A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Fliegt dann die WWE als nächstes aus dem Sky Programm? Weil die Zuschauerzahlen von TNA und WWE waren ja auf dem selben Niveau und die WWE wird ihr Programm wohl kaum verschenken.


    Sicher das beide in etwas die selben Zuschauerzahlen haben?

  • A N Z E I G E
  • Wenn TNA ihr Programm gratis zur Verfügung stellen würde, würde bestimmt auch der ein oder andere renomiertere free TV Sender anbeissen. Das wäre gute Werbung für TNA (und Wrestling generell), nicht das Senden auf einem Pay-TV Sender der von den Meisten nicht empfangen wird.

  • wwe verdient gut mit dem live- und merchandisegeschäft hier in deutschland. deshalb dürften die auch weiterhin bei sky bleiben. man hat ja nichma anstalten gemacht jemals raw ins free tv zu bekommen seid der sky zeit. wwe denke ich, is recht zufrieden mit der entwicklung.
    wwe mit tna zu vergeichen is sowieso kaum noch möglich. wwe hat geld und kann sich viel leisten (auch finanzielle fehler), tna eben nich. und da liegt das größte problem...
    nun muss man aber sagen dass wwe auch nich immer nur schwarze zahlen geschrieben hat.
    zudem hätte man tna doch noch laufen lassen können, bis eine andere einigung mit irgendwelchen sendern eingetroffen ist.
    die paar dollar machen es ja nun auch nicht mehr^^
    so wie es mir den anschein hat, will sky auch nicht in das programm von tna investieren. das ist schon eine bittere nuss für den wrestlingsender nummer 1^^

  • Ohne jetzt wirklich zu wissen was alles hinter so einem TV Deal steckt, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, das TNA bei dem Sky Deal draufgezahlt hat. Die Shows wurden ja sowieso produziert und nach Europa übermittelt, und nicht extra für den Deutschen Markt, ein Draufzahlen wäre es dann eigentlich nur wenn TNA auch noch Mike & Nic + das Studio für die Kommentare etc. bezahlt hätte und das denke ich eher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Fliegt dann die WWE als nächstes aus dem Sky Programm? Weil die Zuschauerzahlen von TNA und WWE waren ja auf dem selben Niveau und die WWE wird ihr Programm wohl kaum verschenken.


    Träum weiter. Setz doch einfach mal deine TNA-Brille ab, danke. Die Zahlen werden nicht auf dem selben Niveau gewesen sein. Oder wie viele Zahlen VOR dem Komma bewegt sich bei dir das selbe Niveau?


    Ich finde übrigens auch, dass eine differenziertere Berichterstattung hier alles andere als schaden würde. Aber das ist wiederum Wunschdenken meinerseits.


    "WAAAAS, SKY hat auch kein Interesse mehr an TNA und hat den Vertrag gekündigt? Nein, unmöglich, wenn einer kündigt, dann natürlich nur TNA!" So liest sich die News jedenfalls.


    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.


    kok187: Wo ist das denn bitte eine bittere Nuss? TNA zieht nicht, also wird es aus dem Programm genommen. Warum sollte SKY dann auch noch investieren? Dann könnte man ja auch gleich ROH oder Chikara senden. Das Programm kann man sicherlich auch anders füllen.

  • Captain Blitz: Nur, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass TNA sich freiwillig zurückzieht, musst Du nicht gleich die Newsreporter als Lügner darstellen.
    Naja, immerhin hat Sky jetzt noch einen Sendeplatz mehr, wo sie Deine geliebte WWE zeigen können:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Man kann sich ja die Zahlen ja kaufen, wurden die nicht hier mal veröffentlicht? Da war TNA und WWE gar nicht so weit auseinander.


    Impact hatte oft höhere Quoten als Raw.

  • Auch nur, weil TNAFans die Impact Quoten eines ganzen Tages bzw einer ganzen Sendung (mehrere Ausstrahlungen) gegen eine WWE Ausstrahlung gestellt hatte ;)


    Im Grunde haben WWE & TNA einigermaßen die selben Quoten bei Sky gehabt (beide kaum Messbar bis 50.000 oder sowas zu spitzen Zeiten); die PPV Abrufe sind wohl nur höher, als bei TNA.

  • A N Z E I G E
  • Mmh....


    Ganz schwierige Situation. Egal wie: Das nicht VErfügbar sein in Deutschland wird dauerhaft zu einem Problem für TNA. Die Liga ist noch zu jung um jetzt "aufzugeben".
    ICh empfehle ein Programm ala NFL Gamepass.
    Der kostet im Jahr zwar auch knapp 200 Euro, aber rund um die Uhr Football wann ich will und alle Spiele live. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für TNA auf dem deutsche Markt zumindest die Stammkundschaft zu halten und ggf. durch Mund zu Mund Propaganda auszuweiten....


