A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • Was heißt "Sorgenkind" Wrestling?
    Nitro damals hat regelmäßig sehr gute Quoten gezogen, Problem ist der begrenzte Sendeplatz wegen der Jugendfreigabe, und dass kaum einer Werbeblöcke bei Wrestling bezahlt.


    Eine ausreichende Quote würde Impact schon ziehen, wenn man die TNA Fans Quoten bedenkt. - muss sich halt nur ein Sender dafür finden.

  • A N Z E I G E
  • Wrestling hatte auf Eurosport zu Höchstzeiten 300.000 Zuschauer. Basketball, ein Sport welcher in Deutschland beliebter ist als Wrestling, holte auf Kabel 1 ebenfalls 310.000 Zuschauer und kommt auf Sport1 auch nicht über die 200.000 bis 300.000er Marke. Was man so findet, hatten Nitro und RAW damals auch nur bis maximal 300.000 Zuschauer.


    Und dann soll TNA plötzlich Quote ziehen? Eine Liga, die in Deutschland weniger Popularität als WWE besitzt? Hm. Schwer zu glauben. Daher; Sorgenkind.

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:
    Was heißt "Sorgenkind" Wrestling?
    Nitro damals hat regelmäßig sehr gute Quoten gezogen, Problem ist der begrenzte Sendeplatz wegen der Jugendfreigabe, und dass kaum einer Werbeblöcke bei Wrestling bezahlt.


    Eine ausreichende Quote würde Impact schon ziehen, wenn man die TNA Fans Quoten bedenkt. - muss sich halt nur ein Sender dafür finden.


    Wieso eigentlich nicht? Man könnte doch Werbung speziell auf männliche Jugendliche richten oder so. Von mir aus könnte man Original-Sendungen erwerben,wo ihre Original Werbeblöcke drinne sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Wieso eigentlich nicht? Man könnte doch Werbung speziell auf männliche Jugendliche richten oder so. Von mir aus könnte man Original-Sendungen erwerben,wo ihre Original Werbeblöcke drinne sind.


    Gab doch bei dmax das Experiment TNA und das ist komplett gescheitert ... Eurosport und Sport1 sind bestens mit der WWE bedient ... Tele5 hat zwar jetzt auch Eigenproduktionen, aber die stehen unter dem Motto qualitätsoffensive und da passt das auch nicht rein ... RTL nitro setzt nur auf Serien und Filme ... RTL, Sat.1, p7, ARD, ZDF, Kabel1, VOX, rtl2 sind zu groß ... Super RTL und das Vierte sind in diseny Hand, ZDF Neo auch völlig unrealistisch, und sixx Zielgruppe ist eine andere ... Genau wie bei dem starteenen Sat.1 Gold ...noch in den Sternen steht der Start von ProSieben Maxx ... Und dann haben wir noch servus tv ... Sehe da keine Chance und wie gesagt ... ES GIBT DERZEIT KEINERLEI ANZEICHEN DAS DIE TNA KURZFRISTIG HIERZULANDE IM FREE TV VERTRETEN SEIN WIRD ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Wieso eigentlich nicht? Man könnte doch Werbung speziell auf männliche Jugendliche richten oder so. Von mir aus könnte man Original-Sendungen erwerben,wo ihre Original Werbeblöcke drinne sind.


    Wrestling hat in Deutschland afaik immer noch ein zu schlechtes Image und daher will kaum jemand sein Produkt damit in Verbindung bringen und wenn dann nicht auch noch viel Geld dafür zahlen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Wrestling hatte auf Eurosport zu Höchstzeiten 300.000 Zuschauer. Basketball, ein Sport welcher in Deutschland beliebter ist als Wrestling, holte auf Kabel 1 ebenfalls 310.000 Zuschauer und kommt auf Sport1 auch nicht über die 200.000 bis 300.000er Marke. Was man so findet, hatten Nitro und RAW damals auch nur bis maximal 300.000 Zuschauer.


    Und dann soll TNA plötzlich Quote ziehen? Eine Liga, die in Deutschland weniger Popularität als WWE besitzt? Hm. Schwer zu glauben. Daher; Sorgenkind.


    Maximal 300.000 ist etwas untertrieben, zu Spitzenzeiten war das schon deutlich mehr.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sport1(DSF) wie Eurosport Spartensender und Dmax, tm3, tele5 Kleinstsender sind die bei den wenigsten im "Zapping" Bereich liegen. Von daher ist eine realistische Potenzial Einschätzung kaum möglich, allerdings auch unnötig, da man eher mit Verhaltengestörten Bauern Werbeprodukte an den Mann bringt, als mit diesem peinlichen Showsport.


    Und eben für diese in Frage kommenden Kleinsender, sind 300.000 Traumwerte.
    Namevaluemäßig hat TNA natürlich mit Hogan ein Argument, dass immer noch im Main Stream mehr ziehen dürfte als Cena, ich würde nicht ausschließen dass ein Sender TNA alleine deswegen ins Programm nehmen würde.


    Mit Sorgenkind können wir uns aber weitgehend so einigen, dass um Wrestling auf einem der 10 Zuschauerträchtigsten Sender zu sehen, es schon ein Ted Turner äquivalent bei einem dieser geben müsste. Denn im Zweifelsfall schaut man in Deutschland ja eh, mit welchem Pseudoku-Ramschtrash vom Nachbarsender man mit ein paar Änderungen ne billige Quote bekommt;)

  • Um noch mal ein anderes Argument zu bringen:


    Schon alleine die Tatsache, dass Impact 2 Stunden (mit Werbung) geht, macht es unattraktiv für das Deutsche Fernsehen. Dann auch noch auf einem Spartensender, wo es keine festen Timeslots gibt, sondern die Show irgendwo nachts reingeschoben wird. Das sehe ich nicht kommen.


    TNA hat ja versucht den deutschen Markt zu erschließen mit Touren und Impact + PPVs auf Sky. Aber es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass es zu wenig angenommen wurde. Nun zieht TNA die Notbremse und zieht sich aus Deutschland wieder zurück. In UK hat man ja in Europa ein florierendes Geschäft und die paar Die Hard Fans, die man hier in Deutschland hat, würden wohl auch für ein Impact Taping nach London fahren.

  • Ich denke wenn dann würde es sowieso in 45 Minuten Kurzform wie SmackDown auf Sport 1 laufen...Da kann ich sowieso gut drauf verzichten...Aber auf die PPV´s eben nicht...


    Und wenn es sich hier nicht lohnt kann ich TNA die Entscheidung auch nicht übel nehmen...Man kann ja nicht sagen sie hätten es nicht versucht...

  • Glaube kaum, dass es dann eine 45 Minuten Fassung geben würde. Die von SD gibt es weil es eine internationale Version ist, heißt also, dass SD in mehreren Ländern nur 45 Minuten geht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man extra für Deutschland, die Show auf 45 Minuten kürzt...warum auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E