A N Z E I G E

3.Liga 2016/2017

  • A N Z E I G E
  • Der NDR zeigt echt lieber Holstein Kiel gegen den FSV FRANKFURT???? Really? :lol: Der FSV einer der langweiligsten Vereine die es nur gibt, wird hier dem Derby Münster - Osnabrück vorgezogen, kann so eine Entscheidung einfach nicht nachvollziehen. :nene:

  • NDR zeigt nicht lieber Holstein Kiel,man hätte auch beide Spiele zeigen können,da Kiel am Samstag und das Derby am Sonntag stattfindet,finde es ebenfalls schade dass der WDR da nicht LIVE im TV draufgeht.

  • Endlich gehts wieder los! Was meine Prognose betrifft, so muss ich diesmal wirklich sagen, dass es schwer ist eine zu treffen... So ausgeglichen wie die Liga ist. Ich schätze Duisburg wird vorne mitspielen, auch bei den jahrelangen Mitfavoriten Chemnitz u Münster hab ich ein gutes Gefühl. Außenseiterrollen traue ich Paderborn, Erfurt, Wehen Wiesbaden und Osnabrück zu. Bzgl Abstiegskampf sehe ich den FSV Frankfurt, Lotte, Zwickau, Fortuna Köln, Großaspach, Aalen sowie die beiden Zweitvertretungen in Nöten u hoffe dass es die beiden Letztgenannten auch erwischt ;) Keine Ahnung warum viele Holstein Kiel als Mitfavorit sehen...

  • Welches Spiel sollte man sich Samstag um 14 Uhr anschauen? Ich hab mich noch nicht entschieden. Erfurt - Halle dürfte doch am meisten los sein ;)

  • Münster gegen Osnabrück wird seit Jahren gemieden, was die Liveübertragung angeht. So bestraft man das Fanverhalten beider Clubs. In der 3. Liga kann man das ja noch gut machen.


    Preußen ist und bleibt Preußen. Jeder Fan hat Hoffnung, dass man nun endlich angreifen wird. Diese Hoffnung wird genährt durch ein paar gute Spiele. Eventuell spielt man bis zum 29. Spieltag um den Aufstieg, nur um dann wieder das typische Preußen Münster zu sehen. Gerüchte besagen, dass man eigentlich froh ist, wenn man nicht aufsteigt. Nur Gerüchte, die sich aber hartnäckig halten all die Jahre.

  • Wünschen würde ich mir ja als Aufsteiger Rostock und Magdeburg ;)


    Realistisch betrachtet, werden aber wohl andere vorne mitmischen. Madgeburg erwarte ich zwar auch unter den Top 6, mehr aber nicht. Hansa wird wohl wieder froh sein müssen, wenn man am Ende irgendwie im Mittelfeld landet.


    Ganz vorne erwarte ich die üblichen Verdächtigen wie Duisburg, Osnabrück und Münster. Auch die anderen beiden Absteiger, Paderborn und FSV Frankfurt muss man wohl auf der Rechnung haben. Fortuna Köln wird sicher auch wieder nicht schlecht sein.


    Gespannt bin ich auch auf andere Ostvereine, wie Halle, Zwickau, Chemnitz oder Erfurt und auch die beiden anderen Aufsteiger neben Zwickau, namens Regensburg und Lotte werden sicher nicht zu den schlechtesten Teams der Liga gehören.

  • Für mich sind die Favoriten Duisburg, Frankfurt und Münster. Frankfurt hat sich meines Erachtens wirklich sehr gut verstärkt, Münster hatte schon einen guten Kader und haben sich punktuell auch recht ordentlich verstärkt und mit Duisburg ist immer zu rechnen.


    Aber auch Halle und Erfurt sind für mich zwei ganz heiße Favoriten. Mit meinem VfL kann es so oder so laufen. Ich finde, dass wir eine gute und dieses mal auch recht spielstarke Truppe haben, mit einem bulligen Stürmer und einem wendigen/schnellen Stürmer. Neben Arslan, von dem ich seeeeehr viel erwarte, macht mir aber auch die Verpflichtung von Reimerink große Hoffnung.


    Ich denke, dass Joe dann diese Saison endlich mal mit "seinem" Kader antreten kann und nicht mehr mit den Überresten von Walpurgis sich rumplagen muss.


    Da ich aber nicht zu optimistisch wirken möchte und wir gleich schon am Anfang so ein Mörderspiel haben, bleibe ich vorsichtig und würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo zwischen Platz 5-8 am Ende der Saison wiederfinden.


    Die 3.Liga ist einfach eine sehr ausgeglichene und daher IMO auch sehr attraktive Liga.


    Ich freu mich :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Hoersturz:
    Verstehe dein zwinkerndes Smiley in dem Zusammenhang nicht ;)
    Zwischen beiden Lagern besteht eine Fanfreundschaft, daher wird es eher ruhig.


    Es wird sogar einen gemeinsamen Marsch zu Stadion geben Ggf.ein paar Pyros zur Einweihung dann vor Ort ;)


    https://m.facebook.com/story.p…ndex=0&id=136531829757243


    War jetzt gar nicht mal so gedacht, mehr das es im Osten ja stimmungstechnisch immer ein Highlight ist. Also positiv jetzt. Auch wenn ich gar nicht wusste das die befreundet sind.


    FSV Frankfurt meide ich wohl eh, bin froh das ich die nicht mehr in der 2. Liga ertragen muss ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    wie macht sich bei Osnabrück bislang eigentlich der Wriedt der aus Lüneburg kam? Hat er Chancen auf die Startelf oder zumindest Bank?


    Also meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Er hat beim Testspielsieg gegen Hannover das Tor des Tages vorbereitet, macht einen recht schnellen und auch sehr wendigen Eindruck und trägt darüber hinaus auch noch die 11 beim VfL - ich denke, das der liebe Joe schon in der neuen Saison auf ihn bauen wird.

  • Im Freitagsspiel konnte sich Duisburg mit 1:0 gegen Paderborn durchsetzen.


    Um 14 Uhr gibts dann folgende Spiele:


    Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach
    Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (live im MDR]
    Holstein Kiel - FSV Frankfurt (live im NDR)
    SV Wehen Wiesbaden - VfR Aalen
    1. FSV Mainz 05 II - FSV Zwickau
    Jahn Regensburg - Hansa Rostock (live im BR)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!