A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Bleiben wir gleich mal in der Stadt


    Oral verlässt FSV Frankfurt am Saisonende
    Der FSV Frankfurt und Cheftrainer Tomas Oral werden ihre Zusammenarbeit im Sommer beenden. Wie die Hessen am Samstagabend mitteilten, wird der 42-Jährige das ihm vorgelegte Vertragsangebot des Klubs nicht akzeptieren. Der Vertrag des Fußballlehrers läuft am Saisonende aus.


    "Wir bedauern den Schritt von Tomas Oral, respektieren aber seine Entscheidung", sagte Geschäftsführer Clemens Krüger: "Tomas genießt für die verbleibenden Spiele dieser Saison unsere volle Unterstützung. Wir sind uns sicher, dass der FSV Frankfurt zum dritten Mal mit ihm als verantwortlichen Cheftrainer den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichern wird."


    http://www.spox.com/de/sport/f…-abschied-saisonende.html

  • A N Z E I G E
  • Auch Spiegel Online schreibt's:


    Zitat

    Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Konsequenzen aus der wochenlangen sportlichen Misere gezogen und die Trennung von Trainer Armin Veh bekanntgegeben. Das gab die Eintracht am Sonntagvormittag bekannt, einen Tag nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC Ingolstadt.


    Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf den Relegationsrang 16 gehen der Klub und der 55-Jährige bereits zum zweiten Mal getrennte Wege. "Die Trennung ist uns sehr schwer gefallen, denn Armin Veh hat bis zuletzt unser Vertrauen gehabt. Dennoch wollen wir mit einem Trainerwechsel der Mannschaft im Abstiegskampf einen wichtigen Impuls geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen: "Eintracht Frankfurt dankt Armin Veh für seine Arbeit."


    Co-Trainer Reiner Geyer übernimmt zunächst das Training, über die Veh-Nachfolge will der Vorstand zeitnah entscheiden.

  • Kovac wäre irgendwie spannend, aber ob man jetzt experementieren sollte?


    Korkut, joa, muss man nur mal auf seine Hannover Bilanz schauen, halte ich nix von.


    Kosta Runjaic kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Klingt alles erstmal nicht überragend auf den ersten Blick.


    Luhukay hat laut Dopa schon abgesagt, der sollte wohl Bruchhagens Plan A gewesen sein als Nachfolge. Würde als Frankfurt wohl doch bei Gisdol einhacken, auch wenn seine letztte Zeit in hoffenheim auch nicht gut war, aber insgesamt denke ich ist er schon nen guter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Puh, die Nachfolgerkandidaten sind mit Niko Kovac, Tayfun Korkut und Kosta Runjaic aber auch nicht so der Bringer.


    Korkut auf gar keinen Fall und Runjaic will ich auch nicht.
    Kovac wäre interessant, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass er "Taktik im Fussball für vollkommen überbewertet" hält....

  • A N Z E I G E
  • Abgesehen von vollkommen utopischen Wünschen wie Favre (mein Favorit) wären mir Namen wie Yakin oder Slomka, mit kleinen Abstrichen noch Rösler oder Keller.


    Aber eigentlich will ich ja Robert Prosinecki. ;)

  • Aus unserer Sicht gar nicht gut. Hab eigentlich gehofft die Eintracht hält so lange wie möglich an Veh fest. Jetzt wird's nochmal ne Nummer schwieriger die Klasse zu halten, weil der Frankfurter Kader eigentlich zu stark für die aktuellen Tabellenplatz ist und ein anderer Trainer da denk ich wesentlich mehr rausholen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Aus unserer Sicht gar nicht gut. Hab eigentlich gehofft die Eintracht hält so lange wie möglich an Veh fest. Jetzt wird's nochmal ne Nummer schwieriger die Klasse zu halten, weil der Frankfurter Kader eigentlich zu stark für die aktuellen Tabellenplatz ist und ein anderer Trainer da denk ich wesentlich mehr rausholen wird.


    Das ist zwar vollkommen richtig, aber problematisch wäre es doch ohnehin schon geworden, da Hoffenheim trotz der gestrigen Klatsche ja jetzt auch ab und an mal punktet seit dem Trainerwechsel.

  • Vehs Entlassung war absehbar. Ich glaube Veh hat das schon während des Spiels gemerkt. Er sitzt ruhig auf der Bank während Hübner gestekulierend an der Seitenlinie.
    Kovač ist kein schlechter. Von allen genannten der beste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!