A N Z E I G E

Rate It! WWF No Mercy, Anno 1404, Undertale

  • GTA V


    Eindeutig eins der Highlights des letzten Jahres, da hat einfach alles gestimmt, Story,Setting und Gameplay. Hoffentlich kommen bald (eigenständige) Singleplayer DLCs ala Ballad of Gay Toni or Losts, in der Stadt könnte man Story-mäßig noch sehr viel anstellen.
    Den Multiplayer lasse ich in meiner Wertung mal außen vor da ich den kaum gespielt habe.


    5 Sterne



    Halo


    Der erste Teil der Reihe ist der einzige den ich am Stück direkt durchgespielt habe, ich besitze zwar auch außer dem zweiten alle Teile die danach kamen aber die hab ich alle teilweise nicht mal angefangen oder vorzeittig abgebrochen.
    Halo war für mich damals das erste FPS seit Doom (hab dazwischen kaum Videospiele gespielt) und dementsprechend hoch war die Begeisterung


    5 Sterne



    Terranigma hab ich nie gespielt leider.

  • A N Z E I G E
  • Terranigma (SNES)


    Eins der besten RPGs auf dem SNES und unter meinen Favoriten sehr weiter vorn. Habs letztes Jahr erst wieder durchgespielt und es macht immer noch riesig Spaß!


    Man kann viele Orte entdecken, hat eine tolle Story und das Soundtrack ist auch großartig.


    ****1/2


    -------------


    GTA V und Halo hab ich nie gespielt.

  • Halo (XBOX/PC)
    Der erste Halo Teil ist ein ganz guter Shooter, kommt aber nicht an Halo 3 (dem besten Halo!) ran.
    Man hat eine solide und actionreiche Story und einen ganz netten Multiplayer. Bei Halo 3 gefielen mir die Maps über deutlich besser.


    3,5/5

  • GTA V


    Da stimmt nahezu alles, Gameplay, Abwechslung, skurille Charaktere, eine tolle Open World mit viel zu entdecken - ein perfektes Spiel also? Nein, die Story ist der riesen Schwachpunkt. Sie plätschert dahin und bietet kaum dramatische Höhepunkte. Mir persönlich ein Dorn im Auge: Die schwache Auflösung des Mordfalls. (Sidequest).
    GTA V ist das beste GTA aller Zeiten, aber nicht das beste Spiel aller Zeiten. In Bezug auf Last-Gen sehe ich RDR besser.


    ****3/4

  • Terranigma


    Terranigma gehört mit zur Königsklasse der Super Nintendo RPGs. Die Geschichte um die Bevölkerung der Erde ist toll erzählt und hatte viele Momente, die sich eingebrannt haben. Die Ziege, die sich opfert. Lhasa, oder die Gemälde in der Burg der spanischen Hexe bzw. die Hexe selber. Die Entwicklung der Städte war ebenso eine sehr interessante Nebenbeschäftigung. Das Kampfsystem mit seinen verschiedenen Moves habe ich auch sehr gemocht, nur die Sache mit den magischen Fähigkeiten fand nicht gut umgesetzt bzw. fand ich sie sehr unnütz. Da hätten schwierigere Kämpfe dem System gut getan. Die Grafik war auf einem guten Standard und der Soundtrack, wie so oft, auf einem sehr guten Level. Besonders so Stücke wie "Peaceful Ports" oder das Theme der Unterwelt sind da hängen geblieben. ****1/2


    Halo


    Nie gespielt.


    Grand Theft Auto V


    Was Rockstar da technisch aus den alten Konsolen herausgeholt hat ist beeindruckend. Da gibt es keinen Zweifel. Alleine die schiere Größe von San Andreas gepaart mit dem Detailgrad verdient eine hohe Bewertung. Auch mit den spielbaren Charakteren hat Rockstar einen guten Job gemacht. Trevor und Michael sind beides sehr interessante Figuren. Franklin bleibt da etwas blasser. Wo Rockstar aber vollkommen versagt hat ist bei den Gegenspielern. Sei es nun der Gangsterboss, dem man am Anfang das Haus wegzieht, oder der FBI Typ. Das war nichts. Ähnlich ist auch der Verlauf der Geschichte. Es gibt zwar immer mal wieder kleinere Höhepunkte, aber gepackt hat mich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt. Weiterhin ist es noch immer schade wie die Polizei agiert. Während des Free-Roaming ein sehr nervender Faktor. ***1/2

  • GTA V


    Den Singleplayer fand ich bombastisch. Sehr cool, dass man 3 Charaktere hat, alle 3 sind super cool, das Spiel macht Spaß und ich habs ziemlich schnell durchgespielt. Hierfür gäbe es 5 Sterne.


