A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • So chaotisch wie das die letzten Tage da abgelaufen ist, hätte es mich auch gewundert wenn Lewandowski wirklich nach Frankfurt gegangen wäre. Er ist ja schon jemand, der Medienrummel nicht mag und lieber ruhig arbeitet. Insofern werden ihm die letzten Ereignisse in Frankfurt sicher nicht gefallen haben. Sollte er jetzt nach Schalke gehen wäre das Argument natürlich ab adsurdum geführt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Joe Enochs:
    Kloppo legt wohl wirklich eine Pause ein. Da wartet jemand auf den Trainerjob in München! Wie einfallslos und langweilig zugleich.


    Gehe ich auch von aus. Gucken ob er dann immer noch "Der heilige Jürgen" für die BVB Fans ist, wenn er zum Erzrivalen geht :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gehe ich auch von aus. Gucken ob er dann immer noch "Der heilige Jürgen" für die BVB Fans ist, wenn er zum Erzrivalen geht :D.


    Ist vielleicht blöd, aber wenn er wirklich in absehbarer Zeit zu den Bayern gehen sollte oder anders formuliert, Bayern seine erste Trainerstation nach dem BVB wird, ist viel Magie für mich verloren gegangen.


    Klopp gehört zu den wenigen Menschen im Fußball, denen ich bisher (!) jede einzelne Silbe abgekauft habe. Warten wir es mal ab..

  • Dann stirbt auch das letzte bisschen Fußballromantik in mir. Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ich das "unbeschadet" überstehen würde.


    Fußball ist auch nur ein Geschäft. Vielleicht versteh ich dass dann auch endlich und höre auf mich an irgendwelche romantisierten Vorstellungen zu klammern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe Enochs:
    Kloppo legt wohl wirklich eine Pause ein. Da wartet jemand auf den Trainerjob in München! Wie einfallslos und langweilig zugleich.

    Macht er eine Pause, legt man es ihm (so wie hier) negativ aus.
    Unterschreibt er direkt zur neuen Saison bei Verein XY würde man ihm das wohl in anderer Form negativ auslegen. ("Wie kann der nur direkt bei nem anderen Verein weitermachen ...")


    Chapeau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe Enochs:
    Kloppo legt wohl wirklich eine Pause ein. Da wartet jemand auf den Trainerjob in München! Wie einfallslos und langweilig zugleich.


    Das hatte die Bild sogar kurz als Eilmeldung ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Macht er eine Pause, legt man es ihm (so wie hier) negativ aus.
    Unterschreibt er direkt zur neuen Saison bei Verein XY würde man ihm das wohl in anderer Form negativ auslegen. ("Wie kann der nur direkt bei nem anderen Verein weitermachen ...")


    Chapeau.


    Ich lege ihm die Pause nicht negativ aus, ganz im Gegenteil, dass zeigt im Grunde, wie sehr er mit dem Verein BVB verheiratet war. Ich habe nur für mich überlegt, was wäre, wenn er dann 2016 die Bayern übernehmen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Naja, man konnte es schon so verstehen, dass du eine mögliche Pause Klopps vom Trainerjob automatisch mit einer Übernahme der Bayern 2016 gleichsetzt und deine persönliche Meinung dazu (die ich dir überhaupt nicht nehmen möchte) direkt daran angeschlossen.

  • A N Z E I G E
  • Wird aber nicht passieren, das können weder Bayern noch Klopp in einem Jahr den eigenen Fans oder denen des BVB verkaufen. In München wäre die Neuersache dagegen auch ein laues Lüftchen gewesen da hier nicht nur von Ultraseite eine klare Ablehnung zu finden wäre

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gehe ich auch von aus. Gucken ob er dann immer noch "Der heilige Jürgen" für die BVB Fans ist, wenn er zum Erzrivalen geht :D.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde ihm das nicht übel nehmen. Sicher, wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich sagen alles außer Bayern und Schalke. Aber man sollte das einfach fair und realistisch sehen. Die Bayern gehören zu den Top 5 Vereinen weltweit, wenn Klopp tatsächlich die Chance haben sollte, Pep zu beerben, dann würde ich mir das aufjeden Fall auch mal anhören. Ich hätte es ihm nichtmal übel genommen, wenn er direkt jetzt zu den Bayern gegangen wäre.


    Allerdings glaube ich nachwievor, dass das nicht gut gehen würde. Sammer/Klopp, Rummenigge/Klopp und allgemein die Person Klopp mit all seiner Emotionalität passt einfach nicht wirklich zu den Bayern. Ganz zu schweigen davon, dass Klopp auch unter den Bayern-Fans nicht gerade sonderlich beliebt ist. Pep ist zwar am Spielfeldrand ein genauso großes Rumpelstilzchen wie Klopp, aber sonst ist Pep halt eher ein recht "eleganter" Trainer, der immer gut überlegt, was er sagt. Klopp ist da einfach anders. Der passt zu Liverpool, zu Celtic, zu Schalke oder vllt. noch dem AS Rom und Neapel. Aber für mich ist Klopp keiner für Vereine wie die Bayern, Madrid oder Barca.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Naja, man konnte es schon so verstehen, dass du eine mögliche Pause Klopps vom Trainerjob automatisch mit einer Übernahme der Bayern 2016 gleichsetzt und deine persönliche Meinung dazu (die ich dir überhaupt nicht nehmen möchte) direkt daran angeschlossen.


    Konnte man auch, aber es war eine Übertreibung und ein Hirngespenst von mir. Ich bin da bei EoA : Er passt eher zu Vereinen wie Liverpool, Celtic (ist allerdings viel zu niedrig für ihn) oder halt auch anderen typischen Arbeitervereinen. Bei noblen Klubs kann ich mir einen Jürgen Klopp einfach nicht vorstellen - wobei ich Real Madrid als durchaus interessant empfunden hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Dann sind wir ja auf einem Nenner :thumbup:
    Sehe Klopp auch eher bei einem dieser Vereine als bei den Bayern. Aber ich lasse mich gerne überraschen, wenn es doch die Bayern werden sollten...


    Das ist doch mal was ^^ :thumbup:


    Spannend wäre das natürlich, ich habe bloß Angst, dass dann eine menge Magie, die er eben auf mich ausstrahlt, verloren geht. Aber gut, im Endeffekt müssen wir eh alle mal abwarten was so in Zukunft passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E