A N Z E I G E

Microsoft Xbox One

  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:
    http://www.gamestar.de/hardwar…xbox_one,483,3029091.html


    Als mittlerweile fast reiner Online Gamer spielt mir das Gerät immer mehr in die Karten! Fraglich nur noch ob die Entwickler diese Möglichkeit auch nutzen. Bei manchen sind ja schon dedizierte Server mit angekündigt. Sowieso habe ich das Gefühl das die One so wie auch die 360 wieder "Everybody´s Darling" wird was die Entwicklung von Spielen angeht. Auch dank dem Indy Programm und eben den Möglichkeiten durch Cloud Computing.


    Ich muss ganz erlich sagen das das ganze echt sehr gut klingt. Was mich bei der One aber einfach stört ist das Maue Exklusiv angebot. Auch wenn jetzt zum Start wieder einige gute Titel dabei sind kann es das von Sonys Studios einfach nicht schlagen, dazu kommt das Jap. Angehauchte Games eher auf Sonys Konsole daheim sind und die MS Konsole da außenvor steht.


    Da bringt es mir am ende auch nix wenn die Multi Games seitens der Entwickler auf der One wie schon auf der 360 zuvor oft besser umgesetzt werden als auf der Sony Konsole wobei auch da sollte man nicht jetzt einfach davon ausgehn das es wieder so läuft. Das Manko der PS3 war ganz klar die Cell Architektur und das Lexikon das dazu benötigt wurde um damit klar zu kommen. Wenn man schaut was Naughty Dog & Co geschaft haben und woran dann der Herkömmliche Third gescheitert ist kann man das schon sehr gut beobachten. Da man aber jetzt in etwa auf einer gleichen Basis arbeitet dürften die Probleme auch der vergangenheit angehören. Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.


    MS beweist mit der sache aber aufjedenfall das sie erneut beste Voraussetzungen für ein Stabiles Netzwerk liefern werden. Ich hoffe das sich beim PSN dank Kostenpflicht auch etwas tut, auch wenn ich weitesgehend von Problemen verschont geblieben bin.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:
    http://www.gamestar.de/hardwar…xbox_one,483,3029091.html


    Als mittlerweile fast reiner Online Gamer spielt mir das Gerät immer mehr in die Karten! Fraglich nur noch ob die Entwickler diese Möglichkeit auch nutzen. Bei manchen sind ja schon dedizierte Server mit angekündigt.


    Genial.... stabile Server bei allen spielen, dedizierte Server bei allen spielen(nagut...vielleicht macht es nicht bei jedem Spiel sinn, hab da nicht so die Ahnung), keine Serverabschaltungen bei nicht so erfolgreichen Spielen mehr. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es auch nur einen Entwickler oder Publisher geben wird, der das Angebot nicht annimmt, denn Server kosten viel Geld. Da verzichte ich gerne auf Gratisspiele für meine Goldmitgliedschaft. Katastrophen wie die WWE 13-Server damals, dürfte es auf der One wohl nicht mehr geben.

  • Axxo


    Alles richtig und ich habe da im Grunde genommen die selben Standpunkte wie du die mich eben zur One bewegen. Aber gerade mit solchen Aktionen wie diesen hier schmiert MS den Entwicklern doch auch ordentlich Honig ums Maul. Ebenso wie bei den Indy Entwicklern mit kostenlosen Dev Kits und die Möglichkeit wann sie wollen auch ohne weitere Kosten ihre Spiele auf X Box Live zu veröffentlichten.


    Auch wenn das ursprünglich nicht der Plan war, wirkt das jetzt mittlerweile. Auch die Reaktionen im Internet fallen immer besser aus. Nach dem ganzen PR Desaster betreibt man hier gut Schadensbegrenzung.


    Das nur Turn 10 bisher in der Lage ist gibt mir zumindest die Hoffnung das es allgemein auch dauerhaft möglich ist. Aber wie bei dir ist bei mir Grafik / Auflösung usw. nur eine Randnotiz. Gut aussehen wird es allemal.


    @ Tuffi


    Das ist ja alles eher persönlicher Geschmack. Und ich finde da eben mehr auf der One als Plattform was mich interessiert. Wie eben die Halo Reihe, die GoW Reihe (die ja wahrscheinlich einen vierten Teil auf der One bekommt) und dann noch Spiele wie Dead Rising 3, Titanfall oder Sunset Overdrive. Das sind alles Spiele die zu 100 % bei mir landen werden. Im Fall der Play Station finde ich bisher für mich absolut gar nichts. Was ich selbst auch schade finde, da ich mir das Gerät auch anschaffen wollte. Und auf weitere Titel wie The Last of Us oder Fortsetzungen von Uncharted, sprich die geilen Exklusiv Games von Naughty Dog muss man jetzt sowieso erstmal wieder warten. Da brauch ich das Gerät jetzt noch nicht. Wichtiger Faktor war für mich wie häufig erwähnt ja auch die MGS Reihe, die eben auch jetzt auf der X Box landen wird.


