A N Z E I G E

The Wolf Among Us (Telltale Games)

  • "The Wolf Among Us" (Trailer) ist das neue Adventure von Telltale Games, die mit "The Walking Dead" eines der (meiner Meinung nach) besten Spiele der letzten Jahre zu verantworten haben. Wolf Among Us basiert ebenfalls auf Comics, nämlich Bill Willingham's Fables-Reihe. Kurz zusammengefasst sind dort allerlei Märchenfiguren wie z.B. Schneewittchen, DER Böse Wolf, die Schöne, oder das Biest aus ihrer Märchenwelt vertrieben worden und leben nun unerkannt in New York, was erwartungsgemäß allerlei Probleme mit sich bringt.


    Plot: (via Wikipedia)

    Zitat

    The game's protagonist will be Bigby Wolf. It will feature a choice-based system where gamers decide if he should give in to the wolf side, or whether he should try to get along and keep everybody safe. He will try to keep fairy tale characters, such as one of the Three Little Pigs and Mr. Toad from being detected by the 'mundies'; non-fairy tale people.

    Anders als in Walking Dead, wo nur minimale Überschneidungen mit dem Comics vorhanden waren ist, Wolf Among Us zudem als Prequel zur Comicreihe angelegt. Das Gameplay soll zudem eine Weiterentwicklung von dem aus Walking Dead sein. Auch wurde kommuniziert, dass es nicht nur eine Rolle spielt welche Entscheidungen man trifft, sondern auch wann.


    Die erste Episode von "The Wolf Among Us" erscheint Freitag für Xbox 360/PC/MAC (PS3 wohl etwas später) 8o

    Zitat

    The first episode of Telltale's next episodic game, The Wolf Among Us, will come to Xbox 360 and PC/Mac worldwide this Friday, October 11th. Release dates for PlayStation 3 in North America and Europe will be released soon and are "expected to be just a few days after the initial Xbox 360 and PC releases go live," according to Telltale.


    On Xbox, players will be able to buy the first episode, titled Faith, for $4.99. They'll also have the option to buy a season pass that will grant access to episodes 2-5 for an additional $14.99 (versus buying the rest of the episodes for $4.99 each).


    On Steam, The Wolf Among Us season pass (offering access to all five episodes as they're released) can be purchased for $25, but is currently 10% off for anyone who pre-orders.

    IGN


    Wie auch bei Walking Dead werden es fünf Episoden, die nach und nach erscheinen.
    Episode 1: Faith - October 11, 2013
    Episode 2: Smoke and Mirrors
    Episode 3: A Crooked Mile
    Episode 4: In Sheep's Clothing
    Episode 5: Cry Wolf


    Nachdem ich Walking Dead durchgespielt hatte, habe ich mir mal das erste Fables-Paperback gegönnt und bin seitdem richtig heiß auf WAU. Wer noch? 8)

  • A N Z E I G E
  • Ich bin total heiß. Bin einfach recht gespannt ob sie das halten können, was sie mit TWD begonnen haben. Ich mein das Spiel wurde ja eh nochmal überarbeitet nur damit es mehr TWD ist. Also schauen wir mal.

  • Kenne "The Wolf Among Us" jetzt mal gar nicht. Nur von ein paar Bildern und Ankündigungen.


    Da es aber von Telltale ist und ähnliches verspricht wie TWD, sollte man vielleicht mal einen Blick reinwerfen.


    Mein Problem bei der ganzen Geschichte. Es ist nicht für Next Gen bzw. X Box One angekündigt. Da es in Episoden Form stattfindet kann es sein das die letzte Episode wie bei TWD irgendwann Mitte nächsten Jahres kommt. Und da werde ich ganz sicher nicht jedes mal wieder zwischendurch meine 360 rauskramen.


    Also warte ich erstmal ab. Vor allem auf Reaktionen von Spielern und dann denke ich nochmal darüber nach. Vielleicht wird es ja auch auf der One angeboten.

  • Sehr schön, werd ich mir gönnen. Dabei muss ich eigtl. erst nochmal TWD durchspielen, um für Staffel 2 wieder mein Savegame auf neusten Stand zu bringen :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Also warte ich erstmal ab. Vor allem auf Reaktionen von Spielern und dann denke ich nochmal darüber nach. Vielleicht wird es ja auch auf der One angeboten.


