A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2017

  • Das aber keine normale Feldmaus sondern ne Wüstenrennmaus. Bin mir gerade nicht sicher inwieweit die in Deutschland verbreitet sind, würde aber primär darauf tippen das die vllt von nem Nachbarn ausgebrochen ist.

  • A N Z E I G E
  • Hm, ihr seid jetzt die Nächsten, die mir das sagen. Muss ich später zu Hause wirklich mal schauen bevor ich vor habe sie auszusetzen. Zur Not mal zu Fressnapf oder so, wir haben leider keinen "Zoofachhandel" mehr in Gladbeck. Vielleicht können die mir helfen. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hm, ihr seid jetzt die Nächsten, die mir das sagen. Muss ich später zu Hause wirklich mal schauen bevor ich vor habe sie auszusetzen. Zur Not mal zu Fressnapf oder so, wir haben leider keinen "Zoofachhandel" mehr in Gladbeck. Vielleicht können die mir helfen. Danke!


    Das aussetzen von Haustieren ist auch verboten, da es die Fauna aus dem Gleichgewicht bringen könnte und so weiter. Gibts n Tierheim oder so? Da wäre es dann, sollte sich kein Nachbar finden, der eine vermisst, am besten aufgehoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hm, ihr seid jetzt die Nächsten, die mir das sagen. Muss ich später zu Hause wirklich mal schauen bevor ich vor habe sie auszusetzen. Zur Not mal zu Fressnapf oder so, wir haben leider keinen "Zoofachhandel" mehr in Gladbeck. Vielleicht können die mir helfen. Danke!


    Behalte sie doch einfach. Ihr habt so eine nette Zeit miteinander verbracht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Das aussetzen von Haustieren ist auch verboten, da es die Fauna aus dem Gleichgewicht bringen könnte und so weiter. Gibts n Tierheim oder so? Da wäre es dann, sollte sich kein Nachbar finden, der eine vermisst, am besten aufgehoben.


    Wenn es ein Haustier ist, würde ich es natürlich auch auf keinen Fall aussetzen.


    Tierheim gibt es, vielleicht lasse ich die auch einfach mal gucken.


    Behalten kommt nicht in Frage, meine Frau sagt "Mäuse sind ekelig". ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Naja, ne Wüstenrennmaus ist n Haustier, die kommen hier in der Natur nicht vor.


    Noch mal angeguckt, war eine "normale" Feldmaus...


    Hat sich aber eh erledigt. Zu Hause und jetzt wollten wir sie aussetzen, aber das gute Tier hat es trotz noch Resten von Futter nicht über den Tag geschafft und lag tot in der Falle...


    Ruhe in Frieden!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Noch mal angeguckt, war eine "normale" Feldmaus...


    Hat sich aber eh erledigt. Zu Hause und jetzt wollten wir sie aussetzen, aber das gute Tier hat es trotz noch Resten von Futter nicht über den Tag geschafft und lag tot in der Falle...


    Ruhe in Frieden!


    Tjo, wohl zu aufregend für das Vieh. Naja, Problem gelöst.

  • Gestern mein jährliches Beurteilungsgespräch gehabt, es verlief doch sehr viel positiver als erwartet! Sowohl mein Teamleiter als auch meine Chefin waren voll des Lobes. Und mit ein paar neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die ich übernommen habe, winkt jetzt evtl. die nächste Gehaltserhöhung! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E