    Jimmy


    Jap, genau das ist es was mich dahingehend auch so überzeugt. Aber wie du sagst muss man eben auch noch abwarten wie und ob es überhaupt genutzt wird. Aber Spiele wie Titanfall oder CoD Ghosts haben ja schon angekündigt das in der Form zu nutzen. Gerade für Spiele die auch eine KI mit in den Multiplayer einbinden (Titanfall, Forza) kann das nur nützlich sein. Die Cloud macht definitiv was her. Selbst Sony sagt ja auch das die Cloud die Zukunft sein wird. Und bei "kostenlos" werden manche Entwickler vielleicht auch umdenken und dann doch auf diese Art ausweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Klar sind es geschmäcker ^^ wie gesagt finde das MS nach dem PK Fail einiges in Ortnung gebracht hat. Und wenn die Gerüchte um Drive Club stimmen (Angeblich ebenso verschoben) haben se sogar das bessere Start Lineup in der Breite.


    Auch die Sache mit dem Server ist ne feine Geschichte den die meisten denke ich nutzen werden wenn se nicht dumm sind.


    Vieleicht landet die One also auch bei mir, nur wann ka.


    Vom Exklusiven Launch Zeug interessiert aber nur DR3 und das kommt ja dann leider net in DE. Killer Instinct ist auch fein, befürchte aber das es in DE ebenfalls garnicht oder Stark beschnitten dann kommt. Titanfall hat mich auch wenns gut aussah nicht 100% überzeugt auf der GC. Bin jedenfalls zuversichtlich das Gamer egal welches lager auf ihre kosten kommen werden.


    Was die besser umsetzung angeht gibts wie gesagt viele Aussagen. Die einen Pro die anderen Kontra. Am ende glaub ich nicht das es derart große Unterschiede mehr geben wird da eben beide auf eine Entwickler freundliche Architektur gewechselt sind. Sony am Ende evt mit nem bissl mehr Bumms unter der haube, was es bringt wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Ich finde das das Start Line Up der One grundsätzlich breiter und besser ist. Aber da wären wir ja eben auch wieder beim persönlichen Geschmack.


    DR3 kann man ja trotzdem spielen! ;) Eine Indizierung in DE stellt ja kein Hindernis dar.


    Warum sollte Killer Instinct nicht kommen bzw. geschnitten werden? Ist ja nur ein stink normales Beat em Up wie Street Fighter usw. Mit vielleicht ein wenig Blut, wenn es das darstellen soll.


    Killer Instinct


    Schlimm finde ich daran jetzt gar nichts!


    Wenn es jetzt wie MK9 wäre würde ich zustimmen. Aber selbst das ist ja anfangs in Deutschland erwerbbar gewesen.


    Wie du schon schreibst, man muss es einfach abwarten und dann mal sehen. Ich hatte mich schon früh auf die One festgelegt, was auch am großartigen Vorgänger und eben X Box Live liegt. Alles was jetzt vermeldet wird stimmt mich nur noch positiver. Eine von beiden muss leider warten. :) Aber eben auch wie von dir beschrieben. Es werden alle auf ihre Kosten kommen, egal auf welcher Plattform.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Also ka wie das KI auf der One wird, das Orginal gabs auf dem SNES damals aber aufgrund der Gewalt & Kombos MK Like nur über UK. Die N64 Version war net der Burner aber meine auch geschnitten.


    Muss zugeben davon noch nix gesehn zu haben aber wenns jetzt nen 0,8,15 Bemu wie SF ist aber Killer Instinct heißt isses ja nix was man neidisch betrachten muss ^^


    Edit: Ok sieht in der tat harmlos aus, hatte es Brutaler in Erinnerung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Schau es dir in dem Video an was ich noch rein editiert habe. ;) Ich finde es klasse. Kenne das Original aber nicht! Vor allem der große Health Balken und die lange Lebensdauer mag ich. Zudem das Tempo. Bin erst wieder über MK9 zu solchen Spielen gekommen. MK9 spiele ich heute noch immer wieder mit Freunden.


