A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl USA 2016

  • Ich werde wohl zwischen CNN und einem der ÖR-Sender switchen. Allerdings befürchte ich bei ARD und ZDF viel Oberflächlichkeit und keinen Blick auf Repräsentantenhau und Senat.
    Mal schauen wie lange ich dabei bleibe, wenn die Auszählungen den Mississippi erreichen, sollte die Tendenz durch Florida und Pennsylvania ja klar sein

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Dieser aber muss wer sein? Registriert?Eingetragen? Könnten die jeden vorschlagen, also auch Michelle Obama, Sanders oder gar Rosie O'Donnell, um Trump zu trollen? ^^


    ich hab mist erzählt. nochmal nachgelesen.


    Zitat

    the 12th Amendment dictates that the top three presidential vote-getters’ names are sent to the incoming House, with each state delegation getting one vote. The top two electoral-vote-receiving vice presidential candidates are sent to the Senate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Moment - das heißt das wahrscheinlich republikanische House würde den Präsidenten wählen und der wohl demokratische Senat den VP? Dann hätte man am Ende TRUMP-KAINE ?! ^^


    wenn McMullin Utah gewinnt und somit wahlwännerstimmen bekommt, dann könnte das House auch ihn zum präsidenten machen.


    und ja - VP wahl kommt vom senat. ^^

  • Das würde ich aber ausschließen. Bei allen Problemen die manche republikanische Abgeordnete haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie einfach sagen: "Fuck Democracy, wir wählen den, der kaum Stimmen bekommen hat." Allein schon, weil sie ihre eigenen Karrieren nicht gefährden wollen.

  • Werde es mir ansehen, da morgen nur Berufsschule ist und hoffe auf einen Sieg Trumps, dieser ist für mich ungefährlicher als crooked Hillary. Wobei Trump natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist. Zudem nervt die Berichterstattung der Medien gegen Trump und pro Hillary.

  • Wollte auch noch kurze meine 2 Cents zu der Sache loswerden.
    Bin für Hillary: lesser of two evils, better the devil you know than the devil you don't know usw.
    Trotzdem finde ich, dass in manchen Medien Trump "zu schlecht" geredet wird, bzw. Hillary als die Gute unter der alles super laufen wird. Aber gut, Medien halt.
    Bin echt gespannt was da morgen früh los ist wenn ich aufwache. Eigentlich hab ich mir gedacht, die Amis werden nicht so blöd sein und Donald wirklich zum Präsidenten machen. Aber das hab ich auch beim Brexit-Vote gedacht....

  • A N Z E I G E
  • So, Mittag geh ich hier ins Pub zur Election "Night". Mein Alkoholkonsum wird sich wohl nach Drumpfs Wahlerfolg richten. ^^


    Allein der Gedanke, dass sich Angela Merkel, die unbestritten eine hochintelligente Person und erfahrene Politikerin ist (egal was man von ihr persönlich halten mag), mit jemandem wie Drumpf ernsthaft über Politik unterhalten müsste...da muss ich schon schmunzeln.


    Das mögliche Drumpf-Kabinet würde dem Duce gefallen. Hach ja, der Faschismus (und Rassismus) wie er leibt und lebt. Und ja nicht nur in den USA. AfD, Front National, UKIP und wie sie alle heißen sind genauso gepolt. Schade nur, dass so viele Menschen ihr Denken outsourcen. Aber einfache Antworten auf komplexe Probleme sind auch wirklich zu verlockend.


    Und bevor hier jemand versucht einen linksliberalen Gutmenschen in mir zu entdecken: ich wär für John Kasich ;)


    Übrigens wurde der Skandal hinter Clintons E-Mails aufgedeckt: der Papierverbrauch ;)


  • Wurde eben auch bei CNN erwähnt. Ganz interessant, der Vorsprung durch die early votes und den überraschenden Anstieg bei den Latinos könnte bereits jetzt so groß sein, dass es im Vergleich zu den Zahlen 2012 für Trump nicht reichen könnte (Konjunktiv). Da ich mich in Florida aufhalte, finde ich das gerade deswegen überraschend, da ich so gut wie nie Clinton-Sticker oder Schilder sehe, dafür umso mehr Trump/Pence (was natürlich nicht die stärkste Aussagekraft hat), und "der Latino" pauschal gesprochen eher als wahlfaul gilt bzw. galt im Vorfeld der Election.
    Weiß auch nicht, weswegen Trump stets betont, in den wichtigen Staaten vorne zu liegen. Selbst mit Ohio und Iowa wird es eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!