A N Z E I G E

Anschläge in Paris/Berlin/Manchester

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    Hätte öffentlich vor den Augen seiner Familie gesteinigt werden sollen, wer ein Fanatist von so mitteralterlichen Gedankentum ist sollte entsprechend bestraft werden.


    Und Forderungen öffentlicher Steinigungen sind kein "mittelalterliches Gedankentum", sondern...? Was sollen denn immer solche blöden Kommentare?
    Seine Familie für die Taten ihres Sohnes/Bruders zu betrafen ist auch nicht gerade... demokratisch-modern oder was auch immer Du für das Gegenteil des mittelalterlichen Gedankentums hältst.

  • A N Z E I G E
  • Ist so ein zweischneidiges Schwert. Auf einer Art hoffe ich auch immer, dass Terroristen lebend gefangen werden um die höchste Strafe und hoffentlich auch noch den Spott zu bekommen.
    Auf der anderen Seite bietest du diesen Menschen bei einer Gerichtsverhandlung eine Plattform in der sie ihren Hass und ihre "Werte" weiter propagandieren können. Auch nicht zu vergessen ob sie im Gefängnis nicht noch weitere verzweifelte Leute radikalisieren und auf ihre Seite ziehen können.

  • Eben. Außerdem ist ja auch nie klar, wie lange die Gefängnisstrafen dann aussehen.


    In manchen Ländern, wie ja z.B. auch in Deutschland ist ja selbst "lebenslänglich" nach ein paar Jahren wieder vorbei. Das mit der Radikalisierung von anderen Mithäftlingen im Gefängnis ist ja auch immer wieder ein Thema und so hat man jetzt zumindest bei dieser Person definitive Gewissheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Weil man sich hinterher, wenn man den gesprengten Plunder zusammenkehrt, feststellen kann, dass da von alleine nix explodiert wäre.
    Etwas schlicht ausgedrückt: Wenn Du einen tickenden Wecker in einen Schuhkarton packst, dazu noch ein paar Metallteile, Knetgummi und ein paar Drähte, dann sieht das erstmal wie eine Bombe aus, soll es wohl auch (was sollte diese Kombination sonst sein?) und wird sicherheitshalber gesprengt. Wenn man dann hinterher feststellt, dass Knete und Omas Wecker wirklich nur Knete und Omas Wecker waren, spricht man von einer Attrappe, denn schließlich hat es bewusst den Anschein einer echten Bombe erwecken wollen oder zumindest war es anzunehmen, dass man es dafür halten konnte.


    Wenn jemand nun aber lediglich Knete und Omas Wecker dabei hatte, war es auch keine Attrappe. Von daher halte ich es für verfrüht, direkt nach solchen Vorkommnissen schon das Wort zu benutzen, wenn es theoretisch ebenso ein völlig harmloses Gepäckstück hätte sein können. Da könnte man ja auch bis nach allen Untersuchungen abwarten, bevor man von Bomen, Attrappen usw. spricht. Wäre auch seriöser.

  • Wenn es Omas Wecker und Knete war dann war es eben eine schlechte Attrappe, aber eben trotzdem eine Attrappe.
    Eine Attrappe ist ein Gegenstand mit dem man anderen vorgaukeln möchte dass es sich um ein Original handelt. Was anderes sollte denn sonst das Ziel des Erbauers gewesen sein?

  • Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE war Abaaoud wohl wiederholt in Deutschland. Die Bundespolizei kontrollierte ihn am 20. Januar 2014 am Flughafen Köln/Bonn, als er von dort nach Istanbul fliegen wollte. Den Beamten erzählte er, er wolle Freunde und Verwandte in der Türkei besuchen und anschließend wieder zurück nach Köln reisen. Doch die Tour zurück erfolgte dann offenbar auf anderen Wegen.


    http://www.spiegel.de/politik/…eutschland-a-1063637.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wenn es Omas Wecker und Knete war dann war es eben eine schlechte Attrappe, aber eben trotzdem eine Attrappe.
    Eine Attrappe ist ein Gegenstand mit dem man anderen vorgaukeln möchte dass es sich um ein Original handelt. Was anderes sollte denn sonst das Ziel des Erbauers gewesen sein?


    Woher wollen wir denn wissen, dass es wirklich das Ziel des Erbauers war?
    Und was wirklich im Rucksack oder Koffer war?


