A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man mit Klopp unten rauskommt. Aber mittlerweile beschleicht mich einfach das Gefühl, dass er mit seiner Philosophie nicht der richtige Mann für einen Verein wie Dortmund ist. Er hätte bereits vor der letzten Saison die Transfers auf Ballbesitzfußball ausrichten sollen/müssen. Es kann nicht sein, dass ein Topverein wie Dortmund auf Konterfußball setzt. Das man so gegen die ganzen kleineren Vereine, wenig Chancen hat, wenn die mit 10 Mann hinten drin stehen, ist eigentlich logisch. Klopp hat es schlicht verpasst den BVB weiterzuentwickeln. Und ich bin auch absolut nicht zuversichtlich, dass sich da in der nächsten Saison was ändert. Dann ist es besser, man geht nun getrennte Wege, wo eben noch nicht alles kaputt ist. Europa ist noch möglich und selbst wenn nicht, dann hat man nun halt mal einen Ausreißer wie die Schalker vor 4(?) Jahren, als die auf dem 15. gelandet sind. Alles kein Beinbruch, solange man die richtigen Schlüsse zieht.


    Das nun plötzlich Labbadia beim HSV auf dem Platz steht, dürfte dann jedenfalls ein deutlicher Fingerzeig dahingehend sein, dass Tuchel kommt. Ich mag Tuchel sehr, jedoch ist er Klopp doch sehr ähnlich. Ich hoffe also, dass er dieses Jahr zugeschaut hat und weiß, dass er es mit Konterfußball nicht versuchen muss. Wir brauchen Spieler mit hoher Ballsicherheit und guter Übersicht. Marke Alonso. Nur eben logischerweise, kein fertiger Spieler, sondern eher Leute die man entwickeln kann. Spätestens jetzt trauere ich dann doch Eriksen hinterher.


    Was Klopp angeht bin ich nun sehr gespannt, wo es hingeht. Nach England dem Geld hinterher? Gut möglich, allerdings glaube ich nicht, dass er dort Erfolg haben kann. Klopp lebt von der Motivation und seinen Ansprachen. Ob er diese auch in englischer Sprache halten kann, würde man dann sehen. Stuttgart, so blöd es klingt, halte ich aber auch für möglich. Klopp kommt aus Stuttgart, kann gut mit Talenten und gerade für den Neuaufbau wäre er perfekt. Und ich bin mir sicher, dass sich die Vereinsführung für ihn zereißen würde und man ihm sämtliche Freiheiten gibt, die er will und brauch. Fände ich übrigens genial. Ich mag Klopp nachwievor und bin ihm nicht wirklich sauer. Und als ebenfalls Stuttgarter, hab ich da logischerweise auch Sympathien. Fände ich daher absolut toll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth Rollins:
    Zustimmung! Will ich hier nicht haben.


    Neuer und Lewandowski wollte auch kein Mensch haben und jetzt baut man ihnen demnächst Statuen. Never say never...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciro Immobile:
    Hoeneß sagte aber, dass er damals statt Klinsmann Klopp hätte holen sollen.


    Das war vor Sammer;) Aber die Bild freut sich. Wie oft ließt man nächstes Jahr wohl: ...kommt jetzt Klopp?"?;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    2. so einen Unsympathen wie Klopp (oder Tuchel) will ich bei uns niemals auf der Trainerbank sehen.


    Wozu auch, wenn man den größten Unsymphaten der Liga auf dem Platz stehen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man mit Klopp unten rauskommt. Aber mittlerweile beschleicht mich einfach das Gefühl, dass er mit seiner Philosophie nicht der richtige Mann für einen Verein wie Dortmund ist. Er hätte bereits vor der letzten Saison die Transfers auf Ballbesitzfußball ausrichten sollen/müssen. Es kann nicht sein, dass ein Topverein wie Dortmund auf Konterfußball setzt. Das man so gegen die ganzen kleineren Vereine, wenig Chancen hat, wenn die mit 10 Mann hinten drin stehen, ist eigentlich logisch. Klopp hat es schlicht verpasst den BVB weiterzuentwickeln.


    Da muss ich doch mal ungläubig hinterfragen: Ist das dein Ernst oder ist das jetzt nur aus dem Frust heraus entstanden? Klopp hat den BVB nicht weiterentwickelt und er passt nicht in das BVB-System?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Neuer und Lewandowski wollte auch kein Mensch haben und jetzt baut man ihnen demnächst Statuen. Never say never...

    Als ob man dann, wenn man mit Klopp Erfolg hat, ihn nicht einfach flexibel ins Herz schließen würde.


    Hat doch in der Tat mit Neuer genau so funktioniert.


    Ich empfinde das schon einen herben Schlag. Muss man aber wohl so akzeptieren, wenn Klopp nach 7 Jahren großartiger Vereinsentwicklung mal eine Pause braucht. Ich glaube, wenn sich das etwas setzt, wird der Fokus vor allem auch darauf gelegt werden, was Klopp aus der Mannschaft gemacht hat und wie sehr sich Dortmund unter ihm entwickelt hat. Das war einzigartig,

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    so unsympathisch wie van gaal oder Magath sind Tuchel und klopp aber bei weitem nicht ;)


    Joa Sympathie kann man ja auch nicht einfach verallgemeinern, es gibt bestimmt genug Leute die Klopp sympathisch finden. Ich nicht. Mit Tuchel hab ich zum Beispiel kein Sympathieproblem.