    Der Multiplayer dagegen ist deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Erst hat er nicht funktioniert wochenlang, dann macht er nur ein bisschen Spaß. Klar, 2-3 Rennen oder mal eine Runde Tennis oder Golf machen Spaß, aber TDM und freies Spiel machen mir persönlich keinen Spaß. Deswegen gibt es für den Multiplayer auch nur 3,5 von 5 Sternen.


    Insgesamt gibt das aber immer noch 4,75 Sterne, da man ja auch einfach nur den Singleplayer-Modus spielen kann. Und den finde ich absolut klasse.




    Zu Halo kann ich wenig sagen, da ich ein Playstation-Spieler bin. Ich hab es zwar mal bei einem Kumpel kurz gespielt, aber das reicht wohl kaum aus, um hier eine ausreichende Bewertung zu geben.


    Terranigma habe ich nie gespielt, da ich mit 20 Jahren wohl zu jung bin.

  • Retro - Terranigma (SNES)
    Name sagt mir was, habe ich aber leider nie gespielt.


    Last Gen - Halo (XBOX)
    Viele reden über Halo ja wie über den heiligen Gral und einen "Must-Have" Titel. Da musste ich natürlich auch mal reinschauen. Fand`s unglaublich langweilig, die Steuerung war auch suboptimal, die Charaktere waren mir schnuppe und hab mich regelrecht durchgequält, irgendwann hab ich dann kapituliert.


    * 1/2


    Current/Next Gen - GTA V (PS 3)


    Darf ich das jetzt überhaupt bewerten, wenn ich es für die XBox gespielt habe?
    Sonst würde ich hier klare
    - *****
    geben, Spiel macht einfach so viel Spaß, auch Online geht es noch weiter. :thumbup:

  • Terranigma
    Kante ich bis eben nicht mal, laut Wikipedia auch nicht mein Genre


    Halo
    Spiel fand ich generell amüsant, doch gehypt war ich nie, auch die Gegner haben mich immer gestört, und die Blutfarbe aber mal ein nettes Spiel für zwischendurch.


    GTA V
    Am Anfang war ich mitgerissen, doch nach 2 3 Stunden war bei mir die Ernüchterung groß, es gab so vieles was ich getört hat, u.a. zu wenig Musik, zu wenig Abwechslung. Dazu die Tatsache das ich die Karte ja 3 mal abfahren muss um die entdeckt zu haben, ist zwar logisch aber hatte ich nie bedacht. Auch fand ich Michael als einzige wirklich cool, Trevor war mir zu sehr auf Murdoch und und der dritte naja gefiel mir auch nie. Fand IV besser und auch San Andreas fand ich besser, wobei Vice City weiterhin mein Favorit ist
    Aber Technisch muss ich schon sagen das es echt unglaublich gut ist

  • Retro - Terranigma (SNES)


    Nie gespielt.


    Last Gen - Halo (XBOX)


    Auch nie gespielt. Hat mich auch nie interessiert.


    Current/Next Gen - GTA V (PS 3)


    Hier wird es etwas schwer. Auf der einen Seite ist es wirklich beeindruckend was Rockstar hier aus den alten Konsolen rausgeholt hat, die große Map, der viele Detailreichtum, die Grafik die für so eine große Karte auch gut ist, sowie eine Welt die auch mit genug gefüllt ist, sodass da immer was zu tun ist. Auch die Heists waren ganz cool.
    Sowie mein heimliches Highlight, bei einem Cabrio das Verdeck öffnen und schließen zu können ^^
    Auf der anderen Seite fehlt in der Kampagne einfach das gewisse etwas, bei GTA IV hat mir was gefehlt, aber bei GTA V war es irgendwie noch stärker zu spüren. Da fehlte mir wirklich ein Gegenspieler, der überzeugend rüberkommt und vieles erschien mir auch einfach zu uninspiriert. Es war einfach oft so, dass mich die Missionen total gelangweilt haben und ich sie einfach abgearbeitet habe ohne da viel Spaß bei zu haben. Und da das viel zu oft vorkam, war die Kampagne einfach zu oft zu langweilig und bei einem GTA muss die Kampagne einfach stark sein, da bei mir ein GTA mit der Story steht und fällt.
    Den Multiplayer hab ich nie gespielt, hat mich einfach nicht gereizt.


