A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Merkwürdige Geschichte.


    Ich bin auch kein Freund von Stallorder sondern eher der Senna/Prost oder Häkkinen/Coulthard Typ. Es sei denn das Ganze macht Sinn.


    In diesem Fall habe ich die Anweisung nicht verstanden. Im zweiten Rennen ist so eine Order unnötig. Es geht um Nichts und demotiviert die Fahrer.


    Vettel hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das hat nichts mit Sympathie oder Verteuflung zu tun. Wenn man hart fährt und sich gegen sein Team widersetzt sollte man auch dazu stehen. Die Entschuldigung war wirklich peinlich und Respekt an Webber das er so ruhig geblieben ist

  • A N Z E I G E
  • "Ich denke, dass es sportlicher Sicht falsch war", spricht Wolffs Landsmann Niki Lauda bei 'RTL' Klartext. Der Aufsichtsratschef des Mercedes-Formel-1-Teams stellt seine Sicht der Dinge klar dar. Lauda ist mit der Entscheidung von Teamchef Brawn nicht einverstanden: "Die sind allein gefahren, von hinten kam niemand. Ich hätte sie fahren lassen, wie sie es wollen - aber natürlich mit Hirn. In dem Fall wäre der Nico natürlich Dritter geworden."


    Recht hat er. Gibt also wohl richtig Stress im Team jetzt


  • Ich denke mal, Vettel muss jetzt nach außen hin den demütigen Sebastian spielen, damit es keine böse PR gibt. Er wird es auch beim nächsten Mal wieder versuchen. Mal sehen, was passiert, wenn Webber dann nicht nachgibt ...


    Bei Mercedes gibt es offenbar ähnliche Kommunikationsschwierigkeiten - es kann doch nicht sein, dass weder Rosberg noch Brawn etwas anderes im Kopf haben als Lauda und Wolff ... Schadensbegrenzung?

  • Webber hat doch schon sooft nicht nachgegeben und selbst gegen sein Team und seine Position 2 in dem Team gestichelt. Er hat doch selbst oft Stallorder gebrochen und getan was er wollte, ne wirkliche Bestrafung gabs doch auch da nie.


    Als ob Webber noch nie seinen Dickkopf durchgesetzt hätte..

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Ich finde einfach RB ist das letzte. Und nochmal, falls das nicht klar war, ich stelle mich nicht gegen Vettel, sondern einzig und allein gegen das Team. Weil es nur scheinheilig und verlogen ist was die Affen da abziehen und ablassen. Sie sollen einfach klar sagen das Vettel ihre Nummer eins ist und auf Sieg gesetzt wird und Ende. Und nicht immer das alte "Alles war ein Mißverständniss am Funk" Spielchen. Kein Fahrer widersetzt sich so offensichtlich einer Teamorder. Zumindest nicht ohne Folgen von seiten seines Arbeitgebers für ihn. Bei Vettel wird aber mit Sicherheit nix passieren. Was mir wiederum zeigt das Vettel so handeln durfte auch wenn man uns jetzt was anderes weißmachen will. Sie sollen einfach offen dazu stehen das Marc nur Wasserträger ist und im direkten Duell Platz zu machen hat.
    Zudem hinkt der Vergleich den manche Vettel Verteidiger gleich wieder mit Schumacher anstellen. Selbst Schumacher hatte sich den Interessen des Teams zu beugen. Malaysia 99 z.B fällt mir spontan ein als selbst ein Schumacher für Irvine den sieg abtreten musste. Oder Ungarn 02 als er Rubens den Sieg zu überlassen hatte damit der P2 in der Meisterschaft sichern konnte. Michael hatte halt meist den Vorteil das weder Rubens noch Irvine oder Massa wirklich eine Gefahr für ihn darstellten da sie vom Speed einfach Meilenweit weg waren.
    Eh Egal. Fakt ist: RB heult sich über andere die Augen wund, und belügt und betrügt selbst wo es nur geht. Ferrari sagt wenigstens was Sache ist und warum der zweite Fahrer geopfert wird. Aber RB meint echt die Fans sind so blöd und kaufen ihnen diese "alles nur ein Missverständnis" Nummer weiter ab.


    Glaubst du RB hat zu Webber gesagt wir fahren so ins Ziel und zu Seb überhol ihn noch, um dann nach aussen behaupten zu können wir haben keinen nr.1 fahrer? Halte ich für weit hergeholt, wär es einfacher wenn sie Seb eimfach vorbei lassen und es am Ende auf iwelche probs an webbers Auto zu schieben. Also das ging dann schon auf Vettels Kappe und was man ihm dann logischerweise nicht abkauft ist die Tatsache,dass es unabsichtlich war !