    Als Street Fighter wollte ich es jetzt nicht unbedingt betiteln. SF und Tekken sind gar nicht mein Fall. KI vom Ersteindruck her schon. ;)

  • Kein direktes Abspielen von MP3 auf der X-Box 1, auch Microsoft möchte uns seinen tollen Streamingdienst aufs Auge drücken


    Zitat


    While Xbox One supports audio CD playback, it does not support CD ripping, a spokesperson said, a feature of the Xbox 360. It also doesn't support MP3 or AAC playback from devices like the iPod, iPhone, Zune or Windows Phone over USB. A statement notes that Xbox Music, which carries a $9.99 monthly subscription, will deliver "unlimited ad-free music through a Xbox Music Pass subscription" on Xbox One.


    Wenigstens geht Wiedergabe per DLNA, hier der komplette Link:
    http://www.polygon.com/2013/11…dio-cd-playback-microsoft


    Ich finde die Konsole wird immer unattraktiver....

  • A N Z E I G E
  • Also das iPods nicht unterstützt werden, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das selbst das hauseigene Zune und Windows Phones nicht kompatibel sein sollen, ist einfach nur absolut unverständlich! :nene:


    Naja, hab mich nun trotzdem dazu entschlossen, mir am 22. frei zu nehmen und mir ein langes Zockerwochenende zu gönnen. :)
    Könnte zwar sogar sein, dass ich die One schon am 21. bekomme, bringt mir aber eh nix, wenn ich dank Spätschicht den ganzen Tag nicht zuhause bin. So kann ich dann aber wenigstens am nächsten Vormittag gleich loslegen. ;)

  • Hier also Gedanken zur Xbox One Tour:


    First ! : GOTTVERDAMMT Microsoft, wenn du eine Event machst, dann stell doch auch die Fernseher vernünftig ein ! Bei Fifa hat man es besonders gesehen, jeder Fernseher war unterschiedlich eingestellt und dazu noch kacke, Ghosting dank der Fernseher Mechanik stinkt doch... ... Ich hab durch Zufall, beim Fifa zocken, nen Playstation Jünger kennengelernt und seine Worte waren:
    Gut das man merkt, dass es vom TV kommt, würde man sich mit sowas nicht auskennen, würde man denken die Konsole ranzig.



    Second:
    Ich bin mit keinen großen Erwartungen hin, einfach aus dem Grund da ich ein wenig die PC entwicklung mitgemacht habe und daher kein großes : AWWWWW kommen kann....



    Third:
    Rumstanden, laut Text im Dash und z.B. bei Ryse unten Dev Kits und dadurch auch keine Finalen Versionen der Spiele - mehr dazu später


    aber weiter im Text :
    Der Controller:
    Sehr sehr ungewohnt, wenn man große Hände hat sehr seltsam... gerade bei Fifa, aber die Trigger sind fantastisch... die RB und LB eher weniger, aberrrrr mit ein wenig eingewöhnung liegt der Controller auch bei meinen Pranken gut in der Hand und lässt sich sehr sehr angenehm bedienen, es braucht nur einfach nen Moment um damit vernünftig klarzukommen.


    Fifa14 :
    Nichts besonderes auf den ersten Blick, auf den zweiten Spielt die Engine schon einige Trümpfe aus, was man besonders sieht, wenn Wiederholungen oder Spielunterbrechungen sind, oftmals werden bestimmte Perspektiven gewählt oder auch auf die Zuschauer gezoomt um zu zeigen wie hübsch doch alles geworden ist ;)
    Spielerisch erstmalig recht träge, aber mir gefällt das gut, es wirkt sehr realistisch und auch die Zweikämpfe wirken sehr sehr gut, vorallem da man endlich wirklich mal das Gefühl hat die Dynamik und das Gewicht tragen bei Laufduellen zu Sieg und Niederlage bei, auch positiv fiel mir das "intelligentere" Mitspieler verhalten auf, allgemein trotz der Trägheit wirkt es sehr dynamisch ! (ca. 10 Partien gespielt)


    Battlefield 4:
    Solide, läuft unglaublich flüssig, spielt sich so wie immer (außer das markieren jetzt auf RB liegt was ich richtig scheiße fand xD) Es war für mich einfach nichts besonderes, durch die oben angesprochene Pc Entwicklung die ich durch minimales aufrüsten erlebt habe, aber wiegesagt : ABSOLUT FLÜSSIG UND SPOT ON !!! Da gab es echt nix zu meckern.... Die Runde wurde vom Squad in dem ich war gewonnen, einfach ganz konsequent immer schön die Punkte eingenommen und nette Aktionen gerissen die für ein wenig Gejohle und Gejubel sorgten, z.B. nen Frontalen Messerangriff im QTE Abgewehrt und selbst gekillt... waren schon paar schöne Kills von mir dabei - Sieht gut aus, aber ist halt nichts besonderes.(wenn man den PC gewohnt ist)
    Hier war Kinect übrigens aktiviert und das Leaning über Kinect funktionierte HERVORRAGEND und war ein nettes Feature (Sprich ich lehn mich zur Seite, der Char macht das auch) (1 Runde gespielt)


