A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Who cares?


    Ist trotzdem die momentan beste Chance, auf einen Schlag wieder viele deutsche Fernsehzuschauer auf das TNA-Produkt aufmerksam zu machen.


    Eben, wenn man sich dadurch durch 2013 retten kann - kann man eventuell dank Fanbase und vernünftiger Quoten zur Not 2014 dann woanders hin - wobei ein Verkauf des ganzen Senders ja auch nicht heißt, das dann TNA automatisch weg weg fallen muß.

  • A N Z E I G E
  • Sicherlich drastisch gekürzt, deutscher Kommentar und schöne 0190-Werbung zwischendrin. Ich persönlich brauche das nicht. Da mich jedoch jeder TV-Vertrag für TNA freut, würde das auch dieser.

  • Ich bin ein großer Fan des deutschen Kommentatoren-Teams und sie stellen für mich eine Bereicherung des Produktes dar, gerade im Vergleich zu Taz und TeNAy. Und grundsätzlich ist jeder größere TV-Deal für TNA und das Wrestling in Deutschland als positiv zu bewerten.
    Sollten die IMPACT-Shows auf Sport 1 jedoch derart stark gekürzt werden wie die der WWE und dazu mit irgendwelchen Handy-Stuff-Werbungen verschandelt, würden sie für mich persönlich keine Alternative zum Angebot des Internets und besonders des momentan sehr positiven Angebots über TNA on Demand darstellen. Hoffen wir das Beste...

  • Auf der einen Seite würde es mich für TNA freuen, wenn sie eine Möglichkeit bekommen, sich im Free-TV zu präsentieren. Andererseits sehe ich bei Sport1 ebenfalls folgendes "Problem"...

    Zitat

    Original geschrieben von Big Selly:
    Sollten die IMPACT-Shows auf Sport 1 jedoch derart stark gekürzt werden wie die der WWE und dazu mit irgendwelchen Handy-Stuff-Werbungen verschandelt, würden sie für mich persönlich keine Alternative zum Angebot des Internets und besonders des momentan sehr positiven Angebots über TNA on Demand darstellen. Hoffen wir das Beste...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:
    SPORT1 wäre eine sehr gute alternative.
    ansonsten wäre unter umständen auch TELE5 eine möglichkeit.


    Tele 5 ist inzwischen ein reiner Filmsender, die werden mit Sicherheit kein Wrestling ins Programm nehmen.


    Das wär schon überragend wenn das wirklich klappen würde. Wenn dann auch noch die komplette Ausgabe ausgestrahlt wird, wird ein Carsten Schäfer sicher grün vor Neid, weil er nur 45 Minuten Smackdown hat ^^

  • Dafür das es DERZEIT KEINERLEI ANZEICHEN GAB, DASS DIE TNA KURZFRISTIG HIERZULANDE IM FREE TV VERTRETEN SEIN WIRD, kommt diese Meldung überraschend schnell. Wäre natürlich sehr erfreulich, wenn es tatsächlich dazu kommt, wobei bei Sport1 natürlich immer die Frage ist, wie das End-Format aussehen wird. Eine gekürzte Fassung wäre für die deutschen Fans natürlich nicht so schön. Aber erst einmal zählt natürlich, dass es TNA in Deutschland ins Free TV schafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Dafür das es DERZEIT KEINERLEI ANZEICHEN GAB, DASS DIE TNA KURZFRISTIG HIERZULANDE IM FREE TV VERTRETEN SEIN WIRD, kommt diese Meldung überraschend schnell.

    Ui, welch ironischer Unterton. Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn TNA solche Verhandlungen bereits 2012 geführt hätte und es für den deutschen Zuschauer ohne Unterbrechung weitergegangen wäre, aber man kann nun einmal nicht alles haben.


    Mal schauen ob diese Verhandlungen auch zu einem positiven Abschluss geführt werden können.

  • Ich würde mich da mal nicht zu früh freuen. Fakt ist halt leider nun mal, dass es in Deutschland für dass Produkt Wrestling keine Werbekunden gibt. Wenn Sport 1 wirklich die TNA ins Programm nimmt, dann wird es sicherlich so sein wie jetzt mit der WWE. Eine volle Impact Wrestling Sendung im Free tv halte ich
    für unwahrscheinlich. Und von einen PPV wollen wir überhaupt nicht sprechen. Ich denke, dass sich genau in diese Richtung auch die Verhandlungen bewegen. Es wird mit Sicherheit darauf hinauslaufen, dass die TNA auch wieder im Pay tv landet um im Free tv einen Sendeplatz zu bekommen. In etwa wird das wohl so am Ende aussehen.


    TNA Impact = Sport 1 = 45 Minuten Fassung = 5 Tage delay


    TNA Impact = Sport 1 + HD = Volle Fassung = 3 Tage delay


    TNA PPV = Sport 1 + HD = Live


    anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zusätzlich muss man sagen, dass Sport 1 auch ein großes interesse daran hat ihren Pay tv Ableger attraktiv zu machen. Bin gespannt wie es am Ende dann wirklich aussieht

  • Nein Sport 1 HD ist auch kein Pay tv da hast du Recht. Aber Sport 1+ HD ist Pay tv. Das ist der Pay tv Ableger von Sport 1.


    Sollte aber eigentlich bei allen großen KNB vertreten sein. Bei Sky ist er es jedenfalls und bei UnityMedia in NRW ebenso:thumbup: .

  • A N Z E I G E
  • Habe jetzt nicht so ganz verstanden, warum Impact auf Sport 1 gekürzt werden soll?


