A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:
    dieses starre PPV konzept funktioniert schon in den USA nicht wirklich - wie sollte es dann in deutschland oder anderswo klappen?


    Richtig, bei TNA funktioniert es im Vergleich zur WWE nicht, aber es reicht anscheinend immer noch, um es aufrecht zu halten.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe seit mehreren Jahren fast jeden TNA-PPV auf sky bestellt. Ist für das Wrestling und dessen Entwicklung/Etablierung in Deutschland ein herber Rückschlag! Ich denke, Hauptauslöser war die Absage der TNA-Tour aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse! TNA wird ihre begrenzten Europa-Mittel nun voll und ganz auf UK setzen! Ohne fest verankerten TV-Partner wird TNA in Deutschland wohl Geschichte sein! Ist natürlich auch ein Schlag für sky, da der Wrestling-Sender Nr.1 eine Liga verliert.

  • schon die absage der tour anfang des jahres war eigentlich ein indiz dafür das tna nicht auf den deutschen markt setzen kann. die ppv buyrates werden definitiv schlecht sein wenn man so hört wo die leute so die veranstaltungen schauen. auf einer seite ist das traurig auf der anderen seite muss man betonen dass viele schüler und jugendliche impact schauen und nicht alle 4 wochen 15 euro extra für einen ppv hinlegen können.
    für wrestling in deutschland ist das wieder ein weiterer rückschlag und auch mein sky abo steht nun auf der kippe.
    an einen schnellen senderwechsel glaube ich nicht, ich tippe eher darauf dass tna erstma wieder vom deutschsprachigen markt verschwinden und später nochmal einen anlauf wagen wird.
    im free tv wäre tna sicher jut aufgehoben, denke ich aber an die ganze werbung dazwischen usw. will ich das dort auch nich haben. der platz bei sky war schon gut und die einschaltquoten die hier ma veröffentlicht wurden waren nun auch nicht sooo schlecht^^

  • Sky ist halt auch nicht günstig. In der Regel zahlt manbis zu 45 Euro um wrestling zu sehen plus ppv sind das dann noch mal 15 oder 30 Euro mehr. ein Student oder Schüler kann das gar nicht stemmen. Für Geringverdiener auch fast nicht machbar. Der grösste Teil der Wrestling Fans hier in Deutschland sind ja meistens Studenten oder Geringverdiener.

  • Ich denke es geht wie immer um das liebe Geld. Meine Vermutung geht dahin, dass Sky für die Ausstrahlung von Impact so gut wie nichts, oder aus Sicht von TNA zu wenig gezahlt hat. Wenn sich TNA also auf die wöchentliche Show konzentriert und die Zahl der PPVs wird auch reduziert, erwartet man bei dem bestehenden Vertrag sinkende Einnahmen die eine Verlängerung des Vertrages sinnlos erscheinen lässt.


    TNA könnte auch weiterhin auf Sky senden, aber möchte vielleicht mehr Geld für die wöchentliche Show. Im Gegenzug könnte man die Einnahmen der PPVs komplett an Sky abtreten und hätte so einen festen Betrag mit dem man planen könnte.


    Die Alternative währe eine Ausstrahlung im FreeTV, aber da sehe ich derzeit keine große Hoffnung. Die meisten in Frage kommenden Sender haben mit den Ausstrahlungen der Shows schlechte Erfahrungen gemacht. Unbeständige Zuschauerzahlen und zu wenige Werbekunden sind nicht gerade ein Argument für das Senden von Wrestlingshows. Mag sein dass man einen Spartenkanal findet oder ein mieser Timeslot ergattert werden kann, aber ich bezweifel stark, dass es sich finanziell für TNA auszahlen wird. Zu Beginn werden sie erst mal eine Art Probevertrag erhalten, der nicht viel Geld bringen wird. Und so wie der Markt sich darstellt, wird es eine Verlängerung darüber hinaus auch nicht geben. Irgendwann werden sie wieder zurück zu Sky gehen, da bin ich mir sicher, es gibt für Wrestling nun mal keine andere Anlaufstelle in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alberto del Rio:
    auch ein Schlag für sky, da der Wrestling-Sender Nr.1 eine Liga verliert.


    Wenn man es wenigstens durch eine andere Promotion ersetzen würde, aber wohl eher unwahrscheinlich

  • Zitat

    Original geschrieben von perry cox:
    Sky ist halt auch nicht günstig. In der Regel zahlt manbis zu 45 Euro um wrestling zu sehen plus ppv sind das dann noch mal 15 oder 30 Euro mehr. ein Student oder Schüler kann das gar nicht stemmen. Für Geringverdiener auch fast nicht machbar. Der grösste Teil der Wrestling Fans hier in Deutschland sind ja meistens Studenten oder Geringverdiener.


    45 Euro sind zu hoch gegriffen, um Wrestling zu sehen, aktuell (wegen Angebote) müsstest du min. 25€ zahlen, zzgl. des Geldes für die PPVs. Manchmal kann man sogar noch niedrigere Preise aushandeln

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Mich verwirrt nur, dass bei Sky noch steht, dass Impact 2013 kommt
    http://im.bilderkiste.org/1135556368852/Impact.png
    Wenn man also schon länger gewusst hätte, dass man nicht verlängert, würde man doch die Sendezeiten da nicht reinschreiben. Scheint ne kurzfrisitge Entscheidung geworden zu sein


    Bei mir wird die letzte Sendung für den ersten Januar gelistet. Danach wird mir keine weitere Sendung mehr angezeigt. Die WWE wird aber bis Anfang Februar gelistet. Daher gehe ich davon aus, dass die letzte Impact! Sendung am ersten Januar ausgestrahlt wird.

  • Ich meine aber gelesen zu haben, dass die letzte Sendung am 25. Dezember ausgestrahlt wird. Schrieb glaube ich jemand von Sky Wrestling.
    Wie auch Immer, habe grade mal eine Mail an Eurosport geschrieben, ob es da zumindest ne Chance gäbe, dass sie TNA übernehmen, oder ob es völlig ausgeschlossen ist.
    Wenn sie mir schreiben, dass es eine Chance gäbe, würde ich vorschlagen, dass einige hier ebenfalls mal ne Mail an Eurosport schicken sollten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!