A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • A N Z E I G E
  • Wenn diese Darstellung von Sky stimmt. Vielleicht will Sky den schwarzen Peter aber auch nur weiter schieben.


    Edit: Sehe gerade, dass diese Darstellung gar nicht von Sky stammt, sondern von eurer Quelle. Dann wird das wohl stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Ryan:

    Ansonsten wäre noch DMAX oder RTL Nitro (ist doch auch so ein Männersender, oder?) eine mögliche Alternative.


    Aber ich will jetzt auch nichts beschönigen. Wahrscheinlich hat TNA mal wieder keinen "Plan B" für Januar ... :nene:


    Ich kann mir beide Sender für Free TV nicht so richtig vorstellen ohne eine wahnsinns Werbeoffensive zu fahren um darauf aufmerksam zu machen. Und das wiederrum müsste man im Hauptprogramm machen wo man, zumindest meine Meinung bei RTL, nicht machen würde. Für die ist Wrestling doch nur ne Erwähnung wert wenn es Skandale gibt...


    Ich rechne auch damit, dass es keinen Plan B gibt... zumindest nicht im Free TV und dann wird es auch schon schwer...


    Ich kann die ganze Entscheidung seitens TNA aber auch nicht nachvollziehen... auch wenn PPV Verkäufe mies waren aber mit Impact Ausstrahlung zufrieden war warum dann der Rückzug auf unbekanntes Land???

  • Die Sache ist halt auch die, dass TNA scheinbar zuletzt nichts von der Partnerschaft mit Sky hatte. Als sie im Programm waren, mussten sie eine Tour wegen zu geringen Zuschauerinteresses absagen. Dann kann man es sich auch ganz sparen und andere Wege suchen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Werbewirkung der Ausstrahlungen war einfach zu gering. Und schlechter als "wir müssen eine Tour absagen, weils kaum einen interessiert" kann es ja nicht werden. TNA hatte da scheinbar wenig zu verlieren und wird jetzt wohl irgendwas anderes probieren.

  • Ohne einen PPV wird TNA auch kein Free TV in Deutschland brauchen...die Shows im Free TV dienten schon immer der Promotion der PPVs. Entweder bietet TNA auch die PPVs dann irgendwie in Deutschland an oder sie brauchen auch die wöchentlichen Shows nicht zu zeigen...

  • Jetzt ist Sky schuld, weil man eine Tour absagen musste? Bitte. Die Ausrede ist ja noch schlimmer, als "Football drückt wie RAW Ratings", welche ich selbst oft gebracht habe.


    Das kaum ein TNA Zuschauer ernsthaft TNA über Sky, außer vllt die PPV (aber auch das bezweifel ich stark), verfolgt hat, hat man doch sogar sehr gut hier im Forum oder bei TNAFans etc. gesehen. Die meisten haben bereits am Freitag / Wochenende über die Show geurteilt.
    Und wenn das bei sehr vielen anderen genau so läuft, dann wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Dass man die Schuld für TNAs Misserfolg aber bei Sky sucht.. nein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Jetzt ist Sky schuld, weil man eine Tour absagen musste? Bitte. Die Ausrede ist ja noch schlimmer, als "Football drückt wie RAW Ratings", welche ich selbst oft gebracht habe.

    Ich hab kein Wort darüber verloren, dass Sky daran schuld ist.
    Ich hab nur gemeint, dass die Werbewirkung der Ausstrahlung scheinbar zu gering war um eine Tour im deutschsprachigen Raum erfolgreich abhalten zu können. Was du immer in meine Postings reinliest...


    TNA sieht in England, wie man auf einem kleinen Free TV-Kanal gut läuft, teils bessere Quoten hat als die WWE im PayTV, volle Hallen hat und dort vielleicht auch Merch verkauft und hat jetzt laut Bericht den Vertrag mit Sky gekündigt. Möglicherweise um hier mal zu gucken, ob sowas in Deutschland mit einem noch größeren Free TV-Angebot als in England auch möglich sein könnte. Zumindest hat man nun die Option sich ohne Vertragsbindung umzugucken. Wenn man das nicht schon getan hat.

  • Das ist mir jetzt das Doppelposting wert, weil es mir zu wichtig ist:


    Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Das kaum ein TNA Zuschauer ernsthaft TNA über Sky, außer vllt die PPV (aber auch das bezweifel ich stark), verfolgt hat, hat man doch sogar sehr gut hier im Forum oder bei TNAFans etc. gesehen. Die meisten haben bereits am Freitag / Wochenende über die Show geurteilt.
    Und wenn das bei sehr vielen anderen genau so läuft, dann wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Dass man die Schuld für TNAs Misserfolg aber bei Sky sucht.. nein ;)


    Du hast völlig recht, naürlich nimmt die Möglichkeit bei einer gewissen Recherche das alles halbwegs problemlos, im Vorhinein und kostenlos zu sehen Zuschauer weg. Aber man muss auch sehen, dass, wenn man nur TNA-Fan ist, das Ganze einen im Monat auch Sky-Abo 30 Euro + möglicherweise PPV 14 irgendwas kostet. Macht 45 Euro im Monat. Das ist fast nochmal die gesetzliche Krankenversicherung. Und womöglich läuft alles andere,was dich interessiert auch im in Deutschland umfassenden Free TV. Wrestling legal zu gucken ist Luxus. Punkt. Das wird der Zuschauergruppe, die Wrestling normalerweise anzieht mMn nicht gerecht. Es ist ein teures Anbieten eines Produktes, was eh relativ überschaubar nachgefragt wird und dementsprechend zur Gewinnmaximierung an Hardcorefans teuer verkauft wird und in diesem Geschäftsmodell auch verkauft werden muss, um halbwegs kostendeckend zu arbeiten.


