A N Z E I G E

(Fantasy League) Global Wrestling Federation - Lawless Combat II ist oben!

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Hab einen Teil gelesen. UNd ich habs gerne gelesen:D Für mich ist das eine gute Show, ich denke wohl, dass die Shows etwas länger sein könnten, also die MAtches, aber ich weiß das es sehr viel Arbeit ist.


    Danke für das Feedback :) Werde die Wochenshow Matches länger machen, aber jetzt waren das ja erstmal "no-name" Gegner, weshalb da noch nichts groß passiert ist. Übrigens waren das 9! Seiten Word. Wird dann bei großen Cards super ^^

  • A N Z E I G E
  • Sehr gute Show, der Erstling. Ich hoffe es klingt hoffentlich nicht negativ angehaucht, wenn ich sage, dass der Umfang erstmal nicht wie neun Word-Seiten wirkt. Hut ab aber vor der Leistung im Allgemeinen. Die Matches kamen wir angekündigt - mit den Ausgängen wie größtenteils erwartet. Matchwriting war auch solide - im Grunde bestand die Show ja faktisch nur daraus und kleinen Überleitungen. Für alle, die so etwas betreiben oder vorhaben: da könnt ihr mal sehen, was da oft an Arbeit hintersteckt.


    Vielleicht um mal das Gesamtkonzept etwas besser abzureißen: war die Houseshow ein Einstiegs-Appetizer oder kommen um die Wartezeit zu den Weeklys aufzulockern immer mal wieder andere? Dann wäre mein Vorschlag, auch um die Arbeit etwas zu erleichtern: weniger ist manchmal mehr. In der WWE sind die Houseshows auch recht überschaubar, mach dir also nicht zuviel Arbeit. Mir persönlich reicht es vollkommen aus, wenn mal hier und da eine Houseshow eingestreut wird, die kurz und knapp (vor allem bei den Matches) die wichtigsten Begebenheiten zusammenfasst. Sollten manche Fights für die Weeklys aufgezeichnet werden, hat man dann immer noch eine Steigerung - nämlich, den Fight dann richtig auszuschreiben so wie geschehen.


    Ein Platoon an verfügbaren Jobbern (=NPCs) ist immer gut, behalte das bei bzw. fülle es ruhig noch weiter aus. Mein Vorschlag: 15 bis 20 sollten es mindesten sein, damit sonst nicht kreative Langeweile herrscht. Und … die Polaritäten (Face/Heel) beachten …


    Ansonsten … wie gesagt gut geworden. Matchlänge ist soweit OK, für PPVs kann es dann schon ruhig ein klein bisschen länger sein.


    Solide Arbeit, weiter so … :thumbup: :thumbup:

  • Ich melde mich mal aus der Moonsault-Versenkung, weil mich jemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat (hätte nicht gedacht, dass mein User noch existiert...).


    Vorweg eines: Unbedingt weitermachen!


    Ich bin selbst seit ~13 Jahren mal mehr mal weniger im FW aktiv und habe damals sogar über eine an MS angedockte Liga den Einstieg gefunden :)
    Daher freut es mich zu sehen, dass die Idee vom FW mit selbsterdachten Wrestlern auch anderswo als auf unserer "Insel" gepflegt wird und sich hier gleich mehrere Leute dafür interessieren können.


    Die Show war natürlich recht knapp gehalten im Vergleich zum "Standard" vieler anderer Ligen. Aber da gibt es meines Erachtens kein Richtig und kein Falsch. Wichtig ist vor allem Regelmäßigkeit und Präsenz. Vor allem in der Anfangsphase wird es viel Rein und Raus geben, viele kleine Justierungen, was das ganze chaotisch wirken lassen wird. Wenn man aber nach ein paar Monaten sieht: "Da wurde soundsooft regelmäßig geliefert!", dann ist das die halbe Miete und zeigt ein solides Fundament.
    Zum anderen finde ich auch immer Präsentation und Struktur sehr wichtig. Das Ding muss übersichtlich sein, damit jeder, Neueinsteiger oder Stammspieler, durchblickt. Super ist natürlich eine stylische Homepage, was aber eine Frage von Zeit, Fertigkeit oder gar Geld sein kann. Mit einem Subforum könnte man da schon eine gute, pflegeleichte Lösung erzielen. - Ich weiß, die Frage kommt früh, aber hast Du da was geplant?


