A N Z E I G E

Microsoft Xbox One

  • A N Z E I G E
  • Zum Start von Fifa 15 soll auch bei mir eine neue Konsole her!
    Es steht aber natürlich bereits fest, dass ich mir eine XBox One holen werde, ich habe aber noch ein paar Fragen an euch:
    Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen, die gleich einen Wow-Effekt auf der Next-Gen auslösen?
    Wird es das Fifa 15 Bundle auch mit der weißen Konsole geben oder nur mit der schwarzen?
    Kann man das original Microsoft XBox 360 Lenkrad auf der Oberfläche irgendwie verwenden?
    (An alle Fifa-Spieler: Wie funktioniert eigentlich die virtuelle Bundesliga?)
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten!

  • Die weiße XBox One gibt es wie Jiri im anderen Thread schon schrieb vorerst nur mit Sunset Overdrive. Fifa 15 dann eben in schwarz. Macht aber nichts, sieht auch gut aus! ;)


    Der Wow Effekt?!? Schwierig...In grafischer Hinsicht wurde da ja auch schon Ryse genannt, ich würde da die Forza Reihe noch hinzufügen. Das Anfang Oktober erscheinende Horizon 2 hat mich erst kürzlich optisch schon leicht umgehauen. Assassins Creed Black Flag überzeugte mich in der Generation auch grafisch sehr. Das ist man bei den AC Teilen ja aber schon gewohnt.


    Was die Grafik angeht würde ich jetzt erstmal keine allzu großen Sprünge erwarten. Zumindest nicht in den Ausmaßen wie es früher war. Vieles kommt ja aber auch erst noch. Ich persönlich warte da noch als Vergleich auf die Remakes von Halo und GTA V. Und eben auf neue Spiele bzw. Fortsetzungen von Reihen um zu vergleichen.


    Wenn es um das spielerische geht lohnt sich der Wechsel der Generationen vor allem eben in Sachen FIFA. Ich weiß jetzt nicht ob du schon mal ein FIFA mit der Ignite Engine gespielt hast, aber der Unterschied von 360 auf One in Sachen FIFA 14 macht schon ordentlich was her. Auf der 360 hätte ich FIFA 14 wohl nicht so lange und regelmäßig gespielt wie auf der One. Das gleiche wird wohl bei FIFA 15 eintreten.


    Ansonsten kann man zu der One noch sagen das sie als Multimedia Zentrale gut nutzen kann. Das alles mit einfacher und schneller Bedienung. Das mitgelieferte Headset ist sehr gut und von der Soundqualität nochmal eine Ecke besser als z.B. bei der 360. Und der Controller. Wohl der beste den ich jemals in der Hand hatte.


    Ansonsten würde ich raten: Anschließen, zocken und Spaß haben.


    Wenn es mal um den Multiplayer in Spielen geht findet man hier eigentlich auch genug Leute mit denen man zocken kann. ;) Im online Gaming Bereich gibt es da auch noch Listen mit Gamertags usw.

  • Verglichen mit den vorherigen Teilen in der alten Generation natürlich. ;) Ein Meisterwerk ist es grafisch natürlich nicht. Vor allem das Kantenflimmern und stellenweise matschige Texturen stören mich auch. Ich habe aber letztens auch nochmal Teil 2 und 3 auf der 360 gesehen. Und daran gemessen ist es schon ein Unterschied. Vor allem weil die Welt in Black Flag ja auch riesig ist. Und ich finde es optisch richtig schön und detailreich umgesetzt. Als Beispiel für einen WOW Effekt aber überzogen, da hast du recht.


    Wenn es um den bisher hässlichsten Titel auf der One geht sehe ich da aber auch nicht Black Flag vorne. ;) Das war für mich bisher der indizierte Zombieschnetzler Teil 3. Hässlich ist auch überzogen, hätte aber auch 360 Grafik sein können. In dem Fall auch nicht so wild, denn das ist auch das Spiel das mir auf der One bisher am besten gefallen hat wenn es um den Spaß Faktor geht.

  • Ja, grafisch war der Titel nicht gut, er sollte wohl nur die Power zeigen, so viele Zombies auf einmal möglich, das war schon krass. Spielwelt bei Black Flag ist riesig, aber die Matchtexturen nicht so gut. Aber ich denke, dass es halt da schwierig war mit der Umsetzung. Jetzt für Unity darf man sicherlich mehr erwarten. ;)

  • Forza Horizon 2 auf der Gamescom hat mich grafisch echt ein bisschen geflashed. Ist auch schon vorbestellt..
    Forza 5 sah natürlich auch schon sehr gut aus und Ryse halt auch.
    Sonst kann man grafisch bisher echt noch nicht soo viel von der neuen Generation erwarten. Ich denke bei Halo 5 wird man für die Xbox erstmal einen neuen Standard setzen, aber das kann noch dauern.

  • A N Z E I G E
  • ich bin grafisch bislang auch noch so gar nicht angetan von meiner neuen One. Aber ich hab auch nur die ganzen günstig oder Free Games wie Max, Halo Spartan Assault, Crimson Dragon oder die EA Titel FIFA, Battlefield und Madden. Da ist grafisch noch nix dabei wofür man ne neue Konsole braucht.


    Max hat aber ganz nette Grafik wie ich finde.

  • Ich denke es wurde schon alles gesagt. Ryse sowie die Forza Titel aber auch sämtliche kommenden Sport Titel sowie die 2K Spiele setzen sich Grafisch schon von den alten Konsolen ab. Auch spielerisch sind Fifa 14 Last Gen , Fifa 14 Next Gen total andere spiele.


    Zur Virtuellen BL kann man noch nix sagen, wird wohl so laufen wie auf PS360 voher auch, kommt aber erst mit Fifa 15 auch auf die Neuen Konsolen.


    Ansonsten werden die Grafischen Wows erst nächstes Jahr denke ich mit Witcher und Co eingeleitet. Die 499 der Day One haben sich dennoch gelohnt bisher und ich bin voll und ganz zufrieden auch weil MS wirklich arbeitet was Funktionsstandart usw angeht und ständig nach liefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Zur Virtuellen BL kann man noch nix sagen, wird wohl so laufen wie auf PS360 voher auch, kommt aber erst mit Fifa 15 auch auf die Neuen Konsolen.


    Steinigt mich nicht, wenn ich euch sage, dass ich die letzten Jahre kein Fifa auf einer Konsole gespielt habe, sondern stets am PC. Deshalb habe ich keine Ahnung von der virtuellen Bundesliga!


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2J12:
    Kann man das original Microsoft XBox 360 Lenkrad auf der Oberfläche irgendwie verwenden?


    Um z.B. das Microsoft Racing Wheel (das richtige mit Force Feedbag) auf der One zu nutzen musst du dir 2 Sachen zulegen:


    CronusMax
    PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows


    Du musst CronusMax an die One anschließen und den Wireless-Adapter an CronusMax, dann funktioniert das alte Lenkrad auf der One.


    Die beiden Sachen kosten dich aber gut 90 Euro, da sind die beiden neuen Lenkräder für die One (beide mit Force Feedback) schon einen Blick wert:


    Mad Catz Pro
    Thrustmaster TX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!