    Deswegen *** 1/2

  • Terranigma


    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES, da werden Kindheitserinnerung wach.
    Würde mir das sogerne für den 3DS ziehen ... andereres Thema.


    5 von 5 Sternen


    Halo
    Den Hype um Halo habe ich nie verstanden, fande alle Spiele (1-4) sehr gut.
    Werde alle Teile noch mal mit der MCC nachhholen.


    3,5 von 5 Sternen.


    GTA V


    GTA V war einfach nur awesome. Die Story war fabelhaft, 3 Charakter (Trevor best) absolut geile Satire.
    Das einzige was mich nicht mitgerissen hat, war der Online Modus. Es hörte sich alles so toll an, am Ende kam die Ernüchterung.


    4 von 5 Sternen

  • A N Z E I G E
  • Retro - Terranigma (SNES)


    Schönes Action-RPG mit einem einzigartigen Konzept. Leider ist das Spiel aber etwas zu kurz, leicht und abwechslungsarm geraten. ***3/4


    Last Gen - Halo (XBOX)


    Viele viele Stunden habe ich mit einem Kumpel die Kampagne im Koop und Multiplayer gespielt. Toller Shooter mit schöner Grafik und einem geilen Soundtrack. ****1/2


    Current/Next Gen - GTA V (PS 3)


    Nie gespielt...

  • Terranigma


    keine Wertung


    Kann mich an kaum noch etwas erinnern und hab es auch nicht durchgespielt. Das einzige Action-Rollenspiel der 16 -Bit-Ära, welches ich beendet habe, ist Soleil. (ja...ich hab nichtmal A Link to the Past durchgespielt) Hab mir solche Spiele nie gekauft, immer nur von Freunden ausgeliehen und mag das Genre auch nicht doll genug um solch Spiele nachzuholen.


    Halo


    keine Wertung


    Hatte keine Ur-Xbox, nur mal den dritten Teil angezockt und der war nix für mich. Es gibt auch nur wenige Ausnahmen wo mich SciFi nicht stört (Mass Effect z.B.), deswegen wird es Destiny bei mir auch schwer haben, aber ich schweife ab.


    GTA V


    Gäbe es nur den Singleplayer würde ich sagen das Spiel ist sehr gut. Will jetzt in Sachen Grafik und Story nicht das wiederholen was andere schrieben, da bin ich ähnlicher Meinung. Bei der Story gehört für mich aber das Chrakterdesign hinzu und ich fand schon einige Zwischensequenzen sehr gut. Die Psychatersitzungen von Michael z.B. und auch die vielen Spannungen(Hassliebe) zwischen Michael und Trevor. Eine Szene ist mir noch besonders in Erinnerung, dass war als Trevor zu Franklin ging, beim Versuch über den Zaun zu springen stolperte und daraufhin von Franklin ausgelacht wurde. Witzig möchte man meinen....mir tat Trevor da ziemlich leid, weil er in dem Spielabschnitt häufiger als Verrückter Idiot dargestellt wurde, der alles immer nur schwieriger gestaltet....dabei hat er sich eigentlich schon teils gut Mühe gegeben gut Kumpel zu sein....naja, vielleicht seh das auch nur ich so und nichtmal die Entwickler wollten das so rüberkommen lassen.


    Die Missionen konnten mich auch nicht langweilen, weil ich einfach gern in der Stadt unterwegs bin. Im Singleplayer kann man ja auch die Leute ansprechen. Schon lustig, wenn ein schwarzer Polizist/Security auf Franklins "Whats up, nigger?" mit "Hello, sir!" antwortet. Einige NPC erzählen in ein paar Sätzen, bei solchen Fragen, aber wirklich was bei ihnen im Leben zur Zeit so abgeht. Und spricht man NPCs mehrmals an, kann man sie gut provozieren, weil ab dem dritten mal Beleidigungen vom Protagonisten kommen, einfach herrlich.