    Und natürlich trägt auch ohne Streamlinks, sogar mit klaren Verboten wie bei uns, allein die Anwesenheit eines Live-Chats zu einer gewissen Informationspolitik "Ah, das kann man auch live sehen, da schau her" bei.
    Andererseits kann ich nur persönlich sagen, dass wir hier völlig unbezahlt RT (und alles andere) zu PPVs machen, in PPV-Vorschauen habe ich, obwohl ICH gar nichts davon habe, völlig ungezwungen, das ist keine Vorgabe von MOONSAULT.de, immer geschaut, dass drinnen steht, wo man heute den PPV sehen kann. Nämlich auf SKY Select. Als Angebot. Wenn es euch was wert ist, guckt mal, dort könnt ihr gucken und TNA und die Mods unterstützen.
    Was jetzt in welchem Umfang zu Zuschauergewinnen und Verlusten beiträgt, ob die Werbewirkung überwiegt oder das unausgesprochene, unvermeidbare Signal "hey, man kann auch woanders gucken", ich weiß es nicht.


    Wir sind hier eine Newsseite, da, das wurde mir klar und klar gemacht, ist die Aktualität wichtig. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn man die Reports erst zur deutschen Ausstrahlung online gestellt hätte, im Gegenteil, spoilerfreies Gucken und die Einbindung einer maximalen Userschaft, also auch der, die auf Sky gucken, GERNE.
    Aber dann bist du halt im Arsch, weil andere Seiten natürlich viel aktueller sind und du dich unnötig selber beschneidest. Denn natürlich darf über die Ausstrahlung in den USA berichtet werden, das ist das Recht auf freie Information und wird allgemein wahrgenommen.


    Der User entscheidet im Endeffekt. Und entscheidet sich, nicht nur im Wrestling, immer mehr zur Alternative. Das steckt ja auch hinter der neuen Rundfunkgebühr, die eben unabhängig vom Besitz eines Fernsehers Gebühren verlangt, da der Trend eben weg vom klassischen Fernsehen geht und immer mehr auf neue Medien ausweichen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Jetzt ist Sky schuld, weil man eine Tour absagen musste? Bitte. Die Ausrede ist ja noch schlimmer, als "Football drückt wie RAW Ratings", welche ich selbst oft gebracht habe.


    Das kaum ein TNA Zuschauer ernsthaft TNA über Sky, außer vllt die PPV (aber auch das bezweifel ich stark), verfolgt hat, hat man doch sogar sehr gut hier im Forum oder bei TNAFans etc. gesehen. Die meisten haben bereits am Freitag / Wochenende über die Show geurteilt.
    Und wenn das bei sehr vielen anderen genau so läuft, dann wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Dass man die Schuld für TNAs Misserfolg aber bei Sky sucht.. nein ;)


    ich fand den zeitunterschied zwischen us und de ausstrahlung schon immer fragwürdig. in der heutigen schnelllebigen zeit kannst du es dir halt nicht mehr erlauben eine show die donnerstags in den usa ausgestrahlt wird erst 5 tage später in deutschland zu zeigen. im internet-zeitalter besorgen sich die meisten deutschen tna fans daher die folgen schon auf andere weise und warten nicht auf die deutsche ausstrahlung. da hätte man viel aktueller sein müssen. zwischen der wwe und sky klappt es ja auch die neusten sendungen ohne viel zeitunterschied zu senden.

  • Zitat

    Original geschrieben von JustinX:
    Wer braucht schon TNA?


    Wie im Europa Forum nur qualifizierte Beiträge! Siehe NEW Pure Thread von Nov....
    ____________________


    Bin überrascht das alles so schnell klar war heute. Mittags die Botschaft das der vertrag endet, Stunden später die Info, dass man nicht verlängern wird.

  • Sky ist halt bekannt dafür das sie sich nicht sonderlich für Vertragsverlängerungen interessieren, daher auch mit der WWE im letzten Moment erst verlängerten. Am Ende waren sie sogar noch überrascht worden von TNA, da die an keiner Verlängerung interessiert waren.


    Ich denk mir nur immer, wenn es eine Alternative gebe, dann hätte TNA doch schon irgendwas in die Richtung gesagt oder wenigstens Andeutungen gemacht. Denn jetzt erst den deutschen Fernsehmarkt sondieren, ich weiß nicht so recht.


    Mir kommt das alles noch sehr komisch vor, vor allem mit der Begründung mit den wenigen PPV Bestellungen. Als ob die ganzen deutschen Zuschauer sich den Internetstream bei TNAondemand.com bestellen werden für $34.95 in Zukunft :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E