    Kritik wirst Du am Anfang viel bekommen. Gute, schlechte, berechtigte, und das wird Dir alles helfen. Finde der Start sieht fein aus, und schließe mit:


    Unbedingt weitermachen! :)



    Schreibst Du die Show eigentlich komplett selbst oder übernimmst Du auch Spieler-Beiträge 1:1? Denn auch das kann man teilweise den Spielern überlassen. Viele reißen sich förmlich drum, das Zeug für ihren Wrestler selbst zu schreiben.

  • Erstmal vielen Dank für das ganze Lob und das Feedback :)


    Detoxx:
    Da es erstmal nur komplett aus Spaß und Interesse, wie es ankommt, gemacht wird, ist eine eigene Seite nicht geplant, ich wüsste auch gar nicht, welchen Anbieter ich bspw. nehmen sollte und Ähnliches. Geld wird wahrscheinlich auch erstmal nicht reininvestiert, aber wer weiß?
    Die Shows schreibe ich fast komplett selber, aber ich habe bspw. einen Beitrag (Patrick Rain's Promo) in die Houseshow miteinbezogen. Da es jedoch immernoch eine Houseshow war, werden die richtigen Shows nochmal länger werden. Dennoch danke für das Feedback und vielleicht hört man sich mal wieder :)


    Crossfacer:
    Die Houseshow war vorraussichtlich One-Night-Only. Ich habe sonst nurnoch vor Ergebnisse von Houseshows (falls überhaupt) zu schreiben.
    Ein kleines NPC-Roster hatte ich jetzt eh vor, deshalb will ich das auch beibehalten. Danke auch für dein Feedback.


    So, da das letzte Woche ja gut funktioniert hat, könnt ihr hier bitte wieder Promos, Tweets oder Ähnliches schreiben, die ich dann in die Shows einbeziehen kann. Danke für die Unterstützung :)

  • Rainmaker 8) Aber die "Pommesgabel" ist keine echt Gabel für Pommes sondern die typische Metal-Geste ^^ Die wird umgangssprachlich so genannt.


    Las sich echt gut und unterhaltsam, hatte den Matchverlauf direkt vor dem geistigen Auge :)
    Bei Houseshows würde ich dir auch raten, nur die Ergebnisse und vielleicht kleine Randnotizen (Biggest Pops/Heat, neue Aktion eines Wrestler, Meinungsverschiedenheit, kleine Promo) zu schreiben.


    Was das Material angeht, finde ich es sehr cool, dass du meine Promo mit reingenommen hast.
    Würde Promos usw gerne für meinen Wrestler schreiben bzw. dir per PN Vorschläge machen, auch wenn man in der Zukunft ein Programm mit anderen Spielern startet.


    Was die Internetseite angeht habe ich auch schon in die Richtung überlegt, habe ich bei einer früheren Fantasy-Liga schon mal ganz cool gefunden, da bekam jeder seinen eigenen Thread und auch die Show-History war dort schön aufgeführt. Aber ich denke, hier wird es (erstmal) ein Sub-Forum auch tun mit, bei dem der Ausgangspost immer aktualisiert wird mit aktuellen Titelträgern usw.


    _______________________________________________________________________________
    In-Charakter:


    Thomas "The Thunder" sitzt backstage nach seinem Sieg in der Umkleide, als Patrick Rain hinzukommt und nochmal mit ihm abklatscht.


