 16 Assists. Danach gab es eine klasse Antwort gegen die Nuggets mit einem bärenstarken Matthews, 5-7 3er. Finney-Smith ebenfalls sehr stark, ich bin so glücklich, dass man sich nach dem Training Camp für ihn entschieden hat. Nach dem sehr guten Spiel, gab es dann ein schwaches Spiel gegen die Pistons. Man hielt gut mit, aber im letzten Viertel sind die Pistons weggezogen.


    Kommen wir zum Spiel von gestern: Oh man, echt bittere Niederlage, aber solche Spiele sind vertragbar in so einer Saison wie dieser. Das Ende war natürlich sehr blöd für uns. So toll im letzten Viertel rangekämpft. D-Will leider viel zu früh mit dem Wurf, hat er auch selber nach dem Spiel eingesehen. Carlisle hat sich ebenfalls selber den Fehler angekreidet kein Timeout zu nehmen. Utah hatte da aber auch ein bisschen Glück, sah so aus als hätte Snyder ein Timeout gecalled, aber der Ref hat es nicht gesehen. Gobert ist so ein Vieh, so ein Freak, da braucht er nicht noch die Hilfe der Refs. Hat ein paar gute calls, bzw. non-calls bekommen am Anfang, im weiteren Verlauf des Spiels hat sich das gut eingependelt.


    Wie ich schon sagte, solche Spiele können wir gerne haben, unsere Saison ist sowieso hinüber. Ich bin echt zwiegespalten bzgl. Bogut. In der Defense fehlt er ungemein, mit ihm hat man eine der besten Defenses der Liga und man ist auch vorne dabei bei den kassierten Punkten in der Zone. Mit Mejri ist man aber viel besser in der Offense, weil er zum Korb rollt beim Pick and Roll. Hatte D-Will auch mal in einem Interview erwähnt, dass Mejri und Powell ein Grund sind, dass die Offense besser läuft, weil sie zum Korb rollen. Dirk hat gesagt, dass er vielleicht als "Weihnachtsgeschenk" nächste Woche zurückkommt. Soll einfach so viel scoren, wie es geht und hoffentlich knappe Spiele.


    Zwei Spieler die mir große Sorgen machen sind Powell und Anderson. Hatte in beide große Hoffnungen gesteckt, dass die den nächsten Schritt machen, aber nach 26 Spielen haben beide Spieler, das noch nicht geschafft. Der Wurf von Powell ist einfach komplett unkonstant. Sein Ziehen zum Korb ist schon gut, dass hat er drauf. Aber als Center, bzw. PF, brauchst du mittlerweile einen konstanten Wurf von draußen, zumindest aus der Mitteldistanz. Den hat er noch nicht. Auch in der Defense sieht es manchmal echt erschreckend bei ihm aus, wie einfach es manche haben an ihm vorbei zum Korb zu ziehen. Die Athletik hat er, aber muss an der Defense noch echt viel arbeiten.


    Bei Anderson möchte ich manchmal meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Er hat so tolle Anlagen, so gute Voraussetzungen, aber sowas von unkonstant. In einem Moment macht er die dümmsten Plays überhaupt, z.B. in einem Spiel, weiß nicht mehr gegen wen, verursacht er erstmal zwei Offensivfouls in Folge und dann noch ein unnötiger Turnover. Dann im nächsten Moment, spielt er klasse Defense, und ist dann frei in der Ecke oder auf dem Flügel und haut den offenen 3er rein, oder zieht zum Korb. Er hat auch schon ein paar DNP-CD bekommen. Er hat sich nicht entwickelt, sondern hat sogar Rückschritte gemacht. Vor allem, dass mit Finney-Smith, jemand der ein ähnliches Skillset hat, einen viel besseren, stabileren Eindruck macht als er, ist nicht gut für ihn Aber die Saison ist noch lang, hoffentlich kann er sich noch verbessern.


    Die Rockets haben einen neuen Rekord aufgestellt, sie haben als Team 61 Dreier versucht.


    Sehr schön, NBA und die NBPA haben sich auf ein neues CBA geeinigt. Sind ja schon einige Sachen rausgekommen, was im CBA drin ist, aber ich bin auf die Details gespannt. Auf jeden Fall finde ich sehr gut, dass die Preseason gekürzt wird und die Saison eine Woche früher anfangen soll.


    Jetzt leider zur traurigsten Meldung der letzten Tage, der Tod von Craig Sager. Ich hab das auf Twitter verfolgt und als ich die Meldung gelesen habe, musste ich schon schlucken. Dann hab ich mir das Tribute Video von NBA on TNT angeschaut und dann war bei mir vorbei :(. Jeder mochte ihn, keiner mit einem schlechten Wort und einfach super sympatisch. Fand es super, dass TNT und ABC/ESPN ihm die Möglichkeit gaben, bei den Finals zu arbeiten. Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass es ihm irgendwann besser geht und er wieder an der Sideline zu sehen ist, aber jetzt wurde er von seinen Leiden erlöst. Ruhe in Frieden Craig :(

  • A N Z E I G E
  • Die Wolves bislang aber auch krass enttäuschend, jetzt waren sie sehr nah dran gegen die formstarken Rockets und dann verlieren sie in OT, obwohl sie 2:20 vor Ende des 4. Viertels mit 12 führen und mit 9 Punkte Vorsprung in die letzte Minute reingehen ^^

  • War jemand von euch schon mal im United Center bzw. generell bei einem NBA-Spiel? Bin zwischen Weihnachten und Silvester in Chicago und würde gerne ein Spiel der Bulls sehen. Die Frage ist: Ist es ratsam, schon hier online Tickets zu kaufen oder dann vor Ort?

  • Defintiv jetzt Online.


    War im März in LA und San Francisco und da sind die Preise 2-3 Tage vorm Spiel immer richtig explodiert. Bspw Lakers vs Knicks waren 1-2 Wochen vorher in der günstigsten Kategorie so bei 50-80$ und am Spieltag dann bei 180-250$.

  • Nach dem Sieg gegen Toronto heute wieder die Niederlage gegen die Hornets. Es ist zum verrückt werden, da helfen auch keine 23 Rebounds von Howard. Wenigstens hat Bazemore mal wieder zweistellig gehittet, ansonsten wenig Lichtblicke...

  • Heute Nacht geht es für Timmy ab unter die Hallendecke.


    Es wird wohl ein richtig emotionaler Moment, die Arena kann sich nochmal vom größten (und kleinsten, wenn es um Bescheidenheit geht) Spur aller Zeiten verabschieden.:thumbup: 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!