A N Z E I G E

Alternative für Deutschland(AfD)

  • Am Ende war es nur - wie in der Griechenlandkrise - ein Good Cop, Bad Cop Spiel und schlussendlich wollten auch Merkel und Faymann von vornherein die Schließung der Grenzen.


    Mittlerweile scheint mir dieser Gedanke jedenfalls gar nicht mehr so abwegig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Da muss ich zustimmen. Geht mir eh etwas auf den Sack, die Medien sollen einfach sachlich über die AFD und ihr Programm berichten, dann geht bei einigen vielleicht mehr ein Licht auf, als wenn sie sich auch noch in dem Lügenpresse-Wahn bestätigt fühlen.


    Eben. Das war ja kein Interview mehr, sondern schon eher ein Verhör ... Petry disqualifiziert sich doch selbst, wenn sie einfach mal ihr Parteiprogramm und ihre Meinung zu aktuellen Themen sagt ...


    Ein Interview, bei dem der Interviewer bald mehr sagt als der Interviewte ist ja auch sinnfrei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    http://www.bento.de/today/frau…-afd-und-den-euro-455925/


    26 Minuten Demontage von Frauke Petry. Zickig, sich windend wie ein Aal und teils eindeutig tatsachenverdrehend, absolut sehenswert. Verstehe nicht, warum keiner der deutschen Talker sie bislang so zu packen bekommen hat.

    Aber zickig und überheblich ist die Petry doch in jeder Sendung .... bei Illner, Will, Maischberger... Sie ist die Vorsitzende und weiß über alles was unangenehm ist nicht bescheid...

  • Ich würde es eindeutig begrüßen, wenn sich Politiker häufiger mal solchen Interviews stellen müssten. Leider hat kaum ein deutscher Fernsehjournalist das entsprechende Format.
    Die Zusammenfassung von Bento ist aber in der Tat ziemlich daneben.

  • Auf süddeutsche.de war wohl einem Autor die letzten Tage langweilig und er hat das AfD-Programm mal auseinandergenommen:


    Wie die AfD die Bundesrepublik abschaffen will


    Auszug: Die AfD bezeichnet die Europäische Union als "undemokratisches Konstrukt". Sie verlangt, die EU abzuwickeln, so dass am Ende nur noch eine Freihandelszone übrig bleibt. Wörtlich heißt es: Man trete dafür ein, "die EU zurückzuführen zu einer Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft souveräner, lose verbundener Einzelstaaten".


    Hä? Ist dann Martin Schulz von der SPD auch ein AfD-Politiker mit seinem Statement:


    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz."


    Also irgendwie ist das AfD-Bashing auch sinnfrei. Manches finde ich auch diskussionswürdig. Warum US-Truppen in Deutschland stationiert sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hat Deutschland auch Truppen in den USA?


    Beim Familienbild oder bei der neoliberalen Wirtschaftspolitik dreht sich mir auch der Magen um. Aber über manche Themen liese sich durchaus diskutieren ... Sage ich mal als Linker ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Schulz' hat sich mit seine Aussagen zu Israel eh schon als Trottel diskreditiert, der ist also kein Maßstab.


    Ist jetzt die EU demkratischer, nur weil Schulz ne Pfeife ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Leider nein, aber das sollten wir hier nicht besprechen


    Sollen wir dann mit dem AfD-Bashing weitermachen oder über sinnvollere "Fragestellung" im Parteiprogramm diskutieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Warum US-Truppen in Deutschland stationiert sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hat Deutschland auch Truppen in den USA?

    Hattest du das Thema Zweiter Weltkrieg nicht in der Schule? Aber allgemein ist es noch nicht zu spät für dich. Aktuell ist das Thema wieder aktuell, vor allem wie es zu dem Krieg kommen konnte und vor allem wie so viel Hass im Vorfeld sich entwickelte.

  • A N Z E I G E
  • Der 2. Weltkrieg ist ein bisschen her. Und das ist jetzt aber arg weit hergeholt, als wenn die AfD den 3.Weltkrieg auslösen würde. Der einzige Grund für eine Stationierung von US -Truppen ist die Projektion von Macht. Ramstein ist das große Drehkreuz für die US-Army, hier sitzen Relais für die Drohnensteuerung, hier ist das große Militärhospital und so weiter. Das hat jetzt wirklich nichts mit Friedenssicherung zu tun. Dann könnte Russland ja auch wieder Stützpunkte in Deutschland unterhalten, schießlich gehörte die Sowjetunion ja auch zu den Siegermächten des 2. Weltkrieges.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Hattest du das Thema Zweiter Weltkrieg nicht in der Schule? Aber allgemein ist es noch nicht zu spät für dich. Aktuell ist das Thema wieder aktuell, vor allem wie es zu dem Krieg kommen konnte und vor allem wie so viel Hass im Vorfeld sich entwickelte.


