A N Z E I G E

Alternative für Deutschland(AfD)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Ich glaube, wir haben es alle mittlerweile verstanden: Du findest den Parteitag total ulkig. Ich glaube, es reicht jetzt auch mit Spam und debilen Smileys.


    Dagegen gibt es zur Not auch eine Ignore-Funktion! Wenn mich Sachen von diesem Parteitag unterhalten, dann werde ich die auch weiter posten. Kannst die Beitrage alternativ natürlich auch melden. Und einen Antrag auf Änderung der Smileys auch gerne einreichen. Sollte auch schneller gehen, als so mancher Antrag auf dem AfD-Parteitag. :P

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Dagegen gibt es zur Not auch eine Ignore-Funktion! Wenn mich Sachen von diesem Parteitag unterhalten, dann werde ich die auch weiter posten. Kannst die Beitrage alternativ natürlich auch melden.


    Alternativ könntest du einfach auch ein gewisses Niveau walten lassen. Ab und an gelingt dir das ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Ich glaube, wir haben es alle mittlerweile verstanden: Du findest den Parteitag total ulkig. Ich glaube, es reicht jetzt auch mit Spam und debilen Smileys.


    Morgen geht die Comedy Show weiter. Kannst heute Abend noch schnell Taschentücher kaufen gehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Alternativ könntest du einfach auch ein gewisses Niveau walten lassen. Ab und an gelingt dir das ja.


    Ab und an? Das fasse ich dann mal als Lob auf ^^ Sehe aber nicht, dass ein paar Posts hier für schlechte Stimmung sorgen sollten, werde morgen dann gucken, die "Highlights" in einen Endpost zu packen, wenn es dich weniger stört!


    Ansonsten fand ich den Parteitag doch ziemlich interessant. Zum einen, weil es doch sehr unterhaltsam war, da wird man sicherlich einiges in der Heute Show zu sehen bekommen. Einige "krude" Ideen bekommt man ansonsten ja leider nicht zu sehen, aber da sich hier jedes Mitglied bezüglich Programmpunkten äußern darf, kommen dann eben auch solche Wortbeiträge. Dabei muss man aber auch erwähnen, dass es doch viele Mitglieder gab, die auch sinnvolle Beiträge eingebracht haben. Ist auf jeden Fall interessant, mal auf diese Art und Weise einen Einblick in eine Partei zu bekommen. Zum anderen ist dieses offene Konzept mit all seinen Schwächen und tausenden Verschiebungen und Einsprüchen eigentlich ein interessanter Versuch. Inhaltlich gab es jetzt zwar wenig Überraschendes, aber ich würde dieses Prinzip gerne mal bei anderen Parteien sehen. ^^


    Die größte Überraschung ist wohl der Wechsel von Pretzell in die ENF-Fraktion um den Front National. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man selbst nach dem Lucke-Abgang letztes Jahr gesagt, dass man damit nicht zusammenarbeiten möchte. Von Storch ist nach ihrem Rauswurf ja auch in die gemäßigtere rechte Fraktion gegangen, aber so möchte man wohl die Vision einer großen euroskeptischen Fraktion vorantreiben.


    Und leider ist wohl bei den Demonstranten die ein oder andere Sicherung durchgebrannt...


    Zitat

    Etwa 1500 weitere Demonstranten hatten tagsüber versucht, den Parteitag der Alternative für Deutschland zu stören. Einige steckten Autoreifen in Brand und zündeten Feuerwerkskörper.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Naja, er sagt, wir müssen verzichten, weil andere auch im Wohlstand leben wollen?


    Ich finde das aber nicht zielführend. Einfach genug für alle produzieren und fertig. Warum muss ich auf Lebensstandard verzichten, damit es Menschen in China besser geht?


    es ist leider egal, ob Du es für Dich zielführend hältst. es ist die realität.


    und warum soll der Chinese auf seinen teil vom kuchen verzichten, nur damit Du Deinen wohlstand halten/vermehren kannst?


    er produziert billiger, weil er immer noch geringere lohnkosten und einen niedrigeren lebensstandard hat. Du kannst Dich natürlich auch Donald Trump anschliessen, der ja angeblich eine lösung dafür hat. einfach zölle von 40% draufknallen und die jobs wandern automatisch und ohne negative folgen (nicht vorhandene infrastruktur, handelskriege, preisexplosion...) einfach nach Amerika zurück. ja klar...


