A N Z E I G E

Radsport Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Damn True:
    Henao nicht mehr im Hauptfeld. Das ist dann doch überraschend.


    Formkurve zeigt dann wohl eindeutig nach unten wieder....sehr ärgerlich.



    Movistar wiedermal in einer saustarken Posiiton in der Etappe.

  • Die Top10 der Etappe
    1 Visconti (MOV)
    2 Navardauskas (GRS) +0:19
    3 Mezgec (ARG) +0:19
    4 Pozzato (LAM) +0:19
    5 Hondo (RLT) +0:19
    6 Puccio (SKY) +0:19
    7 Modolo (BAR) +0:19
    8 Felline (AND) +0:19
    9 Ventoso (MOV) +0:19
    10 Evans (BMC) +0:19

  • Mezgec für mich der Sprintnewcomer des Jahres bisher :)
    Etliche Top 5 Platzierungen bei der Romandie, nun auch nach Degenkolbs Exit beim Giro. Sehr schön.
    Und die China Tour, wo er letztes Jahr einige Male gewann, habe ich nicht gesehen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Tuttobici berichtet, dass Passo di Gavia, Passo dello Stelvio, Passo Giau und Tre Cime di Lavaredo nicht befahren werden können. Die Etappen 19 und 20 werden möglicherweise komplett geändert, die Suche nach Alternativen läuft.

    ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von olisimpson22:
    Mezgec für mich der Sprintnewcomer des Jahres bisher :)
    Etliche Top 5 Platzierungen bei der Romandie, nun auch nach Degenkolbs Exit beim Giro. Sehr schön.
    Und die China Tour, wo er letztes Jahr einige Male gewann, habe ich nicht gesehen ;)


    Schrieb ich 2010 über ihn.


    Zitat

    Die Dominanz der slowenischen U23-Fahrer hat mit Luka Mezgec einen weiteren Fahrer hervorgebracht, der vor dem Jahr 2010 außerhalb von Slowenien kaum in Erscheinung getreten ist. Verbunden ist dies sicherlich auch mit seinem Wechsel von MBK Orbea zum slowenischen Continental-Team Zheroquadro. Dort hat er gleichwohl alte Hasen, wie auch junge Teamkollegen an seiner Seite, die ihn in seiner Entwicklung unterstützen können.


    Als Fahrertyp ist Mezgec schwer zu fassen. In Slowenien konnte er mit Vzpon na Mohor im vergangenen Jahr ein recht anspruchsvolles Bergrennen gewinnen. Außerdem ist er als U23 Cross Country Meister seines Landes in Erscheinung getreten. Richtig bekannt wurde Mezgec im Juni 2010 als er die kanadische Coupe des Nations de Saguenay gewinnen konnte. Dort fiel er in erster Linie durch intelligente Fahrweise auf, denn den Gesamtsieg holte er ohne eine Etappe zu gewinnen, während andere sinnlos ihre Kräfte verpulverten. Dass er es auch bei den Profis kann, zeigte er dann einige Wochen später bei der polnischen Course de Solidarnosc (2.1). Dort gelangen ihm auf den entscheidenden zwei Etappen jeweils Top Ten Platzierungen und so stand am Ende der fünfte Platz noch vor seinem Kapitän Matija Kvasina.


    Wohin der Weg von Luka Mezgec führt, bleibt erst einmal abzuwarten. Alleine die Konkurrenz im eigenen Land ist mit Kump, Furdi und den Tratniks schon Recht groß und auch im Juniorenbereich schläft man nicht.


    Im Grunde also gut erfasst. ^^ Argos hat sein Talent erstmal verstärkt. Degenkolb muss da in Klassikersicht schon ein wenig aufpassen.


    Giro d'Italia 2013 - 18. Etappe Mori - Polsa (Cronometro individuale) (20,6 km)


    Karte
    Profil
    Zeitplan
    Letzte Kilometer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E