    Carlos: Ich wollte beide ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Stuttgart, so blöd es klingt, halte ich aber auch für möglich. Klopp kommt aus Stuttgart, kann gut mit Talenten und gerade für den Neuaufbau wäre er perfekt. Und ich bin mir sicher, dass sich die Vereinsführung für ihn zereißen würde und man ihm sämtliche Freiheiten gibt, die er will und brauch. Fände ich übrigens genial. Ich mag Klopp nachwievor und bin ihm nicht wirklich sauer. Und als ebenfalls Stuttgarter, hab ich da logischerweise auch Sympathien. Fände ich daher absolut toll.


    Das ist die gleiche Argumentation pro VfB wie damals, als er Mainz verlassen hat. Ich halte diese Variante wie damals schon für möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Aber da er ja scheinbar ne Auszeit nehmen will, passt das wohl nicht ganz so. Außer man rotiert die nächste Saison weiter den Trainer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man mit Klopp unten rauskommt. Aber mittlerweile beschleicht mich einfach das Gefühl, dass er mit seiner Philosophie nicht der richtige Mann für einen Verein wie Dortmund ist. Er hätte bereits vor der letzten Saison die Transfers auf Ballbesitzfußball ausrichten sollen/müssen. Es kann nicht sein, dass ein Topverein wie Dortmund auf Konterfußball setzt. Das man so gegen die ganzen kleineren Vereine, wenig Chancen hat, wenn die mit 10 Mann hinten drin stehen, ist eigentlich logisch. Klopp hat es schlicht verpasst den BVB weiterzuentwickeln. Und ich bin auch absolut nicht zuversichtlich, dass sich da in der nächsten Saison was ändert. Dann ist es besser, man geht nun getrennte Wege, wo eben noch nicht alles kaputt ist. Europa ist noch möglich und selbst wenn nicht, dann hat man nun halt mal einen Ausreißer wie die Schalker vor 4(?) Jahren, als die auf dem 15. gelandet sind. Alles kein Beinbruch, solange man die richtigen Schlüsse zieht.


    Das nun plötzlich Labbadia beim HSV auf dem Platz steht, dürfte dann jedenfalls ein deutlicher Fingerzeig dahingehend sein, dass Tuchel kommt. Ich mag Tuchel sehr, jedoch ist er Klopp doch sehr ähnlich. Ich hoffe also, dass er dieses Jahr zugeschaut hat und weiß, dass er es mit Konterfußball nicht versuchen muss. Wir brauchen Spieler mit hoher Ballsicherheit und guter Übersicht. Marke Alonso. Nur eben logischerweise, kein fertiger Spieler, sondern eher Leute die man entwickeln kann. Spätestens jetzt trauere ich dann doch Eriksen hinterher.


    Was Klopp angeht bin ich nun sehr gespannt, wo es hingeht. Nach England dem Geld hinterher? Gut möglich, allerdings glaube ich nicht, dass er dort Erfolg haben kann. Klopp lebt von der Motivation und seinen Ansprachen. Ob er diese auch in englischer Sprache halten kann, würde man dann sehen. Stuttgart, so blöd es klingt, halte ich aber auch für möglich. Klopp kommt aus Stuttgart, kann gut mit Talenten und gerade für den Neuaufbau wäre er perfekt. Und ich bin mir sicher, dass sich die Vereinsführung für ihn zereißen würde und man ihm sämtliche Freiheiten gibt, die er will und brauch. Fände ich übrigens genial. Ich mag Klopp nachwievor und bin ihm nicht wirklich sauer. Und als ebenfalls Stuttgarter, hab ich da logischerweise auch Sympathien. Fände ich daher absolut toll.

    Bei deinen Worten musste ich eben an Hjulmand denken, aber er zum BVB wird wohl nicht passieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Stuttgart, so blöd es klingt, halte ich aber auch für möglich. Klopp kommt aus Stuttgart, kann gut mit Talenten und gerade für den Neuaufbau wäre er perfekt. Und ich bin mir sicher, dass sich die Vereinsführung für ihn zereißen würde und man ihm sämtliche Freiheiten gibt, die er will und brauch. Fände ich übrigens genial. Ich mag Klopp nachwievor und bin ihm nicht wirklich sauer. Und als ebenfalls Stuttgarter, hab ich da logischerweise auch Sympathien. Fände ich daher absolut toll.


    Ich glaube zwar auch, dass das passen könnte (natürlich sofern der VfB nicht absteigt), aber andererseits glaube ich nicht, dass Klopp große Lust hat zu einem Verein zu gehen bei dem er quasi wieder von 0 aufbauen müsste. Der wird eher wirklich zu einem großen Verein wechseln oder wirklich erstmal eine Auszeit nehmen.

  • Das erinnert an den einen Tag 2007 (?), wo auch gleich 3 Bundesliga-Trainer entlassen wurden. :eek:


    Wobei der HSV natürlich alles toppt, ein eher schlechter Trainer soll diesen HSV vor dem Abstieg retten? Langfristig wird man mit Labbadia doch nichts erreichen und das ganze Gerede um Knäbel und co macht alles doch nur noch verwirrter. Erstmal gucken, was die Pressekonferenz sagt, aber das erinnert stark an eine DFL Attitude Era ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E