    oder Du machts den ganzen globalisierungskokolores einfach nicht mit und schottest Deutschland wieder ab und erhöhst kräftig die löhne. musst dann nur noch jemanden finden, der dann bei uns kauft...


    manche dinge auf der welt sind, wie sie sind. eines davon ist die tatsache, das es aufgrund des technischen fortschritts/effizienz einfach nicht genug hochbezahlte arbeitsplätze für die westliche, geschweige denn gesamte welt gibt. man kann versuchen, diese bedingungen zu managen - indem man hochwertige bildung für alle ernöglicht, D für arbeitgeber attraktiv macht, auf qualitität und innovation setzt, jobs in anderen branchen schafft (dienstleistung, pflege usw.). oder man träumt weiter von einer vergangenen welt, die so nie wiederkommt...




    Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Wir müssen den Wohlstand für alle Menschen so gut wie möglich multiplizieren.


    cool, bin dabei. ;) bin gespannt auf Deine vorschläge.



    P.S. wollten wir nicht einen extra thread zur weltverbesserung machen? nicht das die gute AfD hier gestört wird...


    hab heute nur im radio gehört, das die genies jetzt jedem asyl bieten wollen, der den muslimischen glauben ablegt. also flüchtlinge mit dem falschen glauben, die bebombt und verfolgt werden, sind nicht willkommen. wer aber seinen gott wechselt, dagegen schon. wenn das in die armutslager durchsickert, dann wird das Abendland bald von millionen neuchristlichen flüchtlingen überrannt...


    Zitat

    Muslime, die sich vom Islam lossagen, müssen nach Meinung des AfD-Bundespräsidentenkandidaten Albrecht Glaser politisches Asyl in Deutschland erhalten. Wer sich vom Islam abwende, riskiere, mit dem Tod bedroht zu werden, sagte Glaser am Samstag zu Beginn der Programmdebatte beim AfD-Bundesparteitag in Stuttgart.


    Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, betonte Glaser. Ein Grund sei das „Urcredo“ des Islam, dass Gott den Mann über die Frau gestellt habe. „Der Islam hat unseren Wertkanon nicht erfunden und ist nicht bereit, ihn zu adaptieren.“ Wenn versucht werde, diesen Standpunkt und das Bekenntnis zur Religionsfreiheit als nicht vereinbar darzustellen, sei das „blanker Unverstand“, betonte der 74-Jährige, der auch Bundes-Vizechef ist.


    (focus)

  • Vor allem, dass er die Gleichstellung von Mann und Frau als "unseren Wertekanon" präsentiert, obwohl dies vor 50 Jahren noch ganz anders gewesen wäre. Der wirkliche Weg zur Emanzipation und zur Gleichberechtigung kam ja erst durch die "links-rot-grün versifften 68er"-Bewegung. Und auch das Gleichberechtigungsgesetz ist noch keine 60 Jahre alt. Aber leider ein weiteres Beispiel dafür, dass die AfD Moralvorstellungen und Kultur als starre Begriffe sieht und nicht als sich stetig verändernde Konstrukte. Ganz zu schweigen von den meisten Muslimen, die auch in Deutschland nicht die Frau als "minderwertig" dem Mann gegenüber ansehen.


    Zumal gerade die AfD wohl von ihrer Ausrichtung am nächsten an islamischen Vorstellungen dran ist. ^^


    Zitat

    Der Spitzenkandidat der AfD in Thüringen, Björn Höcke, sagte der Thüringer Allgemeinen: „Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen, zum Beispiel das Gender-Mainstreaming, sind sofort zu beenden.“ Kinder sollten wieder „verstärkt in der Familie erzogen werden“: „Die klassische Familie ist wieder zum Leitbild zu erheben.“


    Quelle



    Quelle

  • So sehr mich die AfD anwidert, samt der Islamophobie (die für mich in der Form sich klar gegen das Grundgesetz stellt) und die Seilschaften bis in die militante Neonaziecke, es ist solange kein Gericht etwas anderes entscheidet eine Partei, die wie jede andere ein Recht hat, einen Bundesparteitag durchzuführen - und das ohne Blockaden, Krawall und Polizeischutz. Protest gut und schön, aber da wurde sicherlich gestern massivst über das sogenannte "Ziel" hinausgeschossen. Gar keine Frage.