    Zitat

    Gutes Match, klasse Arbeit! Beeindruckend, coolen Entrance Song hast du!
    Das war schon mal ein cooler Start, der Menge hat es auch sichtlich gefallen!


    Viel Erfolg gegen Adam Johnson, vielleicht sieht man sich ja im Turnierfinale!

  • Thomas ,,The Thunder“ sagt zu Patrick Rain:


    Danke du hast auch gute aktionen gezeigt und ich wünsche dir auch viel Glück gegen John Bateman und wer weiß vielleicht trifft man sich wirklich im Finale.

  • Zu einem Musikstück [https://www.youtube.com/watch?v=AJlNw0myBG4] passend blendet sich eine wedelnde amerikanische Nationalflagge ein, auf welche von hinten einfliegend einzelne Worte projiziert werden:


    „…… Uncle …… Sam …… want’s …… ??? …… Couchpotatoes?! …… Out of Shape?! …… Time …… to …… make …… a …… change …… beware …… of …… the …… Major …… coming …… soon …… to …… GWF ……”


    Damit blendet der Clip aus …

  • A N Z E I G E
  • In einer weiteren Szene wird in ein kleines Gym geblendet, in welchem etliche Nachwuchs-Athleten gerade in Trainingseinheiten oder kleine Testkämpfe verwickelt sind. Dabei steht ein Großteil als Zuschauer um einen Ring herum - und feuert die dort mit beachtlicher Akrobatik fightenden zwei Kämpfer im Ring an. Schließlich macht der eine den entscheidenden Pinfall, beide erheben sich schnaufend …… und Carel Menzyk schüttelt seinem Sparringspartner die Hand.


    Schließlich springt er elegant aus dem Seilgeviert, greift sich ein Handtuch und steuert seinen Spind an, neben dem sich ein anderer Fighter gerade umzieht: Noahardy.
    Carel öffnet seinen Schrank und reicht dem Kollegen dann die Hand, welcher erwidert.
    Menzyk: „Dobry Den, Noa. Freu mich schon auf unseren Kampf und dich in Action zu sehen. Aber ich sag dir eins: ich wird’s dir nicht leicht machen …“

  • Man sieht eine Vingette von Adam Johnson


    Während er in einer dunklen Halle massive Gewichte stemmt erklärt uns sein Promoter: "Die Leute haben wohl immer noch nicht verstanden wie Adam Johnson tickt. Sein Name ist Programm. Es geht im um weit mehr als den Titel. Thomas "The Thunder" wird eins der vielen Opfer. Er wird dafür sorgen das die Liga ihr blaues Wunder erlebt."
    Am Ende des Segments sieht man wie eine Langhantel volle Gewichte auf dem Boden knallt und Adam Johnson in die Kamera schreit.
    ------------------------------


    Desweiteren lässt der Anwalt von Shella Fine verlauten das man sich noch weiterhin auf keine Summer geeinigt hat und sie nicht antreten werde bevor dies erfüllt wird.
    Er bittet die Liga im Verständnis das eine Augenweide und geniale Wrestlerin mehr als Ne müde Mark verdienen will und bittet sie darum nach zu bessern. Man würde es nicht bereuen.

  • Hey also wirklich gute erste Show die ganze Detaillierung ist wirklich beeindruckend. Eine Frage wann kommt die nächsten Show würde dort gerne ein Match oder ein Tag Team Match gegen oder mit
    TpBomber haben wenn da möglich werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brownbear01:
    Hey also wirklich gute erste Show die ganze Detaillierung ist wirklich beeindruckend. Eine Frage wann kommt die nächsten Show würde dort gerne ein Match oder ein Tag Team Match gegen oder mit
    TpBomber haben wenn da möglich werden.


    Hi! Werde erstmal das Turnier fertig machen, und dann bring ich das gerne ein :) Story Ideen aber gerne per PM schreiben. Außerdem, wer weiß? Vielleicht trefft ihr schon im Turnier aufeinander ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!