    Und jetzt muss ich mal eine Lanze für den Multiplayer brechen. Allein ist der wirklich nicht pralle und man sollte schon ein wenig Bock auf Rennspiele haben, denn gerade das ist der Bereich von GTA, bei dem das Spiel einige reine Rennspiele übertrumpfen kann. Allein schon die tolle Kollisionsphysik....aber auch die Federung der Autos im Zusammenhang mit den vielen Bodenwellen auf Straßen und natürlich dem toll gestalteten Gelände abseits.


    Neben den Rennen find ich aber auch die Koop-Missionen teils richtig gut. Zu Beginn hab ich gar nicht gemerkt, dass diese nur per Anruf reinkommen und in der Lobby dann nur noch Versus-Missionen erscheinen (wurde vor einer Weile per Patch aber zum Glück geändert). Auch waren anfangs die Missionen sehr simpel und dementsprechend weniger spaßig. Aber mit höherem Rang schaltet man wirklich coole, mehrphasige Missionen frei. Z.B. soll man in der einen Mission einen Cargobob aus der Militärbasis klauen. Ist dies erledigt, muss man den Fahndungslevel loswerden und mit dem Cargobob einen Container an den Docks entwenden. Dieser steht in einer von Feinden bewachten Halle und muss vorher mit einem Stapler herausgefahren werden, damit der Cargobob den Container an den Haken nehmen kann.


    Riesen Abwechslung hat zudem der Content Creator gebracht. Da gibt es ein Nahkampfwaffen-Deathmatch auf schwebenden Plattformen, Parcour-Kurse für Motorräder bei denen man über Container von Dach zu Dach springt, Völkerball mit Granaten statt Ball, Autoball mit Golfcaddies und Briefkasten als Ball oder aber auch ein Speedway Rennen auf dem Dach des Los Santos Forums (großes Stadion vorm Flughafen). Selbst das erstellen macht Spaß, besonders wenn die Kreation von der eigenen Crew positiv aufgenommen wird.


    Und gemeinsam mit ein paar Leuten im Chat macht das alles einfach zehnmal mehr Spaß. Selbst Deathmatches machen dann spaß, wenn man die Leute kennt und man sich nach Kills im Chat gegenseitig aufzieht. Oder im Free Roam einfach nur mal Scheiße macht... Da bestellt sich halt jeder mal ein Taxi und man lässt sich in einer 6er Taxi-Kolone vom Computer durch die Stadt fahren, stürzt sich mit einer vollgepackten Stretch-Limousine den Mount-Chilliad herunter oder übberascht einen Kollegen mit einem Flashmob, indem sich alle die gleichen Klamotten anziehen und die gleiche Maske aufsetzen.


    Ich könnte jetzt eigentlich noch ewig weiterschreiben, ist so schon sehr lang geworden...aber man merkt, dass mir GTA Online, nicht zuletzt durch die tolle Cyboard-Crew, sehr ans Herz gewachsen ist.


    Und da ich schrieb, dass ich es nur vom Singleplayer her schon sehr gut fände, ist GTAV mit Multiplayer natürlich einfach nur "super"! Deswegen volle


    5 von 5 Sterne

  • Terranigma


    nie gespielt



    Halo


    nie gespielt.




    GTA V


    Dank dem Multiplayer ist das eines meiner All Time Favorites geworden. Dank Leuten wie Jimmy, Joern, Deadman, Bebbig, Hoogie, Daichi, Marihuana und weitere macht das jedes Mal ein Heidenspaß, auch wenn ich nicht der beste GTA Spieler bin, den es je gegeben hat.


    5 von 5. Wenn ich könnte würde ich 50 geben.

  • Terranigma


    /


    Halo


    Immer beim Kumpel gespielt auf der Xbox. Was haben wir den Multiplayer und Koop-Modus gedaddelt. Wunderbar. Geschichte war nicht schlecht und grafisch sehr ansehnlich.


    4/5


    GTA V
    Die Story war teilweise sehr schwammig und zu kurz und einige Missionen nervten. Vom Zusammenhang zwischen den 3 Charakteren war ich am Ende auch ein wenig enttäuscht, aber dennoch zufrieden. Der Openworldfaktor, Grafik und drumherum alles super!


    Hinzu kommt der Onlinemodus. Begünstig durch den Gruppenchat auf der Xbox rockte der einfach nur und wenn man genug Leute hat, dann kann man allmöglichen Scheiß machen


    5/5 durch den Bonus des gemeinsamen Zockens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E