    Mir schon klar. Nur sind halt die Nazis schon lange weg. Angeblich sind wir seit 1990 wieder eigenständig ... Warum wir über Ramstein Drohnen steuern lassen, um da Leute ohne Gerichtsurteil exekutieren lassen in zig Ländern, weiß ich nicht ... Halte ich schon für sehr fragwürdig ...


    Mir wäre lieber, wenn Deutschland neutral geblieben wäre. 1952 hat Stalin Deutschland die Wiedervereinigung angeboten um den Preis der Neutralität. Adenauer war dagegen ... Und das habe ich in der Schule nicht gehört ;)


    Die Finnen sind neutral. Österreich ist neutral militärisch gesehen. Deutschland halt nicht ...


    Vielleicht bin ich ja naiv, aber mir wäre so ein "neutrales Deutschland bzw. eine neutrale EU" lieber. Dazu noch direkte Demokratie. Quasi sowas ähnliches wie die Schweiz ... Und da regiert doch auch kein nächster Hitler ...


    Eines finde ich an der AfD positiv: Die stellen schon manche gute Frage. Und die Antwort: "Das war halt schon immer so", reicht auch nicht mehr aus.


    Ich halte es auch genauso katastrophal, dass wir jetzt überall in der Welt Soldaten hinschicken. Ob sich dafür ne Mehrheit in der Bevölkerung findet, ist auch fraglich.

  • Der US-Stützpunkt im Rammstein dient doch heute vor allem als Lager für die nordamerikanischen NATO-Truppen in Deutschland und anderen europäischen Staaten. Russland ist eben nicht mit Deutschland in einem militärischen Bündnis und hat daher keine militärischen Stützpunkte hier.


    Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Mir wäre lieber, wenn Deutschland neutral geblieben wäre. 1952 hat Stalin Deutschland die Wiedervereinigung angeboten um den Preis der Neutralität. Adenauer war dagegen ... Und das habe ich in der Schule nicht gehört ;)


    Die Stalin-Note ist in nahezu jedem Schulbuch enthalten und eines der wichtigen Dokumente, an welchem man Schüler bezüglich der Nachkriegszeit diksutieren lassen kann. Und auch hier sind nur wenige Historiker der Meinung, dass das Angebot ernst gemeint war, sondern eher, dass man Unruhe bei der Westbindung stiften sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Die Stalin-Note ist in nahezu jedem Schulbuch enthalten und eines der wichtigen Dokumente, an welchem man Schüler bezüglich der Nachkriegszeit diksutieren lassen kann. Und auch hier sind nur wenige Historiker der Meinung, dass das Angebot ernst gemeint war, sondern eher, dass man Unruhe bei der Westbindung stiften sollte.


    Naja, Kritikpunkt an Andenauer ist ja, dass er sich das Angebot aus Russland nicht mal angehört hat. Ob Stalin jetzt ein glaubwürdiger Verhandlungspartner gewesen wäre, darüber müssen wir bei einem Stalin garnicht diskutieren ...


    Die grundsätzliche Frage ist eher, ob wir die Nato noch brauchen und ob ein "neutrales Europa / Deutschland" nicht sinnvoller wäre. Daran beißt sich dann aber auch die AfD, die gleichzeitig US-Truppen rausschmeißen will, aber weiterhin Mitglied der Nato sein will ...


    Und wenn die USA Ramstein nicht brauchen würde, könnte man das ganze einfach schließen. Und dann kommt die Frage auf, warum in Bayern in Bad Aibling so riesige US-Abhöranlagen rumstehen ...

  • Das Bundeswehrkommando USA/CAN hat ihren Sitz in Reston/Virginia.


    Das Fliegerische Ausbildungszentrum der Lufwaffe befindet sich auf Holloman Air Force Base in New Mexico. Nehme an auch hier ist der Grund die Anzahl der vielen Sonnentage, damit man ganzjährig fliegen kann. So ist es auch bei der Lufthansa, die ihr Airline Training Center in Arizona haben.
    Ebenfalls auf der Holloman AFB befindet sich Das Taktische Aus- und Weiterbildungszentrum Flugabwehrraketen USA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!