A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Benitez mag ich ja auch nicht, aber dafür Zidane? Im ersten Moment glaube ich nicht das er es packt und eher verbrannt wird. Muss man natürlich abwarten, aber ich bin sehr skeptisch.


    Vermute ich auch mal.
    So wie das zu lesen war, hat er lediglich die Erfahrung als Trainer der zweiten Mannschaft. Mehr jedoch auch wieder nicht. Dass man unter diesen Umständen sofort einen Kaltstart hat, kann nichts gutes heißen.
    Vielleicht wurde er ja von Perez gezwungen, bis zum Ende der Saison auszuhelfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Nein, da irrst du dich ganz gewaltig. Von diesen Vereinen gibt es eine ganze Menge. Palermo oder Genoa vorne weg, aber selbst bei einem Erfolgsklub wie den Bayern war das zumindest vor Guardiola auch noch so.


    Auch in Deutschland gibts diverse Clubs wo im Zweifel eher ein Alphatier im Vorstand, der Mannschaft oder auf dem Managerposten die Entscheidung trifft. Siehe Leipzig letztes Jahr, Schalke immer wieder, Hannover, 1860,...
    Vereine wie Freiburg, Mainz,... sind doch eher selten (und wenn dann eher die kleinen Teams der Ligen)

  • Was für ein Witzverein mit Perez als oberstem Clown :megalol:
    Der Trainernovize Zidane wird gnadenlos floppen. Nicht jeder gute Spieler ist automatisch auch ein guter Trainer, da fällt mir z.B. immer Jürgen Kohler ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomba Luigi:
    Was für ein Witzverein mit Perez als oberstem Clown :megalol:
    Der Trainernovize Zidane wird gnadenlos floppen. Nicht jeder gute Spieler ist automatisch auch ein guter Trainer, da fällt mir z.B. immer Jürgen Kohler ein.


    Mehr gibt es dazu eigentlich dann auch nicht mehr zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kensington Chump:
    Vermute ich auch mal.
    So wie das zu lesen war, hat er lediglich die Erfahrung als Trainer der zweiten Mannschaft. Mehr jedoch auch wieder nicht. Dass man unter diesen Umständen sofort einen Kaltstart hat, kann nichts gutes heißen.

    Ich glaube, bei diesem Guardiola hat es okay funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomba Luigi:
    Was für ein Witzverein mit Perez als oberstem Clown :megalol:
    Der Trainernovize Zidane wird gnadenlos floppen. Nicht jeder gute Spieler ist automatisch auch ein guter Trainer, da fällt mir z.B. immer Jürgen Kohler ein.


    Ich glaube nichtmal, dass Zidane kein guter Trainer sein kann, allerdings hat er bisher überhaupt keine Erfahrung außer seiner Zeit als Assistenztrainer unter Ancelotti und als Trainer der B-Mannschaft.
    Jetzt kann man natürlich mit dem Beispiel Guardiola kommen, der vorher außer einer einzigen Saison mit dem B-Team auch keine Erfahrung als Trainer hatte, aber das ist meines Wissens ein absoluter Einzelfall, und in keinerlei Hinsicht die Regel.
    Ich glaube, dass Real unter Zidane erstmal etwas Aufschwung haben wird, aber gewinnen werden sie dieses Jahr nichts. Spätestens in den großen Spielen gegen gute Trainer wird Zidane IMO gnadenlos ausgecoacht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich glaube, bei diesem Guardiola hat es okay funktioniert.


    Finde es aber auch schwierig in einer laufenden Saison einen neuen, relativ unerfahrenen Trainer (dazu eine solche Figur wie Zidane) ins kalte Wasser zu werfen. So hat man ihn vielleicht schon nach einem halben Jahr völlig verbrannt.

  • Es kann aber eben auch gut gehen. Risiken dieser Art haben sich häufig auch mal ausgezahlt.


    Ich glaube nicht, dass man das einschätzen kann, ohne genau zu wissen, wie Zidane auftritt und welche Kompetenz er hat. Entweder hat er das Zeug dazu oder er hat es nicht - und ich glaube nicht, dass man das anhand seiner bisherigen Erfahrung bewerten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Finde es aber auch schwierig in einer laufenden Saison einen neuen, relativ unerfahrenen Trainer (dazu eine solche Figur wie Zidane) ins kalte Wasser zu werfen. So hat man ihn vielleicht schon nach einem halben Jahr völlig verbrannt.


    Das kommt hinzu. Guardiola konnte das Team nach seinen Vorstellungen, und mit vollkommen freier Hand auf- und umstellen. Man erinnere sich nur an Ronaldinho und Deco, die er einfach mal so aussortiert hat.
    Zidane muss mit einem Team arbeiten, welches ein anderer Trainer zusammengestellt hat, und vollkommen freie Hand wird er bei Perez sowieso nicht kriegen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Es kann aber eben auch gut gehen. Risiken dieser Art haben sich häufig auch mal ausgezahlt.


    Ich glaube nicht, dass man das einschätzen kann, ohne genau zu wissen, wie Zidane auftritt und welche Kompetenz er hat. Entweder hat er das Zeug dazu oder er hat es nicht - und ich glaube nicht, dass man das anhand seiner bisherigen Erfahrung bewerten kann.


    Mir geht es auch eher um den Zeitpunkt und nicht, dass Zidane überhaupt Trainer wird. Wie gesagt, finde es in einer laufenden Saison immer schwierig, der Kader steht schon, eine wirkliche Vorbereitung mit dem Kader hat er auch nicht.


    Gut, immerhin hat Zidane noch die ganze Winter-Transferphase.

  • Ich denke, dass Zidane nur aufgrund seiner Reputation als Spieler überhaupt bei Real angestellt wurde, unabhängig davon, ob er was taugt oder nicht. Bei RM Castilla hatte er keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen, er musste sich auch nicht als Trainer bei kleineren Klubs beweisen. Er wird direkt ins gnadenlose Haifischbecken Real geworfen. Ich fürchte für ihn, dass relativ schnell Schluss ist und als Trainer "verbrannt" ist.

  • Die Alternativen auf dem Markt waren ja ohnehin überschaubar nachdem Ancelotti schon länger für Bayern bereitstand. Wäre ohnehin die Frage ob er sich Real Madrid noch mal angetan hätte. Gleiches gilt für Mourinho. Gibt ja auch erste Meldungen das man Mourinho wollte und Zidane nur zweite Wahl sei.


    Aber unabhängig davon ob Zidane der richtige sein mag. Stimmen die Meldungen wie das Verhältnis zur Mannschaft und Rafael Benítez sei gestört gewesen, ist es natürlich die logische Konsequenz zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!