A N Z E I G E

Radsport Saison 2013

  • Cav zeigt sich mal wieder von seiner Ego-Seite. Deutscher Doppelsieg ist aber mal ne ganz feine Sache. Gerade weil ja die komplette Sprintelite am Start ist, sind 3 Sieger bisher ne sehr ordentliche Ausbeute.

  • A N Z E I G E
  • Ganz ehrlich, für so eine Aktion wie von Cav fände ich eine Sperre mehr als gerechtfertigt. Das ist einfach versuchte schwere Körperverletzung und wiegt für mich persönlich schwerer als leistungssteigernde Mittel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Also für mich sah das nicht nach Absicht aus.


    Ist es auch nicht. Man kann maximal über eine Distanzierung heute sprechen, wenn man erreichen möchte, dass nicht ganz so bretthart gefahren wird. Ich ging direkt zum Sprint auch davon auch aus, dass das so kommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ganz ehrlich, für so eine Aktion wie von Cav fände ich eine Sperre mehr als gerechtfertigt.


    Eine Sperre für so eine Aktion wird es kaum geben.
    Erstens sieht es für mich auch nicht nach Absicht aus und zweitens hat Theo Bos für seine eindeutig mutwillige und viel gefährlichere Aktion bei der Türkei-Rundfahrt 2009 gerade mal einen Monat Sperre bekommen.

  • Gut, dann mag mich meine gestrige Sicht getäuscht haben, war auch nicht mehr ganz nüchtern.
    Bin ja nicht wirklich gegen etwas körperliches Fahren, insbesondere beim Sprint, aber das sah halt gestern Nacht doch nach mehr aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Gut, dann mag mich meine gestrige Sicht getäuscht haben, war auch nicht mehr ganz nüchtern.
    Bin ja nicht wirklich gegen etwas körperliches Fahren, insbesondere beim Sprint, aber das sah halt gestern Nacht doch nach mehr aus.


    Ich fand es auch sehr grenzwertig. Habe es zwar auch nur 2-3 mal ganz kurz in der Wiederholung gesehen, aber für mich sah das auch schon leicht nach Absicht aus.


    Ist aber auch schwer, so was zu unterstellen bzw. noch schwerer zu beweisen.


    Auf jeden Fall erfreulich, wie stark die beiden deutschen Sprinter Kittel und Greipel gestern beim Finish waren :thumbup:

  • Naja, was heißt Absicht. Betrachten wir doch mal die Sachlage: Veelers fährt Kittel in Sprintposition, nimmt dann raus, während Cav neben ihm zum Endspurt ansetzt. Da kommt es zur Berührung und Veelers stürzt. Da frage ich mich ja, wo doch die Absicht sein soll. Kein direkter Kontrahent und genug Platz war auch auf der Straße. Cav wird jetzt halt als Schuldiger ausgemacht, weil es nicht ihn sondern Veelers erwischt hat.


    Sah für mich eher nach einem unglücklichen 'Zusammenstoß' aus, bei dem es halt eben Veelers erwischt hat, es aber genauso gut Cav hätte erwischen können.


    Ah und Tony Martin will fürs nächste Jahr auf unter 70kg kommen und sich im nächsten Jahr als Klassement-Fahrer versuchen...bis wieder ein Sturz ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

  • A N Z E I G E
  • Tour de France 2013 - 11. Etappe Avranches > Mont-Saint-Michel (EZF) (33 km)


    Karte + Zeitplan
    Profil
    Letzte Kilometer


    10:30:00 TUFT Svein OGE CAN
    10:32:00 WESTRA Lieuwe VCD NED
    10:42:00 THOMAS Geraint SKY GBR
    11:18:00 TERPSTRA Niki OPQ NED
    12:12:00 BOOM Lars BEL NED
    12:34:00 DE GENDT Thomas VCD BEL
    12:36:00 MARTIN Tony OPQ GER
    12:40:00 BODNAR Maciej CAN POL
    13:14:00 MILLAR David GRS GBR
    13:34:00 CASTROVIEJO Jonathan MOV ESP
    13:56:00 BOASSON HAGEN Edvald SKY NOR
    14:32:00 DUMOULIN Tom ARG NED
    14:52:00 VAN GARDEREN Tejay BMC USA
    15:06:00 KLÖDEN Andréas RLT GER
    15:10:00 HESJEDAL Ryder GRS CAN
    15:12:00 PLAZA MOLINA Ruben MOV ESP
    15:24:00 PORTE Richie SKY AUS
    15:36:00 CHAVANEL Sylvain OPQ FRA


    16:00:00 ANTON Igor EUS ESP
    16:03:00 MORENO FERNANDEZ Daniel KAT ESP
    16:06:00 ROGERS Michael TST AUS
    16:09:00 EVANS Cadel BMC AUS
    16:12:00 SCHLECK Andy RLT LUX
    16:15:00 PERAUD Jean-Christophe ALM FRA
    16:18:00 KWIATKOWSKI Michal OPQ POL
    16:21:00 FUGLSANG Jakob AST DEN
    16:24:00 NIEVE ITURRALDE Mikel EUS ESP
    16:27:00 COSTA Rui Alberto MOV POR
    16:30:00 RODRIGUEZ Joaquim KAT ESP
    16:33:00 MARTIN Daniel GRS IRL
    16:36:00 QUINTANA Nairo Alexander MOV COL
    16:39:00 CONTADOR Alberto TST ESP
    16:42:00 KREUZIGER Roman TST CZE
    16:45:00 TEN DAM Laurens BEL NED
    16:48:00 MOLLEMA Bauke BEL NED
    16:51:00 VALVERDE Alejandro MOV ESP
    16:54:00 FROOME Christopher SKY GBR


    http://www.biciciclismo.com/ca…ticias-ficha.asp?id=63796

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Ist es auch nicht. Man kann maximal über eine Distanzierung heute sprechen, wenn man erreichen möchte, dass nicht ganz so bretthart gefahren wird. Ich ging direkt zum Sprint auch davon auch aus, dass das so kommen wird.


    Kim Kirchen hat nach der ersten Zeitlupe Cav sofort von aller Schuld freigesprochen und den Fehler klar bei Veelers gesehen, da er seine Linie verlassen hat.

  • Denke auch Martin sollte keiner gefährden können. Dahinter entscheidet auch die Tagesform. Tuft, Chave, Froome, Westra, Rogers. Könnten alle imo nen guten Platz rausfahren.


    Bei Porte bin ich gespannt ob er wenigstens alleine was hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!