    Die Reaktionen auf Demos waren auf jeden Fall schon sehr gut, weswegen ich wirklich hohe Erwartungen an das Spiel habe. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob es bei mir die 360- oder PC-Version wird... Die Anforderungen sind jedenfalls so gering, dass mein Laptop das locker packt... hm...


    Zitat

    Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    Das sieht tatsächlich interessant aus. Die Graphic Novell dazu kenne ich nicht. Macht aber einen erwachsenen Eindruck. Mal sehen wann ein genauer PS3 Release fest steht.

    Um es mit den FAQ der offiziellen Seite zu sagen:

    Zitat

    The Wolf Among Us is about fairytale characters and creatures? It’s for kids, right?
    Absolutely not. The Wolf Among Us, like the Fables comic books it’s based on is a mature experience. It is violent and gritty and deals with adult themes. These are not the characters and stories from sanitized animated movies; they’re bloody, sexy and have never been on the side of a child’s lunchbox.

  • Fand ja The Walking Dead enfach fantastisch. Das Spiel werde ich mir wohl auch holen. Wahsinn wie viel Games bei mir ins Haus flattern. GTA V, Fifa 14, Beyond 2 Souls, und WWE2k14, Assassins Creed, South Park, Watch Dogs, Batman, und Until Dawn kommen erst noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDude:
    Die Reaktionen auf Demos waren auf jeden Fall schon sehr gut, weswegen ich wirklich hohe Erwartungen an das Spiel habe. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob es bei mir die 360- oder PC-Version wird... Die Anforderungen sind jedenfalls so gering, dass mein Laptop das locker packt... hm...


    Stimmt! Ich habe ganz vergessen das man mit dem PC / LapTop auch noch zocken kann! ^^ Das wäre dann ja eine Alternative. Oder ich warte mal eben bis die X One erschienen ist und guck dann mal ob man es da auch anbietet.


    Die hohen Erwartungen hat man ja sowieso auch schon aufgrund der hohen, eigentlich nicht erwarteten Qualität von The Walking Dead.


    So oder so, über kurz oder lang komme ich an dem Spiel sowieso nicht vorbei. Vor allem nicht weil ich diese Art Spiele sehr gerne mag. Daher wird es wohl irgendwann in meinem Warenkorb landen, letztendlich egal auf welcher Plattform.


    Trailer usw. gefallen bisher auch ganz gut!

  • IGN mag es -> 9/10


    Zitat

    Telltale has once again delivered a well-written adventure, this time with an added dose of stylish noir presentation. Faith begins Sheriff Bigby's adventure with an introduction that’s funny, brutal, and mysterious in the best possible ways. If this inaugural episode of The Wolf Among Us is any indication of the rest of the season, then Telltale's latest adventure game is set to provide an adventure every bit as memorable as Lee and Clementine's.


    8) Habe so Bock auf morgen abend/Samstag morgen...


    Edit: Metacritic hat es aktuell bei 83/100 (basierend auf 11 Kritiken)


    In ner Stunde gehts los 8) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich habe jetzt kurz vor Fußball wenigtens mal das erste Kapitel gespielt und ich liebe die Stimmung schon jetzt. Was ich aber sehr beeindruckend finde war sogar der QTE. Ich hab ja schon gelesen das es um einiges Actionreicher sein soll und es bietet sich hier ja auch an, weil dein Charakter ja immerhin ein größer, böser Wolf ist. Und sie sind doch etwas anders als TWD, aber doch vertraut. Also klar, QTE kannste nicht groß anders machen, aber du bekommst etwas mehr Freiheit und durch die Mauszeiger Events auch genug Abwechslung rein. Klar, es war der erste Event dieser Art und QTE nutzen sich am Ende sowieso häufig ab, aber das Ding hat schon Spaß gemacht.


    Musste mich wirklich grad zwingen zu beenden, wo es noch einigermaßen gut geht. Aber der Einstieg war richtig stark.


    Schön irgendwie das auch Bigby, wo man ihm zuerst sieht, in einem Auto auf der Rückbank sitzt und wohin gefahren wird. Irgendwo sah ich das schonmal als Einstieg...

