A N Z E I G E

TV Vertrag mit Sky endet im Januar 2013!

  • TNA Wrestling und Sky gehen ab 2013 getrennte Wege!

    TNA Wrestling hat auf der deutschen Facebook Seite von TNA Impact Wrestling (http://www.facebook.com/IMPACTWRESTLINGDEUTSCHLAND) die Beendigung der Zusammenarbeit mit dem deutschen Pay TV Sender Sky bekannt gegeben. Somit wird TNA Wrestling vorerst nicht mehr im deutschen Fernsehen vertreten sein.

    Im Wortlauf heisst es dort:

    Zitat

    Liebe IMPACT WRESTLING Fans,

    an dieser Stelle möchten wir all unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz darüber informieren, dass der derzeitige TV-Vertrag mit Sky zum 1. Januar 2013 endet. Dies hat zur Folge, dass die Sendung en von TNA IMPACT WRESTLING im Jahr 2013 nicht mehr bei Sky Sport und Sky Select zu sehen sein werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass unsere Fans auch im nächsten Jahr die Sendungen von TNA im gewohntem Umfang verfolgen können. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die großartige Unterstützung und werden Euch hier unserer offiziellen Facebookseite weiter über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Wenn Ihr mit Sky in Kontakt treten wollt, könnt ihr das per email unter der Adresse service@sky.de, auf der Kontaktseite unter http://www.sky.de/kontakt sowie auf der Facebookseite von Sky unter facebook.com/DeinSkySport.

    Euer Team von TNA IMPACT WRESTLING.


    Wie MOONSAULT.de aus gut informierter Quelle erfuhr, war es vor allem TNA Wrestling, die die Zusammenarbeit aufgrund eines Strategiewechsels beendete. Man will sich in Zukunft auf die Ausstrahlung von TNA Impact Wrestling konzentrieren. Allgemein ist man mit den PPV-Verkaufszahlen nicht sehr zufrieden.

    Ob es 2013 mit TNA Wrestling im deutschsprachigen Fernsehen weitergeht, erfahrt ihr natürlich auf MOONSAULT.de.

    Alexander 'ChosenOne' Simon


    Hat TNA SKY ihr komplettes Programm kostenlos zur Verfügung gestellt?

    Wie Wrestleview in Berufung auf den Wrestling Observer Newsletter meldet, soll TNA bisher ihr komplettes Programm SKY in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

    Der Gedanke dahinter sei gewesen eine Werbeplattform in den Ländern zu errichten, in denen bereits die WWE erfolgreich gewesen war. Profit wollte man durch PPV-Verkäufe sowie durch House Shows in dieser Region erreichen. Nachdem die PPV-Verkäufe - der Wrestling Observer soll von einigen hundert Käufen sprechen - nicht den Erwartungen entsprochen hätten und die TNA-Tour durch die deutschsprachigen Länder im letzten Jahr auf Grund mangelnden Zuschauerinteresses abgesagt worden war, sei TNA nun auf der Suche nach einem anderen Provider für ihr Programm.

    Etwas konträr zu der auch in diesem Bericht hervorgehobenen Meldung, TNA habe selber den Vertrag mit SKY beendet, erscheint der Nachsatz, auch SKY wäre mit dem Vertrag nicht zufrieden gewesen und habe TNA als ein Programm mit geringen Einschaltquoten und keinerlei Steigerungspotential betrachtet.

    (Quelle: WrestleView)


    TNA bald regelmäßig im deutschen Free TV? Verhandlungen mit Sport 1 laufen!

    Gibt es iMPACT! Wrestling nach kurzer Auszeit schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen? Die offizielle deutsche TNA-Facebook-Seite veröffentlichte am Samstag ein überraschendes Statement, in der Verhandlungen mit dem deutschen Sportsender "Sport 1" verkündet wurden. Im Orginal schrieben die Verantwortlichen:

    Zitat

    "Liebe IMPACT WRESTLING Fans,

    Wir haben Euch versprochen, dass wir hart daran arbeiten, dass Ihr IMPACT WRESTLING wieder im TV verfolgen könnt.
    Wir befinden uns derzeit in vielversprechenden Gesprächen mit Sport1 und hoffen, schon bald wieder für Euch da zu sein. Danke für euren Support - ihr seid die besten Fans der Welt!"


    Im Dezember war die Partnerschaft mit dem deutschen Pay-TV-Sender SKY nach mehrjähriger Zusammenarbeit ausgelaufen. Somit gab es ab Januar keine IMPACT!-Sendungen und TNA-PPVs mehr im deutschen Fernsehen zu sehen. Schon damals hatten die TNA-Kommentatoren Mike Ritter & Nic Heldt den Fans Hoffnung auf ein baldiges Comeback auf einem anderen Sender gemacht. Mit Sport 1 als neuem Partner könnte es so iMPACT! Wrestling eventuell sogar bald im deutschen "Free TV" zu sehen geben. Der Sender war unter dem Namen "DSF" auch von 1993-2001 die Heimat der damals hierzulande sehr populären Sendungen von World Championship Wrestling (WCW) gewesen. Im Moment strahlt Sport 1 aber noch exklusiv Sendungen der WWE im eigenen Programm aus. Ob es hier erneut - wie schon 1996-1997 - zu einem Doppelpack der beiden größten Wrestling-Promotions der USA auf einem deutschen Sender kommen wird, ist zurzeit noch unklar. In den digitalen Programmführern der meisten Receiver werden die WWE-Sendungen auf Sport 1 nur noch bis zum 24. Februar gelistet.