    Aber was erwarten denn die Leute hier wie sich die Teamverantwortlichen kurz nach dem Rennen verhalten sollen? Zu sagen er hat sich nicht an Befehle gehalten und wird jetzt nie mehr für uns fahren? Klar wird versucht es herunter zu spielen, allerdings wird auch intern nichts passieren, dafür ist Vettel einfach zu gross und wichtig für Rb . Wenn er Eier hätte würde er in einer vergleichbaren Situation (v 1. W 2.) während der Saison Webber dann einen Sieg schenken, aber das wird höchstens passieren wenn er schon frühzeitig wm wäre.

  • Bei einem Milliarden Konzern wie Red Bull hätte man das professioneller durchziehen müssen.
    Die haben in der Umsetzung alles falsch gemacht was möglich war.
    Vettel hätte sich den Spruch schenken sollen,die Stallorder hätte besser kodiert sein sollen und Sebastian hätte die Entschuldigung anders verkaufen müssen.
    Rein von der Öffentlichkeitsarbeit her war das echt für die Tonne.


    Mercedes macht es vor. Luis entschuldigt sich gleich auf dem Podium,Lauda schiebt es auf Brawn und Rosberg ist der nette Teamplayer.


    So muss das laufen. Mercedes steht trotz Stallorder gut da,während Red Bull und Vettel als Favoriten ihrem arroganten Image treu bleiben.

  • Gewinner des Rennens: Hülkenberg
    Verlierer des Rennens:
    Ferrari, da sie Alonso selber abgeschossen haben. (war das schön zu sehen)
    RedBull & Mercedes (doofe Teamorder)
    McLaren - wann lernen die endlich mal das Rad richtig fest zu machen
    Force India

  • Grunsätzlich halte ich nichts von Stallordern.


    Aber: Es gab Gründe dafür (Motor- und Reifenschonung bei Red Bull, Sprit sparen bei Hamilton), und dieser Anweisung sollten sich IMO alle Fahrer unterordnen. Rosberg tat dies, Vettel nicht....


    Und wenn man die Bilder der Siegerehrung sieht, glaube ich auch, dass Vettel genau weiß, dass er sich den heutigen Überholvorgang besser geschenkt hätte. Er wird am Ende der Saison ohnehin vor Webber landen, ob er nun heute gewonnen hat oder nicht.

  • A N Z E I G E
  • Könnte mir durchaus vorstellen, dass es in dieser Saison noch richtig kracht zwischen Webber und Vettel.
    Sei es auf der Strecke oder in der Box.
    Und Mercedes hat es wesentlich geschickter gelöst.
    Ganz klare Ansage, Beide halten sich dran.
    Wobei ich es interessant gefunden hätte wenn Lewis hinter Nico gefahren werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Grunsätzlich halte ich nichts von Stallordern.


    Aber: Es gab Gründe dafür (Motor- und Reifenschonung bei Red Bull, Sprit sparen bei Hamilton), und dieser Anweisung sollten sich IMO alle Fahrer unterordnen. Rosberg tat dies, Vettel nicht....


    Und wenn man die Bilder der Siegerehrung sieht, glaube ich auch, dass Vettel genau weiß, dass er sich den heutigen Überholvorgang besser geschenkt hätte. Er wird am Ende der Saison ohnehin vor Webber landen, ob er nun heute gewonnen hat oder nicht.


    ich denke auch, dass er vor webber landet. Allerdings hat er heute durch seine Aktion 7 wichtige Punkte mehr geholt. Wie knapp es am Ende der Saison werden kann, hat man letztes Jahr und vor drei Jahren gesehen.
    Ich fand das Duell Vettel/webber heute einfach geil. Und wenn man die Chance einen gand Prix zu gewinnen muss man alles dafür tun. Außerdem hatte webber die gleiche Chance zu gewinnen wie Vettel. Das Kommando das er ihn vorbei lassen muss gab es ja gerade nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AX Murda:
    Seit 10 nicht. Zwischendurch ging es,aber letzte Saison krachte es auch wieder.
    Webber ist der direkte Typ wie zB Kimi,Vettel ist jung und handelt/spricht bevor er denkt.


    was ihn aber nicht daran gehindert hat, dreimal infolge weltmeister zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!