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von WWR:
    Mmh....


    Ganz schwierige Situation. Egal wie: Das nicht VErfügbar sein in Deutschland wird dauerhaft zu einem Problem für TNA. Die Liga ist noch zu jung um jetzt "aufzugeben".
    ICh empfehle ein Programm ala NFL Gamepass.
    Der kostet im Jahr zwar auch knapp 200 Euro, aber rund um die Uhr Football wann ich will und alle Spiele live. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für TNA auf dem deutsche Markt zumindest die Stammkundschaft zu halten und ggf. durch Mund zu Mund Propaganda auszuweiten....


    LG


    So was wird sich in Deutschland aber nie wirklich durchsetzen und lohnt derzeit auch nicht wirklich. Hier in Deutschland hat man ja immer noch das Problem das Pay-TV nur schwer ankommt und noch nicht zu 100% etabliert ist und Sky immer noch rote Zahlen schreibt (auch wenn es in den letzten Jahren leicht besser wurde).


    Kurzfristig sehe ich für TNA auf dem deutschen TV-Markt jedenfalls Schwarz, es sei denn sie kommen irgendwann von sich aus wieder bei Sky angekrochen, weil man keine bessere alternative finden konnte

  • Zitat

    Original geschrieben von Van Kuchen:
    Man könnte meinen TNA hasst Deutschland ^^


    Wieso?


    Die Wrestling-Fans aus Deutschland scheinen angesichts dieser Zahlen schlicht und ergreifend kein Interesse an dem Produkt zu haben, welches TNA bietet.


    Jahrelang hat man dem Publikum zwar tolle Technik geboten, aber keine echten Identifikationsfiguren. Wie es Flair mal sagte:
    -Warum sollte ich AJ Styles mögen? Was tut er dafür?
    -Warum sollte ich Samoa Joe hassen? Was tut er dafür?


    TNA war viele Jahre lang einfach hauptsächlich auf gutes Wrestling ausgerichtet und hat den Show-Aspekt sträflichst vernachlässigt. X vs. Y in einem tollen Match. Der deutsche Wrestling-Fan ist aber über Jahrzehnte genau das Gegenteil gewohnt. Hogan vs. Rock in einem technisch durschnittlichen Brawl.


    Und selbst mit Hogan hat sich nicht viel verändert. Wer ist denn bei TNA wirklich entwickelt worden? Jeff Hardy? Ein Schatten seines letzten WWE-Runs. Kurt Angle? Kaum zu sehen. Die ganzen Morgans, AJs, Joes? Kein wirkliches Profil zur Identifikation.
    Hogan selbst? Tritt nur als Offizieller in Erscheinung.


    Bobby Roode... er ist meiner Ansicht nach der Einzige, der wirklich auch bei einer direkten Übernahme durch WWE zumindest in der Upper-Card mitmischen könnte. Er hat sich entwickelt. Und was macht man? Man sägt ihn für den nächsten RoH-Typen ab... einen Cruiserweight. Der Otto-Normal-Wrestling-Fan in Deutschland will seine "Larger-than-Life"-Identifikationsfiguren und seine "Ekel-"Heels.


    Und da hat TNA einfach so gut wie garnichts zu bieten. Leider geht man anscheinend in der WWE aktuell den gleichen Weg. Punk, Shield... und für die müssen langjährige MEler den Job machen, sich teils zerstören lassen.

  • Das mit der Quotenermittlung in Deutschland ist ja eh so eine Sache, laut digitalfernsehen.de befinden sich in Deutschen Haushalten 4900 Quotenermittlungsboxen, in 300 von diesen Haushalten ist ein Sky Abo vorhanden. Das ist schon mal ne Zahl wo man direkt weiß das bei Wrestling Quasi keine Quote gemessen werden kann. Ob diese 300 Sky Haushalte dann auch noch ein entsprechendes Sportpaket haben sei ohnehin mal dahingestellt und und wenn man die eine Show dann auch noch 3 mal am Tag zeigt, braucht doch wirklich keiner mehr mit Quote zu kommen oder das es bessere Alternativen für die Sendeplätze gebe

  • Einfach ein riesen Bullshit!


    [Edit: Bitte unsere Regeln beachten]


    Schon echt mal wieder typisch, man hat gar keine andere Chance als sich die Sendungen irgendwoher zu beziehen... echt traurig!


    TNA sollte es dann wenigstens wie UFC machen das man sich als Deutscher alles umsonst über die Internetplattform anschauen kann, da ist die UFC echt vorbildlich

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E