    Gibt es dazu Hinweise bzw. Beweise oder wird da nur spekuliert?
    Mir kommt es so vor, als würden wir hier nach Hörensagen urteilen, während offiziell geschwiegen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Und Forderungen öffentlicher Steinigungen sind kein "mittelalterliches Gedankentum", sondern...? Was sollen denn immer solche blöden Kommentare?
    Seine Familie für die Taten ihres Sohnes/Bruders zu betrafen ist auch nicht gerade... demokratisch-modern oder was auch immer Du für das Gegenteil des mittelalterlichen Gedankentums hältst.


    Nur weil man eine andere Meinung hat muss man die der anderen nicht gleich als "dumm" bezeichnen, das mal nur am Rande. Natürlich sollte man sich eigentlich nicht dazu nötigen lassen, auf das Niveau dieser Terroristen herabzusinken, aber ich bin mir ziemlich sicher das weder Gefängnisstrafen noch Finaler Rettungsschuss solche "Menschen" abschrecken.Die letzten Werte die so ein Terrorist vielleicht noch besitzt ist die eigene Würde und vielleicht die Achtung der Familie.


    Wenn andere der Meinung sind das Gefängsnisstrafen in dem Fall ausreichen würde ich das auch nicht als "dumm" bezeichnen, obwohl ich es absolut ungerecht finde Menschen die andere so grausam hingerichtet haben noch mit einem Dach über dem Kopf und regelmäßigen Mahlzeiten zu belohnen.


    edit: Und natürlich war das mit "öffentlich Steinigen" mehr oder weniger überzogen aber vielleicht konnte ich jetzt ein wenig klarstellen was ich damit sagen wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Woher wollen wir denn wissen, dass es wirklich das Ziel des Erbauers war?
    Und was wirklich im Rucksack oder Koffer war?


    Gibt es dazu Hinweise bzw. Beweise oder wird da nur spekuliert?
    Mir kommt es so vor, als würden wir hier nach Hörensagen urteilen, während offiziell geschwiegen wird.


    Und mir kommt es so vor, als würdest du hier so penetrant auftreten, weil du unbedingt eine Überreaktion herbeireden willst. Von uns weiß niemand, was es war. Wir wissen nur, was die Sicherheitsbehörden gesagt haben. Eine auffällige Person hat etwas zurückgelassen, ist nach Ansprache durch andere Menschen geflüchtet, das Röntgen hat offenbar Platinen und Kabel sichtbar gemacht und Sprengstoffhunde haben angeschlagen. Das halte ich für mehr ausreichend, um eine Gefahr zu sehen. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Und mir kommt es so vor, als würdest du hier so penetrant auftreten, weil du unbedingt eine Überreaktion herbeireden willst. Von uns weiß niemand, was es war. Wir wissen nur, was die Sicherheitsbehörden gesagt haben. Eine auffällige Person hat etwas zurückgelassen, ist nach Ansprache durch andere Menschen geflüchtet, das Röntgen hat offenbar Platinen und Kabel sichtbar gemacht und Sprengstoffhunde haben angeschlagen. Das halte ich für mehr ausreichend, um eine Gefahr zu sehen. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.


    Falsch, ich sehe als Überreaktion an, was momentan in Europa passiert. Da wird von Bomben und Attrappen gesprochen, bevor zweifelsfrei geklärt ist, dass es sich auch so verhielt.


    Das man von einer Gefahrenlage in dem Fall spricht, halte ich ja auch nicht für falsch. Aber nicht mal offizielle Untersuchungen abzuwarten und sofort von Attrappen zu reden, wenn es nicht hundertprozentig klar ist, das halte ich für falsch.

  • Ich mag den Mann eigentlich nicht. Ich mag seine Politik normalerweise nicht. Ich mag auch nicht seine Assad Unterstützung. Aber ich ertappe mich dabei, dass ausgerechnet Putin mir in diesen Tagen Hoffnung macht im Kampf gegen den IS.


    Der IS soll angebich zwei norwegische und zwei chinesische Geiseln in Syrien hingerichtet haben.


    Wenn man damit und mit dem russischen Flugzeug mal nicht total in das Wespennest gestochen hat.

  • Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Bodentruppen losgeschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!