A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von crymetyme01:
    Bin mal gespannt ob bei der DRS-Sache noch was kommt.


    Bei so vielen Autos eher fragwürdig. Da gehe ich eher von einem technischen Fehler aus. Andererseits - es ist die FIA, da ist alles möglich.

  • Strafen sind eher harmlos ausgefallen:


    Mark Webber: Muss nächste Woche 3 Plätze zurück
    Esteban Gutierrez: Muss nächste Woche 5 Plätze zurück


    Vergne & Botas bleiben unbestraft, ebenso Perez.


    Die ganzen Untersuchen wegen DRS unter Gelb wurden (wohl) ebenfalls fallen gelassen

  • Die Liste liest sich wie das Who-is-Who der Formel 1: die Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber, die Lotus-Stars Kimi Räikkönen und Romain Grosjean, Daniel Ricciardo, Vallteri Bottas, Max Chilton und Ex-Weltmeister Jenson Button. Alle waren nach dem China-Grand-Prix am Sonntag in das Visier der FIA geraten, weil sie ihr DRS regelwidrig im Geltungsbereich gelber Flaggen verwendet haben sollen. Alle Piloten kommen jedoch straffrei davon, wie die Stewards mitteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Die Fahrer sind beide ausgeschieden, wie soll man sie da noch bestrafen?


    Und bei Webber kommt ja noch das verlorene Hinterrad hinzu, das mag die FIA ja auch nicht gern.


    Webber ist danach noch einige Runden gefahren, da wäre Zeit genug gewesen. Man müsste die Regel einführen, dass eine Strafe 2 oder von mir auch aus einige mehr Runden nach dem Vorfall ausgesprochen werden muss - oder eben nichts mehr kommt. Sollte der Fahrer früher ausscheiden und das Rennen eines Konkurrenten stark beeinflussen, kann man auch gerne eine Strafe für das nächste Rennen aussprechen.
    Aber diese Willkür muss aufhören.


    Das Hinterrad hat damit nichts zu tun (da gab es ja auch eine Geldstrafe gegen das Team).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Webber ist danach noch einige Runden gefahren, da wäre Zeit genug gewesen. Man müsste die Regel einführen, dass eine Strafe 2 oder von mir auch aus einige mehr Runden nach dem Vorfall ausgesprochen werden muss - oder eben nichts mehr kommt. Sollte der Fahrer früher ausscheiden und das Rennen eines Konkurrenten stark beeinflussen, kann man auch gerne eine Strafe für das nächste Rennen aussprechen.
    Aber diese Willkür muss aufhören.


    Das Hinterrad hat damit nichts zu tun (da gab es ja auch eine Geldstrafe gegen das Team).


    Bei der Willkür geb ich dir recht, allerdings kann man die Idee schlecht umsetzen find ich. Manche Situationen muss man eben genauer untersuchen (wie zB das mit dem DRS). Und so viele Menschen arbeiten da auch nicht, müssen ja auch das aktuelle Renngeschehen weiter beobachten, da können die nicht noch 15min lang rumdiskutieren.


    Das wird schon nen Grund haben. Wenn man es klar sieht, sprechen sie ja auch Strafen direkt aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Bei der Willkür geb ich dir recht, allerdings kann man die Idee schlecht umsetzen find ich. Manche Situationen muss man eben genauer untersuchen (wie zB das mit dem DRS). Und so viele Menschen arbeiten da auch nicht, müssen ja auch das aktuelle Renngeschehen weiter beobachten, da können die nicht noch 15min lang rumdiskutieren.


    Das wird schon nen Grund haben. Wenn man es klar sieht, sprechen sie ja auch Strafen direkt aus.


    Ich habe eher den Eindruck kompletter Willkür.
    Und bei Webber war es klar, da hätte man direkt eine Strafe aussprechen können. 90 % der Situationen sind ja nun wahrlich nicht so kompliziert ...

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[78Pkt.]
    02. Ferrari		[73Pkt.]
    03. Lotus		[60Pkt.]
    04. Mercedes		[52Pkt.]
    05. McLaren		[14Pkt.]
    06. Force India		[14Pkt.]
    07. Toro Rosso		[07Pkt.]
    08. Sauber		[05Pkt.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!