A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl USA 2016

  • A N Z E I G E
  • Trump hat es also tatsächlich geschafft, als Kandidat der Republikaner durchzukommen.


    Vor Monaten wurden die Leute noch dafür belächelt, als sie dieses Szenario als immer realistischer werdend bezeichneten.


    Jetzt steht Trump nur noch Hillary Clinton im Weg vor seinem Einzug ins weiße Haus.


    Alleine schon weil es mittlerweile an so vielen Ecken und Enden knallt auf der Welt, sollt man da wohl schon der alten Clinton Dame die Daumen drücken.


    Ich fand zwar einige der Äußerungen von Trump durchaus auch bemerkenswert und ich könnte Amerikaner teilweise nachvollziehen, wenn sie sich durch Trump eine ernsthaft Verbesserung ihrer persönlichen Lage erhoffen, denn Trump verspricht und verkündet ja erst einmal viel.


    Aber im Chaos rund um Putin, Erdogan, Assad, Kim Jon Un wäre ein Trump wohl nur noch derjenige, der das Fass endültig zum überlaufen bringen könnte.


    Sind wir mal auf den November gespannt, denn dann wird es wirklich ernst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Aber im Chaos rund um Putin, Erdogan, Assad, Kim Jon Un wäre ein Trump wohl nur noch derjenige, der das Fass endültig zum überlaufen bringen könnte.


    Es ist Hillary Clinton, welche den Irak-Krieg, den Libyen-Einsatz, die Machtpolitik Israels sowie die Unterstützung "gemässigter" Rebellen in Syrien befürwortet hat. Ob gerade durch sie aussenpolitische Stabilität zu erwarten ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Sollen wir dem mal gegenüberstellen, was Trump so alles befürwortet? Da können wir bei Atomwaffen in Syrien anfangen und bei dem gezielten Angreifen von Verwandten von Terroristen aufhören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Sollen wir dem mal gegenüberstellen, was Trump so alles befürwortet? Da können wir bei Atomwaffen in Syrien anfangen und bei dem gezielten Angreifen von Verwandten von Terroristen aufhören.


    Du übersiehst hier einen gewaltigen Unterschied: Hillary Clinton sprach sich in ihrer Position als Aussenministerin für diese brachiale Aussenpolitik aus. Donald Trump hingegen ist ein Clown der in seinem Erstreben Präsident zu werden immer das sagt, was seine teilweise geradezu bemitleidenswerte Wählerschaft von ihm hören möchte. Solche Äusserungen seinerseits tätigt er meines Erachtens nach aus reinem Kalkül.

  • Selbst wenn diese Äußerungen ausschließlich Kalkül sind, ist mir dann doch jemand lieber, dessen Position ich abschätzen kann, während von Trump entweder völlig absurd extreme Standpunkte vertreten werden oder - wenn diese nicht seine Ansichten sind - schlicht nichts bekannt ist.

  • interessant, was Michael Moore so denkt:


  • A N Z E I G E
  • Also ich halte ehrlich gesagt auch von einem Trump-Sieg für durchaus realistisch. Es ist wie beim Brexit, genau wie Michael Moore es sagt.


    Die Leute haben schon lange die Schnauze voll in den "westlichen Industrieländer" ... Von den sog. Eliten. Und das sind nunmal in den USA die Clintons, die Obamas und die Bushs ... Die westlichen Politiker in immer mehr Staaten schaffen es immer weniger, die Mittelschicht zu integrieren. Und irgenwann rächt sich das einfach!


    Habe vor kurzem gelesen, dass 45 Millionen der US-Bürger inzwischen auf Lebensmittelmarken angewiesen sind. Die dürften von den etablierten Parteien wirklich enttäuscht sein ...


    Trump, Hofer, LePen, Wilders ... Alles keine "rechten Spinner" mehr, sonder "realistische Wahloptionen" ... Davon wird es sicher der ein oder andere Kandidat es schaffen und eine Wahl gewinnen. Und dann schauen immer "alle doof" :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!