    Quelle: http://facebook.com/impactwrestlingdeutschland

  • A N Z E I G E
  • Für den deutschen Markt und die deutschen Fans natürlich erst einmal ein herber Rückschlag. Langfristig könnten aber auch alle davon profitieren, zumindest wenn es TNA gelingen sollte, einen Spot im Free-TV zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Langfristig könnten aber auch alle davon profitieren, zumindest wenn es TNA gelingen sollte, einen Spot im Free-TV zu bekommen.


    Würde ich begrüßen, glaub ich aber nicht dran. mal sehen was sich in den nächsten Tagen entwickelt. Ich hab TNA noch nicht abgeschrieben :)

  • Was ich in letzter Zeit so von TNA mal nebenbei gesehen habe, hat mich weder vom Entertainment, noch vom Wrestling überzeugen können. Dabei war zumindest letzteres, wenn auch eher durch "extremere Spots und Moves", immer was anderes als bei WWE. War die Fanbase in Deutschland überhaupt so groß, dass es sich für Sky lohnte? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Was ich in letzter Zeit so von TNA mal nebenbei gesehen habe, hat mich weder vom Entertainment, noch vom Wrestling überzeugen können. Dabei war zumindest letzteres, wenn auch eher durch "extremere Spots und Moves", immer was anderes als bei WWE. War die Fanbase in Deutschland überhaupt so groß, dass es sich für Sky lohnte? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Also was Wrestling angeht, kann die WWE ja nicht mal ansatzweise mit TNA mithalten. Jedes 2. weekly Match ist besser als die PPV Matches bei WWE, die Leben oft nur von der Spannung und die Technik fehlt vorne und hinten.


    aber ich kann mir eig auch nicht vorstellen, dass es sich für TNA lohnt, das muss ich leider auch sagen.


    Aber was die Matches angeht ist TNA einfach Hammer, ist zumindest meine Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Was ich in letzter Zeit so von TNA mal nebenbei gesehen habe, hat mich weder vom Entertainment, noch vom Wrestling überzeugen können. Dabei war zumindest letzteres, wenn auch eher durch "extremere Spots und Moves", immer was anderes als bei WWE. War die Fanbase in Deutschland überhaupt so groß, dass es sich für Sky lohnte? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Wenn eine Tour durch Deutschland wegen "zu wenig interesse" abgesagt werden muss, denke ich mal, dass auch auf Sky nicht viele geschaut haben.


    Jetzt ist die einzige Hoffnung, dass TNA im Free-TV bei uns läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Wenn eine Tour durch Deutschland wegen "zu wenig interesse" abgesagt werden muss, denke ich mal, dass auch auf Sky nicht viele geschaut haben.


    Jetzt ist die einzige Hoffnung, dass TNA im Free-TV bei uns läuft.


    Das war aber eher ein Ding des Veranstalters, wegen nicht vorhandener Promotion.

  • Zitat

    "TNA Wrestling und Sky haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit im neuen Jahr nicht fortzusetzen. Weiterhin sind aber alle Shows der WWE auf Sky zu sehen. LG Markus" (Fortner)


    Damit ist das Ende besiegelt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Van Kuchen:
    Das war aber eher ein Ding des Veranstalters, wegen nicht vorhandener Promotion.


    Schon damals bei der ersten Tour, die auch in Deutschland stattgefunden hat, war kaum jemand in den Hallen.


    Der Markt Deutschland lohnt sich für TNA einfach nicht.


    btw: Mein erster Gedanke bei dem Topic "Wie? Haben die so einen kurzen Vertrag mit Velvet geschlossen?" ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenSlapnut:


    btw: Mein erster Gedanke bei dem Topic "Wie? Haben die so einen kurzen Vertrag mit Velvet geschlossen?" ^^


    Ich gebe zu, ich auch ^^
    Wobei sich das nach dem zweiten Mal durchlesen des Topics bei mir relativierte.

  • Irgendein Free-TV Sender sollte sich doch in Deutschland finden lassen (gibt ja genug davon), der dem Wrestling eine faire Chance gibt. Das die großen Privatsender wie RTL, Sat1 eher kein Interesse haben muss man wohl akzeptieren, aber auch diese Sender bzw. die Sendergruppen unterhalten ja noch diverse Spartenkanäle z.B. RTL Nitro, der von der Zielgruppe auf die der Kanal ausgerichtet ist (junge Männer zwischen 14-29) da würde Wrestling zu mindestens in der Theorie auch ins Programm passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!