  • Ich liebe es!


    Kurz Pro und Kontra:


    + Das Artdesign: Dieser bunt-düstere (a, das geht) Comic-neo-noir Stil ist großartig.
    + Charaktere: Schon bei Walking Dead die große Stärke, auch hier wieder verdammt toll. Ach was, besser. Ich hätte gern noch ne Stunde mit Mr. Toad gequatscht... oder mit dem Huntsman an der Bar gesessen.
    + Entscheidungen: Schwer abzuschätzen, wie sehr Entscheidungen in dieser Episode in die Folgenden ausstrahlen werden, aber ich hatte das Gefühl, dass alles, was ich tat bedeutsamer war.
    + QTEs: Ich finde QTEs eigentlich doof, weil ich grottenschlecht in sowas bin. Meist ist das Trial & Error, man weiß was kommt und reagiert schnell. Hier nicht der Fall. Die Kampfsequenzen mit QTEs haben wirklich mehr mit der Choreografie einer Szene in einem Actionfilm zu tun als mit einem Spiel, wo man schnell reagieren muss.
    + BIGBY/Setting: Im Gegensatz zu TWD hat man hier viel mehr Möglichkeiten zu "spielen". TWD war so ein düsteres Setting, das wenig Raum für Spaß oder Eskapaden ließ. Hier? Hier hat man so richtig die Möglichkeit die Sau... bzw. den Wolf rauszulassen. Bigby ist ne coole Sau! Ebenso wie
    + Colin: Für mich irgendwie der MVP der Episode. Hoffentlich gibts von ihm mehr in den folgenden.
    - Technik: Wie bei IGN kritisiert, nervten mich die Ruckler dann doch ein wenig. Wenig aber wirklich nur.
    - Inventar: Wozu gibt es das? Scheint wirklich wie ein Relikt aus einer Zeit, in der es Walking Dad noch nicht gab und Wolf Among Us noch ein klassisches Adventure werden sollte... egal... nervt nicht, verwundert nur.
    - Cliffhanger/Minor Spoiler:

    ^^


    Fazit: Telltale hat mich hier wieder mal für etwas mehr als 2 Stunden wunderbar unterhalten. Gut angelegte 4,14€... wenn ich bedenke, dasste da in manchen Kölner Kneipen nichtmal 0,5L Bier (ka, was Kölsch kostet) bekommst, dann ist das schon verdammt gut investiertes Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So wie Telltale ihre Spiele schreibt hab ich sogar nach den Spiel eine kleine Idee gehabt wer der Täter ist und als ich in deren Forum guckte hatte sie auch einer ^^


    Spoiler und "Theorie"



    Ich hatte nebenbei "Angst" das man nicht besonders viel Freiheiten im Spiel bekommt, wie man den Charakter spielt. Man ist ja immernoch an einen Canon gebunden und das ist das, was mir z.B. immer beim Witcher störte. Geralt hat eine vorgeschreibene Persönlichkeit und bist an diese auch zu 100% gebunden, mit paar kleinen Feinheiten die man anders spielen kann. Hier aber? Man kann von den Antworten wirklich von sehr nett zu pragmatisch zu kompletter Psychopath gehen scheinbar und das ist klasse. Gametrailers sagte die Synchro nicht zu, aber ich mag Bigbys Sprecher aktuell schon sehr. Und bis auf das erste "Bigby" von Snow am Anfang des Spiels ist die Synchro auch pures Gold. Toad, Colin Tweedles...alles echt klasse umgesetzt.


    Und auch die Entscheidungen...ziemlich nett so bisher wenigtens, natürlich kann man noch nicht viel sehen, aber es ist recht nett.

    Gerade bei einer Befragung wie man sie angehen kann und möglicherweise alles auseinandernimmt(was ich schockierenderweise auch problemlos schaffte) was dein Gegenüber dir da so sagt. Das war besseres Detektivspielen als F'N LA Noire ^^


    Plus wie Dude schrieb die QTEs sind klasse. Actionreich, wie im Film. Und sie wechseln sich ab so das du nicht gelangweilt wirst. War echt klasse.


    Also ich bin gespannt wie die Geschichte hier weitergeht. Season Pass kostete mir 20€...also schon jetzt gut angelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!