    TNA hat doch gar keine 45-Minuten-Version von Impact in der Hinterhand. Es gibt zwar noch Xplosion, was quasi ein "Best of Impact" ist, aber warum sollte TNA Sport 1 Xplosion verkaufen, wenn man keinen Sender für Impact hat?


    Solange die Impact-Lizenzgebühren kleiner sind die Gebühren für die WWE-Shows, ist doch die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein, dass sich Sport 1 für TNA entscheiden wird. Und Sport 1 wird es auch recht sein, wenn man mit der kompletten Impact-Show zwei Sendestunde füllen kann.
    Schließlich werden ja die Quoten im zweiten Teil der Show nicht kleiner. Oder warum sollten sich die Zuschauer nur die erste Hälfte der Show ansehen?


    Zur Handy-Werbung und zu den 0190er Nummern: Da werden wir wohl nicht verhindern können. Aber wenn wir ehrlich sind, gehören solchen Werbespots einfach zum Wrestling dazu. Das war leider immer so und wird in Deutschland wohl auch immer so bleiben ...


    Aber es gibt auch ein paar Vorteile:


    - Mike Ritter & Nic Heldt bezeichnen wenigstens die Moves richtig und deutschen nicht jedes Wort ein. Würden die beiden WWE kommentieren, würde die Elimination Chamber auch noch so heißen. Und der ein oder andere Insider-Gag ist in der Regel auch immer dabei.


    - Aktuell gibt es keine TNA-Tour. Also wird diese auch nicht so penetrant beworben. Und wenn es mal wieder eine Tour geben wird, dann haben Mike & Nic die Touren immer geschickt beworben und nicht so aufdringlich wie die WWE.


    - Durch das FreeTV wird auch eine TNA-Tour wieder wahrscheinlicher. 2013 sicher nicht mehr, aber 2014 würde ich eine Tour nicht ausschließen. Ohne FreeTV können wir Touren leider komplett vergessen.


    - Solange sich die WWE aufs PayTV konzentriert, kann sich TNA im FreeTV gut entwicklen. Ist ja in England auch nicht viel anders. Klar wird Deutschland kein TNA-Boomland, aber auch früher war hier die WCW viel beliebter als die WWF und damals liefen ja Nitro und Thunder auch auf DSF.


    - Durch einen guten Platz im FreeTV können auch TNA-DVDs beworben werden. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn nach Bound for Glory 2012 weitere TNA-DVDs in Deutschland veröffentlicht werden.


    Irgendwie schon komisch: Zuerst wird gejammert, dass man TNA nicht mehr legal verfolgen kann. Dann wird ein Stream angeboten und es wird gejammert, dass der keine 1080p-Auflösung hat.


    Dann wird es (hoffentlich) eine FreeTV-Ausstrahlung geben und dann wird gejammert, dass die Shows dann durch Werbepausen finanziert werden.


    Ganz ehrlich: Sollte Impact demnächst auf Sport 1 laufen und das in voller Länge, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Klar ist auch dann nicht alles perfekt, aber einen Grund zum jammern haben wir dann eigentlich auch nicht mehr.


    Also drücken wir einfach mal die Daumen, dass sich TNA und Sport 1 auf einen längerfristigen Vertrag einigen können und das es die komplette Show ins FreeTV schafft. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von J.R. Ewing:

    Irgendwie schon komisch: Zuerst wird gejammert, dass man TNA nicht mehr legal verfolgen kann. Dann wird ein Stream angeboten und es wird gejammert, dass der keine 1080p-Auflösung hat.


    Das ist einfach falsch. Es wurde an keiner Stelle gemeckert, dass der Stream keine 1080p hat, sondern dass die Aussage "bestmögliche Qualität" einfach falsch ist. Nicht mehr, nicht weniger.


    "Gemeckert" wurde hauptsächlich über den Delay.

  • Teilweise lustige Diskussion um nix ;) ... Das ist echte typisch deutsch, es wird schon vorher gemeckert ... ;) ... Mir ist es ansich egal, da mich die TNA nicht im geringsten juckt ... Aber naja ...


    Sport 1 würde aktuell, da man sich in einer krise befindet und erst vor kurzem auch sagte, das man das Program anpassen will, ansich schon wieder passen ... Finde aber echte eine Meldung man befindet sich in verhandlungen merkwürdig ... Sowas vermeldet man seriös erst wenn es vollendet ist, außer die verhandlungen ziehen sich wie kaugummi ... Enen nahtlosen Anschluss hat man ja schonmal nicht geschafft ...


    Aber nochmal es lohnt sich erst darüber aufzuregen oder freuen oder was uch immer, wenn es wirklich was zu vermelden gibt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kröd Mändoon:
    Ich weiß nicht, ob man, also ihr, als TNA Fan froh über Verhandlungen mit Sport1 sein sollte. Man verliert 2013 einige, um nicht zu sagen sehr viele Lizenzen und TNA wird einfach eins der billigsten Formate sein, welches man bekommen kann. Der Sender steckt doch in gigantischen Schwierigkeiten und es macht immer öfter die Runde, dass man den Sender verkauft und damit dürfte es sich dann eventuell 2014 ausgeguckt haben. Wenn dann ausgerechnet Sport1 der einzige Sender ist, der überhaupt Interesse an TNA hat, Prost Mahlzeit.


    Naja so schlecht kann es Sport1 aber nicht gehen, das Live Angebot allein im Pay-TV bei Sport1 + HD ist mehr als Bombe und auch im Free-TV hat man ein sehr starkes Line-Up an LIVE-Übertragungen (Handball, Basketball, 2. Fußball-Bundesliga, MotoGP) dazu kommen ab März auch wieder ausführliche Liveberichte von allen freien Trainings der F1, sowie eine Zeitnahe Rennzusammenfassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E