  • vor 38 Minuten
    Der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen gibt bekannt, dass die Namen und Adressen der Parteitagsteilnehmer von Linksradikalen gehackt und veröffentlicht worden sind. Es gebe deshalb große Unruhe. Die AfD will Strafanzeige stellen

  • A N Z E I G E
  • Sehe solche Aktionen zu einem Parteitag auch nicht als zielführend an. Weder werden sich irgendwelche AFD-Mitglieder bei den Krawallmachern denken ''ok, ist wohl doch nicht so gut, was ich hier mache'' noch hat die Hack-Aktion jetzt einen Mehrwert - sie spielt der AFD-Führung sogar noch in die Hände und droht die eklatanten inhaltlichen Schwachstellen der AFD zu überspielen.

  • Nicht zielführend ist irgendwie auch eine nette Umschreibung für illegalen Datenklau von Menschen die sich - außer einer anderen politischen Gesinnung - meist nichts zu Schulden kommen haben lassen. ^^



    Ich habe gestern ja relativ lange durchgehalten und kann für mich nur feststellen, dass die Partei für mich auch fernab der ganzen Islamsache die eh schon Ausschlusskriterium ist für mich unwählbar bleibt. Der einzige Programmpunkt, bei dem ich inhaltlich übereinstimme, ist die Positionierung zum Genderthema - das ist für mich aber nun wirklich kein Prioritätsthema ist.

  • vor 41 Minuten
    Auf dem AfD-Parteitag soll über Kultur diskutiert werden, doch alle reden über den Islam. Für viele Mitglieder scheint er tatsächlich die größte Bedrohung für Deutschland zu sein - gerade so, als habe das Land die letzten Jahre in einer Art Vor-Bürgerkriegszustand gelebt.


    vor 24 Minuten
    Der Sitzungsleiter will die Diskussionen abbrechen. Die Delegierten sollen an dieser Stelle das komplette Parteiprogramm akzeptieren. Doch die Delegierten stimmen dagegen. Die Diskussion über den Islam geht unvermindert weiter.

  • Beim Genderthema finde ich es aber auch komisch, dass man da bei Grünen und der AfD so ne Nummer draus macht. Ich bin ja auch der Meinung, dass es wichtigere Dinge zum Diskutieren gibt und die Sprache so gelassen werden sollte, weil "Der Arzt" nun mal einfacher ist als "Der/Die Arzt/Ärztin". Normalerweise denkt da auch keiner außer Claudia Roth an Gelschlechterdiskriminierung.
    Allerdings ist es für mich Realsatire pur, was da für eine politische Sache über das Gendering entstanden ist. Plötzlich steht da die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft und die Verunstaltung der deutschen Sprache und Kultur auf dem Spiel. Wie kommt man denn bitte darauf? ^^

  • Na ein paar mehr Leute ausser der Roth gibt es schon, allerdings zum Großteil aus einer akademischen Schicht, die sich mit Sprachwissenschaften befasst hat. Also Sprachentwicklung etc.


    Das Sprache durchaus auch für politische Ziele mißbraucht wird, zeigt nicht zuletzt LTI.


    Ich finde es zwar auch nicht prioritär, aber jede Entwicklung, die die Sprache weniger diskriminierend macht, empfinde ich als Fortschritt.


    Im englischen geht es ja auch, daß es weder männliche, noch weibliche Artikel gibt und die Bezeichnungen in der Regel (jetzt vielleicht bis auf policeman oder solche Beispiele) fast vollständig geschlechtsneutral sind. Warum sollte so etwas nicht auch hier gehen? Und wer jetzt sagt, das sei eine eigene Sprache, der sei auf die Entwicklung des Englischen verwiesen, die ja - verkürzt gesprochen - auf das niederdeutsche und französische zurückgeht, beides Sprachen, wo es solche Artikel ja auch gibt.



    edit:
    Wär schon irgendwo sehr lachhaft, wenn sie über die ganze Empörerei über eine Religion es wieder nicht schaffen ein Programm zu verabschieden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!