    Forza:
    Erstmal ein wenig geguckt und dann auch mal selbst gespielt - Sieht gut aus, spielt sich gut (Highlight übrigens für den Sony Jünger den ich kennengelernt habe : DIE VIBRATION DER TRIGGER; OMG WIE GEIL! !!! ) Aber auch hier bin ich nicht so beeindruckt wie man sein müsste, zum einen bin ich kein großer Forza Spieler, zum anderen sieht das auf der Strecke schon ziemlich, ziemlich gut aus - ABER abseits der Strecke war es, zumindest in dieser Version, schon unglaublich arg hässlich... wie lieblos hingeklatscht ! Aber auch Forza lief sau flüssig - auch wenn das Kantenflimmer schon zu sehen war


    Killer Instinct:
    4 Chars waren Spielbar, war mein kleines Highlight - ich spiele gern Beat em ups, aber bin kein Pro oder so ..... Die Steuerung ist spot on, schaut richtig geil aus und der Sound ist bombig, wahnsinnig gut zu spielender Prügler, der ein klein wenig Zugänglicher als die alten KI's ist. Daumen weit hoch und so....


    Zoo Tycoon:
    hier hat man stark gemerkt das es sich hier um A) keine komplette Version und B) um keine fertige Version handelt, zu ruckelig um es spielbar zu nennnen... Schade eigentlich, dabei ists so mit einer der hübschsten Next GEn Titel und wird sicherlich sehr gut. (Gibt ja schon einige interessante Hands On Videos dazu)


    Project Spark:
    nicht gespielt


    Arcade Spiele:
    Alle 3 ziemlich cool, aber nix besonderes



    Kinect Kram:
    NIcht gespielt aber zugeguckt, sah sehr gut aus und Spielbar , Daumen hoch



    Jetzt zu einem der Titel der mich mit am meisten Interessiert hat - RYSE (Spielbar war Arena Kram):
    Sah sehr gut aus, spielte sich sehr sehr flüssig und interessant, es hat einen unglaublichen Flow im Kampfsystem, ABER ich frage mich ob es nicht fast ein wenig zu sehr vor sich hin "flowt" es wirkte manchmal dadurch ein wenig zu indirekt.... allein mit den Block Orgien und so...
    Aber ja der Modus gefällt und die Grafik und Effekte sind schon hübsch, flüssig ist es auch gewesen, nix zu meckern also...
    ABER ... und jetzt die große Trauer : ES WAR CUT !!!!!!!!!!!!! (wobei der Arena Mode ja scheinbar eh weniger Blut hat) Und der gute Mitarbeiter mit Xbox Shirt sagte auch es ist noch nicht klar in welcher Weise es bei uns rauskommt.


    Aber was mich mit am meisten beeindruckt hat, das mein ich ernst, ne Leichte lag in so ein kleines bisschen zusammengerollt da und ich bin recht ruhig gewesen in dem Moment, bisschen umgeschaut und so und realisiere das er nicht durch die Leiche läuft sondern den Fuß soweit hoch bringt das er dann posend AUF der Leiche steht :)



    Summa Summarum :
    Erwartungen erfüllt, grundsolide alles, gab nix zu meckern, in der ganzen Zeit ist eine Konsole 1 x abgeraucht, weil sie sich bei Forza kurz aufgehangen hatte... fuhr dann aber instant wieder hoch und lief gleich wieder, schien also mit der Software zu tun zu haben (der ganz kurze Blick ins dash war auch ultra flüssig)





    Also joar... bei fragen, einfach fragen.... (bisschen konfus der ganze Text, ich weiß)
    _________________

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von NightLord:
    ABER ... und jetzt die große Trauer : ES WAR CUT !!!!!!!!!!!!! Und der gute Mitarbeiter mit Xbox Shirt sagte auch es ist noch nicht klar in welcher Weise es bei uns rauskommt.


    kam vor nem Monat nicht die Meldung, dass es bei der USK uncut durch ist mit keine Jugendfreigabe usw?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!