A N Z E I G E

Radsport Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Schade für Wiggins. Er hätte seinen Erfolg aber auch nicht wiederholen können, wäre wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben.


    Ich freue mich sehr auf die Tour de France. Wen seht ihr da eigentlich als Favoriten bei der Jubiläumsausgabe? Ich denke, dass die Favs die Fahrer sein werden, die sich gut in den Bergen behaupten können und dann im Zeitfahren alles reißen. Weniger Bergkilometer als letztes Jahr, wird in jedem Fall spannend.

  • Zitat

    Original geschrieben von McKlariato:
    Die Streckenpläne für die WM in Florenz sind veröffentlich worden. Straßenrennen sieht sehr interessant aus.


    Beim RS-Manager eine sehr taktische Strecke, mit entscheidenden Attacken auf dem letzten leichteren Anstieg von beiden, obwohl sowas natürlich kein Indikator für das Rennen im wahren Leben darstellt. ^^


    Tour sag ich mal Contador vor Froome. Soll sich der Froome mal mit seinem Erfolg gegenüber Contador bei der Tour of Oman oder meinetwegen bald beim Criterium du Dauphine zufrieden geben. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Froome einen Contador bei 100% schlagen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Beim RS-Manager eine sehr taktische Strecke, mit entscheidenden Attacken auf dem letzten leichteren Anstieg von beiden, obwohl sowas natürlich kein Indikator für das Rennen im wahren Leben darstellt. ^^


    Mit welcher Ausgabe spielst du denn? 12er? ^^
    Hole mir nach einem Jahr Pause wohl den 13er zum Verkaufsstart.
    Bergetappen und Kopfsteinpflasteretappen wurden stark verbessert und aktuelle Strecken sind mir immer lieber. Habe keine Lust sie mir immer runterzuladen.


    Überlegt sich sonst noch jemand RSM 2013 zu kaufen?

  • pciclismo für Fans, PCM für Event-Fans. Quasi wie Sega und EA Footballmanager. ;)


    Mir taugt diese Tour überhaupt nicht. Völlig unausbalanciert mit 8, eher 10 Sprintetappen. Wiggins wäre eine super interessante Komponente geworden, weil er nach dem ersten Zeitfahren durchaus hätte Gelb holen können und so eine interessante Situation herbeigeführt hätte. Froome wird das Ding problemlos eintüten. Der schlägt Contador am Berg und im Zeitfahren.


    Sehe auf dem Kurs aber durchaus ein, zwei echte Überraschungen, die am Podium kratzen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    pciclismo für Fans, PCM für Event-Fans. Quasi wie Sega und EA Footballmanager. ;)


    Mir taugt diese Tour überhaupt nicht. Völlig unausbalanciert mit 8, eher 10 Sprintetappen. Wiggins wäre eine super interessante Komponente geworden, weil er nach dem ersten Zeitfahren durchaus hätte Gelb holen können und so eine interessante Situation herbeigeführt hätte. Froome wird das Ding problemlos eintüten. Der schlägt Contador am Berg und im Zeitfahren.


    Sehe auf dem Kurs aber durchaus ein, zwei echte Überraschungen, die am Podium kratzen werden.


    pciclismo habe ich mir vor einem Monat mal runtergeladen und da habe ich es irgendwie nicht zum starten gebracht. Lag aber wohl an mir.
    Außerdem ist das Forum da auf italienisch :P
    Gibt aber zumindest beim 13er mehr Veränderungen als beim 12er, weshalb ich ihn mir hole.


    Bei der Tour wirds schon auf Froome/Contador hinauslaufen, wobei ich es hier überhaupt nicht so deutlich sehe. Eventuell schafft es ja Pinot schon dieses Jahr auf Platz 3, rechne aber mit Top 5 bei ihm.
    Ansonsten könnte es auch ein spannender Dreikampf ums weiße Trikot zwischen Pinot/van Garderen/Quintana. Da werden die Vorbereitungsrennen wichtig sein, wobei Pinot den Vorteil des unumstrittenen Kapitäns haben sollte.

  • Quintana fährt keine Vorbereitung, sondern kommt direkt aus 3000 Metern Höhe nach Korsika. Spricht also vieles dafür, dass er carte blanche bekommt oder für Valverde fahren muss. Wobei ich eher auf Costa setze.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von olisimpson22:
    Mit welcher Ausgabe spielst du denn? 12er? ^^
    Hole mir nach einem Jahr Pause wohl den 13er zum Verkaufsstart.
    Bergetappen und Kopfsteinpflasteretappen wurden stark verbessert und aktuelle Strecken sind mir immer lieber. Habe keine Lust sie mir immer runterzuladen.


    Überlegt sich sonst noch jemand RSM 2013 zu kaufen?


    12er Teil mit einem Datensatz von pcmdaily. Immerhin für 3 Jahre mit neuen Strecken versorgt. Der 13er wird mit Sicherheit auch geholt, wird hoffentlich etwas ausgereifter sein. Raubt dir halt den Spaß, wenn sich einige Favoriten bereits beim ersten von z.B. 5 Anstiegen verabschieden, weil sie auf der engen Straße nicht am langsameren Rest vorbeikommen und dadurch haufenweise Zeit verlieren. Zeitabstände müsste man runterschrauben. Im zweiten Jahr beim Giro Abstände von über einer Stunde zwischen 1 und 5 gehabt. Absolut richtig, dass du den Teil lieber ausgelassen hast. Hatte bei meinem erstellten amerikanischen Starbucks Team plötzlich Frankie Andreu als nicht engagierten Trainer, sofort Hincapie zugeteilt. Kleinigkeiten die so ein Datensatz ausmachen kann.


    Pciclismo sagt mir jetzt nichts, aber von dem was ich so bei Google auf die schnelle gefunden habe, scheint es genau das richtige zu sein, wenn man recht pingelig ist, was die Zeitabstände angeht. Gab doch noch einen der vor paar Jahren rauskam, Cycling Challenge oder sowas in der Art, schien aber ein mächtiger Flop zu sein, hatte dafür als kleinen Trost zumindest realistischere Meter/Kilometerberechnungen.


    Ich hoffe Quintana kann dann ähnliches wie Betancur beim Giro zeigen und das weiße Trikot mitnehmen. Würde dieses tolle kolumbianische Jahr abrunden, obwohl die Vuelta auch was für Uran/Henao sein kann, falls sie nicht eher auf die WM hinarbeiten.


    8 bis 10 Sprintetappen empfinde ich bei der Tour als zu viel, bin da ganz bei Steve. Mit der Punktevergabe kommt man den Sprintern ohnehin deutlich mehr entgegen als die anderen beiden Rundfahrten. Unnötig dann so viele Sprintetappen einzubauen, obwohl dies natürlich mehrere Gründe hat. Die Tour wird aber schon lange nicht mehr dem Ruf gerecht und nur Contador wird da großes Interesse in mir wecken können.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Soll zumindest so sein, dass bei 13er die Etappen länger dauern, was mir gefallen würde. Beim Konsolenspiel ist es ja schon teilweise verbessert worden. Kommt immerhin dadurch etwas näher an die Realität ran.
    Sprintetappen sind doof, wenns zu viele sind, aber bei der Tour gibt es immerhin mehr Sprintkonkurenz als beim Giro.
    Freue mich erstmal auf die Dauphine und die Teilnahme NetApps. Wird interessant wie sich das Team um König und Barta präsentieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Blanco hat ab der Tour und für die nächsten zweieinhalb Jahre mit Belkn einen neuen Hauptsponsor gefunden. Hoffentlich lösen die da die Kuschelgruppe rund um Failsing mal ordentlich auf.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!